CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe mal das ist ok aber ich will mal versuchen zu erklaeren wie das mit 3 50% Zygard gemeint ist.


    Wir vermuten ja das es mittlerweile 2 Kerne gibt - "A" und "B". Wie manche vermuten ist eines Rot (z.B. "A") und eines Blau (z.B. "B")
    Bei einem der Kerne kann man am Bauch einen roten Punkt sehen, somit ist es z.B. "A". Auch die 10 % Form besitzt diesen Fleck noch.
    Bei unserem 50% Zygard aber fehlt es und taucht dann vermehrt bei Perfekt-Zygard wieder auf.
    Es koennte daher sein das es ein 50% mit einem roten Fleck (Um auszudruecken das eines der Kerne darin ist) und dasselbe mit einem blauen Fleck.


    Ich wuerde evtl sogar vermuten, falls dies hingeht, dass evtl sogar noch ein "Blau-Fleck" 10%-Form und ein "Weiss-Fleck / Kein-Fleck" 10% Form geben koennte.
    Zudem ist es ja logisch das Perfekt-Zydard ohne hin dann beide braeuchte was die beiden Farben erklaert ^^
    (Dies halte ich eig. noch fuer gut moeglich ^^ )


    _________________


    Was ist dagegen nicht der Meinung bin ist das Zygard verschiedene 50% Formen fuer die Umgebung hat (z.B. "Flugrochen")
    (Zudem wurde Wasser/Ozean usw. nie erwaehnt ^^" )
    Seine Formen haben sehr wohl einen Grund, sie basieren auf die Kinder von Loki.
    (Sorry falls jemand dies schon erwaehnt hatte ^^" )


    _______


    Ich hoffe mal, so ist es ok und schlichtet den "Streit" wieder ein wenig ^^"


    Edit + Off Topic: Boah ist der Video oben funky xD

  • um mal was zu der verschieden 50% formen Theorie beizusteuern.
    bei dem Video/intro ist ja die Verwandlung von zygarde über zelle über 10% zu 100% zu sehen, ABER die 50% form ist kaum zu erkennen. Kann da mal einer genauer hinschauen und eventuelle unterschiede oder Gleichheit zu unserem bekannten 50% zygarde zu erkennen?

  • Meine Vermutung wäre, dass die Kerne für die Attacken "Thousand Waves" und "Thousand Arrows" verantwortlich sind. Beispielsweise sorgt "A" dafür, dass die Form "Thousand Waves" kann und "B" dafür, dass die Form "Thousand Arrows" kann. 100% Zygarde kann dann beide Attacken und Bodengewalt können sowieso alle Zygarde-Formen. ^^ Trotzdem könnte es noch weitere Formen geben, beispielsweise könnte die bereits erwähnte "Rochenform" vielleicht "Thousand Waves" und die andere erwähnte "Menschenähnliche Form" "Thousand Arrows". (Rochen=>Wasser=>Wellen; Menschen=>Jagd=>Pfeile [und Bogen]) Wäre mal eine Vermutung von mir.

  • Wegen Rot/Blau und Weiss: In der ersten XYZ-Folge legt sich der Kern ja in die Sonne und das rote Sechseck beginnt weiss zu leuchten... Ich glaube nicht an einen weissen Kern, sondern dass weiss einfach ein vorübergehender Zustand jeden Kernes ist.


    Und zu den 50%-Formen: kombinatorisch gesehen gibt es so viele 50%-Formen wie Kombinationsmöglichkeiten aus 50% der existierenden Zellen... Bei 10 Zellen wären das 252 (10 choose 5), bei 100 Zellen wären es schon 100891344545564193334812497256 ^^ Wenn es mehrere Kerne gibt, dann gibt es all diese Kombinationen auch nochmals für jeden Kern separat...


    Letztendlich ist das doch aber alles egal, denn funktionieren tun die Formen eh gleich. 50% Zygarde = 50% Zygarde, egal ob jetzt Kern A oder Kern B oder was auch immer. Wie wir aus den Daten von X und Y wissen, kann das 50% Zygarde beide Spezialattacken erlernen, auch mit dem weissen Auge (welches wie ich vermute sowieso immer weiss bleibt).

  • Ach weil es DICH nicht befriedigt, muss man direkt unverschämt werden oder wie ? Wir alle tun hier nichts anderes als Spekulieren und Theorien aufstellen und diese gegebenenfalls begründen. Und wiedereinmal muss ich dir sagen: "Wenn dir die Theorie eines anderen nicht passt kannst du se auch wie jeder andere hier einfach überhören."

    Alles was ich sagen wollte ist : Es gibt andere Erklährungen für das was man bisher gesehen hat und da mir die Sache mit den 3 Formen doch irgendwie zu kompliziert erscheint und ich keinen zwingenden Grund dafür sehe und einige Schwierigkeiten z.B. das man die Zellen irgendwie auf 3 Pokemon aufteilen müsste halte ich sie für unwarscheinlich. Und ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise aber eine Begründung würde ich trotzdem gerne mal hören. Wenn man Diskutieren möchte und versuchen möchte die Lücken aufzuzeigen in einer Theorie und alternative Theorien anbietet ist es einfach Frustrierend wenn alle alternativen mit " glaube ich nicht " vom Tisch gewischt werden und die Lücken mit irgendetwas gefüllt erden das grade gefühlt spontan aus der Luft gefischt wurde ( diese Puppen Sache z.B. ) Und ja ich hab nen Dickschädel aber da ich hier auch nicht der einzige mit Dickschädel. Was ich Dazu noch anmerken will : Zygarde 50% hat keinen Farbigen kern der Kern A sieht Rot aus der Kern B ist vielleicht Blau also EVENTUELL könnte ich mir vorstellen das da ja Zygarde auch neue Moves zu bekommen scheind die Zygarde aus der Z Edition ( oder den Editionen ) ein eingefärbtes Auge haben oder sich anders leicht von Zygarde X/Y abheben. Das KÖNNTE man damit Begründen das eventuell der Süden Kalos oder ein anderes Gebiet in der Z Edition zu den X/Y Gebieten dazu kommen ( Vielleicht kommen da auch die Orden her die in der Serie gezeigt wurden) und das Zygarde aus X/Y ein anderes ist als die neuen beiden. Dagegen Spricht allerdings das und Zygarde 50% in seiner Standartform bereits als teil der " Entwicklungsreihe " Präsentiert wurde und GF schon Figuren hat Produzieren lassen die diese Abbilden. Eventuell ist Kern B - 50% Zygarde auch Spiegelverkehrt zu Kern A - 50% Zygarde immerhin haben beide nur ein Auge. Das sind Möglichkeiten die ich mir vorstellen könnte wie man noch sowas wie Weitere Formen in die Entwicklungsreihe einbringen könnte kann sie mir aber teilweise auch nur schwer vorstellen.

  • Ich hab da eine Theorie um das ganze Kern A und B Zeugs.


    Im Artwork zu 100% Zygarde sieht man blaue und rote Stellen an den Flügeln.Interessant hierbei ist, dass auch nur 100% Zygarde diese blaue Stellen hat. Nun die anderen neuen Formen haben nur rote Hexagons.


    Nun meine Theorie ist eben, dass ein Kern ein rotes Hexagon auf dem Bauch hat und das andere ein blaues Hexagon. Hier haben sie eben nur die roten Zygarde Formen in der CoroCoro gezeigt.


    Im Anime XY&Z bei der ersten Episode sieht man ein 50% Zygarde. Da es dafür auch ein Kern braucht um diese Form zu haben, war es eigentlich schon vorher klar, dass es mindestens 2 relevante Kerne geben muss. Deshalb glaube ich, dass das Zygarde aus der Omega Höhle, dass Team Flare am Anfang der Episode angegriffen hat, das Zygarde Kern mit dem blauen Hexagon in sich hat.


    Jetzt stellt sich einer die Frage, was passiert, wenn ein einzelner Kern alle Zygarde Zellen absorbiert und der andere gar nichts.
    Und das ist auch wirklich der Mindbreak was ich jetzt sagen werde, aber ich vermute, dass die Silhouette, die nach dem 18. Film in dem Preview aufgetaucht ist, NICHT das exakt gleiche 100% Zygarde ist wie auf der CoroCoro.


    Ich vermute hierbei auf ein pur rotes 100% Zygarde und ein pur blaues 100% Zygarde, die beide die Cover Pokemon der nächsten Games sein werden (muss nicht pur rot oder blau sein, aber eben ein Teil und von der anderen Farbe gar nichts).


    Und das Optimum Zygarde, was wir kennen, ist eben das 100% Zygarde mit beiden Kernen in sich. Eben "Optimum", da bei einem einzelnen Kern eben das andere fehlt. Die anderen beiden 100% Formen bekommen dann eben so ein Namen wie Zygarde X und Zygarde Y.


    Und ein großer Indikator für diese 2 noch nicht veröffentlichten "alternativen 100% Fomen" sind eben die beiden Attacken Thousand Arrows und Thousand Waves. Sehr wahrscheinlich, dass die wie ich sie jetzt mal nenne "Zygarde X/Zygarde Y" Formen eine der jeweiligen Attacken dann können.


    Hier dann das rote 100% Zygarde Thousand Arrows und das blaue 100% Zygarde dann Thousand Waves. Und das könnte auch sehr gut möglich sein. In der ersten XY&Z Episode sieht man 10% Form Zygarde mit dem roten Kern eine Attacke einsetzen, dass so aussieht wie Thousand Arrows. Am Anfang der Episode sieht man das Zygarde 50% mit dem vermutetem blauen Kern eine Art Schockwelle als Attacke angreifen -> Thousand Waves.


  • Ich bin nicht der Meinung das das so gehen wuerde.
    Ich sehe es so das die Kern Formen sozusagen 1 Prozent sind. Daher kann es, meiner Meinung nach jedenfalls, kein purrotes und purblaues geben. Ich glaube um Perfekt-Zygard zu erhalten muss man beide Kerne besitzen da es sonst nur "99%" waere ^^

  • Kleiner Logik fehler: Dass bedeutet dass beide Kerne Tho . Waves lernen können,du hast nämlich gesagt dass A Tho. Waves une B Tho.Arrows lernen können, aber dass A und B Tho.Waves benutzen.
    Dass es ein pures rotes oder pures blaues Perfektes Zygarde gibt glaube ich nicht, eher haben die als Aufgabe Ökoprobleme auszugleichen und/oder Wachen über verschiedene Regionen (Dass Rote ist für Leben und trotzt Yveltal, dass blaue ist für Zerstörung und trotzt Xerneas,dass rote ist dann in der Alpha Höhle; der rote wacht im Süden und der blaue im Norden ; und könnte eventuell der Starter von Edition ?Z?)

  • Alles was ich sagen wollte ist : Es gibt andere Erklährungen für das was man bisher gesehen hat und da mir die Sache mit den 3 Formen doch irgendwie zu kompliziert erscheint und ich keinen zwingenden Grund dafür sehe und einige Schwierigkeiten z.B. das man die Zellen irgendwie auf 3 Pokemon aufteilen müsste halte ich sie für unwarscheinlich. Und ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise aber eine Begründung würde ich trotzdem gerne mal hören. Wenn man Diskutieren möchte und versuchen möchte die Lücken aufzuzeigen in einer Theorie und alternative Theorien anbietet ist es einfach Frustrierend wenn alle alternativen mit " glaube ich nicht " vom Tisch gewischt werden und die Lücken mit irgendetwas gefüllt erden das grade gefühlt spontan aus der Luft gefischt wurde ( diese Puppen Sache z.B. ) Und ja ich hab nen Dickschädel aber da ich hier auch nicht der einzige mit Dickschädel.


    Erst einmal, habe ich es NICHT mit " glaube ich nicht " vom Tisch gewischt, sondern mit "glaub ich nicht WEIL..." die Begründung eingeleitet. Das "glaub ich nicht" selber war nicht die Begründung, wie man lesen kann.


    Zweitens eine Begründung habe ich jedem hier genannt der mich danach fragte, wenn du die Theorie trotzdem nicht glaube kannst ist es deine Sache und vollkommen in Ordnung. Aber wenn ein/e andere/r mich nach der Begründung fragt, ich sie ihm/ihr gebe und damit zufrieden scheinen, ist deine Reaktion wirklich unangebracht. Wenn du mich darauf angesprochen hättest und ich kaum drauf geantwortet hätte, nur dann und auch nur wirklich DANN, währe es überhaupt angebracht gewesen so zu reagieren. Und nicht wenn die Erklärung die ich jemand anders gab, demjenigen zufrieden stellt, dir aber nicht.


    Was ich Dazu noch anmerken will : Zygarde 50% hat keinen Farbigen kern der Kern A sieht Rot aus der Kern B ist vielleicht Blau also EVENTUELL könnte ich mir vorstellen das da ja Zygarde auch neue Moves zu bekommen scheind die Zygarde aus der Z Edition ( oder den Editionen ) ein eingefärbtes Auge haben oder sich anders leicht von Zygarde X/Y abheben. Das KÖNNTE man damit Begründen das eventuell der Süden Kalos oder ein anderes Gebiet in der Z Edition zu den X/Y Gebieten dazu kommen ( Vielleicht kommen da auch die Orden her die in der Serie gezeigt wurden) und das Zygarde aus X/Y ein anderes ist als die neuen beiden. Dagegen Spricht allerdings das und Zygarde 50% in seiner Standartform bereits als teil der " Entwicklungsreihe " Präsentiert wurde und GF schon Figuren hat Produzieren lassen die diese Abbilden. Eventuell ist Kern B - 50% Zygarde auch Spiegelverkehrt zu Kern A - 50% Zygarde immerhin haben beide nur ein Auge. Das sind Möglichkeiten die ich mir vorstellen könnte wie man noch sowas wie Weitere Formen in die Entwicklungsreihe einbringen könnte kann sie mir aber teilweise auch nur schwer vorstellen.


    Auch möglich. Momentan ist nichts bekannt da kann ein Spiegelverkehrtes Schlangen-Zygarde genau so gut möglich sein wie das es eben eine andere Tierarten zusätzlich als 50%-Form hat. Da sollte man für alles offen sein. Kann auch sein, das wie @Dreamscape schrieb, es auch zwei 75% Formen gibt oder keine, Game Freak kann mit allem kommen. Was ich damit sagen will, zum jetzigen Zeitpunkt ist noch alles möglich, da bleib ich für neue Ideen offen. Heißt eben auch das kaum eine Idee im Moment vollkommen unmöglich ist.



    Ich hab da eine Theorie um das ganze Kern A und B Zeugs.


    Im Artwork zu 100% Zygarde sieht man blaue und rote Stellen an den Flügeln.Interessant hierbei ist, dass auch nur 100% Zygarde diese blaue Stellen hat. Nun die anderen neuen Formen haben nur rote Hexagons.


    Nun meine Theorie ist eben, dass ein Kern ein rotes Hexagon auf dem Bauch hat und das andere ein blaues Hexagon. Hier haben sie eben nur die roten Zygarde Formen in der CoroCoro gezeigt.


    Genau meine Theorie :thumbup:



    Cooler Gedanke, nur währen die Namen Perfekt oder Optimum dann irgend wie Fehl am platz. Da A: ein Kern fehlen würde und B: Wenn man schon auf dem Optimum ist, wieso ist man in 3 verschiedenen Varianten im Optimum ?


    Aber was passen würde das X und Y Optimum quasi nicht Optimum heißen. Also NOCH NICHT Optimum sind und das was wir kennen ist das Z Optimum, also das wirklich perfekte. Also 99% und 99% (oder von Dreamscape angesprochene 75% ) und das Optimum 100%


    Und ein großer Indikator für diese 2 noch nicht veröffentlichten "alternativen 100% Fomen" sind eben die beiden Attacken Thousand Arrows und Thousand Waves. Sehr wahrscheinlich, dass die wie ich sie jetzt mal nenne "Zygarde X/Zygarde Y" Formen eine der jeweiligen Attacken dann können.


    Denke ich auch, bzw. von Anfang an so gedacht. ;) 2 Secret Moves aber nur 1 stärkere Form ? Da hätten die werte Herren von Game Freak die beiden Attacken besser verstecken sollen. ;)


    Hier dann das rote 100% Zygarde Thousand Arrows und das blaue 100% Zygarde dann Thousand Waves. Und das könnte auch sehr gut möglich sein. In der ersten XY&Z Episode sieht man 10% Form Zygarde mit dem roten Kern eine Attacke einsetzen, dass so aussieht wie Thousand Waves. Am Anfang der Episode sieht man das Zygarde 50% mit dem vermutetem blauen Kern eine Art Schockwelle als Attacke angreifen -> Thousand Waves.


    Das war nicht Thousand Waves sondern Bodengewalt (siehe http://pokewiki.de/Bodengewalt ). Die Animation wahr ja fast die selbe wie im Spiel, nur das der Boden im Anime Grün statt Gelb (wie in XY) leuchtete. Thousand Arrows sieht der Attacke Bodengewalt leicht ähnlich, aber da kommt die Energie NUR aus Zygardes Körper im Anime sieht man das die Energie wie bei Bodengewalt aus dem Boden kommt und sich - wie im Spiel bei der Attacke Erdbeben - die Bodenplatten verschieben.


    Hätte Zygarde blaue Pentagons statt Hexagons wäre das alles wesentlich einfacher zu erklären mit der Herkunft aus der Generation, aber das ist leider nicht der Fall. :<

    Naja Sechseck und 6. Generation passt doch auch. ^^


    Ist euch eigentlich aufgefallen das im opening das Zygarde was bei Team Flear steht sein "Auge" rechts hat und der Blopp auch? Dass könnte heißen das die Theorie mit den beiden Blopps die gegenteilig wirken vielleicht komplett umgeworfen werden kann.


    Oder das in der 50%-Form kein blauer sondern auch ein roter steckt. Meine Theorie mit der "Puppe" könnte auch nur Anime Only sein, also das es um vor Team Flare zu flüchten, aus seiner 50%-Form schlüpfte um Team Flare mit der 50%-Form abzulenken. Real gibt es in der Tierwelt tatsächlich Lebewesen, die Körperteile oder sogar Organe abstoßen um Fressfeinde abzulenken.

  • Ich bin nicht der Meinung das das so gehen wuerde.
    Ich sehe es so das die Kern Formen sozusagen 1 Prozent sind. Daher kann es, meiner Meinung nach jedenfalls, kein purrotes und purblaues geben. Ich glaube um Perfekt-Zygard zu erhalten muss man beide Kerne besitzen da es sonst nur "99%" waere ^^

    Es verwandelt sich, wenn es einen gewissen Teil seiner Zellen absorbiert.

    Kleiner Logik fehler: Dass bedeutet dass beide Kerne Tho . Waves lernen können,du hast nämlich gesagt dass A Tho. Waves une B Tho.Arrows lernen können, aber dass A und B Tho.Waves benutzen.

    Ich habe gesagt, dass nur einer von ihnen Thousand Waves und das andere Thousand Arrows lernen könnte. Nicht das eines beides erlernt

    Cooler Gedanke, nur währen die Namen Perfekt oder Optimum dann irgend wie Fehl am platz. Da A: ein Kern fehlen würde und B: Wenn man schon auf dem Optimum ist, wieso ist man in 3 verschiedenen Varianten im Optimum ?

    Optimum -> Beide Kerne und alle Zellen. 100% Zygarde -> ein Kern mit 100% der Zellen

  • Es verwandelt sich, wenn es einen gewissen Teil seiner Zellen absorbiert.

    Ich habe gesagt, dass nur einer von ihnen Thousand Waves und das andere Thousand Arrows lernen könnte. Nicht das eines beides erlernt

    Optimum -> Beide Kerne und alle Zellen. 100% Zygarde -> ein Kern mit 100% der Zellen

    Im ersten Text steht aber dass beide Thowsand Waves benutzen,lies noch mal GENAU durch.
    Du hast dich nur verschrieben, ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen.

  • Was mir immer noch nicht einleuchtet ist das:
    In Game soweit wir es verstehen/kennen/glauben, kann es nur durch einen Prozentzahl an Kernen/Zellen seine Form aendern.
    -> z.B. Gib 10%-Form noch 40% und es wird 50%-Form
    = "Evolution-artig"


    Nun konnte es aber im Trailer sich nacheinander in alle Formen wandeln also muesste es
    -> z.B. schon bei der 10%-Form alle Kerne/Zellen haben
    = Obwohl es alle Kerne/Zellen hat kann es frei dir Formen aendern (Aehnlich Kyurem in Film)
    (Evlt aber eben erst dir staerkeren wenn genuegend Kerne/Zellen vorhanden sind. Wo werden diese 100 Zellen aber dann im z.B.10%-Zygard eingeordnet? )


    Natuerlich koennte es einfach als "Vorgeschmack" im Trailer dienen, aber ich wollte es dennoch mal erwaehnen ^^

  • Es ist nur so eine Art Vorschau, in der Episode selbst braucht es ernom viel Zellen und nur für 10%

  • Auf Serebii.net sieht man einen Trailer vom Pokkén Tournament Wii U, darin wird Shadow Mewtwo offiziell vorgestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Dass GameFreak offiziell Shadow-Mewtwo/Schatten-Mewtu vorgestellt hat (Hätte mir Crypto-Mewtu als deutschen Namen gewünscht), zeigt, dass es eventuell etwas mehr zu tun bekommt als nur in Pokkén ein Gegner darzustellen.


    Meine größte Hoffnung, weil es einfach irgendwann kommen MUSS: Colosseum und XD als Virtual Console oder sogar als HD Remake, wenn nicht sogar ein neues Spiel in Orre oder dessen Umgebung.


    Zum Design nochmal: Es erinnert von den leuchtenden Zeichnungen am Körper an Schatten-Dialga aus Mystery Dungeon 2 (Dunkelheit, Zeit, Himmel), trägt auch den selben Prä-Titel.


    In XY konnten wir einem Mewtu begegnen, ob ihm/ihr/es irgendwas passiert ist im kanon, bleibt abzuwarten.
    Was ich allerdings erwarte, weil wir den 3 Vögeln aus Kanto begegnen konnten; Dass Lugia im Spiel fangbar sein wird, falls es in Kalos überhaupt stattfindet.

  • Kleiner Logik fehler: Dass bedeutet dass beide Kerne Tho . Waves lernen können,du hast nämlich gesagt dass A Tho. Waves une B Tho.Arrows lernen können, aber dass A und B Tho.Waves benutzen.Dass es ein pures rotes oder pures blaues Perfektes Zygarde gibt glaube ich nicht, eher haben die als Aufgabe Ökoprobleme auszugleichen und/oder Wachen über verschiedene Regionen (Dass Rote ist für Leben und trotzt Yveltal, dass blaue ist für Zerstörung und trotzt Xerneas,dass rote ist dann in der Alpha Höhle; der rote wacht im Süden und der blaue im Norden ; und könnte eventuell der Starter von Edition ?Z?)

    siehst du

  • Ich habe gesagt, dass nur einer von ihnen Thousand Waves und das andere Thousand Arrows lernen könnte. Nicht das eines beides erlernt

    Optimum -> Beide Kerne und alle Zellen. 100% Zygarde -> ein Kern mit 100% der Zellen


    Ach so, naja in grad mal 11 Tagen wissen wir (sehr wahrscheinlich) mehr. :)




    Hoffentlich nur ein Vorgeschmack, den Mist mit Kyurem sollten sie auf keinen Fall wiederholen. :thumbdown:


    Dass GameFreak offiziell Shadow-Mewtwo/Schatten-Mewtu vorgestellt hat (Hätte mir Crypto-Mewtu als deutschen Namen gewünscht), zeigt, dass es eventuell etwas mehr zu tun bekommt als nur in Pokkén ein Gegner darzustellen.


    Es wird mit Sicherheit eine kleine Story in Pokkén erhalten. :) Irgend wie muss man ja seine neue Form erklären. ^^ Und etwas neues muss Das Spiel im vergleich zur Spielhallenversion ja bieten. :)


    Meine größte Hoffnung, weil es einfach irgendwann kommen MUSS: Colosseum und XD als Virtual Console oder sogar als HD Remake, wenn nicht sogar ein neues Spiel in Orre oder dessen Umgebung.


    Ich hätte ja lieber einen Nachfolger als ein Remake. :) Ich meine die Wii und sie Wii U haben ja deutlich mehr Leistung als die alte Game Cube Konsole, überlegt mal wie viel größer die "Crypto-Welt" dann erst auf der NX werden könnte ? 8o


    Zum Design nochmal: Es erinnert von den leuchtenden Zeichnungen am Körper an Schatten-Dialga aus Mystery Dungeon 2 (Dunkelheit, Zeit, Himmel), trägt auch den selben Prä-Titel.


    Jepp. :)


    In XY konnten wir einem Mewtu begegnen, ob ihm/ihr/es irgendwas passiert ist im kanon, bleibt abzuwarten.
    Was ich allerdings erwarte, weil wir den 3 Vögeln aus Kanto begegnen konnten; Dass Lugia im Spiel fangbar sein wird, falls es in Kalos überhaupt stattfindet.


    Denke ich eher weniger, weil Lugia in ORAS schon fangbar ist. :S Wobei in Platin und nochmal in HGSS waren die 3 Vögel ja auch fangbar, also wer weis. :grin: Wobei dan müsste man auch Ho-Oh und die 3 Raubkatzen noch einbauen, nur wo ? :S