Mafia-Standardrunde 041

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Mafia-Fans! Willkommen bei Standardrunde 41!



    In unserem beschaulichen Bisahausen treffen ein weiteres Mal Dorf und Mafia aufeinander, um in einem blutigen Kampf um die Herrschaft zu ringen. Dabei wird Pikachu, welches sich von Schiggy und Kramshef verwirren lässt, vom Halbsehenden Auge Lepumentas unterstützt, welches jedoch ein ziemlich zweischneidiges Schwert zu sein scheint.






    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Außerdem gilt ein Kommunikationsverbot in Nacht 0. (Die Mafia ist davon ausgeschlossen)


    Damit beginnt Nacht 0. Nachtaktionen bitte als Antwort auf die Rollenkonversation, Tag und Nacht wechseln sich um 21:00 Uhr ab. Viel Spaß wünschen @Armageddon und @Euler .

  • Der Sonnenaufgang naht und allmählich werden die Einwohner von Bisahausen wach. Während sich das Dorf zur morgendlichen Besprechung versammelt, um gegen die Mafia vorgehen zu können, bemerken die Bewohner die Abwesenheit von Exarion. Sie ahnen bereits Böses und ihr Verdacht sollte sich kurzerhand bestätigen, als sie die Tür seines Hauses auftreten. Für Bisasam @Exarion wird es wohl keinen Morgen mehr geben.


    Damit beginnt Tag 1.

  • Okay Leute, produktiver Post (naja, hoffentlich) incoming:


    Lepumentas ist quasi ein Stalker für Dorf und Mafia. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 8/12 wird eine Dorfrolle den Mafiosi bekannt gegeben, wobei 5 von diesen Rollen (4x Bisasam und 1x Miller) für die Mafia nicht wirklich von Vorteil wären, zudem wird Lepumentas sich selbst wohl nicht besuchen. Damit wäre es eine Wahrscheinlichkeit von 2/12 der Mafia eine relevante Rolle, also eine Dorf-PR, zu verraten. Die Wahrscheinlichkeit einen Mafiosi zu erwischen liegt bei 3/12 und die Wahrscheinlichkeit den Fool zu treffen liegt bei 1/12. Es ist also wahrscheinlicher, dass Lepumentas Reports dem Dorf mehr nützen als der Mafia.


    So weit so gut. Ich weiß nicht wie ihr das sieht, aber mit 2 Cops (bzw 1 1/2) würde sich Hypocop doch durchaus anbieten, da die Cops ihre Reports so anonym posten könnten... oder? Ich würde gerne wissen, was ihr von diesem Vorschlag haltet und wie ihr das so sieht. Könnte ebenso gut sein, dass das eine total bescheuerte Idee ist. In diesem Fall einfach eine Gegenidee bringen/mich korrigieren/etc. was auch immer ^^.


    Hab den Post btw schon im Voraus geschrieben.

  • Lepumentas gehört doch zum Sorf, sollte es daher nicht eher vorsichtig sein mit random besuchen da die Wahrscheinlichkeit doch viel höher ist das es jemanden aus dem Dorf besucht und so die Mafia eine Rolle erfährt. Finde daher das wir mit dieser Rolle sehr vorsichtig umgehen sollten um nicht der Mafia in die Karten zu spielen.

  • Lepumentas gehört doch zum Sorf, sollte es daher nicht eher vorsichtig sein mit random besuchen da die Wahrscheinlichkeit doch viel höher ist das es jemanden aus dem Dorf besucht und so die Mafia eine Rolle erfährt. Finde daher das wir mit dieser Rolle sehr vorsichtig umgehen sollten um nicht der Mafia in die Karten zu spielen.



    [...]
    Lepumentas ist quasi ein Stalker für Dorf und Mafia. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 8/12 wird eine Dorfrolle den Mafiosi bekannt gegeben, wobei 5 von diesen Rollen (4x Bisasam und 1x Miller) für die Mafia nicht wirklich von Vorteil wären, zudem wird Lepumentas sich selbst wohl nicht besuchen. Damit wäre es eine Wahrscheinlichkeit von 2/12 der Mafia eine relevante Rolle, also eine Dorf-PR, zu verraten. Die Wahrscheinlichkeit einen Mafiosi zu erwischen liegt bei 3/12 und die Wahrscheinlichkeit den Fool zu treffen liegt bei 1/12. Es ist also wahrscheinlicher, dass Lepumentas Reports dem Dorf mehr nützen als der Mafia.
    [...]


    Wie gesagt, Miller oder Blues sind eh nicht wirklich relevant für die Mafia und Lepumentas wird sich wohl kaum selbst besuchen, sodass es eine größere Wahrscheinlichkeit gibt, dass der Report dem Dorf mehr nützt als der Mafia. Random einen Spieler auszuwählen ist natürlich mit einem Risiko verbunden, aber naja, ist halt oft so in Mafia.


  • Wäre auch für Hypercop, btw. ebenfalls nicht verkleidet worden.

  • Bin immer noch unschlüssig, wollte aber noch sagen das ich auch nicht verkleidet wurde. Vielleicht hat Traunmagil sich ja selbst besucht oder das Kramurx das der Cop in der Nacht fast keine Chance hat jemanden als Maf zu erkennen um sich einfach bisschen Zeit zu erkaufen.


    Hab da noch ne zur Spielmechanik an @Euler und @Armageddon
    Was ist wenn das Lepumentas das Kramshef besucht? Wer bekommt dann den Report? Lepumentas weil es jemanden aus der Maf besucht hat oder erfährt die Maf dass das Lepumentas auf Kramshef war da dieses ja immer als "gut" erkannt wird?

  • Bin immer noch unschlüssig, wollte aber noch sagen das ich auch nicht verkleidet wurde. Vielleicht hat Traunmagil sich ja selbst besucht oder das Kramurx das der Cop in der Nacht fast keine Chance hat jemanden als Maf zu erkennen um sich einfach bisschen Zeit zu erkaufen.


    Hab da noch ne zur Spielmechanik an @Euler und @Armageddon
    Was ist wenn das Lepumentas das Kramshef besucht? Wer bekommt dann den Report? Lepumentas weil es jemanden aus der Maf besucht hat oder erfährt die Maf dass das Lepumentas auf Kramshef war da dieses ja immer als "gut" erkannt wird?


    Ich denke/hoffe, dass es sich so wie mit dem Miller verhält. Wird der von Augi besucht, bekommt die Maf seine korrekte Rolle angezeigt. Dementsprechend müsste es bei Kramshef selbst die richtige Rolle angezeigt bekommen.


    zum Thema: Vielleicht wurde auch Exarion verkleidet? Die Möglichkeit besteht zumindest.

  • Überlege gerade inwiefern hypocop sinnvoll ist, da man der maf so natürlich die Möglichkeit gibt, festzustellen wer wirklich cop ist. Dies kann sie umso besser wenn der maf durch das halbsehende Auge diese Nacht bereits die rolle eines innos gezeigt wurde(wovon ich ausgehe, denn wenn das halbsehende Auge nen guilty hat sollte es claimen). Da die maf in diesem setup es leichter hat den cop zu luckshoten wäre ich fast für einen pikachu claim,was meint der rest dazu(Nachteile sind dass es nen godfather gibt,der wird eh ein Problem)?
    edit nach reptains post: das auge bekommt den gf als godfather angezeigt? des is gut dann haben wir ne gute chance ihn zu erwischen. vorher vergessen, habe keine verkleidung erhalten