Pokémon Marketingleiter spricht über das 20. Jubiläum und die nächsten Editionen! (Update: 10.09. - Neue Generation für 2016?)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm Mystery Dungeon kommt ja noch heuer, bzw. bei uns Anfang 16. Heißt dann wahrscheinlich, dass die nächste Hauptedition (egal ob jetzt Z, XY2, Remake von wasweißichwas) vor Herbst 16 nicht erscheinen wird, oder?
    Wie haben die das früher gemacht? Können die (Nintendo) es verkraften, 2 Spiele desselben Franchises ca. zeitgleich zu veröffentlichen?
    Ich persönlich kann mit MD nämlich überhaupt nichts anfangen und fänds schade, von jetzt an noch über 1 Jahr aufs nächste Spiel zu warten...

    Das würde von der Zeit her mit dem nächsten Film nicht passen. Die promoten immer das, was vorher im letzten Game war, außer es ist ein neues Pokemon der nächsten Gen aber es gibt genug Hints, dass die Silhouette und der Blob auch wirklich Zygarde bzw. mit Zygarde zu tun hat.


    Der Marketingleiter hat selbst geteasert, dass im Frühjahr 2016 noch was auf uns zu kommt. Frühjahr = Januar - Februar. Oder auch gleich ganz das erste Quartal.


    Außerdem kümmert es GF nicht, ob in dieser Zeit schon was rauskommt. Vor allem nicht US und EU Releasedaten und Spin-Offs.

  • Außerdem kümmert es GF nicht, ob in dieser Zeit schon was rauskommt. Vor allem nicht US und EU Releasedaten und Spin-Offs.

    Das war das, was ich hören wollte^^
    Dann denke ich aber nicht (und das stört mich nicht im geringsten), dass wir eine vollstänige, neue Edition mit komplett neuer Welt/ Story bekommen. Kann mir jetzt immer besser "Gen 6.5" vorstellen, wie auch immer das dann ausschauen soll/wird.

  • Der Marketingleiter hat selbst geteasert, dass im Frühjahr 2016 noch was auf uns zu kommt. Frühjahr = Januar - Februar. Oder auch gleich ganz das erste Quartal.
    Außerdem kümmert es GF nicht, ob in dieser Zeit schon was rauskommt. Vor allem nicht US und EU Releasedaten und Spin-Offs.


    Der Marketingleiter ist von The Pokémon Company International und nicht von Gamefreak um das mal klar zu stellen. Das Release hingegen dürfte Nintendo bestimmen, da Nintendo das Spiel herausbringt und nicht Gamefreak (die entwickeln nur). Und da PMD auch von Nintendo rausgebracht wird (und von Chunsoft entwickelt), achten diese darauf, dass sich die Releases nicht zu sehr überschneiden. Ich würde daher immer noch davon ausgehen, dass mindestens ein Monat dazwischen liegt. Übrigens: Wenn im September eine neue Edition angekündigt wird und man von den üblichen 6 Monaten bis zum Release ausgeht, wäre das zum jetztigen Zeitpunkt im März. ;)
    Aus irgendeinem Grund hoffe ich btw auf besondere TCG Produkte (TCG dürfte die größte Einnahmequelle von Pokémon sein, wenn man z.B. die Preise der Worlds vergleicht) im Februar 2016.

  • Übrigens: Wenn im September eine neue Edition angekündigt wird und man von den üblichen 6 Monaten bis zum Release ausgeht, wäre das zum jetztigen Zeitpunkt im März. ;)


    Sehe ich auch so. :) März April dürfte es werden, da die Silhouette und der "Blob" für später viel zu früh und für früher viel zu spät veröffentlicht wurde. :) (mal sehen was am 15. so alles kommt ;) )

  • Sehe ich auch so. :) März April dürfte es werden, da die Silhouette und der "Blob" für später viel zu früh und für früher viel zu spät veröffentlicht wurde. :) (mal sehen was am 15. so alles kommt ;) )

    Oder eben weltweit der 27.Februar :D Ist zwar dann rund einen Monat / einen halben Monat zu früh, aber naja, hoffen kann man immernoch ^^

  • Ich hoffe ja, die kündigen die Spiele schon in 2-3 Tagen an. ORAS wurde ja auch 1 Woche vor der CoroCoro angekündigt und da wurden auch wichtige Informationen gezeigt. Diese CoroCoro wird ja auch die Wahrheit um die zwei Wesen enthüllen und das sind auch schon wichtige Informationen zu den nächsten Spielen.


    So oder so denke ich, dass wir die Ankündigung nächste Woche erhalten werden.

  • Ich hoffe das ist das richtige Topic dafür: Zusammen mit der Ankündigung und dem Trailer von Pokemon GO wurde auch folgendes Bild gezeigt. Ein ziemlicher Teaser für die nächsten Editionen imho. Ich kann mich Ninjutsu nur anschließen, ich hoffe nun auch sehr auf irgendwelche News dazu! Ich bin gespannt was da nun so kommen mag, Nintendo scheint ja anscheinend wirklich für 2016 eventuell neue Haupttitel geplant zu haben.


    Quelle

  • Ich hoffe das ist das richtige Topic dafür: Zusammen mit der Ankündigung und dem Trailer von Pokemon GO wurde auch folgendes Bild gezeigt. Ein ziemlicher Teaser für die nächsten Editionen imho. Ich kann mich Ninjutsu nur anschließen, ich hoffe nun auch sehr auf irgendwelche News dazu! Ich bin gespannt was da nun so kommen mag, Nintendo scheint ja anscheinend wirklich für 2016 eventuell neue Haupttitel geplant zu haben.


    Quelle

    Das Bild sollte nur zur Veranschaulichung dienen und das Jubiläum für nächstes Jahr zu verdeutlichen. Hat gar nichts mit den nächsten Games zu tun.


  • Im Rahmen einer Pressekonferenz kündigte The Pokémon Company in Zusammenarbeit mit Nintendo und Niantic eine interessante Pokémon-Applikation unter dem Namen „Pokémon GO“ an, wie wir heute am frühen Morgen berichtet hatten. Während der Präsentation wurde unter anderem ein Bild mit dem Pokémon-Zeitstrahl und den ersten Editionen der einzelnen Generationen gezeigt. Besonders interessant dürfte das Fehlen der bisherigen Zusatzeditionen, Remakes und Fortsetzungen auf dem besagten Bild sein, allerdings war ein Platzhalter ohne Spiele für 2016 abgebildet. Bekanntlich steht für das Pokémon-Franchise im kommenden Jahr mit dem 20. Geburtstag von Pokémon Rot und Grün, den allerersten Editionen, ein wichtiges Jubiläum bevor, sodass die Einführung einer neuen Generation nicht unwahrscheinlich scheint.


    Erst kürzlich wurde in einem Interview mit dem Pokémon Marketingleiter J.C. Smith bekannt, dass man viele spannende Sachen zum Thema Pokémon anlässlich des kommenden Jubiläums geplant habe. Weiterhin steht allerdings auch die Enthüllung des grünen Pokémon und des mysteriösen Schattens aus dem Teaser zum 19. Pokémon-Kinofilm aus, über welche wir in Kürze in der neuesten Ausgabe des japanischen CoroCoro-Magazins mehr erfahren dürften. Eine aufregende Zeit steht für uns Pokémon-Fans bevor!


    Quelle: mynintendonews, Youtube
    [news='1357','meta'][/news]
    Was haltet ihr von diesem Zeitstrahl? Könnte er eine 6.5 oder 7. Generation im kommenden Jahr andeuten?

  • Was haltet ihr von diesem Zeitstrahl?


    Dazu sag ich nur Generation 6.5 confirmed :thumbsup:


    Könnte er eine 6.5 oder 7. Generation im kommenden Jahr andeuten?


    durch den Zeitstrahl an sich eher Generation 7, da nur die ersten Spieler jeder Generation dort abgebildet sind. Aber die Silhouette ist eindeutig eine neue Zygarde-Form, also vermute ich doch eher weiterhin Generation 6.5 Klar die Zusatzeditionen sind da nicht abgebildet, aber "Z" werden die ersten Spezialeditionen sein die neue Pokémon einführen, das ist was besonderes und schon S2W2 wahren keine Normalen Spezialeditionen mehr. Also passen "Z" in den Zeitstrahl hinein. :)

  • Oder wirklich ein neues Remake von Rot und Grün. Pokemon GO dient dann als besserer Pokemon Walker. Wäre richtig cool, wenn man seine Pokemon von Edition zu GO und andersrum schicken könnte!^^


    Ne neue Gen. 2016 würde ich nicht gut finden außer es ist ein Launchtitel für NX. Aber das bezweifele ich eher. Wäre aber ein ziemlich starker Launch Titel. Stärkste Nintendo Launchtitel seit Mario 64 (TP Wii zählt nicht wirklich da Gamecube Port).

  • Denkt ihr, wir werden neue Pokémon bekommen in den nächsten Hauptspielen (6.5)? Ich könnte mir gut vorstellen, ich fände es mutig und cool.


    Was dafür nerven wird, ist dass die nächsten Gen 6 Spiele (vorausgesetzt es wird nicht Gen 7) wieder nicht komplett mit den vorherigen Spielen der Gen kompatibel sein werden (neue Megas kommen ja ziemlich sicher dazu)... Dies bedeutet dann 3 Meta-Games in einer Generation. XY Spieler wären dann ziemlich weg vom Fenster...

  • Denkt ihr, wir werden neue Pokémon bekommen in den nächsten Hauptspielen (6.5)? Ich könnte mir gut vorstellen, ich fände es mutig und cool.

    Die Antwort lautet sowas von JA!. :) Alleine der Blob zeigt schon das die nächsten Spiele neue Pokémon haben werden. :) (und nein ne neue Form ist der bestimmt nicht, von wem denn auch ? ^^)


    Was dafür nerven wird, ist dass die nächsten Gen 6 Spiele (vorausgesetzt es wird nicht Gen 7) wieder nicht komplett mit den vorherigen Spielen der Gen kompatibel sein werden (neue Megas kommen ja ziemlich sicher dazu)... Dies bedeutet dann 3 Meta-Games in einer Generation. XY Spieler wären dann ziemlich weg vom Fenster...


    Naja zum Thema offizielles Turnier waren vorherige Spieler immer schon recht schnell von Fenster, seit es Formwandler in neuen Editionen gibt. Also nichts wirklich neues. Aber einen Lichtblick gibt es ja, 3DS Games sind patchbar. Auch wenn sie dies bei ORAS nicht genutzt haben, ist es dennoch möglich, also wer weiß. :)

  • Was mich zum Thema sehr animiert, ist zu wissen wann das Spiel erscheint und was auf uns so dem Nächst erwartet?


    Ab welchen Zeitraum ist mehr information zur dieses Thema vorhanden, möchte zu gern bestätigungen 0o
    Ich als Pokemonbegeisterter hätte gern die freude, an mehr fakten.

  • Aber einen Lichtblick gibt es ja, 3DS Games sind patchbar. Auch wenn sie dies bei ORAS nicht genutzt haben, ist es dennoch möglich, also wer weiß. :)

    Patches sind möglich (also Fehler beheben, mit einem Patch, der auf der SD-Karte gespeichert wird und dann geladen wird, wenn das spiel auf einem 3DS-System mit Patch gestartet wird). Neue Pokémon in ein Spiel zu integrieren wäre dann aber ein DLC, welcher auf die Spielkarte gespeichert werden müsste.


    Ein Patch muss nicht zwingend auf die Spielkarte. Ich kann mein Spiel auf einem System mit dem Illumina-City-Patch abspeichern und dann auf einem anderen System ohne den Patch laden, bin dann einfach nicht mehr sicher vor dem Speicher-Bug.
    Ein DLC MUSS auf die Spielkarte. Wenn ich auf einem System mit dem DLC ein neues Pokémon fange oder an einen neuen Ort gehe, dort abspeichere und dann das Spiel auf einem System ohne den DLC starte, was soll dann geladen werden?


    Auf Bulbagarden in diesem Thread (der Link führt gleich auf die richtige Seite, da der Thread inzwischen unglaublich lang ist) wird das ganze von einem User besser erklärt als ich es kann, nur halt auf Englisch. Da DLCs auf der SD-Karte wie beschrieben keinen Sinn machen, werden wir wohl oder übel auch keine bekommen.


    Ausserdem wollen Gamefreak und Nintendo ja auch, dass wir die neuen Spiele kaufen. Warum sollten sie also den neuen Inhalt für die älteren Spiele anbieten? (Meine Antwort: weil es nun mal die selbe Spielegeneration ist!! :wacko: )


    Ein Lichtblick: Ein Patch würde wenigstens ermöglichen können, dass wir die neuen Pokémon, Fähigkeiten, Items und Megas in den alten Spielen im Onlinekampf SEHEN können (falls ich den Bulbagarden-Beitrag wirklich richtig verstanden habe ^^). Zwar nicht selbst benutzen, aber dagegen kämpfen können. Wenn Gamefreak das nicht umsetzen wird, bin ich schon etwas enttäuscht. Klar, die aktuellen Spiele sind immer der Massstab bezüglich offizielles Turnier. Aber hey, es sind Spiele aus der SELBEN Generation! Ich fände es schon etwas schade, wenn die ursprünglichen Kalos-Spiele (XY) online nicht mit den kommenden Spielen kompatibel sein würde. Pokémon war bei mir mal dafür beliebt, dass die neuen Spiele immer eine hohe Abwärtskompatibilität vorwiesen...


    EDIT: Aber wie du schon gesagt hast, bei ORAS haben sie dies auch nicht genutzt... Deshalb glaube ich nicht wirklich daran.

  • Also jetzt weiß ich garnicht mehr was ich denken soll...
    Erst sieht alles so eindeutig nach gen 6.5 aus und dann kommt sowas das eher auf gen 7 hindeutet x)
    Also der zeit strahlt wäre für mich halt eher etwas das gegen gen 6.5 spricht eben weil dort nur die haupteditionen auftauchen und keine spezialversion (die 6.5 wäre ob neue Pokemon oder nicht)
    Andererseits hätten wir da noch den Schatten der ja aber eig eher nach zygarde aussieht aber eigentlich auch n ganz neues pokemon sein könnte..
    Gegen gen 7 sprechen ja aber azetts Floette und die zygarde Attacken...
    Ich bin total verwirrt was das angeht x)
    Und gen 6 strengt sich echt an was Kompatibilität angeht gen 3 Konkurrenz zu machen wenn jetzt noch neue Pokemon dazukommen :D

  • Ein Patch muss nicht zwingend auf die Spielkarte. Ich kann mein Spiel auf einem System mit dem Illumina-City-Patch abspeichern und dann auf einem anderen System ohne den Patch laden, bin dann einfach nicht mehr sicher vor dem Speicher-Bug.
    Ein DLC MUSS auf die Spielkarte. Wenn ich auf einem System mit dem DLC ein neues Pokémon fange oder an einen neuen Ort gehe, dort abspeichere und dann das Spiel auf einem System ohne den DLC starte, was soll dann geladen werden?

    Boah, ich weiß nicht wie oft ich es noch erklären soll, das es dennoch möglich ist. Hab ich schon mehrfach erklärt wie es funktionieren KÖNNTE. Mach ich jetzt aber nicht noch mal. In den entsprechenden Themen ist es zu finden. Denk nur mal an Spiele wie Skyrim oder andere für die es DLCs gibt, die bspw. auf ner HDD extern gespeichert werden.

  • @Los Sterndu! .... Ha!
    Und was passiert, wenn ich meinen Spielstand auf einem PC lade, auf dem Hearthfire etc NICHT auf der HDD ist? Einige Inhalte meines Savegames gehen verloren. Das Selbe würde mit den Pokémon Spielen passieren, wenn ich sie auf einem anderen 3DS oder mit einer anderen SD Karte ohne das DLC starte.


    Ich bin sicher kein Experte. Kennst du 3DS Spiele, die auf die DLCs Spielkarte installieren? Oder kannst du mir deine Lösung für das Problem, das ich sehe nochmals posten, bzw. verlinken? Danke ;)