„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Rusalka


    Erinnert ihr euch an Poodlecorp? Die die nen Angriff auf die Server von Niantic hatten und dann einen am 1. August ankündigten - welcher aber nie kam?


    Tja.
    Wieso er nicht kam? Sie sind praktisch weg vom Fenster.


    Jemand hat sie verraten und lange Rede kurzer Sinn: Ihre private Identfikation (Name + Wohnort) sind bekannt. Softpedia (die Verbreiter der Info) haben auch gesagt, dass sie die lokalen Behörden kontaktiert haben, womit wir dann Poodlecorp aus dem Gefängnis sehen können.


    Ende gut, alles gut.


    http://news.softpedia.com/news…urity-breach-506910.shtml

  • Dass man aber zuerst mal das Spiel releasen will ist durchaus verständlich. Anschließend weiß man nämlich ungefähr, wieviel Traffic genutzt wird und man kann planen, wieviel Traffic ein Tracking-Feature einnehmen würde und dementsprechend die Server aufstocken, so dass das Feature rausgegeben werden kann - ohne weitere Probleme.

    Definitiv nein. Was für das Tracking notwendig ist, die Last, das Datenvolumen war und ist vorher bekannt gewesen. Sogar sehr genau. Was sie verpeilt haben ist damit zu rechnen das in der Tat eine ordentliche Menge Leute ihr Produkt auch nutzen und hatten keinen Plan wie sie mit den Nutzerzahlen skalieren sollen.


    Die Trackingseiten arbeiten mit Caching. Pro Region wird innerhalb einer Zeitspanne nur einmal abgefragt, egal wieviele User die Anfrage starteten.

  • Ich hatte letztens irgendwo in der Nähe von meiner Wohnung ein Gengar und bin die ganze Zeit durch die Gegend gerannt um es zu finden - Fehlanzeige -
    Irgendwann war es dann verschwunden :flinch:
    In diesem moment hätte ich auch gern so eine Karte gehabt um zu wissen, wo genau es sich aufhält, denn im Spiel selbst gibt es ja diesbezüglich keine Hilfe :(

  • ich frag mich warum sich hier niantic überhaupt äußern oder rechtfertigen muss?
    tracking webseiten von drittanbietern sind eindeutig cheating und verstoßen somit gegen die nutzungsbedingungen.
    das ist nunmal fakt und deswegen bräuchten sie sich eig nicht dazu äußern.

    ganz einfach. soweit ich mitbekommen hab, gehört Niantic Labs zu Google; aufgrund deren Richtlinien haben sie support zu betreiben, welchen es eben bisher nicht gab. (ein gutes Unternehmen hat eindeutig mit den kunden zu kommunizieren)


    tracking ist mal fix was anderes als cheating thaha. cheating wäre, wenn du durch externe software automatisch auf level 35 zb gesetzt würdest. oder dir die maximale Anzahl an Eierbrütcontaineren ercheatest. oder selbst nichts machst, weil ein Bot die XP farmt etc.


    Tracking zeigen dir nur Pokemon an, nichtmal deren WP siehst du vorher. das ist also das harmloseste Werkzeug überhaupt, kommt mal klar hier.



    ___


    ich habe PokeVision auch getestet, bei mir im und vor dem Haus gibt es Schiggys, Pikachus, Dodus zb. die findet man aber ohne die Tracking-App niemals, da sie grad 1-2mal am Tag spammen für 10min sowas, ohne die Seite wüsste ich das nichtmal.


    denn
    -kann ja kaum das handy 24/7 eingeschalten haben
    -außerdem ist der anzeigeradius der pokemon in der App viel zu gering, Pika spammte in der nächsten Seitenstraße, zu welcher ich 5min fußmarsch benötige, inkl Schuheanziehen ;)
    -wie schon oft genug erwähnt, trackingsystem gibts eigentlich keins, zmndst keines was funzt.

  • ganz einfach. soweit ich mitbekommen hab, gehört Niantic Labs zu Google; aufgrund deren Richtlinien haben sie support zu betreiben, welchen es eben bisher nicht gab. (ein gutes Unternehmen hat eindeutig mit den kunden zu kommunizieren)
    tracking ist mal fix was anderes als cheating thaha. cheating wäre, wenn du durch externe software automatisch auf level 35 zb gesetzt würdest. oder selbst nichts machst, weil ein Bot die XP farmt etc.


    Tracking zeigen dir nur Pokemon an, nichtmal deren WP siehst du vorher. das ist also das harmloseste Werkzeug überhaupt, kommt mal klar hier.

    klar sie sollen support geben dem wiederspreche ich nicht, aber sie sind nicht verpflichtet sich zu rechtfertigen wenn sie gegen botter und cheater vorgehen
    und serlbstverständlich ist das tracken mit programmen von drittanbietern cheaten „Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS! (Update: 04.08.: Neuer Zwischenstand zu Pokémon GO bekanntgegeben) dort habe ich es etwas genauer erklärt
    und klar es ist eines der harmlosesten werkzeuge da magst du recht haben, das ändert aber nichts daran, dass es cheating ist


    das wäre so als wenn du sagen würdest pokesave ist kein cheating da es nur die werte der pokemon bearbeitet, das spiel muss man aber selber noch durchspielen und du musst die kämpfe auch noch selber ausführen

  • ist eh kein "rechtfertigen", eher ein "seht her, wir machen mal was richtig" - finds ja auch nicht schlecht dass sie "gegen Bot'er vorgehen" (sie haben nur den Empfang verändert, der Bot'er müssen die Bots vermutlich nur anpassen.) ;)


    mit deiner Erklärung gehe ich übrigens nicht konform, du argumentierst ja kaum?
    -die Daten sind wohl für uns bestimmt. wäre ich an besagter stelle, könnte ich das mon einsacken, oder nicht?


    ich bin so auch schon mit dem auto in die stadt gefahren, da nur dort pokestops sind. darf ich jetzt mein auto nicht mehr, nutzen? ist jetzt mein auto ein cheat? sollte niantic mein auto bannen? ;D


    außerdem bringt ein paar seltene Mons fangen im Spiel Nüsse Vorteil...


    _________
    ist eben nur ein Delegator für das nicht-funktionierende INgame-Tracking meiner Ansicht nach. das spiel ist derzeit einfach nicht voll funktionsfähig ohne tracker, selbst in Pokemon Blau/Rot zeigt dir der Pokedex besser an, welche Mons wo sind. Pkmn GO versagt hier leider auf ganzer Linie.


    Das Pfotensystem hat eh seit update1 wegen Bugs nicht mehr gefunzt. finde bevor die Weltweit launchen hätte sie schauen sollen, dass der Käse rund läuft, zumindest einigermaßen.

  • deine trackingseiten haben aber viel mehr getan als die pfoten jemals getan haben, deswegen kann man es nicht nur als ausgleich sehen


    desweiteren konzentriert sich niantic jetzt erstmal auf den weltweiten release bevor es zu größren updates kommt. finde ich ehrlich gesagt auch nicht schlimm, andere sollen auch eine chance auf das game haben :)

  • ich frag mich warum sich hier niantic überhaupt äußern oder rechtfertigen muss?
    tracking webseiten von drittanbietern sind eindeutig cheating und verstoßen somit gegen die nutzungsbedingungen.
    das ist nunmal fakt und deswegen bräuchten sie sich eig nicht dazu äußern.

    Weil sie Kunden brauchen, Spieler.
    Nicht mit seinen Kunden zu kommunizieren oder diese konstant vor den Kopf zu stoßen führt genau zu einem. Abwanderung der Nutzer.


    Darüber hinaus, es kommt auch darauf an wie kommuniziert wird. Die gestern veröffentlichte Grafik über den Rückgang der Serverabfragen nach der API Änderung ist so eine Sache. Was in den Blogpost eben nicht mit erwähnt wird und in der Grafik auch rein gar nicht zu lesen ist: sie haben den Intervall in welchem die App selbst den Server nach neuen Pokemon abfragt von 5 auf 10 Sekunden reduziert (zum Release: jede Sekunde).
    Es ist einfach die reduzierte Anfragelast den Drittanbietern zuzuschieben. Ist jedoch nicht die ganze Wahrheit. Kunden bekommen das früher oder später raus. Und niemand möchte gerne belogen werden.


    Der Versuch ihrer Äußerung ist genau das, der Versuch die Gemüter zu beruhigen. Eine offene, ehrliche Kommunikation ist jedoch was anderes. Also wird Sand in die Augen gestreut und der Hoffnung das genug Leute darauf reinfallen.

  • Naja, man sagt ja man soll ein neurausgebrachtes Produkt nicht sofort kaufen, weil es dann noch zu viele Fehler hat, die ausgemerzt werden müssen. Mir war schon klar, das Pokemon Go nicht perfekt sein würde, wenn es rauskommt.
    Schaut euch mal an, wie sich die DS Pokemon Spiele endwickelt haben^^ Wie viele Bugs es in Blau/Rot noch gab.
    In Zufunft wird sich Pokemon Go Bestimmt stetig verbessern. Aber bis dahin hätte ich trotzdem gerne dann und wann so eine Karte

  • //hab oben noch dazueditiert


    @terrier
    das liegt aber daran, dass die bl tollen Pfoten eben seit ich begonnen hab nie gefunzt haben. ich konnte kein einziges beknacktes Mon finden. durch Pokevision hab ich gesehen, was für einen Blödsinn mit der Ingame-Tracker angezeigt hat... 5/9 mons war gar nicht in der umgebung, dafür 2-3 andere, welche der Ingame-Tracker nicht anzeigte in unmittelbarem umkreis.


    edit: @Pepper Ann ich befürchte ja. oder halt elendig weit weg und gut versteckt, auch pokevision scannte ja nur einen gewissen radius. aber wenns das eben nicht findet, dann ist es weiter weg, als man es zu fuß je erreichen könnte.
    edit#2: oder wie terrier sagt, es mag auch einfach der grässlich-verbuggte Ingame-Scanner Schuld sein, womit wir wieder bei der Wurzel allen Übels wären... ;)

  • Also kann es sein, das das Gengar garnicht da war und ich es deswegen nicht gefunden hab?

    so kann man das nicht sagen. es war mal da aber dann ist die zeit abgelaufen. allerdings wurde es nicht bei deinen pokemon in der nähe gelöscht. also also du es das erste mal angezeigt bekommen hast da war es noch da
    startest du die app neu ist die anzeige wieder korrekt

  • Das ist mir auch schon öfter passiert...bei verschiedenen Pokemon die ich noch nicht habe. Da waren die Karten schon eine Erleichterung gewesen. Oder die Schatten bzw. Pokemon sollte sich schneller aktualisieren, damit man nicht ewig wartet und herumläuft und danach enttäuscht ist.

  • Mit dem letzten großen Update in Pokémon GO wurde einige Dinge verändert. Unter anderem das verbuggte Drei-Schritte-System entfernt und mit ihm auch sämtliche Tracking-Seiten für das Spiel, auf denen aktuell erhältliche Pokémon angezeigt wurden. Niantic äußerte sich nun in einem Update auf der offiziellen Website zu dieser Entscheidung.


    Die Tracking-Seiten zu schließen, sehe ich als konsequenten richtigen Schritt, immerhin sollte Fairness oberes Gebot sein.


    Davon abgesehen ein Lob an die News-Writer im Bisaboard – speziell bezogen auf Go: Obwohl ich nicht spiele und die Richtigkeit anhand eigener Erfahrungswerte nicht verifizieren kann, erscheinen die News trotz manchmal anzumerkender Genre-Euphorie seriös und sachlich (ähnlich dem Firefox-Stuff von Mozilla-Experten Soeren Hentzschel). Ganz anders bei werbegetriebenen Webseiten, die fantastische Überschriften und mickrige Beiträge (unterbezahlter freier Autoren) zum Besten geben.

  • wo du dir diese dadurch erzeugte "Fairness" herfantasierst frage ich mich. sind es vielleicht fieberwahnvorstellungen?


    schließlich werden nicht die durch Tracking bereits gefangenen Mons wieder aus dem Repertoire der Nutzer der Programme gelöscht, wie auch da nicht zurückverfolgbar. andere Bugs wurden bereits gefixet - manche Spieler erhielten statt ihrem gefangenen pokemon ein zufällig auftauchendes Arktos, jop genau dieses Vögelchen: Arktos -> Glücklicherweise wurde dieser Fehler rückgängig gemacht, und die Arktos' wieder aus den Accounts gelöscht. Aber da fragt man sich schon, was da wohl los war.



    wie bereits erwähnt, als richtiger Vorteil ist das Tracking nicht mal ansatzweise zu betrachten - in diesem Punkt merkt man einfach dass du noch nie PkmnGO gespielt hast. man levelt ohnehin mit massenentwicklungen von taubsis, hornlius, raupys etc sowie dem ausbrüten von Eiern... einzelne Mons zu fangen macht kaum bis gar nichts aus.

  • Natürlich haben die Tracking-Seiten einen Vorteil dargestellt, einen sehr großen sogar. Im Gegensatz zu dem Schritt-Feature wusste man genau wo sich das Pokémon befindet. Außerdem wusste man wie lange es noch da ist und konnte somit einschätzen ob es sich lohnt, das Pokémon zu suchen. Zudem hat es das gezielte Suchen nach Pokémon die nicht direkt in der Umgebung sind wesentlich vereinfacht. Und damit konnte man auch leichter seltene Pokémon entwickeln (Starter, Dratini & co).
    Man spart sich haufenweise Zeit wenn man auf so eine Tracking-Seite zurückgreift und hat dadurch einige Vorteile gegenüber denen, die sich nur auf das Schritt-Feature ingame verlassen haben. Und dabei setze ich mal voraus, dass dieses funktioniert hat, was ja bekanntlich auch nicht immer der Fall war.


    Jetzt haben viel mehr Spieler die gleichen Voraussetzungen um Pokémon zu fangen (von hartnäckigen Cheatern mal abgesehen) also kann man durchaus von Fairness reden.

  • Nein Stolloss einfach nur nein. Ich weiß ja nicht ob du das Pfoten Feature noch mitbekommen hast aber ich konnte es in den ersten Tagen noch ausgiebig testen und ich kann dir sagen, dass es sehr präzise war. Du hast ein Pokemon in der Liste ausgewählt was du suchen wolltest. Wenn du in die richtige Richtung gegangen bis hat die Leiste immer stärker vibriert und die Pfoten wurden weniger. Wenn du in die falsche Richtung gegangen bist genau andersrum. Ich hab mit dem Pfoten Feature genauso viele Pokemon gefunden wie mit Pokevision. Und da die Pokemon nur 15 Minuten da waren hat es absolut nichts genutzt die ganze Karte zu sehen weil du gar nicht so schnell von A nach B kommst. Man hat ja auch oft nicht die vollen 15 Minuten gehabt. Und selbst wenn man es irgendwie schaffen sollte du hast trotzdem dich bewegt. Also ist der Sinn von Pokemon GO erfüllt. Die Leiste hat sich übrigends auch immer richtig aktualisiert. Wenn etwas aufgetaucht ist kam es sofort in die Liste wenn etwas weg war ist es sofort rausgegangen.


    Wenn du dir mal anguckst was die GPS Cheater treiben und dafür ungestraft davonkommen das solltest du mal hinterfragen ob das fair ist. Schön gemütlich zuhause sitzen seinen Char durch alle Hauptstädte der Welt schicken, Pokestops alle mitnehmen, Tauros und Co fangen, Eier ausbrüten usw. ohne auch nur sich 1 Meter zu bewegen. Das betreiben mittlerweile so viele Spieler (kenne auch selbst welche) und Niantic macht nichts. Was meinste wieso da so 3000er Dragoran mit Level 35 Trainern in den Arenen sitzen? Das sind zB. irgendwelche Japaner die nie in deinem Ort waren und nur durch GPS Hack sich in deine Arena setzen. Solange Niantic da nicht Permabannt wird das Spiel niemals fair sein.

  • @Phoenixfighter was du da beschreibst ist leider die Ausnahme. Der Grund für die Tracking-Seiten ist eben, dass die Pfoten NICHT funktioniert haben. Klar hat gab es auch Momente, wo man sich darauf verlassen konnte, in den meisten Fällen ging das allerdings schief.


    Bei dem zweiten Absatz kann ich dir noch eher zustimmen, auch wenn diese auffälligen Extremfälle auch eher die Ausnahme sind.

  • Nocturne es ging hier um den Vergleich Pfoten zu Pokevision nicht ob es funktioniert hat oder nicht.


    Zu deinem zweiten Absatz dann wohn ich wohl in einem GPS Hacker Loch. Hier gibt es 2 Arenen und 2 Pokestops und es spawnen hier ganz selten mal Pokemon wenn überhaupt mal ein Taubsi. Erklär mir mal wo jetzt gerade in diesem Moment bei uns in der Arena 3 Arkanis mit WP 2800+ und Trainern mit jeweils Level 29, 33 und 35 herkommen? Und das ist nicht das erste Mal das hier Trainer mit über 30 sind mit irgendwelchen OPmon. Vielleicht ist es in der Großstadt nicht so auffällig weil alle paar Minuten die Arenen wechseln aber hier kann das kein Zufall sein. Ich achte sogar auf die Namen und auch die sind ständig anders. Ich wüsste nicht das unser Ort plötzlich zu einem Tourismusort geworden ist xD.