CoroCoro-Magazin kündigt große Pokémon-Neuigkeiten für 2016 an! (Update: 12.12. - Pokémon Nr. 721 Volcanion enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und an dem Hype sind wir ja auch selber schuld, weil wir es ebend so hochziehen und alles mögliche erwarten.

    Das ist so nicht war, tatsächlich erwarten viele momentan eher wenig, es ist mehr Hoffnung das endlich mal was kommt. Aber niemand erwartet zurzeit irgend etwas in der art wie "Spiele Ankündigung + Screenshots + anschließend wöchentliche News".


    Zumal auch nur wirtlich dann hier was gehofft wird, wenn eine bekannte Situation eintritt, wo Game Freak von Generation 3-5 IMMER etwas leakten. Wenn also Game Freak oder Nintendo etwas tun, wo die Fans seit über 10 Jahren dran gewöhnt sind das da was kommt, sie hoffen ENDLICH was zu sehen und es dann für was sinnloses verschwendet wird, wie uralte Kampfmusik, kann man die Schuld nicht auf die Fans schieben. Das ist eindeutig schlechtes Marketing zurzeit (besonders wenn "Z" am ende nur ne altbacken Zusatzedition werden sollte).

  • Naja, waren halt auch "große Neuigkeiten" mit R/B/G in der VGC, weil viele die dort haben wollten.Nur gab es sie nie, bis jetzt.Und verkaufen werden sie sich bestimmt eh nochmal ordentlich.


    Und an dem Hype sind wir ja auch selber schuld, weil wir es ebend so hochziehen und alles mögliche erwarten.

    Naja denkst du da sind keine Erwartungen? Pokemon ist nicht so ein kleiner Fisch und hat halt eine große Fanbase, die in den letzten Jahren verwöhnt worden sind. Die Fans sind bestimmt nicht Schuld, dass 2015 kein Pokemon Spiel raus gekommen sind.
    Aber seit 2008 ist jedes Jahr eins raus gekommen und viele hätten zumindestens eine Ankündigung erwartet. Aber stattdesen kündigt Nintendo ein 20 Jahre altes Spiel an. Natürlich ganz nett und viele werden es sich kaufen, aber haut das irgend jemanden wirklich um? Mich zumindestens nicht, weil das Spiel keine Neuerungen mitbringt und alle Neuerungen in den letzten 20 Jahren nicht vorhanden sind.


    Ich kritisiere da keinen. Vor allem nicht Nintendo oder Gamefreaks. Aber Leidenschaft ist wie eine kleine Flamme. Schmeiß kein Brennmaterial rein und sie geht aus...Schmeiß zu viel rein und du hast das Feuer nicht unter kontrolle. In den letzten Jahren haben wir so viel Zunder bekommen, dass das Verlangen echt riesig ist. Wie man es hier im Forum auch sieht.
    Aber Nintendo sollte bisschen nachlegen, dass es nicht stark zurück geht.

  • Ich habs auch schon mal erwähnt. Mich nervts auch langsam das es immer heißt "in der nächsten CoroCoro kommt was" und dann ich es nichts großartiges bzw. etwas was wir uns eh alle denken konnten.
    Ich bin erst nach dem Release von XY wieder eingestiegen, also weiß ich nicht wie das Marketing vor ORAS gehandhabt wurde. Aber wie es scheint besser als jetzt. Zu mindest hat man die Fans nicht so lange schmoren lassen.



    Übrigens, die Video-Präsentation zu SSB kommt am 15.12. So stehts offiziell auf dem Twitter-Account. Das ist wenigstens mal ne klare Ansage, auch wenn es fast 4 Wochen gedauert hat!


    https://twitter.com/NintendoDE/status/674589830723059712

  • Aber seit 2008 ist jedes Jahr eins raus gekommen und viele hätten zumindestens eine Ankündigung erwartet. Aber stattdesen kündigt Nintendo ein 20 Jahre altes Spiel an. Natürlich ganz nett und viele werden es sich kaufen, aber haut das irgend jemanden wirklich um? Mich zumindestens nicht, weil das Spiel keine Neuerungen mitbringt und alle Neuerungen in den letzten 20 Jahren nicht vorhanden sind.

    2008 erschien btw bei uns kein Hauptspiel.In Japan erschien seit 2012 jetzt jährlich ein Spiel.Bei uns seit 2009, was aber auch nur daran liegt, dass wir immer ein Spiel zurücklagen.Als 2009 bei uns Platin erschein, war ja in Japan scho HG/SS angekündigt usw.


    Ich persönlich bräuchte G/R/B aus dem E-Shop eigentlich auch nicht, weil ich sie hier zuhause auch rumliegen habe.Aber über G/S/K würde ich mich auch noch freuen, wegen der Internen Batterie.


    Mal schaun was jetzt in der CoroCoro passiert, die Leaks dürften ja Samstag kommen.Auch wenn ich da eher mit den Infos zum 19.Film rechne die ja immer im Dezember kommen.Aber wäre natürlich noch schöhner, wenn es ne neue Edi ist.

  • Wenn also Game Freak oder Nintendo etwas tun, wo die Fans seit über 10 Jahren dran gewöhnt sind das da was kommt, sie hoffen ENDLICH was zu sehen und es dann für was sinnloses verschwendet wird, wie uralte Kampfmusik, kann man die Schuld nicht auf die Fans schieben. Das ist eindeutig schlechtes Marketing zurzeit (besonders wenn "Z" am ende nur ne altbacken Zusatzedition werden sollte).

    Mitnichten. Da Masuda nach dem Nintendo Direct Mitte November in Pokénchi auftrat und er dort über die Anfänge der Pokémon-Musik gesprochen hat, passte das sogar wunderbar zur Ankündigung der ersten Editionen im eShop. Und da im Vorfeld auch nichts versprochen wurde, warum er dort in der Sendung auftritt - das wurde schließelich auch erst einige Tage vor Release der Folge bekannt -, liegt hier der Fehler nicht am Marketing von Nintendo oder Game Freak; vor allen Dingen, wenn die Folge ohnehin wenig beworben wurde.
    Schlussendlich kann man wohl sagen, dass neue Informationen mittlerweile rar sind und die Fans jegliche Information als Hype verwenden, um den Gedanken an die Nachfolge-Editionen nicht zu verlieren. Das Beste würde wohl sein, einfach überraschen lassen; bei ORAS hat es damals mit dem unerwartet veröffentlichten Trailer auch funktioniert.

  • Nur noch wenige Tage trennen uns vor der Veröffentlichung der ersten Scans des CoroCoro-Magazins, aber man kann davon ausgehen, dass uns die Ausgabe wohl nicht die lang erwarteten Editionen bescheren wird. Stünde die offizielle Ankündigung neuer Spiele kurz bevor, hätte das im Laufe dieser Woche geschehen müssen, um eine verfrühte Enthüllung durch Leaks zu verhindern. Morgen besteht zwar noch die Chance auf eine unerwartete Ankündigung aus dem Nichts, allerdings hätten Junichi Masuda und die Pokémon Company in diesem Fall vermutlich bereits darauf aufmerksam gemacht.


    Letztendlich dürften die großen Neuigkeiten für 2016 sehr wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem 19. Pokémon-Kinofilm stehen. Aus diesem Grund rechne ich mit der Vorstellung von Volcanion oder einem brandneuen Pokémon. Persönlich würde ich mich über die Enthüllung des Skurriloskulptur-Pokémon freuen, auch wenn ich Volcanion als wahrscheinlicher einschätze. Ferner könnte ich mir unter den News auch die offizielle Ankündigung von "Great Detective Pikachu" vorstellen, von dem wir weiterhin nicht wissen, ob sich der 3DS-Titel noch in Entwicklung befindet oder gestrichen wurde.

  • ...Aber Leidenschaft ist wie eine kleine Flamme. Schmeiß kein Brennmaterial rein und sie geht aus...Schmeiß zu viel rein und du hast das Feuer nicht unter kontrolle.


    Was für eine Wohlklingende und absolut zutreffende Metapher. :scared::thumbup:


    Mitnichten. Da Masuda nach dem Nintendo Direct Mitte November in Pokénchi auftrat und er dort über die Anfänge der Pokémon-Musik gesprochen hat, passte das sogar wunderbar zur Ankündigung der ersten Editionen im eShop. Und da im Vorfeld auch nichts versprochen wurde, warum er dort in der Sendung auftritt - das wurde schließelich auch erst einige Tage vor Release der Folge bekannt -, liegt hier der Fehler nicht am Marketing von Nintendo oder Game Freak;


    Ah stimmt, das hatte ich wegen den Zeitraum der vor dem Direct lag nicht bedacht. :wacko: Ok, das Beispiel ist wirklich kein schlechtes Marketing. Aber allgemein ist das Marketing diesmal wirklich nicht berauschend (mehr dazu weiter unten ^^).



    vor allen Dingen, wenn die Folge ohnehin wenig beworben wurde.


    Klar doch, Masuda selbst hat die sendung genau so beworben wie früher wenn er ein neues Spiel ankündigte.


    Schlussendlich kann man wohl sagen, dass neue Informationen mittlerweile rar sind und die Fans jegliche Information als Hype verwenden, um den Gedanken an die Nachfolge-Editionen nicht zu verlieren.


    Mitnichten ;) Wie ich schon erwähnte, wird hier nichts gehypet. Die Fans sind sogar vergleichsweise nüchtern den News gegenüber, es wird nur gehofft, das ENDLICH was kommt, nachdem neue Formen des 3ten Cover-Pokémon so extrem früh geleakt wurden. Keiner läuft hier um und sagt, "OH ne Neuigkeit steht bevor, das ist bestimmt spiele Ankündigung..." Sondern eher "...oh ne Neuigkeit, vielleicht kommt da endlich ne Ankündigung..." (wobei es bei den meisten inzwischen mehr ein "...oh ne Neuigkeit, kommt da mal endlich ne Ankündigung oder was :hechel: ..." ist ^^").


    Und @Ace87 hat das wirklich gut erläutert. Das gehört einfach dazu, das ist eben eine Leidenschaft. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und die haben Game Freak/Nintendo mit der frühen Kern und Optimum Veröffentlichung halt geweckt. Und nach einem halben Jahr will man halt endlich was dazu erfahren, das ist denke ich alles andere als zuviel verlang nach 6 Monaten. ^^


    Das Beste würde wohl sein, einfach überraschen lassen; bei ORAS hat es damals mit dem unerwartet veröffentlichten Trailer auch funktioniert.


    Jap, nur A: war das grad mal ein halbes Jahr nach XY und B: gibt es diesmal die ganzen Zygarde formen mit denen Nintendo ja bewusst dafür gesorgt hat, das die Fans etwas erwarten um die Spannung zu erzeugen (der lange Zeitraum zwischen der Ankündigung und der Veröffentlichung der Zygarde-formen verstärken dies). Schon alleine deswegen wird sich keiner einfach überraschen lassen können. ^^


    Nur noch wenige Tage trennen uns vor der Veröffentlichung der ersten Scans des CoroCoro-Magazins, aber man kann davon ausgehen, dass uns die Ausgabe wohl nicht die lang erwarteten Editionen bescheren wird. Stünde die offizielle Ankündigung neuer Spiele kurz bevor, hätte das im Laufe dieser Woche geschehen müssen, um eine verfrühte Enthüllung durch Leaks zu verhindern. Morgen besteht zwar noch die Chance auf eine unerwartete Ankündigung aus dem Nichts, allerdings hätten Junichi Masuda und die Pokémon Company in diesem Fall vermutlich bereits darauf aufmerksam gemacht.


    Jepp genau denke ich von Anfang an, das es um den film gehen wird, aber bekanntlich sorgen Filmnews bei Zusatzeditionen, für neue News, also gibt es Hoffnung das nach dem 15.12. ENDLICH mal was kommt. :)


    Ich hoffe nur die sind nicht so töricht und lassen die News nur aus bereits bekanntem bestehen, wie etwas "2016 kommt ein neuer Pokémon Film und beide Zygarde-Kerne kommen drin vor !!!" :eeeek: Zuzutrauen währe es ihnen nach diesem Halbjahr. :eeeek:


    Letztendlich dürften die großen Neuigkeiten für 2016 sehr wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem 19. Pokémon-Kinofilm stehen. Aus diesem Grund rechne ich mit der Vorstellung von Volcanion oder einem brandneuen Pokémon. Persönlich würde ich mich über die Enthüllung des Skurriloskulptur-Pokémon freuen, auch wenn ich Volcanion als wahrscheinlicher einschätze.


    Ein neues Pokémon währe das größte und coolste was jetzt kommen könnte. 8o Halte ich leider für sehr unwahrscheinlich, wenn auch nicht für unmöglich, wenn man an Mampfaxo und Togepi denkt. ^^ Würde ich auf jeden Fall feiern, vor allem nach der durststrecke. :thumbsup: Ich selbst rechne allerhöchstens mit mit neuen Zygarde Formen oder gar nur Silhouetten davon die im nächsten Film vorkommen werden. Bei Volcanion bin ich eher unsicher, da sowohl Diancie als auch Hoopa erst im Frühjahr ihres Jahres offiziell veröffentlicht wurden. :S Mal sehen ob die es diesmal früher machen werden.



    Ferner könnte ich mir unter den News auch die offizielle Ankündigung von "Great Detective Pikachu" vorstellen, von dem wir weiterhin nicht wissen, ob sich der 3DS-Titel noch in Entwicklung befindet oder gestrichen wurde.


    Eine gute Frage ?( Da man ja solange nichts mehr von gehört hat, obwohl es dieses Jahr noch erscheinen sollte. :huh:


    Aber glaube nicht so recht daran, das das die News in der CoroCoro ist, weil dann hätte man es auch gleich im direct präsentieren können, aber mal abwarten.

  • Dein Beitrag hat mich bisschen verwirrt xD Ich wusste erst gar nicht, was du geschrieben hast, da du einen Kommentare in dem Zitat versteckt hast.


    Leute große Neuigkeit: Bravely Second: End Layer erscheint am 26. Februar 2016
    Der Tag ist super, weil ich dann Geburtstag habe (Und jede Woche 1-2 Spiele raus kommen ;( )


    Edit:
    @Super-Saiyajin Gogeta
    Oh hast du bestimmt auch selber gemerkt und schnell geändert. Da war ich aber auch schon durch mit dem Lesen xD
    Danke für deine Worte.

  • Ganau genommen ist alles was inbJapan bisher so angekündigt wurde für Japan gedacht und nicht für uns. Bei uns wurde nur einmal ne News mit Zygardes nuen Formen rausgehauen und das wars. Mehr dürften wir eigentlich nicht wissen aber wir Nerds gucken ja immer nach Japan!


    Z.B. sehen wir den Stellenwert für die "Pokemon Smash" Sendung viel zu hoch. In Japan ist das eine kleine Vormittagssendung für Kinder. In den letzten Jahren gab es da nie was neues, außer vielleicht neue Szenen. Ist halt ein weiterer Informationskanal der sich besonders an Kinder richtet. Die letzte wirklich große Ankündigung (die vorher auch nicht geleaked wurde wie Mega Mewtu) war S2/W2!

  • Ich habs zwar schon vor einigen Wochen/Monaten gesagt, aber ich bleibe dabei, dass die nächste Edition zum 20. Geburtstag angekündigt wird und dann ein halbes Jahr später (Zeitraum September) erscheint.
    Um aber das Thema der Ankündigungen/des Hypes noch einmal aufzuschnappen. Tatsächlich wird sehr viel Hype von den Fans kreiert in dem sie sich erhoffen, dass bei der nächsten "Ankündigung" etwas wichtiges kommt. Niemand scheint hier die Hoffnungen runterzuschrauben, dass z.B. in der aktuellen CoroCoro nur Gewaldro "angekündigt" wird. Oder, dass "nur" etwas zum nächsten Kinofilm kommt, obwohl das mit das wahrscheinlichste ist.
    Ein zweiter Punkt ist, dass auch die Fans (und teilweise die Newsschreiber aller Seiten) zuviel in vermeintliche Ankündigungen hineininterpretieren. Klar, Junichi Masudas Auftritt bei Pokenchi drehte sich nur um Musik, aber es musste ja irgendwie angekündigt werden. Masuda ist eben eine Persönlichkeit und er musste die neue Sendung wieder etwas mit seiner Berühmtheit pushen. Aber selbst als ziemlich schnell klar war, dass es nur um Musik geht, haben immer noch viele Fans was anderes gehofft.
    Der dritte Punkt sind die Übersetzungen. Oftmals wird etwas in Japan angekündigt, dann auf englisch übersetzt und schlussendlich auf deutsch. Bei den englisch-deutschen Übersetzungen ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass man nicht immer den genauen Wortlaut des japanischen benutzt und somit schnell aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Und sowohl die englischen als auch die deutschen Newsseiten berichten über jeden kleinen Pieps aus Japan. Was auch wiederum dazu führt, dass wir viel mehr erfahren und oftmals die News nicht richtig interpretiert werden.
    Zu guter Letzt sind die Newsschreiber auch Schuld an den zu hohen Erwartungen. Einerseits wird halt von jeder Ankündigung geschrieben um (absichtlich oder nicht absichtlich - der englischsprachige Raum macht es gerne mit Absicht) die Klickzahlen der News zu erhöhen und andererseits kann man eine Ankündigung eben auch schlecht umschreiben.


    ---------


    Zurück zu der CoroCoro. Ein wenig erstaunt bin ich schon, weil immer noch keine Leaks draussen sind. Das Magazin erscheint am kommenden Montag (also nicht am 15 wie fast jeden Monat, sondern am 14) und die Leaks kommen normalerweise am 10. des Monats. Mittlerweile ist der 11. und noch nichts da aber gut, es ist ja noch Zeit.

  • Zurück zu der CoroCoro. Ein wenig erstaunt bin ich schon, weil immer noch keine Leaks draussen sind. Das Magazin erscheint am kommenden Montag (also nicht am 15 wie fast jeden Monat, sondern am 14) und die Leaks kommen normalerweise am 10. des Monats. Mittlerweile ist der 11. und noch nichts da aber gut, es ist ja noch Zeit.

    Nein, sie erscheint am 15. also Dienstag.Leaks kommen frühstens morgen.

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie am Montag erscheint, dann habe ich mich wohl geirrt (auch da ich nichts finde). Trotzdem war der 10. gestern, die ersten Magazine sind also auch gestern oder heute ausgeliefert/fertig gestellt worden (Die CoroCoro ist ja ein 750 Seiten Magazin). Mindestens morgen mit den Leaks zu rechnen ist da einfach falsch außer du kannst mir eine sichere Quelle für deine Behauptung nennen.


  • Wow warst du da aber schnell 8| hab es sofort nach dem absenden bemerkt und sofort bearbeitet, dazwischen wahr keine 10 sec. :scared:


    Ganau genommen ist alles was inbJapan bisher so angekündigt wurde für Japan gedacht und nicht für uns. Bei uns wurde nur einmal ne News mit Zygardes nuen Formen rausgehauen und das wars. Mehr dürften wir eigentlich nicht wissen aber wir Nerds gucken ja immer nach Japan!


    Das Einzige an Infos die die Japaner uns voraus haben sind:
    *Es gibt 2 Kerne von dem eines Blau ist.
    *Optimum kann 2 seiner Tentakel zu Schlangenmäulern formen.


    Da kann man nicht wirklich davon sprechen, das wir noch infos zu erwarten hätten, wenn wir uns in hier in Europa nicht Spoilern würden.


    Z.B. sehen wir den Stellenwert für die "Pokemon Smash" Sendung viel zu hoch. In Japan ist das eine kleine Vormittagssendung für Kinder. In den letzten Jahren gab es da nie was neues, außer vielleicht neue Szenen. Ist halt ein weiterer Informationskanal der sich besonders an Kinder richtet. Die letzte wirklich große Ankündigung (die vorher auch nicht geleaked wurde wie Mega Mewtu) war S2/W2!


    Genau, da aber kurz zuvor die Sendung (wieder mal) durch ein neues Format getauscht wurde, bestand die Hoffnung (Hoffnung und kein Hype ;) ), das sie wieder zu ihren alten Wurzeln zurück kehren. Wie @Dreamscape schrieb, leidete das alte Format an einem immer größere werdenden Desinteresse. Da war eine Hoffnung auf jeden Fall da, das sie es mit dem neuen Format ändern könnten.


    Ich Glaube aber langsam, das dies Teil von Game Freaks Überraschung Strategie ist. Die Fans mit allem was se gewohnt sind, neue Infos zu kommen zu Enttäuschen, um dann alla ORAS Plötzlich zu kommen, wenn niemand mehr was erwartet.


    Da ja schon die Regeln für die 8| VGC 2016 raus sind und nur OR/AS spielberächtig sind, dürfte ein Release vor Herbst wohl ausgeschlossen sein, oder?


    Keine Sorge, das liegt einfach nur daran, das noch keine Spiele Angekündigt. Sind die können ja schlecht jetzt schon als Platzhalter "ORAS + 2 Spiele" schreiben, dann wüsste jeder bescheid das es auf jeden Fall 2 Editionen werden und das es welche noch vor August geben würde. ;)


    Ich habs zwar schon vor einigen Wochen/Monaten gesagt, aber ich bleibe dabei, dass die nächste Edition zum 20. Geburtstag angekündigt wird und dann ein halbes Jahr später (Zeitraum September) erscheint.
    Um aber das Thema der Ankündigungen/des Hypes noch einmal aufzuschnappen. Tatsächlich wird sehr viel Hype von den Fans kreiert in dem sie sich erhoffen, dass bei der nächsten "Ankündigung" etwas wichtiges kommt. Niemand scheint hier die Hoffnungen runterzuschrauben, dass z.B. in der aktuellen CoroCoro nur Gewaldro "angekündigt" wird. Oder, dass "nur" etwas zum nächsten Kinofilm kommt, obwohl das mit das wahrscheinlichste ist.


    Also ich hab es schon mal gesagt und auch @Ace87 hat es gut erläutert. Hier Hypte keiner der Fans etwas, es wird nur gehofft, das nach dem verfrühten Veröffentlichung der Zygarde Formen endlich eine Ankündigung kommt. Und an Hoffen ist nichts falsch. Zumal es durch Nintendo selbst durch die Zygarde-Formen geweckt wurde. Währen diese nicht, würde man wie vor ORAS bis heute nichts erwarten. Da aber Infos schon da sind, erwartet man nun schon seit Juni (also satt einem satten halben Jahr) endlich mehr.


    Ein zweiter Punkt ist, dass auch die Fans (und teilweise die Newsschreiber aller Seiten) zuviel in vermeintliche Ankündigungen hineininterpretieren. Klar, Junichi Masudas Auftritt bei Pokenchi drehte sich nur um Musik, aber es musste ja irgendwie angekündigt werden. Masuda ist eben eine Persönlichkeit und er musste die neue Sendung wieder etwas mit seiner Berühmtheit pushen. Aber selbst als ziemlich schnell klar war, dass es nur um Musik geht, haben immer noch viele Fans was anderes gehofft.


    Ja, sie haben geschrieben, "Hoffentlich kommt da mehr", aber keine Hypte: "DA kommt auf alle Fälle noch mehr". Und wirklich zuviel hineininterpretiert wird da nichts, nur eben wie ebenfalls @Ace87 erläuterte, sind Fans es durch Nintendo selber gewöhnt durch eben solche Sachen News zu Hauptspielen zu bekommen. Das ist schon seit der 3. Generation so. Klar, das nach Veröffentlichung der Zygarde-Formen und einem sehr langen Zeitraum danach ohne News, bbei altbekannten Methoden Seitens Nintendo News zu veröffentlichen, eine Hoffnung aufkeimt.


    Der dritte Punkt sind die Übersetzungen. Oftmals wird etwas in Japan angekündigt, dann auf englisch übersetzt und schlussendlich auf deutsch. Bei den englisch-deutschen Übersetzungen ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass man nicht immer den genauen Wortlaut des japanischen benutzt und somit schnell aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Und sowohl die englischen als auch die deutschen Newsseiten berichten über jeden kleinen Pieps aus Japan. Was auch wiederum dazu führt, dass wir viel mehr erfahren und oftmals die News nicht richtig interpretiert werden.
    Zu guter Letzt sind die Newsschreiber auch Schuld an den zu hohen Erwartungen. Einerseits wird halt von jeder Ankündigung geschrieben um (absichtlich oder nicht absichtlich - der englischsprachige Raum macht es gerne mit Absicht) die Klickzahlen der News zu erhöhen und andererseits kann man eine Ankündigung eben auch schlecht umschreiben.


    Dazu muss man sagen, meist wurden sie dann schon vom Japanischen ins Englische schlecht übersetzt weswegen solche Fehler allgemein bei Japannews dazu gehören.


    Was die Newsschrieber hier angeht sind sie nicht auf Klicks angewiesen, also kann man es den BB-Newslern zumindest nicht ankreiden, das sie nur versuchen uns mit allem bekannten News schnellst möglich zu versorgen, das ist eher löblich. :thumbup: Gut die Newsschreiber sind auch Fans und vielleicht geht es mit dem ein oder anderem manchmal durch, aber zumindest hier hält es sich in grenzen.


    Das schlimmste was ich da erlebt habe wahr bei Filb.de, da schrieben die Newsschreiber die Worte korrekt, das in DP an dem Tag "irgendetwas anders sein würde", was suggeriert das irgend ein InGame Event im Spiel stattfinden würde. Die Newsschreiber dort schrieben, das es eventuell ein Event-Pokémon sein könnte (was mit keinem Wort aus der Japansichen Meldung zu lesen war). Lange rede kurzer sind, als es am ende doch nur ein InGame Event (Diamantenstaubwetter) war und kein Event-Pokémon, wahren natürlich alle bei Filb eintäuscht, und von den Seiten der Newsschrieber hieß es nur "euch wurde nichts versprochen".


    Da können wir hier deutlich zufriedener sein. :) Wie gesagt, HIER hält es sich noch in grenzen. Auch wenns zugegeben bei vielen vor allem Englischsprachigen seiten nicht so ist, so kann man hier zumindest hier nicht von einem anhypen sprechen.

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie am Montag erscheint, dann habe ich mich wohl geirrt (auch da ich nichts finde). Trotzdem war der 10. gestern, die ersten Magazine sind also auch gestern oder heute ausgeliefert/fertig gestellt worden (Die CoroCoro ist ja ein 750 Seiten Magazin). Mindestens morgen mit den Leaks zu rechnen ist da einfach falsch außer du kannst mir eine sichere Quelle für deine Behauptung nennen.

    Weil die Leks meistens immer 3 Tage vorher kommen.Es gab auch schon mal Leaks 4 Tage vor Release, aber halt sehr selten.


    Das schlimmste was ich da erlebt habe wahr bei Filb.de, da schrieben die Newsschreiber die Worte korrekt, das in DP an dem Tag "irgendetwas anders sein würde", was suggeriert das irgend ein InGame Event im Spiel stattfinden würde. Die Newsschreiber dort schrieben, das es eventuell ein Event-Pokémon sein könnte (was mit keinem Wort aus der Japansichen Meldung zu lesen war). Lange rede kurzer sind, als es am ende doch nur ein InGame Event (Diamantenstaubwetter) war und kein Event-Pokémon, wahren natürlich alle bei Filb eintäuscht, und von den Seiten der Newsschrieber hieß es nur "euch wurde nichts versprochen".


    Da können wir hier deutlich zufriedener sein. :) Wie gesagt, HIER hält es sich noch in grenzen. Auch wenns zugegeben bei vielen vor allem Englischsprachigen seiten nicht so ist, so kann man hier zumindest hier nicht von einem anhypen sprechen.

    Da will ich jetzt keine große Diskussion draus machen, aber filb ist bei solchen Sachen eigentlich immer "seriöser" bei solchen Sachen.Liegt aber auch daran, dass Buoysel ebend japanisch kann und es so selber direkt aus dem japanischen ins Deutsche übersetzt.
    Da erinnere ich mal an Mega-Mewtu Y, als es im April angekündigt wurde, da wurde bei serebii geschrieben, dass es eine neue Form von Mewtu sein soll.Was aber in der CoroCoro selber nicht so da stand.Und zack wurde es auf allen Seiten so übernommen.
    Ausser halt bei filb, dort wurde nur geschrieben " Es soll einen Zusammenhang zwischen Mewtu geben" Und es wurde auch nochmal erwähnt, dass in der CoroCoro nicht stand, dass es eine neue Form ist.


    Also kurz gesagt jede Newsseite macht mal Fehler.

  • Da will ich jetzt keine große Diskussion draus machen, aber filb ist bei solchen Sachen eigentlich immer "seriöser" bei solchen Sachen.Liegt aber auch daran, dass Buoysel ebend japanisch kann und es so selber direkt aus dem japanischen ins Deutsche übersetzt.Da erinnere ich mal an Mega-Mewtu Y, als es im April angekündigt wurde, da wurde bei serebii geschrieben, dass es eine neue Form von Mewtu sein soll.Was aber in der CoroCoro selber nicht so da stand.Und zack wurde es auf allen Seiten so übernommen.
    Ausser halt bei filb, dort wurde nur geschrieben " Es soll einen Zusammenhang zwischen Mewtu geben" Und es wurde auch nochmal erwähnt, dass in der CoroCoro nicht stand, dass es eine neue Form ist.


    Das lag mehr daran, das man im Trailer des Films schon sah, wie Mewtu diese Form annimmt, deswegen wurde das dann direkt auch gesagt und Quasi die CoroCoro News so wie der Satz "Es soll einen Zusammenhang zwischen Mewtu geben" (der übrigens nicht von Filb sondern von Pokémon.de stammt ;) ) ignoriert, da man ja schon wusste das es eine andere Form Mewtus ist. :)


    Bisafans/Board ist deswegen nicht weniger Seriös als Filb. Und Filb wollte ich jetzt auch nicht angreifen, wollte nur mit dem Beispiel zeigen, das zumindest hier nicht so stark gehypte wird, wie behauptet. :)


    Also kurz gesagt jede Newsseite macht mal Fehler.


    Genau. :)

  • https://www.toho.co.jp/movie/lineup/pokemon2016.html


    Erstausstrahlung des Films ist für den 16. Juli 2016 angesetzt. Kein Titel und keine weiteren Nennenswerte Infos außer vielleicht das das Screenplay von Tomioka geschrieben wird.


    Könnte eventuell auch bedeuten, dass in der CoroCoro noch nichts über den Film geben wird. 4 Tage vor der CoroCoro könnte man warten. Was man außerdem noch sagen kann ist, dass die CoroCoro hier statt "Pokemon", dass öfters über Filme, Spin-Offs etc. verwendet wird, es "Pocket Monster" verwendet, was üblicherweise für Main Games verwendet wird.

  • Ich finde es komisch das es jetzt so "enthüllt" wird. Einfach mal ebenso so das Datum
    Wäre das Datum jetzt nicht für die corocoro gewesen? Also als Info-Inhalt?
    Datum des Films und vorläufiger Titel + vorläufiges Poster?


    Bin echt verwirrt was denn dann die corocoro bringt ?( Dasselbe?