„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Cloudakera ich hasse sowas xDD
    Ich hätte echt gern das normale Entwicklungssystem aus den Spielen....
    Finde das ist es eigentlich was pkmn ausmacht. In die 'Wildnis' gehen, gegen wilde pkmn kämpfen und so leveln bis man endlich entwickeln kann. Mag auch den Ei-Brutkasten nicht... u.u

    Einer für Alle - Alle für Einen


    :heart: YveltalXerneasDiancieAbsolEnecoBisaflor :heart:

    Pokemonspieler aus Pforzheim dürfen sich gerne bei mir per PN melden :D

  • Bin grade zu Hause angekommen und mir meine Sammlung angeguckt.
    Dabei ist ein Golbat mit einem Gewicht von 41kg, daran steht XS
    Weiß jemand ob das irgendwas zu bedeuten hat? owo (Vielleicht hab ich ja voll das mega ultra seltene Golbat.. of doom?)


    @NanaWinchester Du kannst übrigens auch mehrere Antworten in einen Post verfassen. Mir ist aufgefallen dass du recht oft hintereinander postest :)

  • @NanaWinchester ja, da stimme ich dir zu. Das klassische Entwicklungssystem würde mir auch besser gefallen. Aber dafür müsste man mit den wilden Pokemon kämpfen können... :)
    Finde den brustkasten allerdings schon irgendwie cool. :) Ist halt wie im Spiel, du gehst deine 2000 Schritte und dann schlüpft dein tolles Karpador (Du glaubst gar nicht wie sehr mich das nicht gefreut hat xD) :tired:

  • wundere mich grade etwas und hoffe die frage is nicht al zu blöde. aber module in pokemon stops stecken damit dort mehr pokemon in der nähe auftauchen? ich kenn nur rauch aber module sagt mir grad nix. hab ich was verpasst und könnte mir das jmd erklären ?(

  • @Yuu AHAA!! Endlich etwas schlauer xDD Danke!! :DD - Foren sind normal nicht so mein ding^^'



    @Cloudakera ja schon, aber in den Spielen brauchst du auch keinen Brutkasten. Du hast sie dabei und sie schlpfen einfach irgendwann einfach..
    Und ja, hatte das Selbe problem mit dem Karpardor u.u#

    Einer für Alle - Alle für Einen


    :heart: YveltalXerneasDiancieAbsolEnecoBisaflor :heart:

    Pokemonspieler aus Pforzheim dürfen sich gerne bei mir per PN melden :D

  • Zieht man irgendwelche Vorteile daraus, wenn man mit seinem Trainerclub Konto Pokemon Go spielt? Weil Ich überlege mir gerade, meinen Mainaccount auf den Googelkonto zu verlegen, weil Ich die Wartezeit nicht aushalten möchte xD


    Und was bedeuten diese WP mit der Zahl hinter einem Pokemon? Die steigen ja, wenn man sie levelt aber irgendwie unverständlich

  • Zieht man irgendwelche Vorteile daraus, wenn man mit seinem Trainerclub Konto Pokemon Go spielt? Weil Ich überlege mir gerade, meinen Mainaccount auf den Googelkonto zu verlegen, weil Ich die Wartezeit nicht aushalten möchte xD


    Und was bedeuten diese WP mit der Zahl hinter einem Pokemon? Die steigen ja, wenn man sie levelt aber irgendwie unverständlich

    Es ist sowas wie der Durchschnitt der Statuswerte, spricht umso höher umso stärker.

  • Wo bekommt man eigentlich Rauch her? Außer nun durch kaufen?


    Hatte auf meinem Pokemonclub account 3 Rauch im Inventar,..


    hab nu auf Google gewechselt, weil der stabiler ist und von vorn angefangen,.. da hab ich nun 2 Rauch


    EDIT: Es bringt übrigens was Pokemon die schlecht sind , an den Professor zu schicken XD Habe da ein Bonbon des Poki bekommen und dadurch einen mehr auf der Rechnung

  • Für alle die Android 6.0.1 haben, habe mal die Standort Einstellung auf "Nur GPS" eingestellt, das Spiel scheint wohl dadurch kein Datenvolumen zu verbrauchen, bzw. nicht mehr so viel, auch mein Akku scheint länger zu halten, Nachteil ist nur, dass das Signal nicht mehr ganz so genau ist, scheint eine Abweichung von 50-100 Meter zu haben. So werde ich, wenn ich Zuhause bin, angezeigt als ob ich im nahe gelegenen See leben würde :assi:

  • So. Ich bin wieder zuhause. Hatte zwischendurch übers Handy hier etwas geschrieben. Da mein Akku von 100 auf 23% gefallen ist und meine Fuße wehtuhen vom laufen mache ich mal eine größere Pause und fasse meine Eindrücke, Erfahrungen und Anregungen zusammen.


    Eier ausbrüten:


    Finde ich sehr gelungen. In den 2km Eiern sind normale Pokemon zu finden, die man auch so relativ oft antrifft. Bei mir bisher Zubat und Raupy.
    Aus den 5km Eiern schlüpfen etwas seltenere Pokemon, bei denen man etwas länger braucht um sie normal zu finden. Bisher bei mir Bluzuk, Krabby und Sterndu.
    Mit 10km Eiern hat man die Chance auf seltene Pokemon. Wie hier bereits erwähnt habe ich so ein Amonitas und ein Chaneira ausgebrütet.
    Mein einziger Kritikpunkt hier ist, dass man keine Eier "wegwerfen" kann. Da man sie oft bei Pokestops bekommt ist der Beutel mit 9 Eiern schnell voll. So muss man zwangsläufig 2km und 5m Eier ausbrüten und hoffen, dass man danach ein 10km Ei bekommt.



    Augmented Reality fangen:


    Nette Spielerei, mehr nicht. Habe so mein Pikachu auf einer Wiese gefangen, habe es mit der Bildschirmaufnahme funktion von Android 6 gefilmt und in Whattsapp rumgeschickt. Im normalen Modus wackelt es weniger, daher ist dieser empfehlenswert.




    Arenen/Goldmünzen:


    Etwas nervig ist der Bug, dass man eigentlich gewonnen Kämpfe verliert weil sich das Spiel aufhängt, wenn der Gegner im roten bereich ist. Passiert etwa bei jedem 4. Kampf bei mir. Ist ärgerlich, aber eine Kinderkrankeit des Spiels, die man verzeihen kann. Gut finde ich, dass die Arena sich leveln kann und man so mit der Zeit seine Arenen leicht gegen Einzelkämpfer verteidigt, da dann ein Sieg nicht reicht, um eine Arena zu übernehmen. Auf der anderen Seite ist es aber schwerer neue Arenen zu erobern. Daher wird man gezwungen sich als Team zu organisieren. Ich würde es begrüßen, wenn man Teamkameraden auf der Map sieht. Das wäre ein schönes Feature bei einem Zuknftigen Update.
    Das man für jede Arena ale 21 Stunden 10 Münzen bekommt finde ich einerseits gut, da ich im Moment wieder 9 kontroliere(hatte heute morgen 2 verloren). So hat man eine Möglichkeit an Münzen und damit an Echtgeld-Items zu kommen, ohne Echtgeld zu investieren. Außerdem hält sich der Pay2win-Faktor sowieso in Grenzen. Es sind nur Kleinigkeiten, durch die man schneller Pokemon fängt. Ich hatte befürchtet, dass man sich bessere Pokebälle kaufen kann und dass man mit Geld sein Pokemon verstärken kann. Hier bin ich positiv überrascht. Zusammenfassend finde ich das Arenasystem gelungen und das Echtgeldsystem in ordnung mit seinem kleinen Einfluss.



    Trainerlevel, Tagebuch und Meilensteine:


    Ist auch ordentlich gemacht. Bei Levelaufstiegen kommt man in den Genuss Pokemünzen-Items zu testen. Mit steigenden Trainerlevel sind auch die wilden Pokemon stärklen und damit schwerer zu fangen. Außerdem schaltet man so neue Items frei; ab level 6 oder 7 die Himmibeere ab Level 9 oder 10 den Supertrank - ich weiß es nichtmehr genau; bin kurz vor level 12. Die Meilensteine helfen sich Ziele zu setzten und helfen langfristig nicht die Motivation draußen Kilometer weit rumzulaufen nicht zu verlieren. Im Tagebuch kann man nachschauen, wann man welchen Pokemonstopp besucht hat und wann man welches Pokemon gefangen hat. Leider nur die Ereignisse der letzten 3-4 Stunden.



    Pokemon fangen/trainieren/entwickeln:


    Gegen wilde Pokemon kämpfen, gegen andere Trainer kämpfen und das entwickeln durch leveln und steine/tausch wäre natürlich geil und ich denke auch nicht schwer umzusetzen in Pokemon Go. Aber man hat es wohl bewusst nicht gemacht und sich dieses neue System ausgedacht, da man den eigenen Spielen und dem Nintendo 3DS keine Konkurenz machen will. Den Pokemon Go hat einfach zu viel Potenzial. Sie mussten es beschneiden, um der Zukunft der klassischen Spielereihe nicht zu schaden.
    Man gewöhnt sich an dieses System und kann damit leben. Abra ist mit seinem Teleport genauso nervig wie in den normalen Spielen. Ich bin schon 3 mal auf ein Abra getroffen, trotz Himmibeere ist es nach dem 1. Pokeball immer geflüchtet, auch wenn der Ball perfekt geworfen war. Da Abra wie stärkere Pokemon einen gelben Ríng kat statt einem grünen, werde ich da noch eine menge geduld brauchen.
    Ich habe jetzt nach 1,5 Tagen 37 verschiedene Pokemon gefangen. In einer Woche werde ich den Pokedex wohl nicht vervollständigen können. Daher ist das wohl eine sehr langfristige Aufgabe, wenn an der Pokemon häufigkeit nichts geändert wird.




    Insgesamt bin ich sehr zufrieden und hoffe das das Spiel bald auch formal offiziell da ist und damit zeitnah auch Updates und Bugfixes kommen.