22.10./23.10. Zwei Premier Challenges in Ludwigsburg

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Nächstest Event: 22.10. und 23.10.2016


    http://i.imgur.com/kt4ADZo.png
    Veranstaltungsorte:


    Samstag, 22.10.2016:
    Mensa der VHS Ludwigsburg
    Mathildenstraße 21/2
    71638 Ludwigsburg



    Sonntag, 23.10.2016:
    Burger King Ludwigsburg
    Schwieberdinger Str. 42-44
    71636 Ludwigsburg


    Premier Challenge Checkliste:

    • Voranmeldung
      Mit einer Voranmeldung an pokemon-esslingen@gmx.de würdet ihr uns einen großen Gefallen tun. So macht ihr das Wochenende für uns planbarer. Wichtig sind hier euer Name, euer Geburtsdatum und eure Spieler-ID. Falls ihr nur an einem der beiden Turniere spielen könnt, so fügt dies der E-Mail hinzu. Die Voranmeldung schließt immer 24 Stunden vor Beginn der Anmeldung.
    • Hardware
      So banal es auch klingt, aber nehmt eine Handheld-Konsole der N3DS-Serie mit zum Turnier. Dazu gehört eine Kopie von ORAS mit einem spielfertigen Pokémon-Team. Zum Verhängnis kann auch die begrenzte Akkulaufzeit werden, also bringt unbedingt ein Ladekabel oder eine Powerbank mit. Keine der hier aufgeführten Produkte können von uns verliehen oder gestellt werden.
    • Teilnahmegebühren
      Diese betragen pro Turnier EUR 5,00 und werden vor Ort bei der Registrierung gezahlt. Damit sollen die Mietkosten für die Location gedeckt werden. (Ausnahme BK: Gegen Rechnung einer Bestellung am Veranstaltungstag bezahlt man eine ermäßigte Gebühr von EUR 2,-)
    • Team-Sheet PDF
      Auch dieser wird bei der Registration benötigt und sollte möglichst im Voraus angefertigt werden. Er enthält die Pokémon, die ihr an diesem Turnier verwenden wollt. Darüber hinaus müssen folgende Attribute angegeben werden: Wesen, Fähigkeit, Item und Attacken. Der Sheet MUSS in der Sprache eurer ORAS geschrieben werden, ansonsten kann ein eventueller manueller Hackcheck erschwert werden. Bei Nichtbeachtung halten wir uns die Disqualifikation vor.

    Regeln:
    Es gelten die offiziellen VGC 2016-Regeln, welche ab dem 01.01.2016 bis zum 31.12.2016 gültig sind, mit folgenden Änderungen:

    • Timer
      Pro Kampf dürfen maximal 20 Minuten in Anspruch genommen werden, davon bis zu 99 Sekunden pro Zugeingabe. Sobald der Timer ausgelaufen ist und der Kampf immer noch nicht durch einen K.O.-Sieg entschieden wurde, wird die laufende Runde ausgespielt (somit kommt man auf dasselbe Rundenminimum wie bei dem Timer der Turniersoftware). Danach behält sich der Organisator vor, den Sieger abhängig vom Zwischenstand zu ermitteln. "Timestall" ist zulässig.

    Weiteres:

    • Zeitplan
      Die Anmeldung ist jeweils von 11:00 bis 11:30 Uhr. Die Turniere selbst beginnen dann unmittelbar danach, es wird also Pünktlichkeit empfohlen. Ein Turnier sollte ca. 3 Stunden in Anspruch nehmen.
    • Pause
      Eine größere Pause ist nicht geplant, kann aber am Spieltag in der Gruppe festgelegt werden.
    • Essen/Gastronomie
      Da gibt's genug. (Besonders, wenn wir im BK spielen lol)


    Die Esslinger Premier Challenges werden gehostet von Manuel S. @The_Sweeper und Marc W. @Sporini.

    Änderungen vorbehalten. Änderungen treten sofort in Kraft. Einer Ankündigung hierfür bedarf es nicht.

    Pokémon Showdown: Quotenasiate - Discord: Asia Box#6808 - Twitter: SporiniVGC
    N3DS-FC: 4699-6459-8484 - NSwitch-FC: SW-8102-6027-0442

    39 Mal editiert, zuletzt von Asiate ()

  • Natürlich interessiert! Ich weiß zwar nicht ob ich jedes mal kommen kann, aber ich denke da wird sich öfters was machen lassen!


    Leider bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob 8 Leute zusammenkommen würden. Hier unten gibts ja nie die wirklich großen PCs.
    Aber bis Januar ist ja auch noch etwas. Also auf jeden Fall interessiert :)

  • kommen kann ich schon, allerdings werd ich mirs zweimal überlegen müssen, wenn die location am arsch der welt (-> busbahnhof) liegt und die uhrzeit zu früh ist. Außer irgendwer aus der schweiz würde fahren und man sich dann das auto teilt, da ich wahrscheinlich nicht regelmässig das auto bekommen werde. Bus kostet ja nur 7$ oder so. Bw ticket zu fünft sogar noch billiger, wenn man sich da irgendwie abspricht. Ich bin wohl der der am südlichsten wohnt. ~3h zugfahrt über offenburg karlsruhe stuttgart mit re/ire

  • Bin (als Turnierneuling) auch sehr interessiert. Ob regelmäßig kann ich aber nicht sagen (deshalb hab ich mal die 2. Antwortmöglichkeit genommen) - hängt von der jeweiligen Terminsituation bei mir sowie vom Veranstaltungsort ab, da ich total auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin.

  • Sehr gut, innerhalb eines Tages kamen mehr Reaktionen, als ich erwartet habe. Lasst mich mal die ersten Fragen beantworten:


    Leider bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob 8 Leute zusammenkommen würden.

    Ich bleibe da sehr zuversichtlich. Wenn ihr die PC auch in euren Freundeskreisen bekannt macht, wird die Veranstaltung schneller groß, als man denkt.


    Wenn das ganze nicht gerade Samstag morgens immer statt findet bin ich auf jeden Fall regelmäßig dabei.

    Für die Uhrzeit könnte man dann eine Umfrage starten, wenn es denn mal so weit ist.



    [...] hängt von der jeweiligen Terminsituation bei mir sowie vom Veranstaltungsort ab, da ich total auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin.

    Wir versuchen, eine Location zu finden, die allgemein und an den Stuttgarter Hbf gut angebunden ist. Garantieren will ich das natürlich nicht, aber ich bemühe mich. Somit wäre die PC auch für Leute von weiter außerhalb leichter verfügbar.



    Durchaus interessant, allerdings sind für mich Speyer und Sandhausen deutlich näher. Da müsste man sich aber terminlich sowieso abstimmen.

    Gute Idee.

  • Ich komme aus Rheinland-Pfalz und würde aber für ne PC wenn sie sicher stattfindet und nicht all zu früh wäre sicher kommen! gute Idee :) Nur muss ich ehrlich gestehen es würde mich auch mal freuen wenn nicht alle PC´s Sonntags wären, es gibt auch Leute die Sonntags mal ned können :( So wie ich leider :D   :D   :D

  • Baris, das Ding ist halt, dass Sandhausen nord-westlich von BW liegt, Stuttgart selbst im Herzen unseres Bundeslandes. Hinzu kommt die allgemein bessere Anbindung, man kommt also von überall in BW recht zügig hier her. Ist halt schon was anderes.


    Und wer weiß, vielleicht kommen die Leute ja nur wegen Sweeper und mir. :>

  • Also ich habe nichts gegen PCs in Stuttgart, darum geht es mir garnicht. Wäre schön wenn man da etwas auf die Beine stellen könnte.


    Hab mich nur kurz gewundert gehabt, wo die ganzen Leute waren als Speyer/Sandhausen stattgefunden hat, aber sei es drum.


    Ansonsten noch zu beachten, dass man mit einer bestanden Professor Prüfung noch keine PCs organisieren kann. Man muss sich noch als Premier (Professor) TO bestätigen lassen. Das geschieht in Absprache mit Amigo und Chris Brown. Es werden zwar wieder Bewerbungen zum Premier TO zugelassen, es ist allerdings noch nicht abzusehen, wer letztendlich berechtigt sein wird, PCs zu veranstalten.


    Deutschland hat halt schon 19 PTOs. Bin man gespannt, wie viele Amigo und Chris noch zulassen.