Pokémon Picross ab heute im Nintendo eShop verfügbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Falsche" Investition wäre z.b. seine P-Leiste von 200 auf 300 zu erhöhen, da wohl alle Puzzle nicht über 200 gehen.

    Finde ich persönlich z.B. nicht. Wenn ich mal spiele, dann gerne auch ein bisschen länger. Selbst bei 300 bin ich hin und wieder plötzlich am Ende, obwohl ich gerne noch etwas weitergespielt hätte, aber dann erstmal unterbrechen muss. Bei den zusätzlichen pkmn gebe ich dir recht, die benötigt man ja meist nur, um bestimmte Vorgaben zu erfüllen. Wobei es halt reichlich sinnlos ist, dass man Punkte dafür bekommt, weil man sich helfen lässt. Hab gestern 3x Kryppuk spielen müssen, weil ich immer wieder vergessen hab Zeitstopper einzusetzen. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky


    Klar wenn man länger spielen will ist so eine 300 Leiste nach dem Aufstehen sicherlich interessant, aber ich habe bisher alles gemacht was ging (also was auch die Challenges angeht, beim rest fehlen die passenden Pokemon)


    Gammle gerade mit 75 Pics. rum und warte auf den nächsten Tag, die restliche Zeit haue ich halt in Versuche die Stages auf 00:00 zu machen, wovon ich fast alle bis auf ein 10x10 Feld schon fertig habe und der Rest liegt halt in der Zeit der Pokemon, die sich erhohlen müssen (für die 20x15 Stages, wobei ich da mit Manaphy und Celebi bereits durch bin)


    Und was soll ich dann mit 300 Energie machen, wenn ich dann eh noch mindestens 3 Tage warten muss, bis ich mir das nächste Gebiet leisten kann?^^


    Oder kannst du mir einen Grund nennen, warum man ein Level nochmal spielen soll, wenn man bereits alle Challenges und die 00:00 gemeistert hat?^^ Der einzige wirklich Vorteil wäre dann, das man schneller an die 5000-10000 Clicks für die Ingame Erfolge kommt, aber das passiert denke ich eh mit der Zeit, ohne das man es rushen muss^^

  • Und was soll ich dann mit 300 Energie machen, wenn ich dann eh noch mindestens 3 Tage warten muss, bis ich mir das nächste Gebiet leisten kann?^^

    Kommt halt darauf an, ob mans als Gelegenheitsspiel betrachtet, oder möglichst schnell alles abarbeiten will, um dann ... nix mehr im Spiel machen zu können. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber genau das will ich ja, gewisse Dinge in einem Spiel als "abgeschlossen" betrachten.^^


    Im vergleich zu Rumble World oder Shuffle, ist Picross ja nicht "endlos", man hat ein Ziel, das man erreichen kann.


    Und ich finde es gut, das in Picross nicht SOOO viel los ist, da ich ja eh schon genug Games zocke und ich "eigentlich" mal irgendwo bei mir selbst festgelegt hatte, nie mehr als 3 Games gleichzeitig zu spielen :ugly:


    Ich spiele ja Picross nicht mit Gewalt durch, sonst könnte ich ja gleich Geld ausgeben, aber wenn die P-Leiste mal voll ist (was ja selbst bei 200 über 3h dauert) dann gebe ich mir halt die eigene Challenge mit den 00:00 (wobei diese immer einfacher wird, je mehr Pokemon man bekommt)


    Sollte sich herausstellen, dass das tägliche Trainingspiel sich immer weiter steigert(mehr Pics.) dann hätte ich auch kein Problem damit, auf 300 zu erhöhen :D

  • Ich weiß nicht ob es hier bereits schonmal genannt wurde, aber ich habe gerade den Selbsttest gemacht und bestätige wie das Auftauchen der Mystischen Pokemon funktioniert. Es taucht immer das Pokemon auf, dass einem von der Felderanzahl am nächsten ist :)

    Kann ich nicht bestätigen. Stand die ganze Nacht über in Gebiet 30. Nach der Logik hätte eigentlich Arceus auftauchen müssen. Bekommen hab ich aber Meloetta in Gebiet 21, obwohl mir zwischen Gebiet 21 und 30 noch vier andere Mysteriöse Pokémon fehlen, weil ich bisher erst Manaphy, Jirachi, Keldeo und Hoopa hatte.

  • Hm na gut. Dann bedarf das voll noch ein wenig mehr Recherche :(

    Das braucht die ganze Sache mit den Mysteriösen Pokémon. Keine Ahnung, wie es anderen geht, aber ich krieg inzwischen nur mehr so alle zwei Tage ein Mysteriöses Pokémon. Selbst das gebannte Hoopa, das angeblich nach 12 Stunden auftauchen sollte. Die ganze Sache scheint vollkommen zufällig zu sein …


    Aber was mir beim Spiel noch auffällt: Wenn man Bomben (vor allem größere Kreuz-, Vertikal- und Horizontalbomben sowie sämtliche Streubomben, würd ich mal so sagen) einsetzt, merkt man auf dem 3DS ordentliche Lags. Ähnliches gilt auch, wenn man längere Linien schnell markiert. Da frag ich mich echt, wie lange Spiele überhaupt noch auf dem normalen 3DS spielbar sein werden und wann man um den New 3DS nicht mehr herumkommt … oder ist es zumindest auf dem 3DS XL besser als auf dem normalen 3DS?

  • @Majiata


    Bei mir (stecke immer noch in Gebiet 5 fest) taucht immer nur Jirachi bis jetzt auf. Das aber auch nicht jeden Tag, manchmal auch nur jeden zweiten. Von den anderen mysteriösen Pokis hab ich noch nichts gesehen...
    Daher denke ich, dass es sich schon am Fortschritt des Spielers orientiert was kommt.


    Hab gerade mal die Sachen bezüglich der von dir geschilderten Lags probiert. Ich habe auf meinem NEW 3DS XL keine bemerkt ;)


    Edit: So ein Mist... gerade die Tagesaufgabe um 3 Sekunden nicht geschafft und so keine Erhöhung des Levels bekommen. Wie weit seid ihr da mittlerweile? Ich bin bei Lv. 8 und habe für 5 Puzzles in Folge genau 2 Minuten Zeit.

  • Das braucht die ganze Sache mit den Mysteriösen Pokémon. Keine Ahnung, wie es anderen geht, aber ich krieg inzwischen nur mehr so alle zwei Tage ein Mysteriöses Pokémon. Selbst das gebannte Hoopa, das angeblich nach 12 Stunden auftauchen sollte. Die ganze Sache scheint vollkommen zufällig zu sein …

    Ganz zufällig funktioniert das dann aber scheinbar nur, wenn du über der Welt bereits fortschrittlich raus bist. Bei mir ist es so wie bei Mimi: es kommt immer das gleiche Pokemon, nämlich das, was bisher am nächsten dran ist. Bin halt auch nur so weit wie ich sein kann ohne in das Spiel zu investieren.

  • 3 Tage, oder 2 + ein paar fehlende Ingame Erfolge bis ich in Gebiet 8 kann (7 überspringe ich erstmal)


    Bei mir ist Hoopa auch aufgetaucht, aber da ich das Gebiet noch nicht habe... :rolleyes:


    2 Pokemon fehlen mir noch auf 00:00 dann habe ich nur noch die täglichen Aufgaben, dann habe ich auch wieder mehr Zeit für anderes. Picross wird dann echt ein "gelegenheitsspiel" je nachdem ob ich dann mal genug Pics. für ein neues Gebiet habe (von den Mega Entwicklungen für 500 mal abgesehen)


    https://miiverse.nintendo.net/users/MrUndead


    Ich weis grad nicht welches Level ich heute beim Training erreicht habe Bin bei Level 6 und versuche gerade das 7., aber war noch nicht bei 5 Bilder. Ich frage mich auch, ob Lvl 10 da max ist, weil es ja einen Erfolg dafür gibt, wobei es wohl einen 2. Erfolg danach gibt. :huh:
    Hatte aber auch erst ein paar Tage später mit dem Game angefangen)


    Von Lags/Slowdowns merke ich irgendwie nichts


    Edit: ok bin jetzt bei der Trainingsstufe 7 (knapp mit 1:33 hatte mich einmal verhaspelt bei einer 66 die jeweils um 1 verschoben war)
    Bin echt mal gespannt, wie weit sich das mit den Pics. steigert, stehe nun bei 103, also werden ich morgen (um die gleiche Zeit^^) endlich das nächste Gebiet ansteuerun können^^

  • Ich frage mich gerade, ob ich denn die Passwörter schon benutzen soll, da sie eigentlich noch nicht offiziell bekannt gegeben wurden? Bei Rumble World geisterten ja auch ein paar inoffizielle Passwörter herum, die soweit ich weiß, auch nicht gleich von allen genutzt wurden. Eigentlich schadet es ja nicht und ich kann dann vielleicht schon morgen das nächste Gebiet freischalten, wenn es genügend Belohnungen gibt...

  • Also wenn es wirklich schaden würde, würde Nintendo ja jeden der im Miiverse oder YT oder sonstwo seine Bilder von den Leveln postet, "bannen" oder sonstiges. Ich glaube das ist Nintendo egal.


    Mich würde es sogar nicht wundern, wenn sie genau davon ausgingen und eventuell deswegen den Passwort Button entfernt haben nachdem man die 4 eigentragen hat, damit dieser erst wieder nach einem Update erscheint (das man eben nicht länger rumprobieren kann, was es sonst noch an Passwörtern gibt)


    Also wie z.b. wenn man dann durch PW. Pics bekommt ect. das dies eventuell erst nach einem Update der Fall ist.

  • Habe nun bei den täglichen Belohnungen auch Level 10 erreicht. Für mich gibt es nun erstmal nichts mehr zu tun als immer zu warten und um Mitternacht die tägliche zu machen^^


    Mich würde es sogar nicht wundern, wenn sie genau davon ausgingen und eventuell deswegen den Passwort Button entfernt haben nachdem man die 4 eigentragen hat, damit dieser erst wieder nach einem Update erscheint (das man eben nicht länger rumprobieren kann, was es sonst noch an Passwörtern gibt)

    WENN es zu einem Update kommen sollte. Aber bisher gibt es eben keine weiteren Passwörter als diese 4. Die wurden nicht durch ausprobieren herausgefunden, sondern von Spielern aus den Spieldaten ausgelesen. Die Passwörter waren wohl nicht mal codiert, sondern konnten so mir nichts dir nichts direkt abgelesen werden mit dem dazugehörigen Pokemon.
    Der Pace des Spiels ist aber doch echt extrem langsam finde ich. Hoffentlich gibt es Weihnachten oder so Pics geschenkt :D Aber ich glaube es nicht =/ Im Gegensatz zu Shuffle gibt es ja keinerlei Kommunikation der Entwickler mit uns Nutzern. In Shuffle wird man ja immer auf dem Laufenden gehalten dank der News-Funktion. Die fehlt bei Picross komplett, was ich sehr schade finde.

  • Der Pace des Spiels ist aber doch echt extrem langsam finde ich.

    Das Schlimmste ist halt, dass man absolut nix tun kann, wenn man nicht weiter kann... Blöd auch, wenn man pkmn mitschleppen soll, die man noch nicht gesehen hat, so kann man auch nur schwerlich Picros sammeln. :( Ich werde mir dann wohl erstmal den dritten Pokemon-Platz gönnen, um zumindest die Level abschliessen zu können, wo der gefordert ist. Es bringt halt auch nicht viel, wenn man immer weiter voranschreitet, aber nix für gelöste Level bekommt (vom entsprechenden Pokemon mal abgesehen). Ich hätts ganz gut gefunden, wenn es zumindest einen Picroit Belohnung fürs wiederholte Lösen geben würde. Aber diesmal wollen sie wohl auf jeden Fall ans Geld der Spieler. Aber dafür gibts von mir erst recht nix! X(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • . Aber diesmal wollen sie wohl auf jeden Fall ans Geld der Spieler. Aber dafür gibts von mir erst recht nix! X(

    Das wurde aber auch immer so kommuniziert. Pokemon Picross wurde immer als "Free to start" betitelt. Das sagt ja schon, dass nur der Einstieg leicht ist und man später Geld ausgeben muss um das Spiel richtig auszukosten.

  • Also wenn es wirklich schaden würde, würde Nintendo ja jeden der im Miiverse oder YT oder sonstwo seine Bilder von den Leveln postet, "bannen" oder sonstiges. Ich glaube das ist Nintendo egal.

    Das hab ich auch nicht geglaubt. Ich war nur etwas verwundert, da ich mich erinnere, dass die inoffiziellen Rumble Passwörter, die hier gepostet wurden auch entfernt wurden (sofern ich mich nicht irre). Hat jetzt nichts mit Nintendo zu tun, aber ich frage mich, warum die jetzt jeder verwendet. Bei diesem Spiel ist es wohl notwendiger :ugly:

    Das wurde aber auch immer so kommuniziert. Pokemon Picross wurde immer als "Free to start" betitelt. Das sagt ja schon, dass nur der Einstieg leicht ist und man später Geld ausgeben muss um das Spiel richtig auszukosten.

    Wieso macht man dann nicht gleich eine Demo Version daraus? Vom Umfang her ist es fast das gleiche.


    Eine Frage, die mich beschäftigt hat: Nun, wie ist es bei den Pokémon Free-to-Plays wenn man sie aus irgendeinem Grund neu starten will/muss? Ist dann das ganze erworbene Guthaben weg? Das würde nämlich bei Rumble World und Picross bedeuten, dass selbst wenn man sie "erworben" hat (das heißt maximale Anzahl an Pokédiamanten/Picroits gekauft), man das Spiel nur einmal durchspielen kann. Oder bekommt man die bei einem Neustart irgendwie wieder? Was ist, wenn es nur ein paar Diamanten/Picroits sind, die man gekauft hat? Hat das schon jemand getestet und kann mehr dazu sagen? Ich hoffe, ich irre mich.


    Ich wäre eigentlich bereit, für Pokémon Picross Geld auszugeben. Dieser Gedanke hat mich aber ein wenig abgeschreckt. Abgesehen davon, dass ich Downloadversionen nicht mag.

  • Ich habe heute im Selbstversuch folgenden Meilenstein für die Gratisspieler gefunden:
    Bricht man das tägliche Training vor dessen Ende ab (Homebutton, Software beenden), kann man dieses später erneut starten. Die Rätsel bleiben exakt die selben! Und schafft man Level 10 innerhalb des Zeitlimits, erhält man 2 Extrapicroits. Das wirft natürlich auch meine Hochrechnung vor ein paar Seiten über den Haufen ;)