„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe Pokemon GO gestern Abend bzw. Nacht noch gespielt und dieses Video passt einfach perfekt zu meinen Erlebnissen :D

  • Starmie zum Videobeginn sieht ganz gut aus, hier habe ich keinen Grund zum Klagen. Wohl deshalb, da es sich nicht bewegt hat, bin ich in dieser Hinsicht zufriedengestellt als Beobachter. Die Szenen mit sich bewegenden Gen1-Startern (Bisaknosp, Schillok, Glutexo) behagen aufgrund verbesserungswürdiger Bewegungen der Mons weniger.


    Insgesamt kommt der Eindruck auf: Sportlich, cool, einfach bedienbar. Letzteres kann ich in Eigenregie nicht testen, da ich nicht bereit bin, ein Teuerhandy zu erstehen. Hoffe für den Erhalt der Marke Pokemon davon ungeachtet, dass das Spiel positive Resonanz, also viele Downloads, und damit einhergehend Update-Verbesserungen für noch mehr User erfährt. Wünschenswert zudem: Dass sich die App-Anzeige an der Displaygröße orientiert; gut wäre zum Beispiel, wenn man die Wahl hat, ob man eine gestreckte Inhalte-Darstellung haben will (ähnlich wie beim DSi XL gegenüber dem DSi XL) oder mehr Infos aufm Screen.


    Alles in allem bleibe ich weiterhin skeptisch, vom Hocker haut mich die Grafik weiterhin nicht, sie wirkt im Trailer aber wenigstens geschickt gezeigt; wohl noch bestehende grafische Macken erscheinen gut übertüncht.

  • Habt ihr auch die Probleme, dass GPS manchmal nicht ganz so genau ist und hin und wieder komplett aussetzt? Im Zug dreht es komplett am Rad und lokalisiert überhaupt nicht mehr richtig, sodass ich z.B. am Hauptbahnhof Bremen halte, aber meilenweit entfernt bin laut Karte. Häufig bleibt es dann auch einfach stehen.


    Andere Frage wäre, ob man irgendwie schummeln kann, was die "gelaufenen" km angeht. Zählt ja scheinbar wirklich nur, wenn ich laufe. Zurückgelegte Strecke als solche zählt nicht.

  • Habt ihr auch die Probleme, dass GPS manchmal nicht ganz so genau ist und hin und wieder komplett aussetzt? Im Zug dreht es komplett am Rad und lokalisiert überhaupt nicht mehr richtig, sodass ich z.B. am Hauptbahnhof Bremen halte, aber meilenweit entfernt bin laut Karte. Häufig bleibt es dann auch einfach stehen.


    Andere Frage wäre, ob man irgendwie schummeln kann, was die "gelaufenen" km angeht. Zählt ja scheinbar wirklich nur, wenn ich laufe. Zurückgelegte Strecke als solche zählt nicht.

    Ja meine freundin hat es für mich während der autofahrt genutzt. zwar pokestops abfarmen geht so einigermaßen aber zum eier brüten klappt es nicht. selbst wenn ich mal bedingt langsam fahren musste, zählte es nicht als laufen was komisch/schade ist. hab schon 6/9 eiern. muss mal langsam schlüpfen das eine. vllt komm ich heut abend endlich mal dazu.

  • Ich frage mich, ob das "Laufen" an den Handschrittzähler gekoppelt ist? Android zählt ja Schritte ebenfalls mit der S Health App :)


    Was das Laufen betrifft kann ich mich nicht beklagen, das scheint bei mir sehr genau zu sein. Ein Gang zur Cafeteria und zurück ins Büro hat mir schon 0.2km für meine zwei Eier gebracht :) Mal testen, ob es später auch auf der Busfahrt als "Laufen" gezählt wird.

  • Wenn ihr im Zug oder so sitzt funktioniert GPS natürlich nicht richtig. Da kommen die Wellen nicht richtig durch, um es mal einfach zu sagen. Da kann die App überhaupt nichts für.

  • Pokestops und Arenen sind am den Orten, wo andere Spieler bei Ingress Portale eingereicht haben.

    kann man bei Ingress noch portale einfügen und würden diese dann auch von go übernommen werden? und wie kann man da portale einreichen? hätte schon gerne nen pokestop vor meinem haus :D


    kann mir das evtl einer mit dem gras erklären? es gibt ja stellen auf der karte wo gras/blätter nach oben fliegen, wenn ich dann dort aber hingehe pssiert nichts

    • Ich bin zufrieden mit dem Spiel. Ich war heute morgen 3 Stunden lang unterwegs. Habe über 10km zurückgelegt und alle unbesetzten Arenen in meinen Stadt besetzt und auch bei ein paar die Kontrolle übernommen. Im Moment sind 10 Arenen von mir besetzt. Nach 3 Stunden war mein Akku leer(2680mAh).
    • Bin jetzt auf lvl 8 und habe 28 Pokedexeinträge. Smartphone ist am Ladegerät und macht sich für Runde 2 bereit. ;-)
  • Kann man dieses "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" irgendwie umgehen? Ich möchte es ebenfalls gerne spielen, habe aber nicht die Möglichkeit dazu. Zur Information: Ich habe ein Samsung GT-19301l und meine Android-Version lautet 4.4.2
    (MIt Smartphones und Apps kenne ich mich nicht wirklich aus, weil ich es geschenkt bekommen habe und allgemein kein Interesse an Smartphones und Apps habe.. :3)

  • Bei mir ist das mit dem GPS leider sehr genau... ^^
    Ich bewege mich nicht, also passiert da auch nichts. Zum Glück kommen die wilden Pokemon auf einen zu.