Inspirationslabor

  • Zitat

    Black n White - Erstelle ein Bild in schwarzweiß (und Grauabstufungen). Als Highlight darf in diesem Werk eine einzige Farbe deiner Wahl verwendet werden.


    Das ist doch mal ein Thema für jemanden ohne Farbgefühl, wie zum Beispiel mich. :smalleyes: Noch dazu habe ich mir letztens im Internet Rasterfolien bestellt, um mal "richtige" Mangaseiten zu zeichnen und holy shit, der Umgang damit ist weeeesentlich schwieriger, als es in Youtube-Videos immer aussieht, aber es macht schon irgendwie Spaß. :'D Auch das Outlinen mit Tusche muss ich definitiv noch üben (es geht zwar, aber meine Linien sind alles andere als schwungvoll), aber wie auch immer, ich dachte mir, ich nutze die Gunst der Stunde und trage nochmal was zur Vacation Challenge bei.



    *schonwiedereinenkaputtenscannerhat*

  • 31 Pokéfusions Lasse dir eine zufällige Pokéfusion generieren und zeichne diese dann (in einer kompletten Szene mit Hintergrund) nach.

    Bei mir kam das dabei raus: http://pokemon.alexonsager.net/121/63
    Sah auf den ersten Blick ein bisschen gruselig aus, dann komisch und jaa.
    Habe daraus mit @Käsebär eine Challenge gemacht wer besser zeichnen kann (psst, sie kann es besser)
    Das mit dem Hintergrund ja, kann ich nicht ^^" Finde es schrecklich Hintergründe zu zeichnen, deswegen habe es hier einfach mal gelassen.

  • 31: Pokéfusions
    Bei mir kam, oh Wunder, auch "Stara" raus. Wie Cloudsripe ja schon erwähnt hatte, haben wir einen langanhaltenden Konflikt wieder aufleben lassen.
    Ich habe mir mal auch nicht die Mühe für nen Hintergrund gemacht, weil ich absolut keine Idee hatte, die ich ordentlich umsetzten konnte.. hatte zwar eine, die ließ sich aber von mir nicht umsetzten, da ich entweder zu faul, oder zu inkompetent oder alles zusammen war o/

    Mir war das kleine Etwas irgendwie direkt sympathisch, weil es so schön ... creepy war ... <3
    Cloudsritpes Bild ist natürlich um einiges kreativer und besser als meins \o/


    41: Battle Cut

    Nachdem mir eine Freundin die Serie "Sherlock" gezeigt hatte und wir diese in einer Woche, neben GoT, geschaut haben, habe ich mich total in sie verliebt.
    Daher ist mir nicht großartig was anderes eingefallen als ein Bild mit ein paar wenigen Sherlock-Charkateren zu malen. Standard war ja natürlich Sherlock und Moriarty, einfach weil ich die beiden Liebe und die beiden einfach zusammen gehören, dann halt noch Watson, der einfach selbst in der Serie der liebenswerte Hobbit geblieben ist, und dann Sherlocks so wundertoller, total britischer Bruder Mycroft. Auch wenn eigentlich nur Sherlock und Moriarty gegeineinander kämpfen, hab ich die anderen dennoch dazu genommen weil ich die mag und ich dachte mir Mrs. Hudson passt von den Charakteren die ich wirklich liebe da am wenigsten mit rein.

    Aufgrund meines mangelnden Talents habe ich es natürlich total verkackt, dass die Charaktere so aussehen, wie sie aussehen, daher z.B bei Moriarty der Zylinder, weil dieser eigentlich immer zu Moriarty gehörte, zwar nicht in der Serie, aber wer trägt im 20 Jahrhundert noch einen Zylinder ... okay doofe Frage, es wäre episch.

  • 21 Macht der Worte Fertige ein Bild zu einem zufällig generierten Schlagwort an.


    Warum habe ich das hier erst so spät entdeckt. ;-;


    Na jedenfalls:
    http://abload.de/img/stuffijsv9.png


    Also:


    Damit hätte ich eigentlich auch die eine Nummer mit neuen Stil gemacht, da es für mich neu ist detailreich zu malen. o.o Ein Hintergrund ist für mich neu. x) Ich bin besonders stolz auf den Mars. :3 Die Graben dort finde ich ja recht interessant. Der Mond sieht so dahin geklatscht aus, weil ich ihn fast vergessen hätte. x) Nun ja... Studien zufolge entfernt er sich so oder so immer weiter weg von der Erde o.o


    Mit weiteren Beiträgen von mir ist zu rechnen! o.o


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

  • Ich hab' irgendwie ein Talent dafür, immer gleich mehrere Themen auf einmal zu treffen, obwohl ich nur auf eins abziele :D  

    • 05 - Dein OC
    • 19 - Disney [naja, mehr oder weniger, lol]
    • 39 - Visualisierung [zu meiner eigenen FF hier]
    • 41 - Battle Cut



  • lülülü verdammt nochmal hat das Spaß gemacht dieses Bild zu zeichnen, wenn man selbst Panik davor hatte das zu zeichnen \o/


    16: Grusel
    Da habe ich direkt gewusst was ich malen werde. Ich meine was ist gruseliger als ein Clown, der auch noch grottig gezeichnet ist, weil die Person die ihn gezeichnet hat, größtenteils mit geschlossenen Augen gezeichnet hat. Naja wenn man als Kind von seinem älteren Bruder gezwungen wird "ES" zu schauen wird man da vielleicht etwas paranoid ^-^



    Hach ja ich mag keine Clowns ... hatte erst noch überlegt da irgendwo Puppen hinzumalen, aber dann hätte mein Kopf gar nicht mehr gewollt, da Clowns und Puppen überhaupt nicht gehen. Wenns dann noch Clowns-Puppen sind, ist alles vorbei D:

  • 33
    Doodeling
    Kritzle blind ein paar Linien und versuche, daraus ein richtiges Bild entstehen zu lassen

    Ist nicht so toll geworden, aber hatte wie immer nicht viel Geduld :(




    :bla: vielleicht schreib ich später noch was dazu, aber keine ahnung was ich dazu noch sagen soll. :(

  • 42
    New School Pattern
    Nutze die Silhouette eines Pokémon als Arbeitsfläche und kreiere in dieser Form ein neues Bild, ähnlich dem Spriting New School Pattern. Danke an @iris für den Vorschlag!

    Silhouette eines Pokémon ODER anderen Wesens* war mein Vorschlag eigentlich, hab das jetzt nur angemerkt weil ich das auch mit einem Wolf gemacht hab jetzt. ^^'


  • 31 Pokéfusions Lasse dir eine zufällige Pokéfusion generieren und zeichne diese dann (in einer kompletten Szene mit Hintergrund) nach.



    http://i.imgur.com/o93xWyB.pngIch hab mich auch mal dazu entschlossen ein Bild für die Summer-Vacation-Challenge zu zeichnen. Da meine Zeichenmittel aktuell sehr begrenzt sind, habe ich mir Art Academy geschnappt und das erstbeste Pokémon gezeichnet, welches mir bei http://pokemon.alexonsager.net ausgegeben wurde. An dem Bild saß ich ungefähr eine Stunde und ich persönlich finde das Ergebnis ganz solide, auch wenn ich es an einigen Stellen vielleicht besser hätte treffen können. :3

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • 31 Pokéfusions Lasse dir eine zufällige Pokéfusion generieren und zeichne diese dann (in einer kompletten Szene mit Hintergrund) nach.

    Joa, die Glücksfee hat mich auserkoren Starish zu zeichnen ... sieht zwar alles andere als anspruchsvoll aus, dennoch bin ich da jetzt erschreckend lang dran gesessen. (Art Academy macht die Augen kaputt)


    Und hier mein prächtiges Ergebnis :| Irgendwie mag ich ja die Farben vom Kristallaugendingens.

  • Ich dachte, ich versuch mich auch mal dran. :3


    03 Lieblingspokémon Male ein Bild deines Lieblingspokémons. Ein Hintergrund sollte vorhanden sein.
    12 Black n White Erstelle ein Bild in schwarzweiß (und Grauabstufungen). Als Highlight darf in diesem Werk eine einzige Farbe deiner Wahl verwendet werden.



    Ursprünglich wollte ich ja nur Nummer 12 machen, aber Reshiram ist halt mein Lieblingspoki und passt einfach perfekt in diese Aufgabe rein. Deshalb ist es zusätzlich auch Nummer 3 geworden.



    21 Macht der Worte Fertige ein Bild zu einem zufällig generierten Schlagwort an.



    Okay, "Beute" war zugegebenermaßen nicht das erste Wort, das der Generator ausgespuckt hat. Aber zum Thema "Schwanz" wollte ich wirklich nichts zeichnen ^^"

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Und dann hab ich auch selbst nochmal etwas gemacht :>


    Aufgabe Nr. 31: Pokéfusions


    Generiert wurde mir Hauntros, ein Hybrid aus Alpollo und Tauros.


    Und diese Aufgaben haben mich wirklich zu... Ganz neuen Wegen inspiriert.
    Ich finde, es passt sehr gut zu diesem Geisterbüffel, wenn auch leider die Schwanzflammen (die ich da mal reininterpretiert hab) nicht so gut zu erkennen sind. Aber sonst irgendwie recht... anders.



    PS: Kommt auf schwarzem Hintergrund natürlich kaum. Ich empfehle da mal das öffnen des Bildes in einem neuen Tab :3

  • ...Und noch eins.


    Aufgabe Nr. 27: Gegensätze ziehen sich an


    Man sieht, ich habe die Komplementärfarben Orange und Blau gewählt - und Gelb hinzugefügt.



    Nachdem ich eigentich etwas ganz anderes geplant hatte, das aber irgendwie gezeichnet dann doch anders wirkte, als ich mir das im Kopf so gedacht hatte, habe ich einfach nochmal neu angefangen. So ist es jetzt doch ein ganz klassisches Painting geworden.


    Arbeitszeit ca. 1,5 h

  • So. Bin jetzt endlich auch mal dazu gekommen, für dieses Topic was zu machen! C:


    15 Selbstportrait Zeichne ein Bild von dir selbst. Der Stil ist dabei frei wählbar.


    Ahahaa. Sieht nicht aus wie ich, aber ich glaube, der Wille zählt. Hab ich so'n bisschen Selfie-Style gemacht, kam irgendwie von meinen Skizzen noch am besten rüber Cx Ist gleichzeitig auch das zweite Bild in einem Stil, den ich gestern einmal ausprobiert habe. Ca. zwei Stunden Arbeitszeit insgesamt




    11 Tanz aus der Reihe Zeichne ein Bild in einem für dich ungewöhnlichen, neuen Stil. Dies kannst du beispielsweise tun, indem du dich an ein anderes Medium, neue Arbeitstechniken oder eine ganz andere Stilrichtung wagst


    Wurde gestern von 'ner Freundin gefragt, ob ich sie mal zeichnen könnte, und weil ich es inzwischen geschafft habe, einen annehmbaren digitalen Zeichenstil für Tiere zu entwickeln, habe ich diesen Stil einmal genommen und auf Menschen angewandt bzw. shadingtechnisch noch etwas abgeändert - aber das kann man eigentlich als für mich ungewöhnlich und neu bezeichnen, denke ich mal. Ist halt der erste Mensch, den ich mal nicht sehr mangahaft zeichne (ist ja wirklich eher comic als Manga). c: Hab dafür etwa zwei bis drei Stunden gebraucht.


  • Name Aufgabenstellung
    31 Pokéfusions Lasse dir eine zufällige Pokéfusion generieren und zeichne diese dann (in einer kompletten Szene mit Hintergrund) nach.

    Pokéfusion hat mir dieses liebliche etwas *klick* ausgespuckt <3 Das Ergebniss (Jynplume aka Giflor auf Drogen) findet ihr aus Augen-schonenden Gründen, im Spoiler ^^


  • /Frage: @Obelisk @Mad Max darf man in diesem Board die Werke auch kommentieren? Find es igbt hier soviel tolle Werke und ich hab bei manchen so den Drang was dazu zu schreiben
    oder gibts dafür noch ein Extra topic oder sowas?


    /Frage Ende

  • 03 Lieblingspokémon Male ein Bild deines Lieblingspokémons. Ein Hintergrund sollte vorhanden sein.

    Lieblingspokémon ... verdammt, ich habe zu viele -__- Aus einer eingeschränkten Auswahl hat Gott random.org dann das süße Fischli aus Gen 4 gewählt. Hab also überlegt, wie ich Finneon am besten darstellen könnte. Da Finneon ja irgendwie leuchtet, hat sich in meinem Kopf die Idee breit gemacht, es durch eine dunkle Unterwasserhöhle schwimmen zu lassen. (Dann hab ich mich kurz gefragt, warum beide meine Werke hier Unterwasser sind xD) Durch das ganze rumschattieren und verwischen ist das Leuchten imo auch ganz ok rausgekommen. Ganz zufrieden bin ich aber nicht. Der Hintergrund ist halt auch ... fragwürdig :|