USA: Verteilung eines besonderen Event-Zoroark via Nintendo Network! (Update: 23.11. - Anscheinend doch keine Seriencode-Verteilung bei GameStop)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mich jetzt durchs ganze Thema gewühlt und wenn die Frage doch schon mal gestellt wurde entschuldige ich mich im Vorraus, das ich sie nicht gesehen habe:
    weiß jemand wie es um die Geschlechtsrate bei dem Event-Zoroark bestellt ist?
    Ist es immer männlich oder wie gewohnt 87,5% ♂ 12,5% ♀?

  • Auch wenn ich es mir jetzt nicht auf Event-Verteilungen von Pokemon der 5. und 6. Generation stehe, is es schon positiv, dass es bei uns jetzt tendenziell mehr Eventverteilungen als früher gibt. Auch wenns mit dem Eventangebot in Japan noch lange nicht mithalten kann, gehts in die richtige Richtung. Fein wären noch mehr Europa-exklusive Verteilungen.

  • Immer noch besser als eine Müller-Verteilung :hmmmm:

    Ansichtssache, oder? Ich hätte Müller besser gefunden, weil ich dafür nur 20 min hin und zurück "gehen" kann. Während ich bei nem Gamestop entweder 15 min Bahn hin und zurück (kostet Geld) und 10 min noch vom Bahnhof, hin und zurück gehen dürfte, oder 30 min mit dem Auto hin und zurück, was Sprit kostet.


    Andere, so wie du, sehen das mit Gamestop eben besser, aus anderen Gründen, vielleicht weil sie keinen Müller haben usw. aber das GS besser als Müller im allgemeinen ist, kann man nun einmal nicht sagen.

  • Ansichtssache, oder? Ich hätte Müller besser gefunden, weil ich dafür nur 20 min hin und zurück "gehen" kann. Während ich bei nem Gamestop entweder 15 min Bahn hin und zurück (kostet Geld) und 10 min noch vom Bahnhof, hin und zurück gehen dürfte, oder 30 min mit dem Auto hin und zurück, was Sprit kostet.


    Andere, so wie du, sehen das mit Gamestop eben besser, aus anderen Gründen, vielleicht weil sie keinen Müller haben usw. aber das GS besser als Müller im allgemeinen ist, kann man nun einmal nicht sagen.

    Das mag stimmen, aber wenn ich mich zurückerinnere, damals, als das Shiny-Rayquaza verteilt wurde, gab es hier auf BB und auch im "Real Life" weitaus mehr Aufreger über die Verteilungsart von Müller als bei allen bisherigen Verteilungen bei Game Stop.


    Und bevor jetzt jemand damit kommt, dass er bei Game Stop auch gantz oft dazu gezwungen wurde, etwas zu kaufen, oder dieses Argument, dass der Weg zum Game Stop so weit ist, andere haben auch Probleme damit, zum Müller zu kommen, und beim Game Stop gibt es nunmal ein paar schwarze Schafe, aber bei Müller hat JEDER Mitarbeiter versucht, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen

  • Das mag stimmen, aber wenn ich mich zurückerinnere, damals, als das Shiny-Rayquaza verteilt wurde, gab es hier auf BB und auch im "Real Life" weitaus mehr Aufreger über die Verteilungsart von Müller als bei allen bisherigen Verteilungen bei Game Stop.


    Und bevor jetzt jemand damit kommt, dass er bei Game Stop auch gantz oft dazu gezwungen wurde, etwas zu kaufen, oder dieses Argument, dass der Weg zum Game Stop so weit ist, andere haben auch Probleme damit, zum Müller zu kommen, und beim Game Stop gibt es nunmal ein paar schwarze Schafe, aber bei Müller hat JEDER Mitarbeiter versucht, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen

    Das ist nur "deine" Meinung und dein Pech gewesen, zum Großteil! Fakt ist erst einmal, das es die einen gibt, die sich über alle Codes aufregen und dann eben welche, die sich über keine aufregen und wieder welche die den oder den anderen Laden nicht gut finden. Da gibt es kein Allgemein!


    So, dann habe ich ja geschrieben, das es bei dir mit Müller und auch bei abderen mit diesem Laden wohl "anders" aussieht, bzw. ihr aus anderen Gründen GS besser findet. Deswegen, ja es ist von Person zu Person unterschiedlich, ob der Weg "weit" ist. Und ich habe nur zu mir selber geschrieben, das ich 40 min "kostenloses gehen + etwas für meine Gesundheit" besser finde, als 30 min Bahn + 20 min gehen + 20€ zahlen oder 1 Stunde Auto + Sprit, für MICH besser ist. Bei anderen ist es "vielleicht" anders herum.


    Nur ich musste im Müller GAR NICHTS kaufen! Andere, so wie du, hatten eben Pech! Und? Ist bei GS ja nicht anders. Hey, der bei uns hätte mir VIER Codes gegeben, weil der Typ meinte: "Pro Edi einen Code!" Dabei heist es ja ehr, "pro Person" einen. Ich hätte auch 12 an dem Tag bekommen können, in dem ich einzeln, dann mein Mann und dann meine Mutter rieingegangen wären. Das ist fast genauso blöd und unfähig, wie "Sie müssen etwas kaufen!"
    Beide Läden versuchen wohl Profit mit zu machen, und wie gesagt: Ich musste bei meinem Müller nichts kaufen, meine Freunde auh nicht, die an anderen Tagen dahin gegangen sind. Du hattest eben einfach Pech.

  • Nur ich musste im Müller GAR NICHTS kaufen! Andere, so wie du, hatten eben Pech! Und? Ist bei GS ja nicht anders.

    Nicht nur ich.
    Hier wurden ja hunderte von Beschwerde-Emails an Nintendo geschrieben, über das, was der Müller abzieht. Solche Beschwerde-Emails wurden bei anderen Verteilungen bei Game-Stop nicht verfasst. (zumindest, soweit ich weiß)


    Und bei Game-Stop ist das eben doch anderes. Dort fand das bei einer Verteilung weitaus weniger statt als bei dieser einen Müller-Verteilung.


    Aber ich werde mit dir über so etwas nicht mehr diskutieren, also....

  • Nicht nur ich. Hier wurden ja hunderte von Beschwerde-Emails an Nintendo geschrieben, über das, was der Müller abzieht. Solche Beschwerde-Emails wurden bei anderen Verteilungen bei Game-Stop nicht verfasst. (zumindest, soweit ich weiß)


    Und bei Game-Stop ist das eben doch anderes. Dort fand das bei einer Verteilung weitaus weniger statt als bei dieser einen Müller-Verteilung.


    Aber ich werde mit dir über so etwas nicht mehr diskutieren, also....

    Mit dir kann man leider auch nicht diskutieren....sorry, aber du liest ja nicht mal wirklich was man schreibt oder verstehst es nicht^^" Ich habe dir NIE wiedersprochen, dich höchstens verbessert und nur geschrieben das man es nicht "Allgemein" sagen kann. Du aber bleibst dabei: "Für mich ist GameStop besser, also ist er es auch allgemein, ist halt so! Punkt!"

  • Hhi...ich sag´s ja immer...abwarten und Tee trinken!
    Früher oder später kommen diese Events auch nach Europa...man muss sich halt nur in Geduld üben (fällt mir ehrlich gesagt zwar auch nicht immer leicht, aber nützt ja nix, wenn man schon im Vorfeld rumheult ^^).
    Lg
    :pika::pika:

  • Erstmal ist so ein Zoroark ja nichts Besonderes, dachte ich mir. Obwohl man es auch regulär bekommen kann, sogar mit guten DVs dank schneller Pensions-Fatumknoten-Zucht, habe ich nie ausgeschlossen, mir so ein Mon bei einer Seriencode-Verteilung zu holen.


    Da Matschbombe exklusiv ist und man damit Feen besonders gut treffen kann, werde ich mir dieses Zoroark nun mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit holen. Auch wenn es nervt, zu resetten, und ich erst noch mein Shiny-Rayquaza als Reset-Mon abhaken muss, ehe der Pokemon-Center-Lieferant den Unlicht-Fuchs offeriert.


    Lässt sich gut mit einer Fahrradtour zu Gamestop verbinden. Eine Downloadaktion wäre mir zwar lieber, aber besser ein Code-Event als gar kein Event. Zum Resetten: Da ich faul bin, kommt als Wesen eher ein scheues oder mäßiges als denn ein mixed-Attacker-geeignetes Wesen infrage. Immerhin will ich bei annährend 5*31 DVs mit dem Prozedere aufhören, den DS ein-aus-ein-aus... zu schalten. Wobei: Mit Sash könnte man auch einen suboptimalen Mixed-Sweeper akzeptieren. Tendiere aber eher zu einem speziellen 5*31-Angreifer, der mangels physAngr-Punkte zudem prinzipiell weniger Schmarotzer-anfällig ist.

  • Um nochmal aufs Thema Verteilungen zurückzukommen;


    Ich bin persönlich froh, dass es wieder in nem GameStop stattfndet, kann aber nur allzu gut die andere Seite verstehen. Dass jeder Müller zum Kauf gezwungen hat ist Blödsinn, meiner hat das auch nicht getan. Allerdings musste ich vor der Arbeit extra ne Stunde rumfahren und 40 Mins laufen um einen einzigen Code zu bekommen. Zwar kostenlos aber es war schon ein recht großer Aufwand.


    GameStops gibts hier hingegen wie Sand am Meer und sie haben die Kontrollen verschärft wonach keine Produkte zum Kauf notwendig gemacht werden dürfen für die Codes.
    Aber das ist eben bei mir so, nicht bei allem. Es gibt genug Leute, bei denen ist es genau anders herrum. Genauso gibts welche die weder GS noch Müller haben.


    Jeder hat seine persönlichen Gründe und Erfahrungen. Daher ist es doch komplett egal ob es bei dem einen Laden mehr Aufschreie gab als bei nem anderen: Ändert null daran dass Person XY keinen GameStop in der Nähe hat.


    Man darf manchmal ruhig auch andere Meinungen so stehen lasen ohne sie wegzudiskutieren oder irgend ein Geschäft zu rechtfertigen. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • das wird wahrscheinlich wieder so wie das gengar. Keine fixen 3x 31er Dvs. Also wirds vom resetten her kaum möglich sein es mit guten dvs zu bekommen.

    3DS Freundescode: 5215-0591-3608
    Switch: SW-8467-4577-1590


    Nintendo Network ID Wiiu: grassi


    Könnt mich gerne adden ;)

  • Der 26. November ist für mich irgendwie ungünstig. Da wäre es mir lieber gewesen, wenn dies eine Woche später stattfinden würde. Habe dann nämlich Spätschicht und könnte früh morgens zum GameStop und fragen gehen. Schade, kann mein Glück dann eben nur nachmittags versuchen. Nun ja, wäre auch nicht so tragisch, wenn ich keinen Code bekommen würde.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die Hoopa Codes liegen jetzt bei einigen Läden ja auch noch rum. ^^ Wenn die Zoroarks genauso gut nachgeliefert werden brauch man sich denke ich da gar keinen Stress zu machen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • @Foxhound`71
    Die Seriencodes sind von 26. November bis 28. Dezember erhältlich. Insofern kannst du dort also auch eine Woche später vorbeischauen und/oder nachfragen, wie es mit Codes aussieht.

    Das mag sein, aber normaler Weise bin ich immer am allerersten Tag hingegangen, weil da eben die Chance höher ist. Aber wie erwähnt, wenn ich keinen bekomme, dann ist es ja kein Beinbruch. Bin mir sicher, dass dann hier wieder ein Gewinnspiel stattfindet, wo man sein Glück versuchen kann.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.