Mafia-Standardrunde 073

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tom das Austos möchte nicht lynchen, Kevin das Krebscorps (ist voll der Kevin, der denkt, er wäre Rattfratz und chillt bei denen, obwohl die den gar nicht mögen lol) will heute keine Toten sehen, die Rattfratz sind satt und die Piraten haben das Dorf ja immerhin auch in der Nacht verschont, wieso sollte man da jemanden lynchen? "Narren", dachte sich Wummer. "Heute Nacht werde ich zuschlagen und endlich eine der Landratten ausrauben, schließlich habe ich mir letzte Nacht den ultimativen Plan überlegt. Das wird der größte Raubzug der Geschichte."


    Damit beginnt Nacht 3.

  • Beim morgendlichen Appell stellte das Dorf schnell fest, wer fehlte. Thomas, genannt Tom, das Austos konnte nicht gefunden werden. Er war nicht auf der üblichen Route, die er jeden Morgen schwamm, auch in seiner bescheidenen, jedoch auch praktischen Behausung fehlte jede Spur von ihm. Allerdings sah auch nichts nach einem Einbruch aus, hat er etwa einfach das Dorf verlassen? Aber das würde er doch nicht tun, oder? Thomas war doch sonst immer so zuverlässig. Irgendwas stimmte hier nicht, und angesichts der drohenden Gefahr einer Eroberung der schönen Stadt durch Piraten muss sich das Dorf langsam überlegen, was es tut.


    "So ein Mist!"
    Wummer war außer sich. "Dieser komische Thomas hatte ja echt gar nichts und dazu konnte er auch noch entkommen. Ich glaube, der könnte noch Probleme machen. Ich muss ihn finden und loswerden."


    Damit beginnt Tag 3.

  • Um auf deine Frage von gestern einzugehen, @Bällchen, bzw. eher auf die Antwort von Pikachamp. Mich hatte es einfach überrascht, dass ich auf deine Frage geantwortet habe, dass es keinen Unterschied macht und es eh nur die Mafia wissen kann und dann hast du mich zitiert und gleich nochmal gefragt. Macht an der Stelle Sinn, weil du den Slip provozieren wolltest, hat mich da aber wie gesagt, überrascht.


    Ansonsten will ich es gleich mal sagen, heute ist Aktivität wichtig und ich denke, die erste Frage, über die man diskutieren kann, wäre, was wir heute machen. Wir sind 5 Spieler, 4 Dörfler, 1 Pirat. Heißt, wir können uns ein ML erlauben und den würde ich heute gerne nutzen (bzw. wenns kein ML wird habe ich natürlich auch nichts dagegen). Ein Lynch zwingt nämlich praktisch zur Aktivität und gibt uns, wenn wir nicht den Pirat treffen, spätestens für den nächsten Tag (hoffentlich) eine Menge Diskussionsstoff. Es wäre schön, wenn sich jeder mal dazu äußern würde, ob er für oder gegen einen Lynch ist.

  • Ich wäre heute eigentlich auch für einem Lynch, da ansonsten wieder ein sinnloser Tag verstreichen würde. So wird jeder gefordert sich hier zu beteiligen, was uns Aktivität bringt und Readingmaterial :). Momentan hab ich aber noch keinen auf der Abschussliste. Weitere Meinungen gerne gesehen.

  • Momentan sehe ich @Cintus und @Bällchen eher auf Seiten des Dorfes. Cintus wurde ja schon mehrfach angesprochen und Bällchen hatte auch schon Versuche Reading-Material zu beschaffen. Daher wäre ich atm entweder für einen @Spinda Right Round oder @Choco de Pie Lynch. Wäre daher mal ganz gut wenn jeder von euch 1 oder zwei Spieler nennt die er heute Lynchen würde.

  • Bei 5:1 ist Lynch eigtl die beste Möglichkeit, daher würde ich einen NL nach Möglichkeit vermeiden.


    Tag 1 war eigtl nix groß los, @Bällchen hat eigtl am Meisten Stoff verfasst, was aber halt nur ne recht sinnlose Diskussion mit Milkyway war, was daher auch gut hätte geplant sein können, da Milky eh obv Maf war.


    Tag 2 hab ich wie gesagt Townread auf @Cintus, Gründe hab ich schon gesagt.


    Dann sind wir wieder an dem Punkt im Spiel angelangt, an dem wir einen Leader haben und über nichts mehr sprechen können, was dem Leader kein Readingmaterial gibt, womit der Leader dann irgendwie useless wird... Also nicht ganz useless aber ihr wisst was ich meine. Er hat nix womit er arbeiten kann und am Ende stirbt er. Und noch viel besser! Wir haben keine CCs.

    Dies erscheint mir definitiv seltsam, er hat zwar nicht ganz Unrecht, aber trotzdem sehe ich den Sinn dieses Absatzes nicht ganz.


    Bällchen's Frage, ob der Hit random oder erstalkt war leuchtet mir nicht ganz ein, könnte aber auch Fishing gewesen sein und bringt ihm daher Townpunkte ein.


    Sonst kam eigtl von @Warlock16 und @Choco de Pie eher weniger an dem Tag. Es scheint mir nur seltsam, dass laut Choco de Pie keinem Lurking vorzuwerfen war, da das eben eigtl nicht der Fall war und es eher unnötig war, das zu wiederholen. Fast so, als würde man von dem eigenen Lurking ablenken wollen... Daher sehe ich es auch als townsided, dass Cintus da Pikachamp widerspricht, da eigene Ideen und ebenn nicht Mitlaufen doch eben townsided ist.


    Ansonsten sind am heutigen Tage eigtl Choco und Warlock eher Mitläufer gewesen, Warlock16 hatte eigtl noch am ehesten Initiative, da er nochmal einen Post macht und begründete Reads angibt.


    Ich hätte auch noch gerne Begründungen von der Scumlist von Choco.


    Wäre daher für einen Lynch von Choco de Pie, gefolgt von Bällchen oder Warlock (bin mir noch nicht sicher zwischen den beiden).

  • Es scheint mir nur seltsam, dass laut Choco de Pie keinem Lurking vorzuwerfen war, da das eben eigtl nicht der Fall war und es eher unnötig war, das zu wiederholen.

    Denke mal das sollte ''laut Warlock16'' heißen, da es eben auf meinen Post hinweist. Habe ich halt noch geschrieben um meinen NL zu begründen aber ja, hätte man vielleicht auch weglassen können.


    Ich hätte auch noch gerne Begründungen von der Scumlist von Choco.

    Bei dir fällt halt auf dass du nochmal zu jedem die Tage durchgegangen bist und deine Meinung zu jedem auch gut mit Belegen begründet hast, was dich für mich besser da stehen lässt.

  • Also bevor weitergefragt wird: Ja es war Fishing xD
    Cintus hält wohl jeder hier für townsided.


    Tatsächlich halte ich von uns allen wohl Choco de Pie am meisten für den Mafiosi. Warum? Bauchgefühl.
    Nein scherz, mir kommt es so vor, dass sie am meisten von uns sheepte. Als sie beispielsweise Pikachamp nach nem Plan fragte, beispielsweise. Allerdings ist es nur ein leichtes Gefühl.


    Würde ungern heute nlen, weswegen ich für nen Lynch bin :/ Cintus wird wohl in der Nacht sterben, da er von uns allen als Towny angesehen wird. Mein einziger leichter Verdacht ist eben Choco de Pie und da ich in so ca einer halben Stunde weg bin, auf einem BTTF Marathon, bleibt mir grad nix anderes übrig o.o:


    Lynche Choco de Pie


    Wenn ihr euch im Nachhinein für jemand anderen entscheidet, dann bitte seid einstimmig :S Danke.

  • dass laut Choco de Pie keinem Lurking vorzuwerfen war

    Sorry, aber ich habe nirgends geschrieben, dass ich keinem Lurking vorwerfe. (Und verstehe auch nicht wie man Warlock mit mir verwechseln kann)



    Ich hätte auch noch gerne Begründungen von der Scumlist von Choco.

    Nur so als Frage, wieso nur von mir und nicht von Warlock? Dieser hat zwar die Innos begründet , jedoch diejenigen, die er killen möchte nicht. (Was imo. mehr Sinn machen würde)
    Btw. ich hab keine Begründungen geschrieben, weil ich mir nicht sicher war und anhand des Readingmaterials nur Cintus als Dorf gereadet hab und aus meiner Sicht wäre übrigens keiner wirklich Maf, da wir aber heute lynchen müssen hab ich jediglich denjenigen genannt, welcher am ehesten Maf ist. Eine wirkliche Bergründung hatte ich nicht und da wir jemanden lynchen sollten (Wenn nicht sogar müssen)
    Klingt für mich gerade so als würdest du zwanghaft versuchen mich loszuwerden, weshalb du mir auch ein wenig scummy gerade vorkommst.



    Nein scherz, mir kommt es so vor, dass sie am meisten von uns sheepte. Als sie beispielsweise Pikachamp nach nem Plan fragte, beispielsweise. Allerdings ist es nur ein leichtes Gefühl.

    Bin übrigens männlich kann man auch links an der Leiste unter den Beiträgen sehen.
    Dein genanntes Beispiel ist imo. kein wirklicher Fall für sheppen. Ich wollte Pikachamp jediglich auf den Topic damit aufmerksam machen, damit er seine Meinung preisgeben kann bzw. damit wir so die Zeit mit einem confirmed Inno noch nutzen können. (Und 1 Stunde mehr Zeit mit einem confirmed Inno ist besser als keine)

  • Nur so als Frage, wieso nur von mir und nicht von Warlock? Dieser hat zwar die Innos begründet , jedoch diejenigen, die er killen möchte nicht. (Was imo. mehr Sinn machen würde)

    Ich glaub das hat er so gemeint dass sich die Anderen zu deiner Liste äußern sollen. Du und @Spinda Right Round seit bis zu dem Zeitpunkt im Gegensatz zu @Cintus und @Bällchen noch nicht wirklich aufgefallen. Deswegen ist es mir leichter gefallen die Townreads zu begründen. Wenn man den Punkt den Bällchen erwähnt hat noch erweitern möchte dann mit deinem Post wo du gefragt hast ob man claimen kann, wirkte so als ob du dir nicht sicher bist ob du nun claimen sollst oder nicht. Als Dörfler musste man sich zu dem Zeitpunkt eigentlich keine Gedanken mehr machen, da es vom letzten verbliebenen Mafiosi dumm wäre in der Situation zu ccen. Daher würde ich heute tendenziell auch dich lynchen.

  • Ist echt schwer zu sagen und ich habe wirklich nur kleine Tendenzen. Vieles wurde auch schon gesagt.


    Bällchen war an Tag 1 recht aktiv, hatte aber nur die Diskussion mit Milkyway, die man so weder als townsided noch als scummy auslegen kann. Hat an Day 2 gefisht, was imo ein bisschen für ihn spricht, hat ansonsten aber nicht mehr allzu viel beigetragen. Eine Tendenz habe ich bei ihm nicht wirklich.


    Warlock hat an Tag 2 mit am meisten mitdiskutiert, auch wenn es natürlich nur noch eine sehr kleine Diskussion war. Das gleiche gilt eigentlich auch für heute. Ich würde sagen, schwache Tendenz zu Town.


    Den letzten Pirat würde ich unter Choco de Pie und Spinda Right Round vermuten. Ich bin mir momentan aber noch nicht sicher, wen ich eher lynchen würde. Beide waren bis heute eher unauffällig, aber zumindest beteiligen sich beide heute etwas mehr. Ich lasse das jetzt vorerst mal so stehen, aber ich hoffe, ich werde noch ein bisschen mehr sagen können.

  • Als Dörfler musste man sich zu dem Zeitpunkt eigentlich keine Gedanken mehr machen, da es vom letzten verbliebenen Mafiosi dumm wäre in der Situation zu ccen.

    Richtig ich hab gefragt, jedoch nur weil ich teoretisch was übersehen hätte können, zumal man sich selbst als Maf bei solch einer Situation keine Gedanken mehr machen müsste, ob man claimt oder nicht. (Btw. ich hab in Klammer angeführt, dass ich keine Bedenken an einen Claim habe)

  • Richtig ich hab gefragt, jedoch nur weil ich teoretisch was übersehen hätte können, zumal man sich selbst als Maf bei solch einer Situation keine Gedanken mehr machen müsste, ob man claimt oder nicht. (Btw. ich hab in Klammer angeführt, dass ich keine Bedenken an einen Claim habe)

    Eben, deswegen war die Frage eigentlich komplett überflüssig. Da jetzt die Zeit rennt gebe ich meinen Lynch ab, es ist nicht einfach zu entscheiden weil man keinen eindeutig als Maf sehen kann. Trotzdem gibt es Punkte die mich daran glauben lassen.


    Lynche Choco de Pie

  • Ich hatte gehofft, Spinda Right Round würde sich nochmal zu Choce de Pies Antworten melden. Ich würde nämlich fast zu einem Lynch an ihm tendieren, ist an der Stelle aber wirklich schwierig zu sagen. Aber wie gesagt, Choco de Pie wäre dann meine zweite Wahl und auch meine anderen Aussagen haben sich so nicht geändert. Wenn ihr euch bei Choco de Pie soweit einig seid, würde ich aber natürlich mitziehen.

  • Habe gerade gemerkt, dass eigentlich eh nur der Choco de Pie-Lynch durchkommt, außer Warlock ändert seine Meinung. Aber ich glaube, der ist sich vergleichsweise sicher bei Choco und wie ich gesagt habe, halte ich ihn am ehesten für Town und werde ihm da mal vertrauen. Sorry, wenn's ein ML ist, aber auch der würde uns für morgen neuen Diskussionsstoff geben.


    Lynche Choco de Pie