Inspirationslabor

  • Ein Bild, dass mir sogar einigermaßen gefällt .o.

    07 Das fünfte Element Fertige ein Bild an, das eines der Elemente "Feuer", "Wasser", "Erde", "Luft" oder "Licht" widerspiegelt.


    Ein bisschen auch Aufgabe 27, obwohl ich nicht weiß inwiefern die Aufgabe auf das Bild zutrifft ^^

    27 Gegensätze ziehen sich an Fertige ein Bild mit zwei Komplementärfarben (Rot - Grün, Gelb - Violett, Blau - Orange) und einem weiteren Farbton deiner Wahl an.



  • Ich wollte auch mal mitmachen, trotz Artblock. Dann bin ich auf halbem Wege ausgerastet. Ich mag es eigentlich nicht traditionelle Bilder hochzuladen, da ich a) schlechtes Licht im Zimmer habe und b) eine grottenschlechte Handycam. Beides verursacht, dass die Farben nicht so aussehen, wie sie sollen. Viele Stufen, die ich reingearbeitet habe werden hier einfach ausgeblendet. Voll schade eigentlich. Alles was ich tun kann ist mal herum zu fragen, ob ich eine gute Kamera von Freunden ausleihen kann. Aber bis dahin muss man sich wohl damit zufrieden geben...


    Shiny Mega Guardevoir ist einer meiner Lieblinge, neben Mega Schlapor und natürlich Evoli. Die Higanbana sind zwar Herbstblumen, aber schlagen wir uns mal nicht mit unwichtigen Details herum. ;)
    Bitte ignoriert die schreckliche Anatomie, ich habs trotz Artblock versucht.

  • [align=justify]I shall never stop. Ich fürchte mich nur schon vor dem nächsten Update in meinem Topic, in dem ich das alles in einen Post klatsche ... THE HORROR


    ZEITDRUCK


    Whut even. Literally, mein Dateiname für dieses Bild ist "whut.png". Ist irgendeine Sailor Senshi, fragt mich bitte nicht, was sie für ein Planet sein soll ... Irgendein Zwergplanet oder so ... Eris vielleicht. '-' Die Handhaltung erschien mir als eine gute Idee, aber sicherlich nicht für ein Speedpaint ohne Referenz, wenn ich sie noch nie so ausprobiert habe. '__________________________' Überhaupt, what is anatomy. Aber gut, ich hatte nur 15 Minuten Zeit, das entschuldigt mich! ;A; Und wie ich gerade realisiere, fehlt die hintere Schleife ... Aber die vordere soll transparent sein. '-'



    GUT VS BÖSE


    Ich hab mir mal meine Rythmi aus FE:A geschnappt und ein Bild verwirklicht ... So wirklich kommt die gut-böse-Thematik leider nicht raus tho. D= Die random Lines auf der von uns aus gesehen rechten Seite hab ich hinzugefügt, weil sie noch nicht böse genug aussah, lol. Alles andere besteht aber aus meinem Headcanon, ich mag den Gedanken, dass die "beiden" sich äußerlich etwas unterscheiden (in meinem Headcanon ist es auch Tradition für Hohepriesterinnen, die Haare nicht allzu lang zu haben), da sie ja auch andere Wege gegangen sind ... Und dass ihre Augen violett glühen, wenn sie ihre, äh, besonderen Kräfte einsetzen. Den Headcanon muss ich ohnehin bei Bedarf mal aufschreiben, da Future!Rythmi sowieso eine andere Hintergrundgeschichte hat als Present!Rythmi. Aber auch die Geschichte Letzterer variiert ein wenig undso ... In meinem Kopf. Ääääääh.


    Schlussendlich war mir ein zweifarbiger Hintergrund zu blöde und ich hab angefangen, allen möglichen Mist hinzuzufügen. Irgendwann hab ich die Grenze des guten Geschmackes überwunden *hust* Also Achtung, es wird ... Nicht unbedingt bunt, aber ... Krakelig? Die unsaubere Colo ist aber Absicht, weil es ohnehin ein recht chaotisches Bild sein soll. Ich habe mittlerweile das Markertool für mich entdeckt!


    Ach, und: eventuelle FE:A-Spoiler! Naja, eigentlich sogar ziemlich sichere FE:A-Spoiler. '-' Obwohl sie recht abstrakt sind, aber ich denke, man kann sich das zusammenreimen ...



    Ich bin immer noch nicht fertig tho, gibt zu viele coole Themen, die ich noch nicht umgesetzt hab! Lineless, Gijinka, Zukunft und Vergangenheit (FE:A-Zeugs incoming), Battle Cuts, Black 'n' White, Helden der Kindheit, Disney, Macht der Musik, aus alt mach neu, farbige Outlines, Gottheiten, Crossing Worlds (hab da sogar schon Charas für im Kopf), nur ein Traum (muss nur nen spannenden Traum abwarten, mein letzter war eine Mischung aus Glee, meinen Klassenkameraden und Weihnachtsmützen in nem Second-Hand-Geschäft '______'), Visualisierung evtl ... Vielleicht auch New School Pattern ... SO MUCH TO DO


    WILL I EVER FIND A WAY OUT OF THIS NEVERENDING CIRCLE OF DESTRUCTION AND PAIN

  • 01
    Dein liebster Charakter
    Fertige ein Bild deines Lieblingscharakters aus einem Fandom deiner Wahl an!


    Sooooooooo für dieses Bild hab ich auch mal länger gebraucht, so 2 - 3 Stunden und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden [bis auf einige Stellen, Finger, Nase und das "Leuchten" in den Händen], obwohl ich schon ab den Haaren keine Lust mehr hatte. xd Gemalt mit Aquarellfarben und wasservermalbaren Buntstiften. Mein allerliebster Charakter von ALLEM ist das wohl nicht, hab auch vorher eher an Jinx gedacht, aber jedoch ist Soraka (League of Legends) mit Sicherheit bei den Favouriten. ♥


  • Der Endspurt der offiziellen Phase ist angebrochen. Noch drei Tage habt ihr die Möglichkeit, die Medaille zu erhalten, wenn ihr mindestens drei Aufgaben bearbeitet habt.


    @Akashi @Amaroq @Anderswelten @Apple de Pie @Blueshocker @Dauphin @Luna Yamamoto @Meilynn @Renari @Rexy @Shiralya @SilverFlame @Yves @Zephyros und natürlich auch alle anderen noch kurzfristig entschlossenen ♥


    Auch danach werdet ihr aber noch weiterhin die Möglichkeit haben, diese Aufgaben zu bearbeiten und eure Werke hier zu veröffentlichen.

  • So, ein weiteres Bild.


    Ein Battlecut:


    Ich kann nicht sehr viel zu dem Bild sagen. Die Charaktere habe ich mir spontan ausgedacht, also naja... Ich hoffe, das Bild gefällt ^^

    Jeder trägt eine wunderschöne Melodie in seinem Herzen. Eine Melodie, die die Welt verändern kann.
    Die Schwierigkeit liegt darin, sie zu finden...

  • Ich schmeiß dann direkt das zweite hinterher:



    @Laurion hatte sich letztens ein Patamon als Motiv gewünscht. Also habe ich mal die Stoppuhr am Handy eingestellt und habe mich an einem schlafenden Patamon versucht - leider habe ich die meiste Zeit ungelogen mit skizzieren und radieren vergeudet, weshalb die restlichen paar Minuten wirklich nur noch fürs Clean up und ein wenig Schraffur reichten. Ich hoffe es gefällt dir trotzdem.


    Sobald mein PC wieder heil ist, werde ich versuchen das Bild nochmal in Sai zu malen. Ich hoffe mal ich schaffe meine dritte Abgabe nochmal innerhalb der letzten Tage. o/

  • Ich wollte eigentlich früher und mehr abgeben, aber die Zeit verging so schnell und jetzt habe ich wieder Schule. ;-;


    04
    Ein OC...
    Zeichne deinen Lieblings-OC (eigenen Charakter)!


    Einen Lieblings-OC habe ich jetzt nicht. Ich habe einfach angefangen zu zeichnen. Eigentlich wollte ich noch einen Hintergrund malen, aber zu ihrer Pose fällt mir kein passer Hintergrund ein. ^^"



    Ich fing ungefähr so an: Ich mag Katanas! Ich male jetzt ein Mädchen mit einem Katana.
    Rot und Schwarz als Kombi, sieht immer so cool aus, finde ich. Dadurch sieht sie jetzt ein bisschen wie Akame aus. o.o
    Ich nenne das Mädchen Kurenai Kurokami (紅 黒髪). 紅 Kurenai bedeutet "Scharlachrot" und das soll eine Andeutung auf ihre roten Augen sein. Kurokami besteht aus den Kanji 黒 kuro (schwarz) und 髪 kami (Haar) und das bedeutet dann "schwarzes Haar". Der Name ist jetzt nicht wirklich kreativ, weil das einfach nur ihr Aussehen beschreibt. ^^"


    Das wars dann, erstmal! Ich versuche noch weiterhin etwas hier zu posten. ò.ó


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

  • Hui, das hier ist- versprochen!- der letzte Beitrag zu diesem Thema. Danach bin ich erst mal durch und muss mich anderen Sachen widmen ^^"


    02 Gijinka Erstelle eine menschliche Version eines Pokémons. Die Figur selbst soll dabei ein menschliches Aussehen haben und keine Elemente von Tieren (Pfoten o.ä.) besitzen. Die Darstellung des Pokémons soll nur über die Kleidung erfolgen.


    Ich hatte tatsächlich keine Ahnung, welches Pokémon ich auswählen sollte, also hab ich die magische Miesmuschel entscheiden lassen und-
    Ja. Okay. Es war bloß random.org. :/ Am Ende habe ich 5 Nummern ziehen lassen, diese dann im Pokédex nachgeschaut. Dummerweise habe ich den Zettel mit den Nummern darauf nicht mehr, deswegen kann ich auch nicht mehr sagen, welche Pokemon sonst noch zu Wahl standen... Ich glaube Palkia war dabei, Zubat und Schilterus? Irgendetwas in der Art. Nichts, was mir jedenfalls gefallen hat. Also habe ich das Pokémon gemalt, das ich bisher noch nicht als Gijinka gesehen habe (um nicht vorurteilsbelastet zu sein)und das einigermaßen viele Features hat, die ich einbauen kann...


    Tada~ Behold the almighty Maracamba!



    Eigentlich sollten da noch zwei Maracambas neben ihr tanzen, aberrrrr.... Keine Lust die auch noch zu Shaden. Ols und Basecolor was applied, buttttttt... Nah. Just Nah.




    07 Das fünfte Element Fertige ein Bild an, das eines der Elemente "Feuer", "Wasser", "Erde", "Luft" oder "Licht" widerspiegelt.


    Pah, nur eines? Niemals! Have two for one! \o/



    Bevor sich jemand beschwert... Ja. Ich glaube, Zukos Narbe ich auf der falschen Seite... Weil ich die gespiegelten Episoden Avatar gesehen habe und mit davon das Referenzmaterial geborgt habe... Dammit. Ah, well. Whatever.
    Entschuldigt bitte auch die crappige Qualität, der Scanner wollte mal wieder nicht.
    Warum Katara und Zuko und nicht Katara und Aang, so wies eigentlich Kanon ist? Ich weiß nicht. Hab die letzten Episoden Avatar noch einmal gesehen und das starke Bedürfnis gehabt, die beiden zu malen. Ich meine, hey, der Kampf Katara und Zuko vs. Azula war Hammer. Und er hat ihr ihr Leben gerettet. Und das ist niedlich. (Die Reaktionen im Theater sprechen ja auch Bände, hihi.) Ich weiß, es ist nicht Kanon und es ist niemals passiert, aber naja... Egal. Ist ja auch nur aus Spaß.
    Ich hasse es btw, Flammen und Wasser traditionell zu malen. Es klappt bei mir einfach nicht ;__;




    12 Black n White Erstelle ein Bild in schwarzweiß (und Grauabstufungen). Als Highlight darf in diesem Werk eine einzige Farbe deiner Wahl verwendet werden.



    Auch hier: Sorry für die hässliche Qualität.
    Ich habe hier auch versucht, mit meiner Aquarellkreide (?) zu malen, aber das wollte nicht so recht, leider .__. Profile sind leider auch schon immer so ein Manko von mir gewesen, deswegen bin ich mit dem Bild ziemlich zufrieden.




    Sou. Done. Ich habe fertig. Uff.


    Vielen Dank nocheinmal an alle Teilnehmer! Ich hoffe, ihr hattet Spaß mit dieser Aktion. Haltet euch noch einmal ran, ich freue mich auf jedes neue Bild! :3

  • Zitat

    28 - Gottheiten - Zeichne ein Bild zu einer Gottheit deiner Wahl.


    Oke, ein letztes Bild noch, nachdem das Thema so toll ist. :B Ist zwar nichts Großes, aber als stolzer Yatoist habe ich sowieso schon länger Lust darauf gehabt, meinen Gott, seine Geliebte und seine precious cinnamon roll zu zeichnen, also warum nicht gleich mit der Summer Vacation Challenge verbinden? .o. Qualität ist zwar miserabel, weil Handy, aber dank Paint kann man zumindest was erkennen... und damit leider auch die ganzen Fails im Bild, aber was soll's. x) (Wieso sieht da eigentlich alles so schief aus, beim Original war das noch vollkommen in Ordnung. ò_ó)


  • 35*
    Willkommen in unserer Welt!
    Wähle ein Pokémon aus und versuche dieses so realistisch wie möglich darzustellen.

    Es war so unheimlich viel zu tun in den letzten Tagen, dass ich kaum voran kam. Eigentlich gar nicht. ;_;
    Bei uns ist nun das erste pelzige Baby eingezogen, die Vorbereitungen waren intensiv und auch jetzt kann ich kaum die Augen von dem kleinen Ungetüm lassen, da der kleine Mann so viel Unsinn macht. ^^" Ich hab zwar heute und morgen Urlaub, aber noch soooo viel zu tun. Werde wohl einige Skizzen, die für andere Aufgabenstellungen angefertigt wurden, unangetastet lassen müssen. :-(


    Aber nun zum nächsten Bild, das ich letztens ja schon einmal angedeutet hatte...
    Da ich nicht schon wieder eine Katze malen wollte, habe ich diesmal den Random-Generator entscheiden lassen und mir ein 6er Team vorschlagen lassen. Leider, leider war das einzige halbwegs umsetzbare Exemplar eben jenes, das ihr im Spoiler seht. Auf Regirock hatte ich nun wirklich so gar keine Lust...



  • 32
    Crossing Worlds
    Wähle einen Charakter und stelle diesen dann in vielen verschiedenen Stilrichtungen dar, z.B. als Manga-, Disney- und Comicfigur, realistisch, als Karikatur, Chibi oder passend zu einem bestimmten Spiel/Fandom/Film mit wiedererkennbarem Stil, wie "Power Puff Girls" oder "Animal Crossing".

    Gilt die Abgabefrist eigentlich bis zum 15. September 0 Uhr oder bis 23.59 Uhr? Sollte es ersteres sein, werfe ich hiermit quasi in aller letzter Sekunde noch ein Foto meines Skizzenbuches ein, in dem ich die nächste Aufgabenstellung bearbeitet habe. Schade, dass ich nicht noch mehr geschafft habe. :-(
    Trotzdem schon mal danke ans Komitee, die weiteren Ideen-Geber und alle Beteiligten. Das war wirklich ein wundervolles Special, das mir viel Spaß bereitet hat! :-)



  • Auf jeden Fall ist Rima Mashiro einer meiner absoluten Favoriten. Ich weiß, man erkennt sie nicht mehr richtig, weil ich ihre Magical Girl-Form ein bisschen ehhh aufgepeppt hab... Aber so ungefähr stelle ich sie mir etwas älter vor! Sorry für die Qualität (wie immer).


    Mit 3 Abgaben hätte ich dann die Mindestanzahl erreicht, nicht wahr? Dann ab in die Prüfungen mit mir! Ich habe heute nämlich noch gar nicht gelernt...

  • Nachdem glücklicherweise ja heute noch Zeit ist, kann ich noch etwas ausstellen. Malen und zeichnen ist das, was ich unbedingt mehr üben müsste, auch wenn ich niemals so gut werde, wie manch anderer in diesem Topic. Aber, wenn man nicht gerade an Perspektiven, Schatten oder allem anderen scheitert, macht es Spaß und da das Topic, soweit ich das verstanden habe, ja offen bleibt, komme ich vielleicht irgendwann noch einmal her. ^-^
    Ich hab gefühlt hundert Fotos gemacht, weil die Bilder nie so aussahen, wie ich sie haben wollte. Jetzt habe ich mich aber einfach dazu entschieden, dass sie nicht ganz perfekt sind, und ihr müsst damit leben.


    38 - Zeitdruck!


    Ich wollte mal herausfinden, was ich in fünfzehn Minuten schaffen würde, und hatte am Anfang absolut keine Ahnung, wie viel oder wenig Zeit das sein könnte. Also habe ich versucht mich zu beeilen, wodurch ich beim Ausmalen nicht ganz so sauber war, aber am Ende noch Zeit hatte, das ganze mit lila Linien aufzuhübschen. Oder zu verschlimmern. ^^


    Und da ich nicht fand, dass dieses Zeitdruck-Bild, das ich schon Samstag oder so fertig hatte, es verdient hätte, alleine ausgestellt zu werden, musste ich noch ein zweites Bild malen bzw. zeichnen.


    21 - Macht der Worte


    Das erste Mal habe ich mich an dieser Aufgabe kurz nach der ersten Skizze zu Rhybasaur gewagt. Da ich zu der Zeit allerdings im Urlaub war und kein Internet hatte, hab ich das erste Wort genommen, was ich in meinem Buch auf einer zufällig aufgeschlagenen Seite gelesen habe. Es war "Ast" und ich scheiterte an dem Versuch, daraus etwas Vernünftiges zu zeichnen. Als ich also wieder Zuhause war, nutzte ich doch den Schlagwort-Generator und nahm das zweite Wort, das er mir anbot (nachdem ich Menschen weniger als alles andere Zeichnen kann, kam "Dirne" nicht in Frage). Bestaunt also nun das Werk, das mir die letzten Tage Kopfzerbrechen bereitete:


    Das war's dann also erstmal, aber vielleicht komme ich ja irgendwann wieder. Ach ja und Shoutouts an @Mikan und @Molnija; ihr wisst warum. ;3

  • [align=justify]Endspuuurt! o/ Ihr seid bestimmt froh, mich bald wieder los zu sein. Wobei, wenn das Topic offen bleibt ...


    BLACK 'N' WHITE


    Bin grad in ner Harry Potter-Stimmung, also ein random Ravenclaw OC weil RAVENCLAW FTW. Die Pose hatte ich mal in der Schule auf nen anderen Chara gekritzelt (wobei ich sie nie wieder so schön hingekriegt hab, manno), sollte das ursprünglich auch werden, aber irgendwie wurde es dann zu einem Ravenclaw-Mädchen. Beide hatten ne Blauthematik, also geht das wohl klar. owo Hintergrund war irgendwie unpraktisch, vielleicht mach ich noch einen dazu irgendwann, hm. Find sie aber niedlich, sie braucht nur noch nen Namen!



    Die Battle Cuts editier ich noch, da bin ich grad dran ... Aber hab keine Ahnung, ob ich die noch vor Mitternacht fertig krieg, haha. IT'S NOT A RACE NIJA


    /e: Bild gefixt, wtf, was machst du mit mir, BB ;A; Bei wurd wird das nämlich angezeigt ...

  • So, einer geht noch :D

    02 Gijinka Erstelle eine menschliche Version eines Pokémons. Die Figur selbst soll dabei ein menschliches Aussehen haben und keine Elemente von Tieren (Pfoten o.ä.) besitzen. Die Darstellung des Pokémons soll nur über die Kleidung erfolgen.


    Ein knuffiges Sabbaione :D



    Das Bild an sich hatte ich schon vor etwa einer Woche fertig, aber ich wusste nicht so richtig ob ich es hochladen sollte, weil der Scanner die Farben etwas sehr kaputtgekriegt hat :|  
    Naja, denkt euch die Farben einfach ein bisschen satter und dann passt das schon irgendwie ^^"

  • Hallo Liebe FanArts-Begeisterte!
    Nachdem es schon mehrere Male leicht angeschnitten wurde, will ich hiermit offiziell bekannt geben, dass wir, das Komitee, uns dazu entschieden haben, diese Aktion weiterzuführen. Das bedeutet, dass dieses Topic weiterhin bestehen bleibt. Allerdings wurde der Name von "Summer Vacation Challenge" zu "Inspirationstopic" geändert, weil dieser Name viel aussagekräftiger ist, und auch nicht auf einen gewissen Zeitraum begrenzt ist. Bitte entschuldigt die Verwirrung. Das andere Topic befindet sich nun im Archiv.


    Desweiteren werden die Medaillen demnächst verteilt werden, wir bitten um noch ein klein wenig mehr Geduld. Alle glücklichen Empfänger sind in folgendem Spoiler aufgelistet. Außerdem wird sich das Komitee noch beraten und ein paar besondere Bilder küren. Sollte ich irgendjemanden vergessen haben, könnt ihr mich gerne anschreiben.



    Als letzten Punkt möchte ich mich, im Namen des gesamten FanArt-Komitee bei euch 32 Künstlern für eure Teilnahme sowie eure Resonanz, die wir von euch bekommen haben, bedanken. Einen besonderen Dank möchte ich noch an @Rexy aussprechen, dessen Kritik dem Komitee einen neuen Motivationsschub verpasst hat. Ich kann es gar nicht oft genug sagen, dennoch herzlichen Dank für dieses tolle Feedback! <3
    Wir hoffen, dass euch diese Aktion genauso gefallen hat wie uns, und wünschen euch noch ein schönes Wochenende,
    Das FanArt-Komitee. :>

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nivis ()