Was war euer erstes ertauschtes Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein allererstes Tausch pokemon.... Hmmm
    Es war mal zumindest auf pokemon blau,kann mich leider nicht mehr an die ingame Tausch Trainer erinnern. :S


    Aber ich weiß das das erste ertauschte pokemon in real, ein Glurak meines freundes war, das er mir von der Roten Edition auf meine Blaue Edition,im Austausch gegen ein Arktos gab. Weil er in seinem Spiel Arktos besiegt hatte und dann unüberlegt gespeichert hatt. :D


    War noch ein richtiger linkkabel Tausch.^^

  • Daran erinnere ich mich noch gut, denn das war auf der Pokemon Weiß II. Ich muss dazusagen dass ich früher eigentlich gar nie getauscht hatte, weil ich teilweise auch keine Möglichkeiten dazu hatte. Später dann als ich mir die Pokemon Weiß II besorgt hatte, wusste ich dass ich am Anfang unbedingt ein Sniebel in mein Team haben wollte, das ich dann von Beginn an mit den anderen Pokemon mittrainieren konnte. Ich wusste zwar, dass man es während dem Spielverlauf in der Riesengrotte fangen konnte, aber das war mir dann zu spät und ich wollte es auch wirklich lange in meinem Team haben, darum hab ich mich dann dazu entschlossen eines auf meine Weiß II herüberzutauschen. Ich erfuhr dann auch dass eine Bekannte von mir einen alten DS besaß und sie hat gesagt, dass ich ihn ihr abkaufen konnte, weil sie ihn nicht mehr brauchte. Und so hab ich mir dann mein Sniebel herübergetauscht. Das war echt super, denn dieses Sniebel hab ich jetzt immer noch und hat mir in den Kämpfen auch sehr gut geholfen. :)
    ~Bluestar~

  • Hui, das ist wirklich schon ewig her. Ich hatte damals die Blaue Edition und meine beste Freundin die Rote. Wir haben per Linkkabel unsere Starter kurz getauscht. Ich glaube aber, dass sie da nicht in der ersten Entwicklungsstufe waren. Demnach habe ich ein Glutexo erhalten im Tausch mit Schillock. Aber wir haben schnell wieder zurück getauscht. :D
    Danach kamen dann die Pokemon dran, die sich nur durch Tausch entwickeln.

  • Oh man linkkabel, mein Gott ist das lange her :) @Genso Danke jetzt fühl ich mich wieder alt ;)
    Kabel ... Kann man sich des heute noch vorstellen?


    Mein erstes tauschmonster war, ja wer hats erraten? Ein Sandan :love:


    Ich hatte zuerst nur die rote Edi, habe also mit ner Freundin ein retten gegen ein sandan getauscht

  • Mein erstes getauschtes pokemon war "Damals" zu x/y start zeiten (jaja ich bin nicht lange dabei XD) ich wollte unbedingt ein milza im Team haben also hab ich mir eins von meinem freund ertauscht ich hatte nicht gewusst das es milza in der geolinkhöhle gibt die ja recht am anfang kommt XD.

  • An mein ersten zwei ertauschten Pokemon kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber das war ein Tausch zwischen meiner Roten und Blauen Edition und da ich einfach mal das Tauschen an sich ausprobieren wollte, waren die Pokemon bestimmt ein Taubsi oder/ und ein Rattfratz gewesen. Da bin ich mir ziemlich sicher, weil dieser Tausch relativ am Anfang beider Spielstände stattgefunden hatte... oder waren es doch Raupy/Safcon und Hornliu/Kokuna gewesen?


    Ich bin mir da wirklich nicht mehr sicher, was mich selber ein bisschen verwundert...

  • Hi,
    mh da muss ich erst mal überlegen, ist schon ziemlich lange her.
    Wenn mich nicht alles täuscht müsste das mein Bisaflor auf der roten Edi gewesen sein.
    / Level 100 und so^^
    lag hauptsächlich daran weil meine Schwester die blaue hatte und sie denn Pokedex voll haben wollte,
    ich war eher so das ich mir die fangen wollte die mir gefallen^^
    Naja so war ich also zuständig das sie alle Pokemon bekommt die sie nicht kriegen konnte, Starter usw.
    Hat mich aber nicht weiter gestört, denn so konnte ich immer wieder eines der besten Spiele von vorne beginnen^^


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Mein erstes ertauschtes Pokémon war, glaub ich, ein Rattfratz (Pokemon Heartgold). Bin damals zu einem Freund gegangen und wollten die Tauschfunktion ausprobieren. Da wir beide einen brandneuen Dsi hatten xD


    Und im In-game Tausch war es das Onix in Viola City, das man für ein Knofensa erhielt. ^^

  • Das erste getauschte Pokémon muss bei mir ebenfalls zu Rot/Blau Zeiten gewesen sein, ich vermute dass ein Kadabra war, damit ich Simsala bekam. Gut möglich wäre aber auch Maschok oder Georok, da ich auf meiner blauen Edition unbedingt den Pokédex voll haben wollte und deswegen mir sogar extra ein Linkkabel gekauft habe. Um dann festzustellen, ich brauche auch einen zweiten Gameboy. Tja da musste ich dann warten bis ich einen Gameboy Color bekam und meine Freundin auch damit wir dann endlich tauschen konnten :'D


    Ingame Tausch war wohl ebenfalls das Onix Aaron in Viola City in meiner Silber Edition (oder Gold? Was hab ich zuerst gespielt, ich weiß es schon nicht mehr).

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Hab beim ersten Tausch ein Schillok bei meiner spanischen gelben Edition einem Klassenkameraden getauscht. Danach hab ich mit der Roten Edition ein Austos abgegeben. In der 2. Gen hat kein einziger Tausch stattgefunden, da ich kein GBC und kein Link-Kabel besaß. Ab der 4. Gen mit der GTS usw. entstanden dann bei mir eine Menge Tauschgeschäfte.^^

  • Das ist das erste Mal wo meine Erinnerungen mich im Stich lassen (in Bezug auf Pokemon). Es war definitiv ein Pokemon aus der Blauen Edition das nicht in der Roten zu fangen war, da ich die Rote besaß und mein Freund eben die Blaue. Ein anderes Starter Pokemon kann es nicht gewesen sein, da er in seinem Spiel (genaso wie ich) weit fortgeschritten war. Daher wollten wir beide nicht mehr von vorne anfangen. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, was das für ein Pokemon war.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.