„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Mars_X Nein nicht wirklich. wenn du in einer verfeindeten Arena käpfst zeigt es dir glaub automatisch deine 6 Stärksten pkmn an. Das Favoritisieren hat damit nichts zu tun. Ich mach das, damit ich weiß, welches pkmn ich behalten will. Schwache pkmn verschick ich an den Prof. Somit erhalte ich spezielle Bonbons.

    Einer für Alle - Alle für Einen


    :heart: YveltalXerneasDiancieAbsolEnecoBisaflor :heart:

    Pokemonspieler aus Pforzheim dürfen sich gerne bei mir per PN melden :D

  • @Mars_X Im Bericht sind WP (Wettbewerbspunkte = Stärke des Pokemon), die 2 Attacken, die Entwicklungsvoraussetzung, sowie unter anderem Gewicht und Größe, die variieren können. Kannst dir auf Serebii die Seite zu Pokemon GO anschauen, um dir selber ein Bild davon zu machen. Wesen, Geschlechter und einzelne Statuswerte gibt es nicht.


    So, kam vorhin von einer 1,5 Stunden Tour wieder und bin von Level 5 auf Level 7 gestiegen, mein Akku ist von 90% auf 15% gefallen. Der Energiesparmodus der App war die ganze Zeit aus, obwohl ich gestern das Häckchen rein gemacht habe, muss man das jedesmal beim Starten der App neu anklicken? Habe die App häufig aus und an gemacht, weil ich heute bei meinen ersten Arenakämpfen ständig diesen "Letzter KP bleibt und nichts mehr passiert"-Bug hatte.


    In meinem Wohngebiet gibt es keine Arenen, dafür sind einige weiter in Richtung Stadtmitte. Ich habe 3 davon besucht, in der ersten Arena gabs nur ein Raupy, das konnte ich gut besiegen. In der zweiten Arena musste ich 3 Trainer hintereinander besiegen, aber da trat ständig dieser Bug am Ende auf. Ich hab's nach vielen Versuchen dann aufgegeben und in der dritten Arena, war wieder nur ein Pokemon, ein Krabby. Gegen das musste ich ohne zu Übertreiben 7-8 kämpfen, bis der Sieg gegolten hat, wegen dem Bug. Die App ist noch nicht offiziell bei uns draußen, aber das müssen sie unbedingt so schnell wie möglich fixen.


    Alle 6 Arenen, die ich auf meiner Karte erspähen konnte waren rot. Die 3 Arenen, die ich erreicht habe, waren von mind. 4 unterschiedlichen roten Spielern besetzt. Scheint wohl eine Freundesgruppe zu sein, jedenfalls bin ich bislang der einzige von Team Blau, ich hoffe ich bekomme Verstärkung in Zukunft. Auf dem Heimweg habe ich gesehen, dass die zwei Arenen, die ich eingenommen habe wieder nach kurzer Zeit abgelöst waren. Das habe ich daran erkannt, dass das Arena-Symbol meiner gelagerten Pokemon verschwand und sie nur noch auf 1 KP waren. Schade, dass anscheinend die Arenen nicht im Tagebuch erwähnt werden. Wäre cool, wenn man den Status der Arenen irgendwie auch von Zuhause abrufen könnte, vor allem wenn man ein eigenes Pokemon dort hat.
    Ganz habe ich die Arenen aber noch nicht verstanden, auch das mit dem "trainieren" habe ich nicht gemacht, hätte ich mehr als ein Pokemon in der Arena lassen können? Muss ich nächstes mal mal schauen.


    Ansonsten habe ich einige neue Pokemon heute gefangen, zum ersten Mal auch weiterentwickelte Pokemon, darunter Tauboga, Parasek und Tentoxa! Mit denen werde ich die ein oder andere Arena wieder einnehmen können, bis die Rot-Invasion sie mir wieder nach 30 Minuten wegnimmt xD So bekomme ich keine Goldmünzen. Aber man merkt deutlich, wie man mit steigendem Level bessere und stärkere Pokemon fängt.
    Bei mir sind Taubsi und Hornliu am häufigsten, während ich immer noch weder Raupy oder Rattfratz fangen konnte. Ab und zu sind sie in meiner Nähe, aber tauchen nicht auf. Habe nun 23 verschiedene Pokemon gefangen. Habe 2 10km Eier und mehrere mit 5km. Bin gespannt was ich daraus bekommen, der zweite geschenkte Inkubator ist sehr nützlich. Aus meinem ersten 5km Ei schlüpfte ein Magnetilo, das ich so bislang bei mir auch nicht fangen konnte.

  • Die wp sind so ne Art Level in demfall... Bin gespannt was es bei mir für pokemon zu fangen gibt sofern die App auf meinem Handy funktioniert...
    Und wie es sich mit den pokemon beim übertragen verhält... Weiß jemand was das Maximum an wp ist?

  • kann mir einer sagen ob ich bei den arenen was falsch mache?
    teilweise kann ich den gegner nicht besiegen obwohl seine kp fast leer ist, aber ich mache einfach keinen schaden mehr...
    entwerder verliere ich dann auf zeit oder ich muss das spiel über den anwendungsmaneger schließen weil einfach nichts mehr geht (nichtmal weglaufen und auch der kampf endet nicht nach dem ende der zeit)

  • kann mir einer sagen ob ich bei den arenen was falsch mache?
    teilweise kann ich den gegner nicht besiegen obwohl seine kp fast leer ist, aber ich mache einfach keinen schaden mehr...
    entwerder verliere ich dann auf zeit oder ich muss das spiel über den anwendungsmaneger schließen weil einfach nichts mehr geht (nichtmal weglaufen und auch der kampf endet nicht nach dem ende der zeit)

    Das kommt leider noch häufig vor. Ist leider n Bug. Passiert oft bei Arena-Kämpfen.

    Einer für Alle - Alle für Einen


    :heart: YveltalXerneasDiancieAbsolEnecoBisaflor :heart:

    Pokemonspieler aus Pforzheim dürfen sich gerne bei mir per PN melden :D

  • Bald 24h Wartung. Wäre nicht die ganze Welt betroffen, inklusive USA, Australien und Neuseeland, würde ich an Absicht glauben, um die Europäer auf Distanz zu halten, die sich schon reingemogelt haben. Aber es betrifft ja generell Pokemon.com und somit ALLE Spieler, die einen PTC-Account nutzen.

  • Bald 24h Wartung. Wäre nicht die ganze Welt betroffen, inklusive USA, Australien und Neuseeland, würde ich an Absicht glauben, um die Europäer auf Distanz zu halten, die sich schon reingemogelt haben. Aber es betrifft ja generell Pokemon.com und somit ALLE Spieler, die einen PTC-Account nutzen.

    Biste da Sicher? hätte eher erwartet das das wirklich nur deutschland betrifft. hab heut dann doch mal mit dem google account angefangen aus langeweile, zwar noch auf lv 4 (dauert ewig wenn einfach keine pokemon kommen), aber wird schon. keine lust das das öfter mit PTC passiert und dann steht man dumm da, schade drum aber spiel ich halt doch erstmal über google

  • Ich liebe auch diese GPS-Ungenauigkeit. Ich wohne ca. 150m von der Stadtmauer(Pokespot) entfernt. Ab und zu ist die ungenauigkeit in Richtung stadtmauer so groß, dass ich gerade noch den Spot anklicken kann. Das man sitzend oder liegend ein paar Meter für die Eier zurücklegt ist auch ganz nett.


    Das entwickeln ist eigentlich ganz in Ordnung, 12 und dann 50 Bonbons kriegt man für Pokemon mit 3 Entwicklungsstufen noch irgendwie zusammen(mindestens 16mal ein Pokemon fangen). Bei der Entwicklung von Karpador zu Garados ist es aber übertrieben. 400 Bonbons, man muss also mindesten 101 Karpador fangen, wenn man ein Garados will.

  • lol. Ich weiß grad nicht was ich davon halten soll. Ich hab gerade auf Arbeit etwas überlegt und mir einen Google Account erstellt und spaßeshalber erneut Paradoxa1337 gewählt und ich konnte den Namen wählen!
    Das ist.. awkward. Aber ich freu mich. Hab auch gleich nach meinem Bisasam ein Tauboga gefangen hier lel. Dann muss ich wohl neu farmen. :rolleyes: