CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich dachte eher daran das die anderen beiden 50%-Formen das Cover zieren, also 8 Formen. Ich meine das wer doch die Überraschung schlecht hin, alle erwarten Optimum-Zygarde auf dem Cover und dann stellt am 15. November (oder später ) dann 2 Spiele vor mit 2 gänzlich unbekannten Zygarde Formen. Na was meiste würde da alles vom Sockel gehauen werden ?

    Naaaaajaaaa das wird nicht passieren da bin ich mir zimlich sicher XD kommt mir doch alles etwas sehr unwarscheinlich vor. Und zu umständlich. wenn überhaubt bekommen die beiden 50% Formen die sich zur 100 % vereinen einen Fablich neuen anstrich je nachdem was für Legi Energie da nun drin steckt oder so. oder Kern A is rot und kern B Blau und Zygarde 50% bekommt das passendfarbende Auge. sonst braucht man für ein Pokemon bald wirklich nen eigenen Dex. Vorrausgesetzt die Farben haben wirklich was mit den Coverlegis zu tun und nicht nur mit den beiden Kernen.

  • Hab mir gerade mal die erste Episode von XY&Z angeschaut und mir ist beim Opening folgendes aufgefallen: Das Quajutsu von Ash sieht erst ganz normal aus, bevor es dieses spezielle Aussehen annimmt. Kann das vielleicht doch ein Hinweis auf eine mögliche Mega-Evolution sein (evtl. spezielle Variante wie bei Rayquaza, also ohne Megastein)? Dafür sprechen würde möglicherweise auch die eine Szene, wo die einzelnen Entwicklungsstufen von Quajutsu durchlaufen werden (Froxy -> Amphizel -> Quajutsu (normal) -> Quajutsu (speziell)).

  • Schade das es nicht so ein tolles Trio wie das Kami-Trio gab in X/Y. Neue schöne Tiergeistformen wären viel besser als dieser ganze Zygarde Kram. Allgemein fehlt mir ein Trio in dieser Generation.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Naaaaajaaaa das wird nicht passieren da bin ich mir zimlich sicher XD kommt mir doch alles etwas sehr unwarscheinlich vor. Und zu umständlich. wenn überhaubt bekommen die beiden 50% Formen die sich zur 100 % vereinen einen Fablich neuen anstrich je nachdem was für Legi Energie da nun drin steckt oder so. oder Kern A is rot und kern B Blau und Zygarde 50% bekommt das passendfarbende Auge. sonst braucht man für ein Pokemon bald wirklich nen eigenen Dex. Vorrausgesetzt die Farben haben wirklich was mit den Coverlegis zu tun und nicht nur mit den beiden Kernen.


    Für mich alles ziemlich wahrscheinlich und Plausibel. :) Und selbst wenn es nur ein Farblich neue Anstrich währe, währen das dann immer noch 3 50%-Formen. ;) Siehe Arceus mit seinen 18-Farbformen. ;) Was auch ein gute Punkt zum Thema "zu viele Formen" währe. :D
    P.S. nen eigenen Formdex gab es schon mal, "Icognito-Dex". :)


    Hab mir gerade mal die erste Episode von XY&Z angeschaut und mir ist beim Opening folgendes aufgefallen: Das Quajutsu von Ash sieht erst ganz normal aus, bevor es dieses spezielle Aussehen annimmt. Kann das vielleicht doch ein Hinweis auf eine mögliche Mega-Evolution sein (evtl. spezielle Variante wie bei Rayquaza, also ohne Megastein)? Dafür sprechen würde möglicherweise auch die eine Szene, wo die einzelnen Entwicklungsstufen von Quajutsu durchlaufen werden (Froxy -> Amphizel -> Quajutsu (normal) -> Quajutsu (speziell)).


    Tatsächlich wurde in der Folge vorherige Woche gesagt, das es eine MegaShinka (MegaEntwicklung) währe. Ob diese Form damit gemeint war, ist unklar, währe aber schon komisch wenn zwischen Normal und Mega-Form diese Form drin währe. :wacko:


    Schade das es nicht so ein tolles Trio wie das Kami-Trio gab in X/Y. Neue schöne Tiergeistformen wären viel besser als dieser ganze Zygarde Kram. Allgemein fehlt mir ein Trio in dieser Generation.

    Abwarten, der Volle Nationaldex durch XY und ORAS lässt ja noch auf Generation 6.5 Hoffen. :)

  • Kurze Zwischenfrage: wo guckt ihr alle diese Episode? :)


    Also ich auf Youtube. Siehe hier, die heutige Folge.


    Edit:sorry mein Fehler, das ist die von letzter Woche. ^^" Die von Heute ist hier.


    Nochmal Edit,da hat ein Spaßvogel die Folge unter anderem Namen hochgeladen. -.- Auf jeden fall schaue ich sie imme rauf You tube und Morgen sollte sie eigentlich online sein.

  • Für mich alles ziemlich wahrscheinlich und Plausibel. Und selbst wenn es nur ein Farblich neue Anstrich währe, währen das dann immer noch 3 50%-Formen. Siehe Arceus mit seinen 18-Farbformen. Was auch ein gute Punkt zum Thema "zu viele Formen" währe.
    P.S. nen eigenen Formdex gab es schon mal, "Icognito-Dex".

    Ih dachte die rede ist von der Humanoiden und der anderen Form die du erwähnt hast nicht von Farbanstrichen ?

  • B-zett war eifersüchtig auf Azett, weil dieser den Thron von Kalos bekommen hatte und hat es dann vielleicht irgendwie geschafft, der König der anderen Region zu werden. :O Und dann gab es den Krieg. Wäre mal ne Vermutung

    Legend of Korra im Pokemonstyl? Wenn der Gegner aus der antike käme, also auch ein Immortal, wäre das schon eine nette Idee.

  • Also ich auf Youtube. Siehe hier, die heutige Folge.


    Edit:sorry mein Fehler, das ist die von letzter Woche. ^^" Die von Heute ist hier.

    Danke :) Hatte bereits am späen Nachmittag auf dem Handy danach gesucht aber noch nichts gefunden :)

  • Tatsächlich wurde in der Folge vorherige Woche gesagt, das es eine MegaShinka (MegaEntwicklung) währe. Ob diese Form damit gemeint war, ist unklar, währe aber schon komisch wenn zwischen Normal und Mega-Form diese Form drin währe. :wacko:

    Viel interessanter ist das eine Art Mega-Entwicklung auch im neuen Intro zu sehen ist und gleichzeitig das Mega-Glurak X von Alain eine Erwähnung findet und ein Mega-Gewaldro das ich nicht zuordnen kann.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ih dachte die rede ist von der Humanoiden und der anderen Form die du erwähnt hast nicht von Farbanstrichen ?

    Haben wir doch. ?( Oder was meiteste mit Farbanstrich ?

    Danke :) Hatte bereits am späen Nachmittag auf dem Handy danach gesucht aber noch nichts gefunden :)


    Habs nochmal nacheditiert, da hat sich ein spaßvogel nen bösen witz erlaubt. :/ Morgen spätestens sollte die Folge aber eigentlich online sein.

    Viel interessanter ist das eine Art Mega-Entwicklung auch im neuen Intro zu sehen ist und gleichzeitig das Mega-Glurak X von Alain eine Erwähnung findet und ein Mega-Gewaldro das ich nicht zuordnen kann.


    Ich denke das wird wie die Protomorphose sein, ne MegaEvo ähnliche Verwandlung die mit Endlosenergie funktioniert. Für ne reguläre MegaEvo sieht das Quajutsu echt zu "schmucklos" aus. :huh:


    Naja in einer folge Lief Alain ja Ash entgegen und die beiden aneinander vorbei. ^^

  • Schade das es nicht so ein tolles Trio wie das Kami-Trio gab in X/Y. Neue schöne Tiergeistformen wären viel besser als dieser ganze Zygarde Kram. Allgemein fehlt mir ein Trio in dieser Generation.

    Das Trio für die Kalos Region hätte das Musketier-Trio / Quartett sein sollen.
    Es hätte einfach gepasst auch zu diesem Zeug mit Beschützer der kleinen hilflosen Pokémon im Krieg usw.



    Das Mega-Gewaldro gehört dem Jungen mit dem Badass Reptain. (Es schaut nicht der Explosion hinterher)

  • Was mich auch ein wenig verwundert, ist die Stelle in der Folge ab 15.41 , wo Serena so eine Art "Navi" aufklappt, und einen Ort zeigt, und der Green-Blob ziemlich stark darauf reagiert, indem er immerzu auf dem Gerät rumhoppst und dahin will, nur sieht dieser Ort für mich nicht nach der Omega-Höhle aus, sondern eher nach der Leuchthöhle.

    Das war laut den subs die Omega Höhle. Nur weil sie in den Games nicht so aussieht wie dort, heißt es nicht, dass es die Höhle nicht ist.

    Entweder zieren die beiden Kerne die Cover oder Zygarde erhält noch zwei nicht ganz perfekte 75%/80%-Formen

    Ich kann mir nicht wirklich noch mehr Formen vorstellen. Ich denke auch hier eher, dass es eben 2 Kerne gibt, damit man auch zwei 50% Zygarde formen kann. Das eine bleibt in der Omega Höhle und das andere aufgeteilt durch die Region. Und hier braucht es dann beide 50% Zygarde um die volle Form zu erhalten.


    Um ehrlich zu sein glaube ich jetzt zum Teil, dass die nächsten Cover Mons nicht wirklich Zygarde 100% ist, sondern erneut Xerneas/Yveltal, die die Zellen von Zygarde absorbieren und so eine indirekte Fusion vollziehen.
    Zygarde 100% so lange vorher anzukündigen ist ja auch nicht wirklich verwunderlich, da bei Giratina es ja auch der Fall war. Jedoch kennen wir die Optimum Form schon seit 4 Monaten und in den letzten Wochen haben wir so viele Details zu Zygarde erhalten mit ausführlichen Beschreibungen der Formen, Typ etc. mit großem Anime Auftritt und Promoting noch bevor die Editionen angekündigt sind. Es wird langsam merkwürdig.

  • Das Trio für die Kalos Region hätte das Musketier-Trio / Quartett sein sollen.
    Es hätte einfach gepasst auch zu diesem Zeug mit Beschützer der kleinen hilflosen Pokémon im Krieg usw.

    war das nicht so, dass das Musketier-Quartett die kleinen hilflosen Pokemon bei einem Waldbrand gerettet haben und das dieser Waldbrand im Zuge eines Krieges vor langer Zeit in Einall stattgefunden hat?




    Wann waren Pokémon Formen je unkompliziert ? XD Denk mal an Kyurem, wenn der Urdrache aus Zerkom und Reshiram bestand, wo kam er denn her ? Die abgestoßene Haut alla Ninjatom ? XD [...]
    Naja aber Ying und Yang sind ja fiftyfifty, da dürfte ja nicht übrig bleiben. Also Pokémon Logik. Mehr dazu siehe "Die unlogischsten Dinge in Pokémon-Youtube".

    das ist auch so, dass Kyurem ein sogenanntes Wuji darstellt, das Fehlen von Ying und Yang. Quasi eine leere Hülle in der sich Ying und Yang befanden

    FC: 2938 - 8471 - 5621


    schlaue Sätze werden oft von schlauen Menschen gesagt.
    Welch eine Weisheit! :D

  • Das war laut den subs die Omega Höhle. Nur weil sie in den Games nicht so aussieht wie dort, heißt es nicht, dass es die Höhle nicht ist.


    Das bekräftigt meine Theorie das die 50%-Form aus XY nur ne "Marrionette ohne Kern ist". :) Ich meine warum sollte der Kern sonnst so scharf darauf sein, wenn es nicht um diese, ich nenn sie mal "Zellansammlung" geht. :)


    Ich kann mir nicht wirklich noch mehr Formen vorstellen. Ich denke auch hier eher, dass es eben 2 Kerne gibt, damit man auch zwei 50% Zygarde formen kann. Das eine bleibt in der Omega Höhle und das andere aufgeteilt durch die Region. Und hier braucht es dann beide 50% Zygarde um die volle Form zu erhalten.
    Um ehrlich zu sein glaube ich jetzt zum Teil, dass die nächsten Cover Mons nicht wirklich Zygarde 100% ist, sondern erneut Xerneas/Yveltal, die die Zellen von Zygarde absorbieren und so eine indirekte Fusion vollziehen.


    Was wiederum trotzdem 2 weitere Zygarde Formen währen. ^^



    Zygarde 100% so lange vorher anzukündigen ist ja auch nicht wirklich verwunderlich, da bei Giratina es ja auch der Fall war. Jedoch kennen wir die Optimum Form schon seit 4 Monaten und in den letzten Wochen haben wir so viele Details zu Zygarde erhalten mit ausführlichen Beschreibungen der Formen, Typ etc. mit großem Anime Auftritt und Promoting noch bevor die Editionen angekündigt sind. Es wird langsam merkwürdig.


    Jepp genau, das war ja bei Giratina eben nicht so, also so detailreich. :S Daher dürfte die Spieleankündigung noch in diesem Jahr stattfinden. Ich rechne stark mit dem 15.11. Nicht nur das Masuda da sein wird (der IMMER bei solchen Besuchen Neue Pokémon/Formen oder neue Spiele veröffentlicht), sondern ORAS werden im November ein Jahr alt sein. Noch ein Grund neue Spiele anzukündigen. ;)


    4 Monate? Das ist doch ein wenig übertrieben, seit 1½ Monaten vllt.
    Der Kern ist knappe 4 Monate alt, als er im Film auftauchte.


    Die Optimum-Form wurde als Silhouette zusammen mit dem Kern veröffentlich, das meinte @Ninjutsu wohl damit. :)


    Meine Theorie zum Cover: Irgendwas grünes, schwarzes und irgendwas in Richtung XY&Z. ^^


    Vergiss die Farben Rot und Blau nicht. ;) Die Farben Rot und Blau gab es (außer bei Rot Grün und Feuerrot Blattgrün) bei allen Doppelcovern (im Japanischen Original zumindest). ^^


    war das nicht so, dass das Musketier-Quartett die kleinen hilflosen Pokemon bei einem Waldbrand gerettet haben und das dieser Waldbrand im Zuge eines Krieges vor langer Zeit in Einall stattgefunden hat?


    Dann hätte aber wiederum Einall kein Trio. ^^ (Die Wolkenmänner zählen nicht, da sie nicht alle 3 in einer Edition fangbar sind).


    das ist auch so, dass Kyurem ein sogenanntes Wuji darstellt, das Fehlen von Ying und Yang. Quasi eine leere Hülle in der sich Ying und Yang befanden


    Ach das Pokéwiki... :rolleyes: Laut Wikipedia ist Wuji nicht das fehlen von Ying und Yang, sondern der Ursprung von Ying und Yang ist Taiji. Was wiederum seine Wurzel im Wuji hat. Wollt ich nur mal klar stellen, da dieses Pokémon-Wiki sehr oft bei Herkunft fehlerhafte Informationen hat. :arghs::grin: Ansonnten kann ich mich nur wiederholen :D : "auch nicht weniger komplizierter als mit Zygardes Formen"


    Oder will mir einer sagen das es einem Leichter fallen würde ein Referat über Taoismus zu halten als über Zellen ? :grin:

  • 4 Monate? Das ist doch ein wenig übertrieben, seit 1½ Monaten vllt.
    Der Kern ist knappe 4 Monate alt, als er im Film auftauchte.


    Meine Theorie zum Cover: Irgendwas grünes, schwarzes und irgendwas in Richtung XY&Z. ^^

    Das Optimum Zygarde sah man schon vor 4 Monaten im 18. Film. Damals wusste man nur nicht wirklich, ob es Zygarde war.
    Bei Giratina wusste man es, dass es auch wirklich Giratina war, aber hier wieder wusste keiner, was es mit der Form auf sich hat, bevor dann auch wirklich die ersten Infos zu Platinum erschienen.

  • Aus 3 Gründen, erstens NUR bei der 50%-Form fehlen die Farben Rot und Blau, zweitens haben Zygardes Attacke und seine 2 Geheimen Attacken die selbe Grundstärke und unterscheiden sich eigentlich NUR im Nebeneffekt. Was komisch ist, den ne stärker From bedeutete bisher auch imemr ne stärker Attacke, siehe z.B. Hoopa. ?( Und drittens, der Offizelle Text über die 50%- und 100% Form:


    Dies ist die optimale Form, die Zygarde annimmt, wenn der Kern sich mit 100 % aller Zellen in seiner Umgebung verbindet. Wenn das Ökosystem in Gefahr schwebt und der Kern befürchtet, dass die 50%-Form nicht imstande sei, das Problem zu bewältigen, vollzieht er einen Wandel zur Optimumform. Seine Kraft soll sogar die der Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal übersteigen


    Dieser Satzteil klingt so seltsam Formuliert. "nicht imstande sei" klingt so als seien das 2 unterschiedliche Lebewesen also Kern und 50% und nicht wie eine Form. Weil da würde ja eher sowas passen wie. "seine Kraft in dieser Form nicht ausreich"

    Deine Theorie ist nett, hat aber einige Haken. Zygardes geheime Attacken sind aber eigentlich schon gezeigt worden. Im Anime sieht man, wie die 10%-Form eine der beiden Attacken einsetzt (Tausend Pfeile) um Team Flare zu jagen und die andere Attacke wird wahrscheinlich dann die 100%-Form erlernen:
    10%-Form: Tausend Pfeile (durch den Anime kurz am Ende eigentlich bestätigt)
    50%-Form: Bodengewalt
    100%-Form: Tausend Wellen


    In der 50%-Form stecken btw der Zygarde Kern und 50% der Zellen der Umgebung. Allerdings finde ich nicht, dass an diesem Satzteil irgendwas seltsam formuliert ist oder auf zwei verschiedene 50% Formen hinweist. Unter manchen Umständen (z.B. wenn Xerneas und/oder Yveltal das Ökosystem zerstören) ist die 50%-Form eben einfach zu schwach und muss sich dann mit allen Zellen der Umgebung verbinden um stärker als Xerneas und Yveltal zu sein. Was widerum auch bedeutet, dass 100%-Zygarde seine Kraft nicht aus Xerneas und Yveltal ziehen kann, weil es eben gegen diese kämpfen muss (und gleichzeitig ihnen die Kraft zu entziehen erscheint mir sehr unwahrscheinlich). Wenn man den Satz btw so formuliert, dass man sagt, dass die Kraft nicht ausreicht, schmälert man die Stärke des 50%-Zygarde, welches aber im Grunde bereits sehr stark ist.
    Hier vermute ich eher dasselbe wie bei dem Quajutsu von Ash und dem Floette von AZ. Diese beiden enthalten auch rote und blaue Elemente eben wegen der innigen Bindung zu ihrem Trainer. Bei Zygarde lässt es sich bestimmt zur innigen Verbindung der Umwelt umformulieren, damit man eine logische Erklärung hat.
    Zurück nochmal zu den Bestandteilen von Zygarde. Es ist auf jeden Fall bekannt, dass es mehrere Kerne von Zygarde gibt (also imo sogar mehr als zwei, auch wenn wir derzeit A und B kennen), wie auch dem offiziellen Text zu den Kernen zu entnehmen ist ("Es heißt, dass Kerne immer dann aktiv werden, wenn das Ökosystem der jeweiligen Region eine Veränderung durchläuft."). Der Kern an sich hat aber nur ein rotes Element auf dem Bauch, was bei der 10%-Form in kleiner Form noch einmal auftaucht und dann bei der 50%-Form verschwindet. Ich sehe keinen Grund, wieso man jetzt noch dasselbe in Blau entwerfen soll und dann zwei weitere 50%-Formen in rot und blau. Es kann imo höchstens zwei 50%-Formen geben (und 10 10%-Formen? Kleiner Scherz am Rande) und diese müssten dann weit voneinander getrennt herumwildern was ja eigentlich bedeutet, dass die halbe Welt untergeht und nicht irgendwo ein Ökosystem in Gefahr ist. Das erscheint mir aber einfach viel zu unwahrscheinlich. Die Zygarde Formen sind jetzt im Grunde alle enthüllt worden (es besteht z.B. eine direkte Verbindung zwischen der 50%-Form und der 100%-Form laut offiziellem Text, was weitere dazwischen ausschließen lässt), es wurden auch keine weiteren Formen im Anime angedeutet und da wurden ja alle bereits gezeigt.


    Es würde mich auf jeden Fall nicht wundern, wenn die weiteren Kerne auch alle einen roten Bauch haben und dann eben zur 100%-Form einfach zwei Kerne benötigt werden. Ich glaube jedenfalls nicht an weitere Formen von Zygarde.