Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Klar ist es scheiße aber so läuft es heutzutage halt bei so gut wie jedem publisher. Es ist fast normal dass das Spiel vor Release nochmal zerlegt wird und Dinge die eigentlich im Spiel waren nochmal extra angeboten werden. Und bei den meisten großen Titeln darf man dann bis zu 20 Euro blechen. Da ist Nintendo kein Einzelfall.
    Dafür kommen bei anderen zum großen Teil verbuggte Spiele zum Release für die man hingegen bis zu 70 Euro gezahlt hat. Das durchschnittliche Nintendo Spiel kostet weniger, läuft auch immer zum Release, alles was passiert ist dass es Event Codes gibt die man im Spiel nicht brauch.


    Und was hat Pokemon ertauschen mit "Ich hab auch noch ein Leben ausser Pokemon zutun?". Jeder hat das. Und ein Tausch kostet ein paar Mins. Die kann man mit Cheats verbringen oder sich eben mal kurz ransetzen oder sich eben im Board stattdessen den ganzen Abend aufregen dass man eventuell (!!) Keinen Code bekommen wird.


    Aber zurück zum Thema, auch ich werde Morgen (bzw später ^^) beim GameStop in Berlin nachschauen ob es schon Infos gibt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kann man den Code auch nach dem 07. November einlösen?
    Oder endet die Einlösefrist gleichzeitig mit Ende des Verteilzeitraums?

    Da die Codes noch nicht verteilt wurden ist der genaue Zeitpunkt wann der Download endet (steht auf der Codekarte mit drauf). Hoopa wird aber definitiv bis nach dem 07.11 dowanloadbar bzw. der Code einlösbar sein. Der Code des Shiny Rayquaza vom letzten Monat zum Beispiel ist bis zum zum 01. Dezember einlösbar. War bisher bei jeder Codekarte so, das sie über mehre Monate einlösbar wahren. Wirst also Genug zeit haben die eine zu besorgen/ertauschen und es dann auch einlösen können. :)

  • Hallo,
    hat vielleicht jemand die Möglichkeit mir einen Code mitzubringen? Ich wohne nämlich hier irgendwo im nirgendwo und zum nächsten GameStop brauche ich 45 Minuten Zugfahrt, wobei ich mir nichtmal sicher bin ob es dort überhaupt Codes gibt, da auf der Pokémon Seite steht, dass es die Codes nur in "Ausgewählten" Fillialen gibt.
    Ich währe sehr dankbar dafür.
    Lg
    Kinaj

  • Mal angesehen davon, dass solche Anfragen hier in diesem Topic nicht gestattet sind...


    Schau einfach nach dem 16. in die Tauschecke oder in die Dienstleistungen, da wirst du bestimmt fündig ^_^

  • Ich glaube den wenigsten geht es darum, eventuell keinen Code zu erhalten. Diskussionsstoff liefert doch vor allem die Art der Verteilung, die sich eben nicht der allergrößten Beliebtheit erfreut. Da es dieses Mal auch nicht "nur" ein schillerndes betrifft, sondern eines welches man anderweitig nicht Mal eben im Spiel bekommt, sind die Leute halt noch weniger begeistert. Es ist ja nun auch nicht so, dass man die Sache von Seiten Nintendos nicht anders und für alle entspannter angehen könnte. Man möchte schlicht nicht - warum auch immer. Da muss sich Nintendo dann aber auch nicht wundern, wenn die Leute not amused sind.


    Btw die Zeiten in denen DLCs für große Spiele 20 Euro kosten sind vorbei. Ein Season Pass zu aktuellen AAA-Titeln liegt je nach Spiel bei 30 bis 50 Dollar / Euro. Aber gut, bei Pokémon zahl ich halt 80 Euro für zwei Editionen, die faktisch beinahe identisch sind. Kein nennenswerter Unterschied. Zumal dann irgendwann eine dritte folgt. Am Ende ist die Zahl unterm Strich doch annähernd gleich. ;)


    Mich würde aber Mal interessieren, ob schon jemand was von einem GameStop erfahren hat? EInige wollten ja wieder anrufen und nachfragen heut. Da so Zeug und Infos vor Start eintreffen sollten, dürften die dort eigentlich bald Info erhalten, wenn sie nicht gar schon haben.

  • Es gibt noch keine Infos von Gamestop aktuell.
    Zumindest nicht in den Filialen.

    Also ich war am Freitag bei meinen Jungs des Vertrauens im GS und da sagte man mir, dass man offiziell noch nichts weiß. Aber man habe mit Nintendoof telefoniert und es gäbe demnächst ein Pokemon samt Code. Ich hab ihm dann angedroht, dass ich dann die ganze Zeit zum nerven vorbeikomm, bis sie mir Infos geben :'D War seitdem aber nicht mehr dort.

  • An alle Nenberscher:


    Der Game-Stop im Mercado weiß von der Verteilung, jedoch nicht von der "oberen Ebene" sondern aus dem Netz.


    Noch haben sie also keine Codes erhalten; ich bleibe dran

  • Man könnte ja wieder so eine Liste über Google machen, wie letztes mal bei Rayquaza.

    Ich glaube aber eher, dass das jetzt ein Organisatorisches Problem bei Game-Stop ist.


    Aber keine schlechte Idee


    Wer war das damals nochmal?

  • Heute werden auch keine Codes mehr kommen. Und das mit der Liste würde ich erst machen wenn wir final ne Info haben welche Stores teilnehmen würde ich sagen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Heute werden auch keine Codes mehr kommen. Und das mit der Liste würde ich erst machen wenn wir final ne Info haben welche Stores teilnehmen würde ich sagen.

    Tja, ich werde aber morgen gleich wieder in den Game Stop schauen und die Mitarbeiter nerven. Und dann wieder. ^_^


    Und dann wieder. Und dann wieder. Und dann wieder. Und dann wieder. Und dann wieder. Und dann wieder. :D

  • Ich bleib auf Jedenfall noch dran ob heute zumindest noch ne Info dazu rauskommt damit wir zumindest wissen welche Stores teilnehmen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ist zwar deine Sache was du machst, aber wenn sie von dir die Schnauze voll haben können sie dir Hausverbot erteilen.

    *Hust* Off-Topic *Hust*


    Hausverbot?
    Ich bin schon früher jeden Tag gekommen und die haben mich da auch nicht rausgeworfen



    PS: Ich frage morgen auch mal im Game-Stop im City-Point nach

  • Ich will ja nix sagen aber du musst nicht alle Gamestop Filialen abklappern :D wenn einer noch keine Info von Zentraler Seite bekommen hat dann geht's allen anderen deutschen Stores auch so ^^ nur um dem ein oder anderen vllt den Weg zu ersparen. Abklappern lohnt sich meines Erachtens erst dann wenn die Aktion auch läuft und die Codes auf Lager sind.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich will ja nix sagen aber du musst nicht alle Gamestop Filialen abklappern wenn einer noch keine Info von Zentraler Seite bekommen hat dann geht's allen anderen deutschen Stores auch so ^^ nur um dem ein oder anderen vllt den Weg zu ersparen. Abklappern lohnt sich meines Erachtens erst dann wenn die Aktion auch läuft und die Codes auf Lager sind.

    Keine Sorge, in Nürnberg sind die beiden Game-Stop-Filialen in unmittelbarer Nähe und auf meinen Weg, ich mache also keinen Umweg ;)

  • *Hust* Off-Topic *Hust*


    Hausverbot?
    Ich bin schon früher jeden Tag gekommen und die haben mich da auch nicht rausgeworfen

    Einen Hausverbot werden sie dir nicht aufdrängen, das stimmt, da müsstest du schon eher was vorsätzlich mitgehen lassen wollen, wo sie dich dann eben in flagranti erwischen.
    Aber du solltest auch verstehen, dass es die Mitarbeiter nervt, wenn man tagtäglich mit Anfragen bezüglich der Aktion angesprochen wird und sie dann entsprechend patzig werden. Man kann doch auch ein wenig Geduld aufbringen und am Tag der Aktion an den GameStop-Filialen vorbeischlendern und um einen Code bitten. Weniger Stress für beide Parteien.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.