Neues Nintendo Direct am Donnerstag! (Update: 13.11. - Erscheinungstermin für Pokémon Super Mystery Dungeon und neues Spiel "Pokémon Picross" enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sehe es schon


    mein Geldbeutel wird nächstes Jahr sehr leiden, bei so vielem was im nächsten Jahr kommt.
    Unteranderem:
    Fire Emblem: Fates (hole mir höchstwarscheinlich die Special Edition(je nach Preis))
    Pokemon Super Mystery Dungeon
    VC 1st Gen
    Braverly Second (hole mir höchstwarscheinlich die Special Edition(je nach Preis))


    Final Fantasy Explorers
    Dragon Quest 7: Fragmente der Vergangenheit
    Dragon Quest 8: Reise des verwunschenen Königs


    Mein armer Geldbeutel

  • Buh, ich will nicht mehr leben. Viel mehr gutes Zeug als ich jemals überhaupt physikalisch spielen kann... :totumfall:


    Haben sie für Fire Emblem einen Termin für Deutschland angekündigt? Ich hab die NA-Variante geschaut und Deutschland-Twitter zeigt nur die Limited Edition ohne ein Datum.

  • Buh, ich will nicht mehr leben. Viel mehr gutes Zeug als ich jemals überhaupt physikalisch spielen kann... :totumfall:


    Haben sie für Fire Emblem einen Termin für Deutschland angekündigt? Ich hab die NA-Variante geschaut und Deutschland-Twitter zeigt nur die Limited Edition ohne ein Datum.

    Nein für die USA dachte schon bei PMD das es am 20 Nov aber auch für die USA ,schade eigentlich warum können wir das alles kriegen und die USA bekommt es viel später :D

  • Irgendwiwar ich schon etwas überrascht wedas es keine Neuigkeiten von Pokemon Z gab. Ich denke mir mal das es eine spezielle Pokemon Direct dafür geben wird. Am meisten freue ich mich aber auf Pokkén und dem neuen Zelda. Das Pokemon Picross endlich nach über 18 Jahren erscheint hat mich doch etwas nunja wie soll ich es sagen, geschockt.


    Zum Rest lässt sich sagen das ich mich schon dafür interesiere, aber mir wohl leider das Geld und die Zeit fehlt um die Spiele zu kaufen und zu spielen.

  • Pokemon Blau, Rot und Gelb für den 3DS. I'M SO HYPED!
    OMG! Das wird so nostalgisch awesome! Vorallem, weil sie das Spiel so Original wir möglich machen wollen. Und sogar eine lokale wireless Tauschmöglichkeit haben sie eingebaut, um das Linkkabel zu ersetzen/simulieren... Ich weine vor Freude ;_;


    Ich hoffe, aber ich glaube nicht dran, dass man die Mons auf Gen 6 porten/tauschen kann... das wäre awesome ;_; Wird aber datentechnisch sicherlich nicht gehen u.u

  • Irgendwiwar ich schon etwas überrascht wedas es keine Neuigkeiten von Pokemon Z gab. Ich denke mir mal das es eine spezielle Pokemon Direct dafür geben wird. Am meisten freue ich mich aber auf Pokkén und dem neuen Zelda. Das Pokemon Picross endlich nach über 18 Jahren erscheint hat mich doch etwas nunja wie soll ich es sagen, geschockt.


    Zum Rest lässt sich sagen das ich mich schon dafür interesiere, aber mir wohl leider das Geld und die Zeit fehlt um die Spiele zu kaufen und zu spielen.

    Ja, ich war auch verwundert, das war ja schon seit dem GBC damals geplant. Freue ich mich schon irgendwie drauf, weil ich von mir behaupten kann, sehr gut in Picross Games zu sein (zumindest kenne ich das System dahinter^^)
    Bin mal gespannt, wie extrem der P2W Anspekt sein wird, ich hoffe doch wirklich das skilled Picross Gamer auch ohne Geld ausgeben die Stages rocken werden(da es ja unlike Pokemon Shuffle ja nicht um Glück, sondern um eben den Skill geht)

  • [news='1576','meta'][/news]


    Wie fandet ihr das Direct?
    Wart ihr zufrieden mit dem Angebot und der Präsentation?
    Gab es einige Überraschungen für euch oder Enttäuschungen? Was hättet ihr erwartet oder sehen wollen?
    Was meint ihr zu den Pokémon-News? Erwartungen erfüllt, übertroffen oder nicht erfüllt?
    Was sagt ihr zu den Pokémon-Editionen in der Virtual Console? Ideal für das Jubiläum oder eher nicht?

  • Finde es wirklich sehr nett das sie Gelb,rot und blau als vc bringen. Damit habe ich echt nicht gerechnet. War aber ehr unterdurchschnittlich die Präsentation.Meistens nur release date's kaum neues über die Spiele. Wäre z.B. schön zuwissen ob es im PSMD einen Multiplayergibt und wenn ja wie er aufgebaut ist.
    Und mal so neben bei! Bin ich der einzige der bei Twilight Princess keinen GrafikUnterschied gesehen hat? Wenn Dass HD ist Weiß ich mit Nintendo nicht weiter.

  • Und mal so neben bei! Bin ich der einzige der bei Twilight Princess keinen GrafikUnterschied gesehen hat? Wenn Dass HD ist Weiß ich mit Nintendo nicht weiter.

    Das dachte ich mir allerdings auch, aber bei genauerer Betrachtung - insbesondere in der Schattenwelt - fällt auf, dass der starke Blur-Effekt von damals abgeschwächt wurde und die Texturen frischer wirken. Auch die Charaktermodelle wirken wesentlich ansehnlicher, mal davon abgesehen, dass man nun sicher keine Pixel mehr zählen muss. Ich hatte das Spiel auf der Wii auch anders in Erinnerung, bis ich es vor einiger Zeit wieder gespielt und gemerkt habe, dass die Grafik eigentlich nicht gut gealtert ist.

  • Wie fandet ihr das Direct?
    Wart ihr zufrieden mit dem Angebot und der Präsentation?
    Gab es einige Überraschungen für euch oder Enttäuschungen? Was hättet ihr erwartet oder sehen wollen?
    Was meint ihr zu den Pokémon-News? Erwartungen erfüllt, übertroffen oder nicht erfüllt?
    Was sagt ihr zu den Pokémon-Editionen in der Virtual Console? Ideal für das Jubiläum oder eher nicht?

    Ich erwarte schon seit Jahren nichts, den wer erwartet, kann leichter enttäuscht werden ;)


    Aber ich war schon überrascht über die Ankündigung von Zelda TP HD, auch wenn es jetzt kein massiver Kaufgrund ist, da es wohl nur ein Port ist, sieht halt aus wie der GC/Wii Teil in etwas besser(siehe Charaktere, denen man ihren Ursprung ansieht)


    Ansonsten freue ich mich, das Tri Force Heroes ein Update bekommt, das Game wird mich als 100% Spieler noch lange fesseln.
    Auch auf das neue Mario& Luigi Paper Jam Bros. freue ich mich. Ich liebe die Mario RPGs einfach, auch wenn Dream Team Bros nicht ganz an Abenteuer Bowser heran kam.


    Alles andere war eben, naja... vorhanden. Ich denke aber mal, das jeder mindestens eine Sache gut an der Direkt fand, also war sie gelungen(irgendwie sogar mehr als die E3)
    Mich wunderte sogar, das sie Federation Force nicht erwähnt hatten, sie werden es doch wohl wohl nicht doch eingestampft haben? :ugly: (wobei das Gameplay wohl gut sein wird, es ist eben nur kein richtiges Metroid :( )

  • OMG Rot, Blau und Gelb eeeeendlich auf dem 3DS spielen und man kann sogar tauschen!!! :scared: Genau das, was ich mir so schon ewig gewünscht hatte! :party: Warum sollte ich mich da noch für irgendwelche anderen News und Ankündigungen interessieren?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das Direct habe ich mir nicht angesehen, mir reicht die wichtigsten News zu lesen.
    Die VC Sache ist durchaus nett, ob ich mir das dann auch kaufe, weiß ich nicht. Hab ja dann niemanden zum Tauschen, wieder mal :< Außerdem befindet sich die rote Edition noch in meinem Besitz. Obwohl, das Video dazu hat doch ein schönes Nostalgie Feeling aufkommen lassen.


    Noch interessanter für mich ist allerdings dieses neue Free to Play. Wieder einmal etwas puzzleartiges, also genau nahc meinem Geschmack. Eigentlich würde ich mich darüber freuen, wenn ich nicht wüsste, dass das Spiel sich mir dann immer wieder aufdrängt, so wie Shuffle :sarcastic:


    Da sich meine "Ahnung" von Videospielen auf Pokémon begrenzt, tangieren mich die anderen Ankündigungen nicht wirklich.

  • @Gucky
    Ich weis nicht, habe die 3 Games zumindest als Modul noch hier rumliegen und nur Lokal tauschen macht es selbst ohne Link Kabel nicht besser (das konnte man übrigens schon zu GBA SP Zeiten mit dem Wireless Linkkabel ;) )


    @Virtual Headache
    Sei froh das dich nur die Pokemon Games ansprechen, zwar würde ich normalerweise sagen: "man du verpasst so viele gute Games" aber ehrlich gesagt ist es einfach zuviel. Ich habe nicht mal eine Wii U und das nur, weil ich noch mehr als genug zum zocken hier habe. Aktuell allein die F2P Pokemon Games könnten mich über Monate beschäftigen(was sie ja auch tun :sleeping: ) und dann LPe ich nebenbei noch. Ich habe echt erstmal genug Games und vllt in 5 Jahren, kann ich dann vllt auch mal die Wii U Games nachholen :ugly:

  • wie kann man bitte so hyped von den Virtual RotBlauGelb sein?


    ich zb hab einen Gameboy und Blau + Gelb zuhause rumliegen ^^" die onlinetauschfunktion wär damals zwar nett gewesen, jetzt ist sie halt irgendwas. klar wen das bockt den alten dex zu füllen, viel spaß dabei. waren damals tolle games aber weit weg von heutigen standards.


    und wenn die Glitches behoben wurden (MissingNo, Mew um mal einige geniale zu nennen) ist das sogar nochmal eine Spur schlechter, als die Originale spielen zu können.

  • @Undead
    Die Original-Module hat hoffentlich jeder richtige Fan noch irgendwo rumliegen, die gehören einfach in die Sammlung. Aber darum gehts nicht, ich hab einfach heute keine besondere Lust mehr auf einem Game Boy zu spielen. Von der Qualität her sehen sie auf dem 3DS einfach besser aus und sind auch jederzeit griffbereit für mich. Also zumindest eine Edi muss ich haben, mal sehen obs spezielle Angebote geben wird, wenn man alle kauft... Vielleicht bekommen sie sogar eine Mew-Verteilung gebacken. :D


    @Virtual Headache
    Ok, dieses Free To Play muss ich natürlich auch haben und bin auch ein bisschen gespannt darauf. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    Man muss sie ja nicht auf dem ersten Game Boy spielen. Selbst für mich als Retro Fan... ich kann einfach nichtmehr mit diesem grünen Dot Matrix Display vom Game Boy spielen. Wenn man aber einen GBA SP hat, bietet er sich wunderbar an für alle Game Boy Spiele :)


    Oder man spielt mit dem Game Boy Player vom Game Cube(oder halt dem Super Game Boy vom SNES^^) wobei hier das tauschen wieder schwieriger wird :D


    Ich will damit nur sagen, das es mich nicht anspricht mir deswegen diese Games holen zu wollen(auch weil sie DLC sind und ich eh nichts lade, was mich etwas kostet, dafür bin ich zu Retail orientiert), da es eben damals schon genug Features gab, die Games weiterhin spielen zu können. Würde da jetzt ein Bundle aus allen 3 Games als Retail rauskommen, sähe die Sache schon anders aus. Aber hey, lass dir von mir nichts sagen, ich kann schon seit Jahren nichts mehr mit der Pokemon Main Serie mehr anfangen, dafür habe ich damals Rot/Blau sowie Gold/Silver durchgesuchtet (Also Story bis hin zud Mewtu und fighting against Ash), war auch nie der Competition Typ was Pokebattles angeht. (vllt. locken mich die Games deshalb nichtmehr, Story finde ich leider belanglos bei den Pokemon Games, auch wenn ich mit der Aussage mir vllt keine Freunde mache)

  • Pokémon Rot,Blau und Gelb ahh ich freue mich schon mega da drauf aber ich hätte mir Übels gewünscht das noch ein anderes Pokémon spiel erscheint so wie Pokémon Z oder co,naja ich hoffe auch das Pokémon Gelb Und so mehr Funktionen bekomme wie online kämpfe^^