Mafia-Standardrunde 066

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die abendliche Fütterung stand bevor und die Pokémon wussten, dass mal wieder nicht reichen würde; sie nicht satt würden, doch heute kommen sie einem vollen Magen ein Stück näher.
    Einer ihrer ‘Freunde’ erhebte sich am Tag und behauptete ernsthafte Beweise gegen 2 der ihren vorbringen zu können, die mit diesen doch merkwürdig nicht-mehr-essenden-Pokémon zu tun haben könnte.
    Den Pokémon lief schon das Wasser im Mund zusammen als ihnen klar wurde, sie würden heute Abend mehr zu Essen bekommen. Mhm… Essen.
    Somit verabschieden wir den Flattermann #420justBlaziken aus dieser Erzählung. Guten Appetit.


    Heute wurde Kramurx @#420justBlaziken gelyncht.


    Es beginnt Nacht 4.

  • Huhu macht der Uhu und jetzt sagen alle mal bitte der Eule auf wiedersehen~
    In der Nacht passierte ein gar tragisch, schreckliches Ereignis und die Pensionsbewohner wussten so gar nicht, was sie nun tun sollten. Ich meine, so eine Eule auf dem Kamin mag für manchen ganz schön sein, aber wie das bei den anderen Leuten so ankommt, bleibt auch noch eine Frage und ach, schau doch mal, da kommt ja noch ein schlechter Wortwitz.



    Diese Nacht ist Noctuh @TiGiOh und Rossana @Schau Mason Pandir gestorben.


    Damit beginnt Tag 4.



    @Jirachi wird durch @Champi ersetzt.

  • Damit dürfte klar sein, dass swatchwatch Bisasam oder Hoppspross war. R.I.P. @TiGiOh :(


    Shiny Ditto, ich hoffe sehr für dich, dass du dich noch nicht verwandelt hast und kommende Nacht den Watcher kopieren wirst. @Satoryu dürfte jetzt mit ziemlicher Sicherheit Townie sein. Frage mich wieso ich nicht gehookt wurde, aber egal. Unser nächster Maf hört auf den Namen @TOAO


    Lynche TOAO

  • Ist natürlich schade um den Watcher, aber wenn Ditto kopiert, haben wir den auch wieder. Sieht atm gar nicht schlecht für uns aus ^__^



    Lynche TOAO

  • Da uns wohl nur noch der Godfather fehlt möchte ich wieder zur Diskussion anregen und alle dazu aufrufen ihre Meinung bzgl. des Godfathers abzugeben. Wer ist euer Meinung nach der Godfather? Wie denkt ihr sollen wir vorgehen, um ihn zu finden?


    Die Sache wäre relativ einfach, würde Ditto kommende Nacht den Watcher kopieren. Dann müssten wir nur noch auf seinen Report warten (bei einem Fake-Report würde er vom Vig abgeschossen oder gelyncht werden). Darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht, hab' ein mulmiges Gefühl was Ditto angeht und im Moment macht mir Ditto auch mehr Sorgen als die Mafia. Wäre eine Überlegung wert Ditto heute claimen zu lassen. Ich verzichte lieber auf einen möglichen Watcher und habe dafür Gewissheit über Ditto. Ditto müsste dann aber keine Sorge haben das Spiel zu verlieren, weil er die höchste Priorität hat; er wäre Townie, bevor die Mafia ihn umlegt.

  • Dass es heute den Watcher erwischt hat, ist natürlich ärgerlich, aber wenn Ditto sich noch nicht verwandelt hat, sollte es den Watcher kopieren, denn mit dem Watcher wäre es leichter den Godfather zu finden und damit würde Ditto ja auch mit gewinnen. Bezüglich eines Ditto-Claims bin ich noch leicht skeptisch, denn sollte Ditto sich schon verwandelt haben, wäre es dumm von Ditto zu claimen, da dann ja leicht überprüft werden kann, ob es sich schon der Mafia angeschlossen hat und damit würde Ditto ja die eigene Niederlage besiegeln. Außerdem hätte die Mafia dann auch einen kleineren Personenkreis aus dem sie unsere verbliebenen PRs treffen könnte.
    Aber ob Ditto claimt, entscheidet es ja selbst. Wenn es vorhat sich zum Watcher zu verwandeln, wäre dies sicherlich gut und es könnte die kommenden Reports bestätigen.


    Bezüglich des Godfathers bin ich mir noch unsicher und habe auch noch keinen genaueren Verdacht, aber ich denke, dass der Godfather aktiver als seine drei Mitmafiosi war bzw. ist.


    Und bevor ichs vergesse



    Lynche TOAO

  • Bezüglich eines Ditto-Claims bin ich noch leicht skeptisch, denn sollte Ditto sich schon verwandelt haben, wäre es dumm von Ditto zu claimen, da dann ja leicht überprüft werden kann, ob es sich schon der Mafia angeschlossen hat und damit würde Ditto ja die eigene Niederlage besiegeln.

    Ich weiß, das ist deine erste Runde. Aber trotzdem ist mir diese Aussage ein FoS wert, da sie nur als Botschaft an Ditto von der Mafia verstanden werden kann. Der Sinn des Claims wäre eben, dass sich Ditto nicht der Mafia anschließen kann und wir Gewissheit über seine Gesinnung bekommen.

  • Lynche TOAO



    Ich wüsste eigentlich nicht in wiefern Ditto ein größeres Problem als die Mafia sein sollte. Entweder es hat sich schon verwandelt, dann wird es wohl Blaziken genommen haben. Das glaube ich aber weniger, denn abgesehen davon dass die Mafia gerade sowieso stark im Nachteil ist, müsste das auch öffentlich bekanntgegeben werden. So war das zumindest in der letzten Runde mit shiny Ditto.


    Und wenn es sich noch nicht verwandelt hat, dann kann man davon ausgehen dass es den Watcher kopieren wird, vorallem wenn TOAO Maf ist. Ich wüsste also nicht, warum man es claimen lassen sollte. Allerdings gibt es auch nichts wirklich was dagegen spricht, denn sollte Levi nicht Godfather sein und swatchwatch war Cop, und davon gehe ich mal nicht aus, dann ist der Claim halt auch risikolos. Ich denke, das sollte einfach DItto selbst entscheiden.

  • Mir fällt da gerade noch was ein, hat eigentlich irgendjemand mal daran gedacht dass Swatchwatch vielleicht auch Shiny Ditto gewesen sein könnte? Finds halt grad irgendwie bisschen komisch dass soviele von euch daran glauben und bisher noch niemand daran gezweifelt hat. Wenn das nämlich so war dann bringt uns die Diskussion gerade gar nichts. Deswegen wäre es eigentlich vielleicht doch nicht so schlecht Ditto claimen zu lassen falls es den noch lebt, dann hätten wir aufjedenfall Gewissheit.

  • Da @TOAO scheinbar inaktiv ist und sonst alle sich zu dem Lynch geäußert oder ihren Vote abgegeben haben, gibt es keinen Grund folgende Information länger zurückzuhalten: Ich wurde letzte Nacht gehookt und der TOAO-Lynch basiert dementsprechend nicht auf einen Report. Da er dem Dorf mit seiner Lurkerei ohnehin nur schadet, mafsided auffällt und wir uns ohne weiteres einen ML leisten können, würde ich ihn dennoch lynchen.


    Mittlerweile denke ich allerdings, dass es sicherer wäre @toni turtle zu lynchen. Entscheidet bitte selbst wen der beiden ihr lynchen wollt und gebt euren Lynchvote entsprechend ab. Möglicherweise sind auch beide Maf.