Mafia-Standardrunde 063

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ob dieses Dorf verflucht ist? Noch am gestrigen Tag dachte man sich "schlimmer kann es doch nicht werden". Doch als heute die Leiche von Pikachu @Sarana gefunden wurde, wurden sie eines besseren belehrt. Womöglich gibt wenigstens ihr letzter Wille Aufschluss darüber, was in dieser Nacht geschah:


    Zitat

    it's our final war
    tell me what's worth fighting for
    when we know there's nothing more


    Tag 2! (:

  • Bin leider noch mit dem EM Abend beschäftigt und melde mich später/morgen ausfürlich.


    Ich wurde nicht verkleidet und ich CC @Pikachamp als Igamaro ebenfalls nicht.


    Das N1 der Doc gestorben ist halte ich durchaus für wahrscheinlich, da es einige Alternativen für die Mafia gab. Zu nennen ist z.B. die Tatsache, dass auch die Mafia nicht wüsste wen sie getötet hat und das Doc nicht die Beste Verkleidung ist, meiner Meinung nach. Ob das aber wirklich der Cop ist, ist nicht sicher. Soweit ich gesehen habe wurde Pikachamp ja nicht CCt und sollte feststellen können, ob es noch einen Cop claim gibt. Dieser kann dann sowohl echt als auch falsch sein. (Sarana's Claim sollte ja der Wahrheit entsprechen, falls sie nicht ein verkleideter Traitor war und dabei hilfreich sein)


    Bitte etwas mehr Aktivität und mehr von mir morgen.

  • Bin jetzt nochmal den Thread durchgegangen, aber viel kann man der bisherigen "Diskussion" ja leider nicht entnehmen. :/ Was mir aufgefallen ist, dass @Schau Mason Pandir anscheinend das Zahlenprinzip in N1 nicht verstanden hat, was tendenziell eher dafür spricht, dass er selbst keine eigene Nachtaktion hat (sonst hätte er vermutlich eher vorher einen Spielleiter gefragt). Sehe daher bei ihm eher weniger Maf-Potenzial, wobei er natürlich Nachtara sein könnte. Er kann das aber auch einfach gefaked haben, wobei ich glaube, dass er das Problem in einer anderen Runde wirklich schon mal hatte, kann mich da aber auch täuschen. Ansonsten hatte Bällchen auch im Topic nach Mafia-Mechaniken gefragt, aber auch hier gilt wieder, dass das absichtlich gefaked sein könnte.

  • Also Leute. Gehen wir einfach mal davon aus, dass die Toten so stimmen. Dann ist kein Docsave möglich und der BP offen, sowie der Traitor noch am Leben. Das führt zu einem 4:2:1. Folglich sollten wir heute mit Lylo planen. Heißt wir müssen heute lynchen und da unser Cop potentiell tot ist, sollten wir auch etwas diskutieren. Selbst mit Copclaim ist kein Verlass, dass dieser echt ist oder uns etwas nützt. Allein das mögliche vorhanden sein des Suspekts und des Traitors dem Cop schon gewaltig. Und damit niemals sagen kann, dass er nicht weiß wo er anfangen soll, rolle ich das Thema nochmal komplett auf.


    Der Tod von Marie Antoinette und der Will "In vitae nisi tribulationem mors incipit mane" , welchen ich etwa so übersetzen würde: "Der Tod der Schwierigkeiten beginnt, wenn ihr nicht am Leben bleibt." (Habe extra mein Wörterbuch geholt, aber der Satz ist einfach nicht ganz korrekt.Und ich hab auch schon länger nichts übersetzt) In Vitae manere= am Leben bleiben, nisi=wenn nicht, Tribulationis=Schwierigkeit (im Gen.Plural), Mors= der Tod, incipere=anfangen/beginnen, manere=bleiben (hier aber Teil einer Wendung, wobei ein Imperativ komisch wirkt)
    Also genug Latein. Denke der Will ist legit und wurde nicht geforget. Vermutlich wurde eher ein anderer Spieler ausgehorcht. Machte zumindest deutlich mehr Sinn. Auch würde ich sagen, dass Marie nicht verkleidet wurde. Einerseits passt der Will einigermaßen, andererseits gibt es auch Punkte, die gegen das verkleiden, des N1 Opfers sprechen. Z.B das wir ohnehin die Identität des Opfers anzweifeln, da es ja die Möglichkeit der Verkleidung gab. Aber auch weil die Mafia gerne wissen wird, wen sie überhaupt getroffen haben. Da aber auch niemand sonst verkleidet wurde liegt es nahe, dass der Tailor den Forger verkleidet hat, wovon ich persönlich auch ausgehe. Dieser könnte z.B als Cop verkleidet worden sein, um diese Rolle dann zu claimen. Er könnte aber auch eine andere Verkleidung bekommen haben, was ich aber zumindest als etwas unwahrscheinlicher bezeichnen würde.



    Da ich aber keinesfalls möchte, dass der Doc, sollte er noch leben, öffentlich claimt, möchte ich mal in die Runde fragen, ob jemand eine Idee hätte, wie man rausfinden könnte, ob nun wirklich der echte Doc getötet wurde oder doch eine andere Rolle.
    Zuerst habe ich auch daran gedacht zu fragen, ob jemand der Lebenden eine Verkleidung bekommen hat, aber das ist auch nicht wirklich aussagekräftig in dieser Sachlage.

    Warum denn der Zweifel? Wo wäre ein Schaden entstand zu wissen, ob jemand verkleidet wurde? Es konnten nur Informationen gewonnen werden. Wenn alle verneinen, dann wurde der Forger oder das Opfer verkleidet und wenn jemand beja't, dann hat man auch einen Ansatz. So wirkt es etwas alibihaft.


    Sehe außer 'nem Doc-Claim, was natürlich völliger Schwachsinn ist, keine Möglichkeit, das zu confirmen. Würde atm eher davon ausgehen, dass er noch lebt, weil's aus Maf-Sicht wohl ziemlich viel Sinn macht, den Tod des Docs möglichst früh zu faken.

    Nach Möglichkeit bitte den Gedanken noch etwas ausführen. Was hast du dir zu dem Zeitpunkt gedacht warum ausgerechnet den Doc angreifen?


    A) Wieso sollte man so etwas posten, wenn man nicht weiß, dass man stirbt.
    B) Wieso hat sie nicht hingeschrieben, wen sie beschützt hat? Meiner Meinung nach war Marie nicht der echte Doc, was meint ihr?

    Du behauptet ohne weitere Ausführung, dass sie nicht der Doc war. Bitte begründet das.
    So wie es hier steht, wirkt es auf mich als möchtest du nur den Verdacht, dass sie nicht der Doc war bekräftigen.


    Ich bezweifle auch, dass es der echte Doc war, weil die Maf so teoretisch versuchen könnte den echten Doc zum Claimen zu bringen (Was ja kein vernünftiger Doc machen würde), zudem würde es so mehr Sinn machen, wenn der Doc die Person, die er geschützt hat als LW zu schreiben (Wobei man kann ja nie wissen, vielleicht ging der Doc davon aus nicht getötet zu werden).
    Btw. für mich macht die Googleübersetzung davon überhaupt keinen Sinn

    1. Ja, macht Sinn
    2. Jein. Sollte ein Doc in den Last Will schreiben, wen er geschützt hat und er wird vom Forger besucht, so weiß die Mafia direkt Bescheid. In diesem Fall wäre es sogar besser nicht in den Will zu schreiben, wen man beschützt. Zumal dies überhaupt nur etwas bei einem Docsave bringt. Sollte dieser aber eintreffen, so leben alle. Es macht also eigentlich keinen Sinn, dass Docziel in den N1 Will zu schreiben. Es ist viel schädlich, da der Forger dadurch mehr gewinnen kann als wir.


    Es könnte allerdings auch ein Trick sein, so à la "Der Will wurde geändert, aber nicht die Rolle"... wobei das keinen Sinn macht, wieso sollte man die Rolle nicht ändern '-'?

    Auch hier schürrt er ohne weitere Anhaltspunkte nur einen Verdacht. Wie ich oben ausgeführt habe bin ich sogar der gegenteiligen Meinung, dass der Will legit ist. Nur den Will zu ändern ist sogar das Dümmste was die Mafia machen konnte, da sie so den anderen Effekt des Forgers ohne Gewinn verschwendet hätten.


    Es war die erste Nacht, die noch dazu anonym war. Daher musste wohl jeder der hier mitspielt (mit Ausnahme der Mafia) damit Rechnen, zu sterben. So ungewöhnlich ist es also nicht, aber ein anderer Last-Will (in dem steht dass sie Doc ist) wäre der Situation gerechter, das geb ich zu.

    Habe ich etwas weiter oben erklärt. Ich finde den Docclaim im N1 sogar schlechter als einen leeren Will.


    Ich wüsste da einen Grund nicht die Person zu verkleiden, die man tötet, doch den schreibe ich lieber nicht öffentlich, man muss der Maf ja keine Hilfestellung geben, oder?

    Sollte es der Mafia nicht mehr helfen, dann bitte noch nachtragen.


    Zu der Sache mit dem Last-Will...hier bin ich zwiegespalten. Es kann wieder für Verwirrung sorgen wenn Last-Will evtl nicht zur angezeigten Rolle passt, doch das sollte uns ja auch wieder helfen. Nur wenn der Last-Will und die Rolle erfolgreich in der Anzeige verändert werden ist es auch wieder problematisch... (ich hoffe das war gerade halbwegs verständlich o.o)

    Ja, ist verständlich. Sollte Will und Rolle gar nicht zusammenpassen, so wurde eines von beidem offensichtlich verändert. Sollte es wieder passen ist es aber auch kritisch zu betrachten.


    Achso, man sieht ob man gesuitet wurde? Na gut, viel bringen würde es uns eh nicht, da entweder nur der tote oder der zweite Maf verkleidet wird...

    Es gibt tatsächlich noch weitere Möglichkeiten. Ich traue dir sogar zu diese zu kennen. Allerdings werde ich diese bewusst auslassen.


    Ebenfalls nicht verkleidet worden, stimme Bällchen aber zu, dass es uns wahrscheinlich nicht viel bringt, habe daher auch davon abgesehen in meinem ersten Post danach zu fragen.

    Wie oben. Es konnte nur helfen.


    Wieso sieht das bis jetzt denn bitte so aus? Ist es nicht am wahrscheinlichsten, dass sie eben schon verkleidet wurde? Wieso diese starke Vermutung?
    Ansonsten denke ich tatsächlich, dass ein BP-Claim wohl das beste wäre. Nachdem der BP geclaimt hat, sollte der Cop den Claim überprüfen, denn es kann ja sein das Marie Antoniette der echte BP war. Sollte sich dadurch herausstellen, dass der BP-Claim falsch ist (was er ist wenn guilty angezeigt wird), dann sollte er das am nächsten Tag outen und wir lynchen den Fakeclaimer. Sollte er inno sein (was den Claim bestätigen würde), dann sagt der Cop einfach nichts, womit er auch nicht geoutet wird. So sehe ich das. Irgendwelche Einwände?

    Das war eine gute Frage auf die ich bisher keine Antwort gesehen habe. @hyaku bitte nachtragen, falls möglich.
    Cop auf einen unCCten BP callen wurde ja bereits als Quatsch abgestempelt.


    Der Cop kann doch einfach cct werden, ergo hätten wir dann auch den Cop verloren. Dadurch, dass der lawyer praktisch Janitor-Kills ermöglicht, wissen wir nicht, welche Rollen fehlen. Marie hätte auch genauso gut der Cop sein können.

    Es gibt kein Lawjer. Aber siehst du die Funktion des Tailors vielleicht ähnlich?
    Außerdem möchte ich wirklich wissen, warum du so überzeugt bist, dass Marie kein Doc war.



    @Schau Mason Pandir
    Klar, muss nicht verkleidet sein, aber bis jetzt hat jeder gesagt, dass er nicht verkleidet wurde und irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass die Mafia die Aktion nicht nutzt. Andererseits natürlich reverse-Logik, dass wir genau das denken Bla Bla Bla.
    Ich kann den Sinn bzw Nutzen hinter einem BP Claim auch btw nicht sehen.

    Die Aktion musste nicht verschwendet worden sein, wobei dies sogar eine legitime Alternative darstellt, falls man den eigenen Partner nicht verkleidet.



    Letztendlich noch der N2 Tod von Sarana. Hier gehe ich tatsächlich eher von einer Verkleidung aus. Einmal da ich damit rechne, dass der Forger N1 verkleidet wurde und ein aussetzen von vielen wohl nicht gewählt worden wäre. Auch passt der Will hier tatsächlich schlecht. Ich würde wegen dem Forger vermutlich nicht im Will claimen, aber ich würde meinen Report als Read oder FOS verpacken, sodass man nicht eindeutig als Cop gilt, aber der Report auch nicht verloren geht. Ich würde hier gerne @Pikachamp hinzuziehen, der einen Claim haben sollte. Das müsste uns ja helfen festzustellen, ob hier etwas manipuliert wurde.


    Ansonsten bedanke ich mich, dass ihr meine WoT gelesen habt und hoffe ihr beantwortet die angeführten Punkt. Damit würde ich die Moderation dann an Pikachamp abgeben. Immerhin ist er unser unCCter BP und der Leader :)

  • Es gibt kein Lawjer. Aber siehst du die Funktion des Tailors vielleicht ähnlich?

    Ich hab am Anfang der Runde den Tailor mit dem Lawyer verwechselt, tut mir leid :x

    Einmal da ich damit rechne, dass der Forger N1 verkleidet wurde und ein aussetzen von vielen wohl nicht gewählt worden wäre.

    Da hat glaube ich sorrow oder luna etws dazugeschrieben, die Verkleidung wirkt sich nicht auf den Cop-Report aus, nur auf die "Todesanzeige". Deswegen vergesst auch was ich vorhin gesagt habe "Der zweite Maf könnte verkleidet worden sein". -> Was es wahrscheinlicher macht, dass Marie verkleidet worden ist, da ja die andere einzige sinnvolle Option wegfällt.


    2. Jein. Sollte ein Doc in den Last Will schreiben, wen er geschützt hat und er wird vom Forger besucht, so weiß die Mafia direkt Bescheid. In diesem Fall wäre es sogar besser nicht in den Will zu schreiben, wen man beschützt. Zumal dies überhaupt nur etwas bei einem Docsave bringt. Sollte dieser aber eintreffen, so leben alle. Es macht also eigentlich keinen Sinn, dass Docziel in den N1 Will zu schreiben. Es ist viel schädlich, da der Forger dadurch mehr gewinnen kann als wir.

    Wieso hilft es dem Forger / der Mafia zu wissen, wer beispielsweise in N1 protectet worden ist? Erklär mal, das verstehe ich nicht.
    Ah, meinst du, dass wichtige PRs oder ähnliches beschützt worden waren? Allerdings finde ich es sinnvoller, wenn man sowas in den Last Will schreibt, da, wenn dann ein anderer Doc an Pikachamp geclaimt hat, dies praktisch ein CC mit einem Toten ist und da kann der Last Will vielleicht durchaus entscheiden, wer echter wirkt.


    Du behauptet ohne weitere Ausführung, dass sie nicht der Doc war. Bitte begründet das.
    So wie es hier steht, wirkt es auf mich als möchtest du nur den Verdacht, dass sie nicht der Doc war bekräftigen.

    Ich kann es ja nicht beweisen, aber meiner Meinung nach war sie nicht der Doc. Sowas N1 hinzuschreiben ist doch völlig unsinnig, wenn man es in dem Kontext sieht, dass sie noch nen Tail bekommen hat, macht das aber Sinn, da die Mafia uns mehr Angst einjagen will. Verstehst du was ich meine?

  • @Herkules

    Wieso sieht das bis jetzt denn bitte so aus? Ist es nicht am wahrscheinlichsten, dass sie eben schon verkleidet wurde? Wieso diese starke Vermutung?

    Ich hab das genau so gemeint, dass ich eben denke, dass Marie verkleidet wurde. Diese starke Vermutung kam daher, dass sich niemand als verkleidet gemeldet hat bis dato (und auch allgemein nicht). Deswegen bin ich davon ausgegangen und hoffe ebenfalls, dass Marie verkleidet wurde.
    Dass der Partner verkleidet wird hab ich tbh nicht bedacht, aber ja gut, das wäre noch eine weitere Alternative.

  • Da hat glaube ich sorrow oder luna etws dazugeschrieben, die Verkleidung wirkt sich nicht auf den Cop-Report aus, nur auf die "Todesanzeige". Deswegen vergesst auch was ich vorhin gesagt habe "Der zweite Maf könnte verkleidet worden sein". -> Was es wahrscheinlicher macht, dass Marie verkleidet worden ist, da ja die andere einzige sinnvolle Option wegfällt.

    Bällchen :cursing: Du redest schon wieder Müll.
    Man kann auch N1 seinen Partner verkleiden und für einen Claim vorbereiten. Wird er dann gelyncht entstehen große Zweifel am echten Inno. Es ist also sehrwohl möglich. Warum willst du immer darauf hinaus, dass Marie verkleidet wurde.


    Wieso hilft es dem Forger / der Mafia zu wissen, wer beispielsweise in N1 protectet worden ist? Erklär mal, das verstehe ich nicht.

    Ich glaube nicht, dass du das jetzt fragst....
    Wenn man in den Will schreibt:" Hi, ich schütze diese Nacht XY" was könnte ein Forger da nur raus lesen? Richtig, das ist der Doc, der stirbt nächste Nacht. Es geht hier nämlich nicht, um das Ziel, sondern die Aktion und den Rückschluss.
    Und in der ersten Nacht ist es einfach nicht sinnvoll. Claims sollten man in diesem Setup ohnehin nicht blind trauen, da es mehr auf Reads als auf die Claims ankommt.


    Ich kann es ja nicht beweisen, aber meiner Meinung nach war sie nicht der Doc. Sowas N1 hinzuschreiben ist doch völlig unsinnig, wenn man es in dem Kontext sieht, dass sie noch nen Tail bekommen hat, macht das aber Sinn, da die Mafia uns mehr Angst einjagen will. Verstehst du was ich meine?

    Nein, ich glaube ich weiß nicht was du meinst. Wie kommst du zu dieser Meinung? Worauf baust du sie auf? Und was meinst du mit "sowas". Drückt dich nicht so schwammig aus.

  • Nach Möglichkeit bitte den Gedanken noch etwas ausführen. Was hast du dir zu dem Zeitpunkt gedacht warum ausgerechnet den Doc angreifen?

    Was genau meinst du mit "warum ausgerechnet den Doc angreifen"? Die Überlegung hinter meiner Aussage war einfach, dass ein potenziell toter Doc von D1 an für Unsicherheit sorgt, was gerade einen unsicheren Cop vom Claimen abhalten könnte. Daher macht's aus meiner Sicht Sinn, das relativ früh zu faken. Mag sein, dass es da bessere Alternativen gibt, aber das ist das erste, was mir in den Sinn kommen würde.

  • Ich wollte lediglich wissen was der Gedanke dahinter war. :) Musste ja irgendeinen Grund geben, der dich zu der Aussage gebracht hatte. Aus Sicht der Maf konnte konnte es aber auch Sinn machen, den Cop tot zu erklären oder sogar einen falschen Traitor sterben zu lassen, damit ein Cop einen Innoreport vertraut. Aber passt so.

  • Jein. Sollte ein Doc in den Last Will schreiben, wen er geschützt hat und er wird vom Forger besucht, so weiß die Mafia direkt Bescheid. In diesem Fall wäre es sogar besser nicht in den Will zu schreiben, wen man beschützt. Zumal dies überhaupt nur etwas bei einem Docsave bringt. Sollte dieser aber eintreffen, so leben alle. Es macht also eigentlich keinen Sinn, dass Docziel in den N1 Will zu schreiben. Es ist viel schädlich, da der Forger dadurch mehr gewinnen kann als wir.

    Da aber N1 das Zahlensystem galt, ist es sowieso random wen man beschützt. Wäre er der echte Doc gewesen hätte er vielleicht die Zahl hinterlassen können und seine Rolle, da es ja imo. keinen Schaden anrichtet. (Achja hab ja Lichtel vergessen .-.)



    Er kann das aber auch einfach gefaked haben, wobei ich glaube, dass er das Problem in einer anderen Runde wirklich schon mal hatte, kann mich da aber auch täuschen

    Speziell dann wenn er bereits einmal die Mechanik vergessen hat, sollte er es ja jetzt wissen, weshalb er für mich eher weniger Inno ist, denn für mich ist das ein versuchter Blue Softclaim. (Womit er der Maf sogar ein wenig geholfen hat)

  • Wie ihr sicherlich wisst, habe ich eine andere Wissensbasis als ihr - und diese muss ich euch - zumindest zum Teil - nun offenlegen, damit ihr euch ein gutes Urteil zur heutigen Situation bilden könnt.
    Zunächst einmal: Der Cop ist tot. Sarana war der einzige Copclaim - das bedeutet, dass unser Cop tot ist und entweder Sarana oder Marie Antoinette war. Saranas Report war inno auf mir. Sie hat mir mit diesem Report auch tatsächlich kurz nach meinem BP-Claim geclaimt.


    Des weiteren habe ich auch nur einen Doc-Claim erhalten. Und da ich leider gestern noch gerade mal 10 Minuten für die Koordination der Nachtaktion hatte, ist mir leider ein Fehler unterlaufen, der vielleicht Saranas Leben gekostet hat und die Wahrscheinlichkeit, dass der Doc-Claim Maf ist, erhöht. Da Sarana mir gegenüber tatsächlich glaubwürdig erschien und ich mir dachte, dass wahrscheinlich einer der beiden Claims fake ist, wollte ich sie den Doc-Claim checken lassen und dem Doc gegenüber behaupten, dass sein Protect auch vom Cop gecheckt werden wird. Leider habe ich dann in der Eile jedoch Saranas Namen angegeben, was natürlich das genaue Gegenteil von dem ist, was ich tun wollte. Ich möchte mich für diesen Fehler entschuldigen. Da ich es ebenfalls für gut möglich halte, dass Marie Antoinette nicht verkleidet wurde, da die Mafia in diesem Fall gar nicht weiß, wer denn nun ausgeschieden ist und so auch nicht weiß, was sie claimen kann und wen sie mit entsprechenden Claims denn confirmed. Dennoch besteht wie gesagt die Möglichkeit, dass der Doc-Claim wirklich der Doc ist - und es ist auch möglich, dass der Doc-Claim Saranas Namen gar nicht mehr gelesen hat, da ich ihn sehr spät abgeschickt habe (etwa 3 Minuten vor DL). Ich bitte euch, darüber zu diskutieren, ob ihr auf Basis dieser Informationen den Doc lynchen wollt - oder ob es euch zu heikel ist und ihr lieber unter den Bisasams lynchen möchtet, unter denen sich sicher Feinde des Dorfes befinden.
    Solltet ihr gegen den Doc-Claim stimmen, so werde ich seine Identität veröffentlichen, sollte dem nicht so sein, so werde ich die Identität natürlich geheimhalten, damit die Mafia diese nicht herausfindet.
    Zuletzt möchte ich noch sagen, dass mir N2 von einem Mitspieler angeboten wurde, dass er mich absichtlich spät cc'd, um die Mafia evtl. zu ihm zu locken, was ich nach reichlich Überlegung abgelehnt habe, gerade unter dem Gesichtspunkt, dass diese Person selbst Nachtara sein könnte. Was haltet ihr davon? Lässt das diese Person townsided wirken? Oder doch eher wie Nachtara? Oder ist es vielleicht sogar ein WIFOM eines Mafiosi? Soll ich den Namen veröffentlichen? Oder soll ich ihn doch lieber geheimhalten, für den Fall, dass diese Person Nachtara ist und so vielleicht an die Namen der Mafiosi kommt?

  • Das mit dem Cop ist natürlich doof. Gibt Sarana's N1 Report wenigstens etwas her und weißt du ob das ihr echter Will war? (Ich kann damit nämlich nur recht wenig damit anfangen, wobei es mit Claimzentrum auch nichts wichtiges gibt.)


    Wie ich zum Doc stehe sagte ich ja bereits heute Nachmittag und ich halte Marie tendenziell sogar für einen echten Doc. Von mir aus könnte man es riskieren. Je nach Person müsstest du aber abschätzen, ob diese legit wirkt und ob ske kommende Nacht sogar ein Ziel der Mafia sein könnte oder nicht. Muss dir da die Verantwortung als Leader auch etwas zuschieben. Deine Meinung ist am Ende die Entscheidende.
    Was ich aber auch rauslese: Der Traitor hat wohl Blue geclaimt. Wenn wir dich und den "Doc" abziehen, sollten 5 Blueclaims bleiben von denen 2 nicht zum Dorf gehören. Mit ein paar Reads also zumindest keine so schlecht Alternative. Trotzdem wundert es mich warum der Traitor unauffällig bleiben will. Womöglich Unerfahrenheit und wenig Erfahrung im CCn von Rollen?
    Ich wüsste allerdings auch nicht, wo der Nutzen ist, wenn man spät CCt wird. Klar könnte dann evtl der BP noch gehittet werden, allerdings gibt es auch keinen klaren Leader und evtl sogar einen ML sollte zwischen 2 BP gelyncht werden. Wie du diese Person einschätzt musst du selbst sehen. Ich würde es aber als nicht ganz durchdacht und potentiell nicht town bezeichnen. Veröfftlichen würde ich den Namen aber nur, wenn wir ihn auch lynchen. Ansonsten kann das mit Nachtara schnell unglücklich laufen.

  • Ich habe meine Meinung wie herkules ebenfalls geäußert, für mich kann Marie einfach nicht der echte Doc sein, es passt mir einfach nichts ins Bild.
    @Herkules Pikachamp hat doch hingeschrieben, dass ihr N1 Report auf ihm Inno war, N2 hat sie ja nicht überlebt :/


    Was ich btw zu der "Ich cc BP"-Sache halten soll... kann mir nochmal wer erklären, was das nützt '-' ? Ich checks irgendwie nicht, eine Ablenkung, damit der Typ statt dem BP gehittet wird? Oder wie? Für mich sieht es irgendwie aus wie ein Versuch von Nachtara aus, um ehrlich zu sein... Da bin ich ehrlich gesagt nicht dafür, dass der Name veröffentlicht werden soll, sondern er einfach irgendwann gelyncht wird, ohne eine Anmerkung, dass es eben jene Person war.

  • Ich wüsste allerdings auch nicht, wo der Nutzen ist, wenn man spät CCt wird. Klar könnte dann evtl der BP noch gehittet werden, allerdings gibt es auch keinen klaren Leader und evtl sogar einen ML sollte zwischen 2 BP gelyncht werden. Wie du diese Person einschätzt musst du selbst sehen. Ich würde es aber als nicht ganz durchdacht und potentiell nicht town bezeichnen.

    Das Problem ist, dass die Person durchaus so rüberkam, dass sie an den Nutzen glaubt - und das kann zwar auch gespielt sein, macht es aber auch schwierig, das ganze einzuschätzen ^^

  • Der Plan der Person war, dass sich die Mafia meldet und mir dann die Namen weitergegeben werden. (Nur, damit die Gedankengänge nachvollzogen werden können)

    Aber das ist doch dämlich. Das kann doch niemals funktionieren und wenn es funktioniert, kann die Person doch einfach sagen "Hab nix bekommen" und hätte ne Allianz mit der Mafia. Ich wäre dafür sie zu lynchen, allerdings halt ohne zu erwähnen dass es diese Person ist.


    Mir ist noch was aufgefallen:


    Dennoch besteht wie gesagt die Möglichkeit, dass der Doc-Claim wirklich der Doc ist - und es ist auch möglich, dass der Doc-Claim Saranas Namen gar nicht mehr gelesen hat, da ich ihn sehr spät abgeschickt habe (etwa 3 Minuten vor DL).

    Gestern war doch der Epic-Mafia-Abend, oder? Dann kann es doch durchaus sein, dass die Person damit beschäftigt war. Bestärkt mich ehrlich gesagt nur in meiner Meinung

  • Wie gesagt, da ich skeptisch bin, dass es sich bei Marie um den echten Doc handelt, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Wie Bällchen bereits erwähnt hat, hätte es ja sein können, dass diese Person nicht anwesend war und deshalb sowieso die Nachricht erst später gelesen hat, jedoch kann man hierbei auch nichts ausschließen (Die Maf kann ja bis zur letzten Minute mit den Kill gewartet haben )