Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe ja es gibt vom Bisaboard wieder ein Verteilergewinnspiel wie mit dem schillernden Rayquaza. Das war denke ich eine nette Möglichkeit, es auch an andere Leute zu verteilen, die nicht an die Codes kommen. Also bei der GameStop-Verteilung versuche ich auf alle Fälle mitzumachen. Und vielleicht bekomme ich ja ein paar Karten mehr für das Gewinnspiel oder zum Verteilen

    Ich sage es einmal so:


    Hoopa-Give-away confirmend :sarcastic:

  • Leute überlegt doch mal. Wenn Nintendo es nicht eindeutig regelt, das die Codes explizit nur kostenlos rausgegeben werden dürfen und keines Falls nur in Verbindung mit einem Kauf oder einer Vorbestellung, was glaubt ihr was die jeweiligen Geschäftsführer dann einfach machen?
    Klar sagen die dann zu ihren Angestellten, "die Codes gebt ihr aber nur in Verbindung mit einem Kauf oder einer Vorbestellung raus", womöglich auch noch ein Mindestwert (bspw. erst ab 20 €). Die wollen doch ihren Gewinn maximieren. Das sie das aber tun, indem sie einen eigentlich rein kostenlosen Code dazu verwenden Spiele usw. zu verkaufen, ist natürlich echt mies! Man könnte jetzt sagen "Das sind eben echte Geschäftsmänner" aber ich sage das ist Abzocke. Aber wahrscheinlich ist es so in der heutigen Welt, in der sich alles nur noch um Umsatz und Profit(gier) dreht. Menschen die da anders denken, sind dann halt die Loser.
    Wenn Nintendo also nur so nebenbei mal erwähnt, die Codes es sind kostenlos, das aber nicht fest (bspw. in einem Vertrag) regelt, stehen denen doch (fast) alle Wege offen, was sie damit machen. Das die nun so nen Code nicht extra für 5 € verkaufen ist klar. Aber sie knüpfen es eben an eine Vorbestellung o.ä. Selbst wenn eine Vorbestellung nicht bindend ist, viele Leute wissen das nicht und bezahlen dann pflichtbewusst ihre Vorbestellung auch.
    Ich habs schon mal erwähnt. Alle regen sich immer tierisch auf wenn solche Codes dann teuer bei eBay versteigert werden. Aber das ist genau das gleiche "in grün".

  • Du hast ein Recht auf Leben, freie Meinungsäußerung usw, aber bestimmt nicht auf ein paar Pixel in nem Spiel ^^. Du darfst mich gern vom Gegenteil überzeugen und den nötigen Paragraphen vorlegen....Wer bei sowas anfängt zu cheaten und dann den Mist am besten noch vertauscht hat meiner Meinung nach nich mehr alle Latten am Zaun. Ertauscht euch nen Code, nen Klon, oder lasst es sein!

    Ich denke die Gesetzlage spricht für mich das wenn ich für ein Produkt voll gezahlt habe, auch das Recht auf seine "volle" Verfügbarkeit habe. Und wer sagt das ich das Pokemon einfach jemanden unterjubele, ich finde soetwas ist eine ganz grobe Unterstellung, zumal Klon-Pokemon meiner Meinung nach Cheats sind und ich soetwas auf meiner Edition nicht haben will. Damals zu Zeiten der vierten Generation habe ich mehr als genug geklont.


    @Los Sterndu! .... Ha!
    Die Menschen waren schon zu jeder Zeit raffgierig und böse. Das wird sich nie ändern. Das ist einzig und alleine Nintendos schuld.

  • Ja und in einem Laden wo gebrauchte Spiele zum Neupreis verkauft werden kommt diese Gier nach Geld noch mehr zur Geltung^^ Aber was man dazu sagen muss auch wenn der Prozessablauf mir persöhnlich auch nicht gefällt, gibt es genug andere Möglichkeiten um an einen Code ranzukommen.

  • Es ist ziemlich schwierig da von Gesetzeslagen zu sprechen. Gerade solche Dinge sind eher nicht in Gesetzbüchern geregelt. Da bräuchte es eher Präzedenzfälle. Und damit es die gibt, bräuchte es zunächst entsprechende Klagen, die dann auch noch zugelassen werden müssen.


    In den USA kann ich mir durchaus vorstellen, da Chancen zu haben, wenn man den Slogan des Spiels bedenkt. Der ist ja immer noch Gotta cath 'em all. Man könnte es also auf dem Weg der Irreführung probieren. Fragt sich, wer dazu Lust hat. Aber so Leute gibt es ja durchaus. Gab auch gegen Publisher schon einige interessante Klagen. :D

  • Ich denke die Gesetzlage spricht für mich das wenn ich für ein Produkt voll gezahlt habe, auch das Recht auf seine "volle" Verfügbarkeit habe. Und wer sagt das ich das Pokemon einfach jemanden unterjubele, ich finde soetwas ist eine ganz grobe Unterstellung, zumal Klon-Pokemon meiner Meinung nach auch Cheats sind und ich soetwas auf meiner Edition nicht haben will. Damals zu Zeiten der vierten Generation habe ich mehr als genug geklont.

    Hoopa ist ZUSATZKONTENT (wenn man sowas Kontent nennen kann...). Das ist eigentlich wie ein Addon oder so. Sei froh, dass sies nich machen wie Microsoft etc. und das Ding kostenpflichtig machen -_-.
    Ich hab mir übrigens grad mein Unikat Hoopa gesichert. Maxsoftcode über Facebook online geholt, bei wem mit nem japanischen DS einlösen und rübertauschen lassen ;). Ganz ohne Stress, rausgehn und so. Ist alles möglich, man muss nur wissen wie!


    Die Menschen waren schon zu jeder Zeit raffgierig

    Und du bist es nicht, wenn dus dir einfach ercheatest oder hier rumheulst, obwohl noch nicht mal die Aktion angelaufen ist?!

  • Ich finde das Argument, das Hoopa wenigstens nicht kostenpflichtig ist, super.
    (lassen wir jetzt die vereinzelten schwarzen Schafe der Gamstop Stores mal ausser acht, die darauf bestehen das man in dem Laden etwas kaufen muss.. das geht natürlich gar nicht!! :cursing: )

  • (lassen wir jetzt die vereinzelten schwarzen Schafe der Gamstop Stores mal ausser acht, die darauf bestehen das man in dem Laden etwas kaufen muss.. das geht natürlich gar nicht!! )

    Du triffst den Nagel auf den Kopf


    Es sind nur vereinzelt Leute in den Game-Stop-Filialen, die diese Sch*ße bauen


    Leider wird in diesem Topic dann immer ein großes Tam-Tam darum gemacht, dass man fast glaubt, jeder Game-Stop ist so, was aber nicht so ist.

  • Wie Microsoft? Spielst du mehr von Nintendo, außer Pokémon? Habe gerade leise Zweifel. Schau dir Mal die Nintendo-DLCs an. Zum Beispiel die bei Super Smash Bros. Oder schau dir das Geschäftsmodell von Animcal Crossing Happy Home Designer an. Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, man solle froh sein es wäre nicht Microsoft. Ich wünschte ja Nintendo wäre mehr wie Microsoft. Dann gäbe es vielleicht auch so etwas wie Games with Gold und Deals with Gold und nicht jede Woche die gefühlt gleichen lächerlichen Angebote im eShop.

  • Bei Super Smash Bros. haben sie aber auch viel Arbeit da rein gesteckt, einen neuen Character zu animieren. Ist ja nicht so, als ginge das von heute auf morgen

    Hab ich auch nicht behauptet. Aber hier Microsoft vor's Loch schieben und zu sagen man solle doch über Nintendo froh sein ist auch sehr merkwürdig. Imo ist Nintendo keinen Deut besser. Und wenn ich so sehe was ich für Spiele + DLCs zahle, ist mein Handheld da mit Abstand deutlich teurer. Denke ich kann da durchaus mitreden. Ich habe irgendwas über 1000 Spiele, davon über 300 für die Xbox 360, einen Berg für die Xbox One und einen Berg für den 3DS. Für Nintendo geb ich vergleichsweise Unsummen aus. Gibt ja jetzt auch noch Spielereien wie amiibo. ;) Ich tu das gern und habe da auch Null Problem mit. Aber Nintendo ist definitiv in der Hinsicht nicht günstig. Streng genommen sind diese amiibo-Sachen ja auch DLC. Und spätestens da bittet Nintendo richtig zur Kasse.


    Aber fairerweise muss man auch sagen, bei Pokémon hält man sich zurück. Dafür gibt es auch immer genug Editionen je Gen. Letztlich zahlt man für ein paar fast identische Spiele also so viel wie für ein NextGen-Spiel zum Release. Mit dem Unterschied des kaum vorhandenen Preisverfalls der Nintendo-Spiele. De facto hat man bei Pokémon DLCs gar nicht nötig, da man den Leuten mit den Editionen genug aus der Tasche zieht.

  • Bei mir ähnliches Spiel wie bei vielen wohl auch. =(
    Da ich zwischen den Vorlesungen viel Zeit hatte, bin ich zum GameStop gefahren und habe gefragt, wie es mit der Aktion zu Hoopa aussieht. Der Mitarbeiter meinte, ihm sei noch nichts davon bekannt oder generell von Code Aktionen. Sehr schade. Vielleicht wissen die Mitarbeiter dort mehr, wenn ich später wieder komme, oder ich muss in der Nachbarstadt nachfragen. =/

  • Ich würde für Hoopa gern 5€ oder so zahlen, an Nintendo und keinen anderen.
    Ist dann immernoch günstiger als Sprit/Fahrkarte zum nächsten GameStop, wo ich noch nichteinmal weiß ob dort ein Code ist^^

  • Hab ich auch nicht behauptet. Aber hier Microsoft vor's Loch schieben und zu sagen man solle doch über Nintendo froh sein ist auch sehr merkwürdig. Imo ist Nintendo keinen Deut besser. Und wenn ich so sehe was ich für Spiele + DLCs zahle, ist mein Handheld da mit Abstand deutlich teurer. Denke ich kann da durchaus mitreden. Ich habe irgendwas über 1000 Spiele, davon über 300 für die Xbox 360, einen Berg für die Xbox One und einen Berg für den 3DS. Für Nintendo geb ich vergleichsweise Unsummen aus. Gibt ja jetzt auch noch Spielereien wie amiibo. Ich tu das gern und habe da auch Null Problem mit. Aber Nintendo ist definitiv in der Hinsicht nicht günstig. Streng genommen sind diese amiibo-Sachen ja auch DLC. Und spätestens da bittet Nintendo richtig zur Kasse.


    Aber fairerweise muss man auch sagen, bei Pokémon hält man sich zurück. Dafür gibt es auch immer genug Editionen je Gen. Letztlich zahlt man für ein paar fast identische Spiele also so viel wie für ein NextGen-Spiel zum Release. Mit dem Unterschied des kaum vorhandenen Preisverfalls der Nintendo-Spiele. De facto hat man bei Pokémon DLCs gar nicht nötig, da man den Leuten mit den Editionen genug aus der Tasche zieht.

    Moment...


    Was hat das noch mit Hoopa und dem Event zu tun?



    PS: Ich frage morgen mal im Mercado-Game-Stop nach, was sie wissen

  • Gut Microsoft war vllt ein blödes Beispiel. Aber Nintendos Extrakontent ist immer freiwillig und hat nix mit dem eigentlich Spiel zu tun. Man schaffts immer ohne was extra auszugeben.


    Wenn du unbedingt Unsummen für DLC´s ausgeben willst, gib nicht dem Hersteller die Schuld, es war ja deine Entscheidung. ^^

  • Hoopa ist ZUSATZKONTENT (wenn man sowas Kontent nennen kann...). Das ist eigentlich wie ein Addon oder so. Sei froh, dass sies nich machen wie Microsoft etc. und das Ding kostenpflichtig machen -_-.

    Ich bin nicht deiner Meinung. Hoopa ist im Spiel einprogrammiert, deswegen kann ich es einfach nicht als Zusatztkontent gelten lassen. Bei Super Smash oder Mario Kart 8 handelt es sich ja um richtige DLCs. Mag sein das bei den anderen Firmen die DLCs teurer sind, dafür bekommt man aber die Spiele nach einem Jahr mit dem DLCs praktisch hinterher geworfen, was bei Nintendo nicht so ist.


    Ich hab mir übrigens grad mein Unikat Hoopa gesichert. Maxsoftcode über Facebook online geholt, bei wem mit nem japanischen DS einlösen und rübertauschen lassen ;). Ganz ohne Stress, rausgehn und so. Ist alles möglich, man muss nur wissen wie!

    Fragt sich nur ob das Hoopa wirklich Unikat ist. Immerhin musste es ja ein "Fremder" freischalten, der könnte es auch geklont haben oder so, zumal man da das Pech hat nicht die Wunderkarte zu bekommen. Zumal ich wie ich auch gesagt habe ein normales Leben neben Pokemon führe.



    Und du bist es nicht, wenn dus dir einfach ercheatest oder hier rumheulst, obwohl noch nicht mal die Aktion angelaufen ist?!

    Und was hat das jetzt mit Raffgierig zu tun. Ich habe mich die ganze Zeit darüber beschwert wie Nintendo und TPCi in Europa in Sachen Events failen.

  • Moment...
    Was hat das noch mit Hoopa und dem Event zu tun?



    PS: Ich frage morgen mal im Mercado-Game-Stop nach, was sie wissen

    Ich hab das Thema hier nicht angefangen und aus der Luft gegriffene Vergleiche in den Raum geworfen.
    Habe nur aufgezeigt, dass Nintendo in der Realität eben auch nicht sooo großzügig ist, wie da behauptet wurde. ;)

    Gut Microsoft war vllt ein blödes Beispiel. Aber Nintendos Extrakontent ist immer freiwillig und hat nix mit dem eigentlich Spiel zu tun. Man schaffts immer ohne was extra auszugeben.


    Wenn du unbedingt Unsummen für DLC´s ausgeben willst, gib nicht dem Hersteller die Schuld, es war ja deine Entscheidung. ^^

    Und wo ist Extrakontent nicht freiwillig? ;)


    Aber warum ein Pokémon nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat, wenn es doch heißt Schnapp sie dir alle ist mir dann doch ein Rätsel. Hoopa ist ein Pokémon wie jedes andere auch.


    Aber ja, das tolle am eigenen Geld ist eben, man kann damit tun was man will und mag. Schuld gebe ich hier keinem - die Behauptung hast du aufgestellt und sprichst da für andere. Ich zocke schon ziemlich lange, ein paar Jahrzehnte um genauer zu werden. Spielen war noch nie ein günstiges Hobby. Ich erwarte auch dergleichen nicht. Früher hat man 150 DM für Zelda und Co. gezahlt. War völlig normal. ;)

  • Letzter Beitrag dazu, sonst gibts evt noch ne Löschung wegs zu abschweifender Themen.

    Fragt sich nur ob das Hoopa wirklich Unikat ist. Immerhin musste es ja ein "Fremder" freischalten, der könnte es auch geklont haben oder so, zumal man da das Pech hat nicht die Wunderkarte zu bekommen. Zumal ich wie ich auch gesagt habe ein normales Leben neben Pokemon führe.

    Es gibt vertrauendwürdige Leute hier und scheiß auf die Wunderkarte, hab nen Fotobeweis davon.
    Und ich würde das Ercheaten, nur weil man etwas unbedingt haben will, schon als raffgierig bezeichnen.


    Und jetzt wart doch erstmal ab -_-.


    Ich werd am Freitag mal schaun gehn und versuchen einen zu kriegen.

  • Mir ist die Wunderkarte weit aus lieber als irgendein Foto, aber das ist wohl Geschmackssache. Meine Devise lautet eigentlich traue keinem über das Internet, immerhin kann man sich hier als Sonstwer ausgeben. Vielleicht hast du mit der Bezeichnung Raffgierig nicht ganz so unrecht wenn ich es mir einfach ercheate. Immerhin sammle ich schon seit 10 Jahren Event-Pokemon und habe eigentich immer so 70 bis zu 90 Prozent aller Events bekommen. Würde ich jetzt mit dem cheaten anfangen, käme ich mir wohl ziemlich seltsam vor, weil all die Jahre hat es ja auch geklappt und gerade bei der 3 Generation gab es ein Event pro Jahr. Trotzdem bin ich der Meinung das soetwas viele zum cheaten verleitet. Ich selber war auch kurz davor in Schwarz/Weiß mir den Libertypass zu cheaten. Nicht weil ich den Aktionszeitraum verpasst habe, nein es war noch mittendrinn, sondern aus dem Grund weil ich diese Eventsachen gehasst habe, aber ich habe dann meine Meinung geändert und mir den Pass legal über Wifi geladen.


    Vielleicht sollte ich mal wirklich abwarten und mich nicht so künstlich aufregen. Meine Angst liegt darin begründet das es wieder zu so einem Fiasko wird wie damals vor einem Jahr mit Gengar und Diancie.

  • Leute das artet doch hier grad in eine Grundsatzdiskussion aus. Sind wir uns einig, dass wir uns uneinig sein!
    Jeder hat seine eigene Meinung zu dem Thema. Der eine findets halt bescheuert was manche Händler mit den Codes anziehen (wie ich). Andere finden es mehr oder weniger gerechtfertigt. Wieder anderen ist es total "wurscht".


    Ich meine ich könnte auf Hoopa aus nem Gamestop auch gut verzichten und es mir anderweitig besorgen. Wenn ich halt dafür was vorbestellen muss, dann lass ichs halt. Schon allein weil ich momentan kein Geld dafür übrig habe oder mich grad eh nichts interessiert, was ich mir vorbestellen würde. Aber es geht halt darum was die (in meinen Augen) für ein "Schindluder" mit den Codes treiben, zumindest teilweise.