CoroCoro-Scans enthüllen Silhouette eines brandneuen Pokémon! (Update: 04.08. - Merchandise deutet neues Pokémon an!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwie geht mir der ganze kram mit oh die neue gen plus und minus so auf die nerven ganz im ernst wieso sollte die nehe generation plus und minus sein sie sind nur ein verdammter MYTHOS der von irgendeinem TYPEN nach der veröffentlichung von x und y ins internet gestellt wurde also bitte lasst das sein mit das wird bestimmt plus und minus und blablabla

    das Topic ist für Spekulation, und wieso hast du was dagegen, wenn man hier reinschreibt, was man sich für die neue Generation wünscht? Ich find die Namen Plus und Minus eig ganz ok, x & y find ich da sogar schlimmer.

  • das Topic ist für Spekulation, und wieso hast du was dagegen, wenn man hier reinschreibt, was man sich für die neue Generation wünscht? Ich find die Namen Plus und Minus eig ganz ok, x & y find ich da sogar schlimmer.

    Wann hat denn das letzte mal einer was von + und - geschrieben ? hab ich das überlesen ? das waren doch gerüchte über eine Edition die auf Ozeanien Basiert oder ? O.o Die Diskussion geht grade doch in ne ganz andere Richtung.

  • Wann hat denn das letzte mal einer was von + und - geschrieben ? hab ich das überlesen ? das waren doch gerüchte über eine Edition die auf Ozeanien Basiert oder ? O.o Die Diskussion geht grade doch in ne ganz andere Richtung.

    *hust* auf Afrika soll Plus / Minus basieren.. dazu gabs auch mal ein Thema, was darin vorkommen soll.

  • Ich habs grade nochmal rausgesucht es war Süd/ Ost Asien XD also lag ich garnicht mal komplett daneben XDDD Aber die Plus / Minus gerüchte klingen mir zu abwegig XD

    Ich finde, man sollte sich nicht zu viel Hoffnung machen und auch nicht zu wenig, denn alles ist möglich. auch mit den Traumblasen oder was auch immer das war. Ich denke nämlich, dass es ein neuer Starter wird, also wie in Gelb, dass man erst einen Starter hat, dann noch die Kanto Starter dazu bekommen kann.

  • Ich finde, man sollte sich nicht zu viel Hoffnung machen und auch nicht zu wenig, denn alles ist möglich. auch mit den Traumblasen oder was auch immer das war. Ich denke nämlich, dass es ein neuer Starter wird, also wie in Gelb, dass man erst einen Starter hat, dann noch die Kanto Starter dazu bekommen kann.

    Die plus / Minus gerüchte wären furchtbar wenn sie wahr wären ! ich meine Vereinfachtes Kampfsystem bitte nicht ! die spiele sind schon leicht man kann es doch wenigstens so komplex machen das man es sich schwer machen kann wenn man möchte.


    Das Mit dem Staerter wäre klasse aber wehe man kann es wie Pikachu nicht entwickeln das wäre mist ! XD

  • Die plus / Minus gerüchte wären furchtbar wenn sie wahr wären !

    Wieso? Die Story mit dem Freund, der geopfert werden soll, ist doch gut! xD



    Vereinfachtes Kampfsystem bitte nicht ! die spiele sind schon leicht man kann es doch wenigstens so komplex machen das man es sich schwer machen kann wenn man möchte.

    Versteh ich nicht. meinst du die Arenen? Die Idee dazu find ich auch Hammer, mit den Unterteilungen 'Da kannst du nur die Pokis nehmen & da nur die'

  • Wieso? Die Story mit dem Freund, der geopfert werden soll, ist doch gut! xD


    Versteh ich nicht. meinst du die Arenen? Die Idee dazu find ich auch Hammer, mit den Unterteilungen 'Da kannst du nur die Pokis nehmen & da nur die'

    Wieso? Die Story mit dem Freund, der geopfert werden soll, ist doch gut! xD


    Versteh ich nicht. meinst du die Arenen? Die Idee dazu find ich auch Hammer, mit den Unterteilungen 'Da kannst du nur die Pokis nehmen & da nur die'

    Nein nein die Arenen Ideen fänd ich nicht so schlecht ich meine diesen Punkt :


    • Game Freak plant das bisherige Basissystem des Kampfes zu überarbeiten und entsprechend zu vereinfachen.
  • Nein nein die Arenen Ideen fänd ich nicht so schlecht ich meine diesen Punkt :




    Game Freak plant das bisherige Basissystem des Kampfes zu überarbeiten und entsprechend zu vereinfachen.

    Ok, das find ich auch unverständlich... Was gibts da zu vereinfachen ? Abgesehen von Taktik etc eig ja nichts..

  • Ok, das find ich auch unverständlich... Was gibts da zu vereinfachen ? Abgesehen von Taktik etc eig ja nichts..

    Etwas ähnliches hat auch mal Ken Sugimori erwähnt. Er meinte es gäbe zu viele Attacken und er würde die Fähigkeiten streichen. Das wäre für unter 5 Jährige bestimmt einfacherer aber für alle längeren Fans eine riesen Entäuschung. Würde einen riesen Batzen an Taktischen möglichkeiten wegnehmen.

  • Etwas ähnliches hat auch mal Ken Sugimori erwähnt. Er meinte es gäbe zu viele Attacken und er würde die Fähigkeiten streichen. Das wäre für unter 5 Jährige bestimmt einfacherer aber für alle längeren Fans eine riesen Entäuschung. Würde einen riesen Batzen an Taktischen möglichkeiten wegnehmen.

    Loooooooooooool. Sorry aber, selbst meine Oma versteht es, wenn ich ihr mein Zobiris erkläre... Fähigkeiten & Attacken wegstreichen geht mal gar nicht. Nein

  • Ich bin jetzt nicht so der Competitive Spieler von daher denke ich mich würde es nicht stören, wenn man das Kampfsystem etwas entschlacken (nicht vereinfachen, entschlacken!) würde. Gibt mittlerweile genau wie bei den Pokemon zu viele Attacken und zu viele Fähigkeiten um sie als Otto Normal Spieler sich alle noch merken zu können.


    Was das Gameplay und das Kampfsystem der 7. Gen. angeht hätte ich auf jeden Fall bitte Schwierigkeitsgrade. Aktuell sind die Spiele einfach zu einfach. Das kann die leichte Stufe sein. Ich will aber auch ein Modus bei dem die Arenaleiter wieder eine Herausforderung sind und vielleicht sogar einen schweren Modus jeder Gegner eine Gefahr ist.


    Insgesamt hätte ich eh gerne das sich Pokemon mal ein bisschen an Xenoblade orientiert. Würde glaub ich ganz gut zu Pokemon passen.


    Das heutige Pokemon Kampfsystem könnte man da ganz gut adaptieren. Also:


    -Third Person (3D Anime Grafik)


    -Open Schlauch (also größere Welt, die aber trotzdem noch in Routen eingeteilt ist)


    -Wilde Pokemon laufen in der Welt rum (Herden, scheue Pokemon laufen weg, aggressive greifen einen an, neutrale ignorieren einen bis man sie angreift, Mit dem Pokedex kann man Wilde Pokemon scannen, Pokemon Snap "Minispiel" ist denkbar wo man als Nebenquest Bilder von Pokemon machen muss).


    -Pokemon Kämpfe finden in der Oberwelt statt, keine separaten Kampfbildschirme mehr.


    -Kämpfe sind so wie früher, nur um eine Echtzeit Komponente erweitert. Es ist kein Buttonmasher Kampfsystem mit direkter Kontrolle, sondern man gibt seinen Pokemon Befehle die diese dann ausführen. Hier orientiert es sich an Xenoblade. Bei Pokemon macht dieses Indirekte Kampfsystem sogar Sinn, weil man nun mal Befehle gibt und sie nicht selbst ausführt. Das Kampfsystem an sich kann so bleiben wie es ist. Das einzige was sich also ändert ist das die Runden nicht ewig dauern bis man etwas macht. Das führt dazu das man das Kampfsystem deutlich schneller und dynamischer machen kann, was gerade beim Singleplayer gut sein wird. Trotzdem erlaubt dieses Kampfsystem auch ein Rückgang zum alten Rundensystem. In den Optionen kann man zwischen Echtzeit und Runden entscheiden und im Competitive dürfte man eh das taktischere Rundensystem bevorzugen, obwohl das Echtzeitsystem auch eine Disziplin werden könnte.


    -schwimmen, reiten, fliegen: Könnte man alles ausbauen. Das fliegen aus OR/AS könnte man in der richtigen Oberwelt machen. Hier könnte man auch Geheimisse in Orte verstecken die man nur fliegend erreichen kann, weil sie sonst zu hoch sind.


    Das des alles auf dem 3DS nicht geht ist klar und deshalb bitte: 7. Generation für NX (sollte es ein Handheld oder Hybrid werden)

  • das Topic ist für Spekulation, und wieso hast du was dagegen, wenn man hier reinschreibt, was man sich für die neue Generation wünscht? Ich find die Namen Plus und Minus eig ganz ok, x & y find ich da sogar schlimmer.

    X/Y waren meiner Meinung nach die besten Namen die man sich für das erste 3D Pokemon Main Game ausdenken konnte.

  • X/Y waren meiner Meinung nach die besten Namen die man sich für das erste 3D Pokemon Main Game ausdenken konnte.

    Ist nunmal Ansichtssache. Wenn man ein Spiel X / Y nennt, kann man es auch genauso gut Plus / Minus nennen, wobei mir Plus / Minus halt besser gefällt xD X & Y wurden zwar auch nur wegen Xerneas & Yveltal so genannt, aber najaaa xD

  • Ich denke kaum, dass in Gen7 das Kampfsystem irgendwie vereinfacht werden kann. Ich finde die meisten Attacken versteht man ziemlich schnell und es gibt nur ein paar Attacken, denen man nicht an der Beschreibung ansehen kann, was sie machen. Und selbst Sachen wie Sandsturm, Regen oder Reflektor kann man einfach verstehen. Das einzige, was das Kampfsystem schwerer macht, ist ein guter Gegner. Zumindest aus meiner Sicht. Und ich denke auch nicht, dass man Attacken und Fähigkeiten einfach so entfernen wird, weil das würde Gen7 zu einer 2. Gen3 machen, weil es wahrscheinlich nicht mehr möglich sein wird, seine Pokemon aus Gen6 dann rüberzutauschen.
    Ich denke auch, dass Pokemon nie 100% wie Xenoblade sein wird. Ich denke seperate Kampfbildschirme, eine andere Kamera-Perspektive, Echtzeitkämpfe und, dass viele Pokemon frei in der Oberwelt rumlaufen, werden wohl nie in der Hauptreihe eingebaut werden. Pokemon ist halt Pokemon. Ich hab das Gefühl, dass wenn es sich so stark verändert, dass es sich dann kaum mehr wie Pokemon anfühlt...
    Ich denke aber, dass der Hauptpunkt des Interviews war, dass man die Grafik und die Designs der neuen Pokemon vereinfachen möchte ohne viele Schnörkel und so. Nicht unbedingt schlecht finde ich, aber im Moment finde ich das auch noch nicht gut.

  • Ist nunmal Ansichtssache. Wenn man ein Spiel X / Y nennt, kann man es auch genauso gut Plus / Minus nennen, wobei mir Plus / Minus halt besser gefällt xD X & Y wurden zwar auch nur wegen Xerneas & Yveltal so genannt, aber najaaa xD

    Nö wurden nicht wegen den Legendären so genannt. X-Achse und Y-Achse geben mit der Z-Achse die Dreidimensionalität dar -> Passt zu den ersten Pokemon Editionen, die 3-Dimensional sind. Außerdem haben X und Y eine Bedeutung in der Genetik -> Mega-Evolution. Genetik hat logischerweise was mit Leben zu tun, was der Thematik von Kalos übereinstimmt -> Leben/Tod und Krieg.


    Passt also in verschiedenen Ebenen. Farben gehen langsam aus und Edelsteine hat man die bekanntesten schon genommen.
    Für mich die perfekten Namen.


    Wenn Plus und Minus auch so eine Bedeutung in der nächsten Gen hat, dann ist es doch super.

  • Nö wurden nicht wegen den Legendären so genannt. X-Achse und Y-Achse geben mit der Z-Achse die Dreidimensionalität dar -> Passt zu den ersten Pokemon Editionen, die 3-Dimensional sind. Außerdem haben X und Y eine Bedeutung in der Genetik -> Mega-Evolution. Genetik hat logischerweise was mit Leben zu tun, was der Thematik von Kalos übereinstimmt -> Leben/Tod und Krieg.

    Ich denke Trotzdem, dass z.B. Yveltal nach dem 'Y' 'geschaffen' wurde, weil, es sieht halt aus wie ein Y, und das hat denke ich auch etwas damit zu tun ~ Und es heißt ja 'Y'veltal, schon wieder das Y.