Nürnberger Christkindlesmarkt (Samstag, 5. Dezember 2015)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Termin

Nürnberger Christkindlesmarkt

Samstag, 5. Dezember 2015

Ortszeit: Samstag, 5. Dezember 2015

Nürnberg, Deutschland

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 6 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 5. Dezember 2015, 00:00
  • Also ich gebe jetzt mal eine 85%ige Garantie, dass ich kommen werde. Das wird sich noch ergeben, je nachdem wie viel Stoff ich für meine Mathe Prüfung lernen muss, die ich am 7.12. hab. Ich werde wahrscheinlich wieder so ziemlich der erste sein, da ich gerne früher da bin. Ich freu mich schon drauf ^.^


    PS: ob ich wieder Filmen werde überlege ich mir noch...

  • Hallo Leute.
    Einige Freunde von mir, die ich vielleicht mitgebracht hätte, haben mir alle abgesagt, da sie Angst haben, dass da etwas passieren wird, wie vergangenes Wochenende in Paris und nach dem was in Hannover los war.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen (und das wird sicher der Fall sein) werden einige von euch auch nochmal sehr lange überlegen, ob sie hin gehen. An diejenigen denen es so geht möchte ich euch was sagen. Lasst euch davon nicht abschrecken und kommt einfach. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist gleich null, da der Christkindelsmarkt eh jedes Jahr 24/7 mindestens fünf mal am Tag auf den Kopf gestellt. Wir sollten uns nicht wegen so einer Sache nicht abschrecken lassen. Lasst uns einfach einen schönen Tag da haben und uns nicht von sowas abschrecken.


    Einen schönen Abend noch, euer Theo ;)

  • Ich habe um ehrlich zu sein keine Angst. Gibt ja auch andere Orte, die wir anstelle bzw. nach der Innenstadt anpeilen können, wie die Wöhrder Wiese oder den Dutzendteich, wenns nicht gerade nasskalt ist.


    ich hab das Wochenende sturmfrei, weil meine Mitbewohnerin auf die Comiccon fährt, Hausparty bei mir.

  • Bleibe ebenfalls on board, wobei ich aus soziopathischen Gründen ohnehin keine Ewigkeit auf dem Christkindlesmarkt verbringen wollte (Menschen, viele, iiiih!). Freue mich auf einen tollen Tag mit den Bisas hier. :)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Na hoffentlich finden wir ein Restaurant, was nicht allzu teuer und allzu voll ist :D

    Muss ja nicht das teuerste Sternelokal sein, so, wie ich mich kenne, esse ich sowieso wieder den ganzen Tag nichts (Wird irgendwie meine Forentreffroutine, lol) aber werd mir im Starbucks nen Kaffee holen. Ansonsten kann man sich je nach dem, worauf man Lust und Hunger hat aufteilen, Mc und Burger King sind ja nicht weit voneinander entfernt und sonst gibt es in der Innenstadt ja genug Fressbuden und Imbisse. ^^

  • Mc und Burger King sind ja nicht weit voneinander entfernt und sonst gibt es in der Innenstadt ja genug Fressbuden und Imbisse. ^^

    Nun, Bratwurstbuden sind auf jeden Fall genug da, daran soll es nicht scheitern :D


    Aber Burger-King und McDonalds, wenn man auf dem Christkindlesmarkt sein will :dos:

  • Aber Burger-King und McDonalds, wenn man auf dem Christkindlesmarkt sein will :dos:


    Das Forentreffen dreht sich ja nicht nur um den Christkindlesmarkt und auf meinen letzten zwei Treffen hab ich einfach die Erfahrung gemacht, dass die Leute eben günstiges und schnelles Essen bevorzugen. Am Christkindlesmarkt selbst ist das Essen dann wieder vergleichsweise teurer, wenn auch eventuell qualitativ besser und frischer (Mich würde persönlich der Baggersstand interessieren, da diese auch letztes Jahr als vegan angeworben wurden - kommt halt drauf an, wie voll es da ist, Samstagmittag wird da schon heftigst was los sein, befürchte ich.)


    Hauptsächlich kommen wir ja alle zusammen, um uns zu treffen und gemeinsam etwas zu unternehmen, der Christkindlesmarkt ist dafür eben ein guter Anlass, aber ich hab auch wenig Lust den ganzen Tag da rumzuhängen.

  • Das Forentreffen dreht sich ja nicht nur um den Christkindlesmarkt und auf meinen letzten zwei Treffen hab ich einfach die Erfahrung gemacht, dass die Leute eben günstiges und schnelles Essen bevorzugen.

    ^
    Kann ich so mit meinen letzten gefühlt 1000 Treffen bestätigen :saint:


    Wir werden ja auch höchstwahrscheinlich nicht in einer großen Gruppe immer zusammenbleiben, also teilt man sich dann entsprechend nach Interessen auf @Dragon D. Arrior :)

  • Hauptsächlich kommen wir ja alle zusammen, um uns zu treffen und gemeinsam etwas zu unternehmen, der Christkindlesmarkt ist dafür eben ein guter Anlass, aber ich hab auch wenig Lust den ganzen Tag da rumzuhängen.

    Klar, ich hab auch nicht vor, den gantzen auf dem Christkindlesmarkt rumhängen :D


    Wir haben ja schon inoffiziell beschlossen, dass wir in den Ultra-Comix gehen ;)


    Aber bei weihnachtlicher Stimmung will ich nicht unbedingt in nem McDonalds oder Burger-Fress rumhängen

  • Aber bei weihnachtlicher Stimmung will ich nicht unbedingt in nem McDonalds oder Burger-Fress rumhängen

    Genau deswegen werden wir uns wahrscheinlich auch ab und zu aufteilen, wäre sonst bei einer größeren Gruppe auch nicht anders machbar. Ich hab tbh auch weniger Lust drauf. XD Je nach Interessen und Appetit kann man sich dann einfach einem Grüppchen anschließen und daraufhin dem nachgehen und sich dann nach einer Weile, sagen wir ein bis zwei Stunden mal grob überschlagen wieder treffen und gemeinsam weiterziehen. :3

  • Ist ja niemand dazu gezwungen, dort Alkohol zu trinken, sollte es dir darum gehen.
    Ich sitze auch regelmäßig mit Freunden in irgendwelchen Bars und genieße Mineralwasser bzw alkoholfreie Cocktails, während der Rest sich mit Alkohol erfreut :D


    Was das Essen angeht, muss man ja auch nicht dort verweilen, sondern kann woanders hingehen, sobald alle ihr Essen haben.