Mafia-Standardrunde 067


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Ist euch der Ausdruck “Haters gonna hate” bekannt? Tja, dafür ist es jetzt zu spät, denn sie ist verbannt und damit zu tun hat es auch nichts. Niemand gab ihr Zeit sich an zu passen bis den endlich wüsste, wer sie wirklich ist und was sie sein möchte, aber dann war das jemand. Mit seinem bedrohlichen Metagross Ava verfolgte er seinen heimtückischen Plan. Ganz genau, du hast meinen Protagonisten auf dem Gewissen Burst. Ich rede mit dir!
    Wir wollten ihr doch nur etwas über Identitätsfindung lernen, aber so? Ich weiß nicht, ob ich mich damit abfinden kann. Ich meine, wir alle lieben Ditto. Es ist toll und das war sogar türkis. Es war toll…
    Auch wenn diese herzlose Pension keine Schweigeminuten übrig hat, sie müssen ja schlafen, habe ich sie, also lasset uns Gedenken. An unseren lieben Freund Shiny Ditto und Ray Kon, die irgendetwas damit zu tun hatte.
    Zur Strafe kommt die Moral der Geschichte erst später!
    Dann sind alle Pensionsbewohner friedvoll eingeschlafen.




    Heute wurde Ditto (schillernd) @Ray Kon verbannt.


    Damit beginnt Nacht 4.

  • Rose Wolken stiegen langsam aus dem Kopf von Lucario empor. Wie Zuckerwatte legten sie sich um seinen Kopf, denn nicht mal im Schlaf hatte es Ruhe vor dem ewig thematisierten Gefühl des Hungers. Es war so hungrig, dass sich seine Träume gar in Süßigkeiten verwandeln wollten.
    Doch dann schlich sich plötzlich jemand heran. Schrecklich fasziniert von diesem Phänomen wurde ein weiteres Pokémon angelockt. Gierig sah es dieses glücklich und zufrieden schlafende Pokémon an. Da konnte es nicht anders als dem ein Ende zu bereiten, schließlich wollte es doch auch nur mal satt, glücklich und Zuckerwatteträume haben.



    Diese Nacht ist Lucario @Vegeta gestorben.


    Damit beginnt Tag 4.

  • Sanji Inno


    Ich überlege grade ob es weiterhelfen würde wenn wir den Cop outen lassen würden.
    Contra ist ganz klar der mögliche CC und natürlich das Glumanda eventuell noch lebt.


    Aber, falls wir den Cop claimen lassen, hätten wir einen sicheren Kill für heute, immerhin steht bei jedem der möglichen Cops mindestens ein guilty Report.


    Problem bei der Sache ist natürlich Hades sein Tod, er kann der Doc gewesen sein den wir für den Cop dringend bräuchten.


    Ansonsten überlege ich grade ob dir Mafia Vegeta auf Cop Verdacht gekillt haben oder auf einen anderen Verdacht. Er hatte als Guilty Reports mich und Wollust aufgelistet.



    N1: Wollust - guilty
    N2: Pikachamp - inno
    N3: Garados - guilty

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Hatte gestern gehofft das wir den Hypocop noch vor 6 Uhr schaffen was aber nicht der Fall war, weswegen ich keine Reports schreiben konnte. Unglücklich gelaufen, aber naja.


    Ansonsten überlege ich grade ob dir Mafia Vegeta auf Cop Verdacht gekillt haben oder auf einen anderen Verdacht. Er hatte als Guilty Reports mich und Wollust aufgelistet.

    Darauf spekulieren würde ich nie, es wäre extrem leicht von der Mafia die Bürger in die Irre zu führen in dem sie wen töten in der Nacht der 2 guilty Reports hatte. Ich gehe davon aus, das sie aber ihren Hooker auf ihren "vermeindlichen" Cop geschickt haben.
    Sprich: Die Mafia könnte eventuell schon wissen wer der echte Cop ist. Deswegen bin ich aktuell der Meinung von banana de pie den Cop claimen zu lassen. Two Way lynches können wir zwar nicht sofort beseitigen seitdem der vig weg ist, das sollte aber kein problem sein wenn wir den Cop heute claimen lassen.
    Deswegen pro Cop claim.

  • Was wollt ihr denn jetzt unseren Cop claimen lassen? o.O Schonmal bedacht, dass der Cop unsere letzte mögliche PR sein könnte? Wenn der Cop tatsächlich gehookt wird/wurde, haben wir eh ein Problem. Da unser Vig jetzt definitiv tot ist, bringt uns ein möglicher 2way-Lynch nur noch Nachteile, wenn wir misslynchen. Ich will trotzdem nicht auf einen Lynch verzichten.


    Dass Shiny Ditto gestern gelyncht wurde, finde ich persönlich nicht weiter tragisch, so haben wir zumindest Gewissheit und tbh jedes Ditto, das bei einem solchen Setup sich noch dem Dorf anschliesst, ist entweder absolut überzeugter Dörfler oder nicht mehr bei Sinnen. Vorallem da uns Stand gestern an PRs mindestens der Watcher fehlte und heute sogar noch der Vig. Ich möchte an dieser Stelle die Maf bitten mal bei der Nachbesprechung bitten uns offenzulegen, ob das alles nur Luckshots waren, oder an welchen Merkmalen sie die PRs festgemacht haben. Das dazu.


    Ich hoffe, dass der Ray Kon Lynch auch ein wenig Abschreckungscharacter hat. Wird Zeit, dass ihr alle mal euren Arsch hochkriegt und anfangt zu diskutieren. Ohne eure Hilfe und mit Kommunikationsverbot wird es immens schwer hier noch was fürs Dorf zu reissen.. Beschuldigt eure Mitspieler, pusht, whatever.


    Ansonsten möchte ich euch bei euren D4 Hypos noch bitten, die Reports von D1-3 mit aufzuschreiben, das erleichtert einem dann potentiell das suchen.

  • N1: Marie Antoinette Mafia
    N2: Choco de Pie Inno
    N3: Garados Mafia
    N4: Wollust Inno


    Ansonsten finde ich einen Copclaim heute ziemlich sinnlos, wenn wir gestern mit Hypocop anfangen und noch nicht im LYLO sind, bei 7-4 ist das noch nicht mal MYLO. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das jetzt so deutlich gefordert wird, dann hätten wir uns das Suchen der Reports auch gleich sparen können.


    Den Reports des Killziels würde ich jetzt nicht so viel Bedeutung beimessen, da kommt man sehr schnell in Teufels Küche, á la "Sie dachten, dass wir denken, dass sie dachten...". Da können die verschiedensten Gedankengänge dahinterstecken.

  • N1 Vegeta inno
    N2 Gockel inno
    N3 Choco de Pie guilty
    N4 Goldensunrise guilty


    Bin ebenfalls gegen einen Cop Claim solange kein guter Grund dafür besteht. Da der Watcher tot ist hindert die Mafia nichts daran den Cop dauerzuhooken wenn sie ihn kennt.


    Ich gehe davon aus, das sie aber ihren Hooker auf ihren "vermeindlichen" Cop geschickt haben.
    Sprich: Die Mafia könnte eventuell schon wissen wer der echte Cop ist.


    Sollte das der Fall sein, hat der Cop das auch selbst gemerkt. Daher würde ich vorschlagen dass der Cop claimt wenn er gehookt wurde (und auch nur dann!). In diesem Fall hätte er ohnehin keinen Report. Wenn er das bei seinen Hypocop Reports so aussagt, weiß die Mafia eh Bescheid, wenn er aber als echter Cop einen falschen Hypocop Report gibt, macht das den ganzen Sinn von Hypocop zunichte, der ja ist dass wir im Falle eines toten Cops verlässliche Reports haben.


    Claimen wäre also in dem Fall die beste Lösung. Mit einem "wurde gehookt"-Hypocop ohne Hardclaim bekommt die Mafia sehr wahrscheinlich einen unnötigen Informationsvorsprung, ein erfundener Report zur Tarnung hingegen kann im Lategame zu spielentscheidenden Fehlern führen, weil wir uns ja auf die Reports eines bestätigten Cops hundertprozentrig verlassen (es gibt zwar Suspect und Godfather, aber die könnten auch irgendwann raus sein).


    Wenn der Cop aber nicht gehookt wurde, besteht keinerlei Anlass davon auszugehen, dass die Mafia ihn bereits kennt. Ein Claim wäre dann also wie gesagt kontraproduktiv solange der Hooker lebt. In dem Fall einfach ganz normal mit Hypocop fortfahren.


    Wir sollten übrigens auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Hades Cop gewesen sein könnte und es gar keinen echten Cop mehr gibt. Das ist ebenfalls etwas, das einen Claim problematisch macht, weshalb ich auch Leute, die diesen heute ohne wirklichen Grund fordern, im Auge behalten würde. Finde es auch seltsam, dass Hades zwar als Doc in Betracht gezogen wird, aber nicht als Cop. Kommt mir fast so vor, als wird die Möglichkeit teilweise bewusst verschwiegen. Er war jedenfalls einer der ersten die sich für Hypocop ausgesprochen haben (siehe hier).


    Was mir btw beim readen noch aufgefallen ist:

    Aber, falls wir den Cop claimen lassen, hätten wir einen sicheren Kill für heute


    Muss nicht zwangsläufig was heißen, aber es ist ungewöhnlich "Kill" statt "Lynch" zu schreiben, vor allem nachdem der Vigilante tot ist und ein Lynch die einzige Möglichkeit für uns ist Leute loszuwerden. Kann mich erinnern dass sich Nivea in Bamelin City 2 genau den gleichen Slip geleistet hat (allerdings zusätzlich noch einen viel offensichtlicheren) und tatsächlich Mafia war.