Pokémon Picross ab heute im Nintendo eShop verfügbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Mangara
    D.h. Sollte man über der Zeit sein, das man dann einfach neustartet und kann das tägliche Training so oft versuchen, bis man es unter der Zeit schafft? Das wäre zwar weniger Skillbedingt, aber wem interessiert das hier schon außer mir xD
    Aber was genau meinst du mit "später erneut starten"? Dauert das eine weile, bis das Game einem das tägliche Training anbietet, oder war das nur ungünstig formuliert?^^


    Ich habe übrigens heute Hoopa geholt indem ich gestern abend einfach mit einer Low P-Leiste das Level gestartet hatte und es heute fertig gespielt habe. Vermutlich wäre es auch gegangen, indem ich das Game Pausiert hätte(also zwischengespeichert) aber da ich meinen 3DS eh immer im Standby liegen lasse (dank größerem Akku der 4x so lange hält) habe ich einfach Pause gedrückt. Nur für die, die vllt Angst haben, das ein Pokemon erscheint und man deswegen überlegt "unnötig" 10 Pics. auszugeben um seine P-Leiste wieder aufzufüllen. Einfach starten und dann warten, bis die P-Leiste sich wieder von alleine gefüllt hat :) Dem Pokemon ist es dann egal, ob es "eigentlich" nach einer Stunde wieder hätte gehen müssen :D

  • D.h. Sollte man über der Zeit sein, das man dann einfach neustartet und kann das tägliche Training so oft versuchen, bis man es unter der Zeit schafft? Das wäre zwar weniger Skillbedingt, aber wem interessiert das hier schon außer mir xD

    Ja, ganz genau. Nur muss man natürlich darauf achten, nicht versehentlich abzuschließen, wenn man dann doch über der Zeit ist. Am besten immer bei nem Brainfreeze neu starten. xD

  • So, noch Nachtara und Hoopa, dann bin ich mit Gebiet 8 auch fertig für die 00:00


    Durch Gengar und Hoopa ging das ganze schon schneller, als auf Mew/Celebi warten zu müssen. Hatte ich schon erwähnt, das es viel zu einfach ist? xD


    Wenn der Alternative Modus nicht so teuer wäre, würde ich diesen freischalten, damit man länger was zu tun hat, aber "nur" um die selben Puzzle auf andere weise zu spielen, völlig ohne Belohnung erscheint mir halt echt als waste. Warum nicht einfach freischalten lassen, wenn man alle anderen Gebiete geöffnet hat? Mich graußt es ja schon davor, wenn ich wirklich mal auf die Mega Entwicklungen sparen sollte. Das wären ja selbst mit täglich 10 Pics. 50 Tage xD So lange musste man nichtmal auf den 200er Dia. Ballon bei Rumble World warten.


    Ich hoffe echt das Nintendo sich da noch irgendein Update einfallen lässt. (wobei es aktuell wirklich als "fertig" aussieht und vllt irgendwann eine Retail kommen wird)

  • Nur muss man natürlich darauf achten, nicht versehentlich abzuschließen, wenn man dann doch über der Zeit ist. Am besten immer bei nem Brainfreeze neu starten. xD

    Also ehrlich, meine Gehirnleistung hat ab Stufe 6 nicht mehr ausgereicht. :brainslug: Hab mir dann heute jedes der vier Felder auf kariertes Papier übertragen, Reset gemacht und die Prüfung gelöst. So werde ich das dann wohl auch bis zur 10 durchziehen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe heute im Selbstversuch folgenden Meilenstein für die Gratisspieler gefunden:
    Bricht man das tägliche Training vor dessen Ende ab (Homebutton, Software beenden), kann man dieses später erneut starten. Die Rätsel bleiben exakt die selben! Und schafft man Level 10 innerhalb des Zeitlimits, erhält man 2 Extrapicroits. Das wirft natürlich auch meine Hochrechnung vor ein paar Seiten über den Haufen ;)


    Hab es gerade getestet und muss sagen: wirklich ein SEHR guter Tipp. Die ersten beiden Male nicht die geforderten 1:50 geschafft. Wahr sogar bei über 2:00. :eeeek: Beim dritten Mal knapp "verloren" mit 1:52 und beim vierten mal dann mit 1:19 geschafft. Das "resetten" lohnt sich echt. :thumbup:

  • Bin ich eigentlich der einzige, dem die Mosaik-Picross am besten gefallen? :|
    Irgendwie sind die normalen so schrecklich monoton ... die 10x10 Felder kann man relativ einfach lösen, vor allem, wenn man immer mal ein wenig Hilfe durch diverse Bombenpokémon hat. Die größeren hingegen ... öh, ja, vor Zygarde waren die schon ziemlich hart und nur durch ständiges probieren lösen :S

  • Bin ich eigentlich der einzige, dem die Mosaik-Picross am besten gefallen? :|
    Irgendwie sind die normalen so schrecklich monoton ... die 10x10 Felder kann man relativ einfach lösen, vor allem, wenn man immer mal ein wenig Hilfe durch diverse Bombenpokémon hat. Die größeren hingegen ... öh, ja, vor Zygarde waren die schon ziemlich hart und nur durch ständiges probieren lösen :S

    Naja die 10x10 Felder können je nach Pokémon auch herausordert sein. Hatte erst heute wieder eines und zwar Aquana, das ist selbst mit den Bomben-Pokémon (man was für ein Ausdruck. XD) kaum in einer Minute zu schaffen.


    Zu deiner Mosaikfrage, nun die machen mir eben soviel Spaß wie die regulären. :)

  • vor Zygarde waren die schon ziemlich hart und nur durch ständiges probieren lösen

    Ich glaub, die sind alle logisch eindeutig lösbar, zumindest bisher... Aber manchmal sucht man ewig um weiter zu kommen. Die Mosaiks mag ich aber auch ziemlich gern und freue mich immer, wenn ich ein neues gefunden hab. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja, leider sind die Mosaik Teile auch immer so schnell fertig xD


    Bin mit Gebiet 8 jetzt auch komplett durch, alle auf 00:00 gespielt und nun heißt es wieder warten. Ich finde es übrigens immer noch nervig, das manche Challenges gewisse Pokemon brauchen, die sonstwann kommen.
    Z.b.
    -Woingenau für Mauzi (Gebiet 8) sitzt in Gebiet 15...
    -Frostjede für Petznief (Gebiet 6) sitzt in Gebiet 22... (realy wtf?) :thumbdown:
    -Follipurba für Glaziola (Gebiet 6) sitzt in Gebiet 9 (geht ja noch)
    -Lahmus für Lapras (Gebiet 6) sitzt in Gebiet 21... :totumfall:
    -Eine Mega-entwicklung für Celebi...


    Von Kyogre und Mewtu fang ich am besten nicht an


    Edit: ich meine: was für einen tieferen Sinn hat das? Jemand der Geld ausgibt, pfeift auf die 3-4 extra Pics. und den F2P Gamern bringt das gar nicht, den bis man dann mal Gebiet 22 erreicht hat, juckt einem auch die 3 extrateile nicht mehr *epic face palm*

  • Naja, leider sind die Mosaik Teile auch immer so schnell fertig xD


    Leider. Gerade wenn man endlich nach langer Wartezeit eines gefunden hat ist das dann doch schade. ^^"



    Genau. :/ Oder die Medaillen, die sind auch ziemlich dumm gestaltet. Ich meine 50.000 Felder ausfüllen dauert bedeutet länger als 500. wieso gibt es da für beides nur 3 Picroits. Wenn ich soweit bin, das ich soweit bin, das ich die 50.000 geknackt habe, sind diese 3 Picroits nur ein Tropfen auf dem heißen stein.

  • Zugegeben, ich kannte Picross vorher nicht - aber es hat mich schnell in den Bann gezogen. Für meine täglichen
    Zugfahrten vor und nach der Arbeit bietet dieses Spiel idealen Stressabbau für mich und ich sammele nebenbei
    wieder einmal Pokies.


    Naja, die Wartezeiten und wenigen Picroits störten mich da schon, daher habe ich relativ früh das Spiel via Kauf
    freigeschaltet. So bin ich inzwischen bei Level 27 und habe ´ne Menge Supporter. Man braucht sie sicher nicht
    immer, aber ich habe genügend Rätsel gesehen die auf den ersten Blick keinen Einstiger bieten und fast schon
    nach Support via Bomben, etc. verlangen. (aber Hut ab vor jedem der es FTP schafft)


    An das Lösen der Mosaike ohne Hilfe komme ich wohl nicht vorbei, während Proto-Groudon meist gut funktioniert
    verlangt die Kyogre-Seite schon Einiges ab.


    Mein Dank gilt @Majiata , der wir die Lösungsseiten hier im BB zu verdanken haben (ist doch richtig, oder ?). Manche
    20x15 raubten mir echt den Nerv, da habe ich mal flott gespickt... :D (Inzwischen habe ich so genug Legis die da auch
    super helfen).


    Auch wenn ich dachte das Spiel bis PMD im Februar durchzuhaben - das wird glaube ich nix, es gibt da soviel zu
    tun und entdecken. Ich kann das Spiel nur empfehlen.


    Gruß
    Deoxys74

  • @Deoxys74
    Wenn es dir nur um das Spielprinzip geht, kann ich dir auch Picross DS empfehlen. Das ist 1. weit umfangreicher als Pokemon Picross und 2. ist es heute sicherlich günstiger zu bekommen^^ (max. nen 5er bei ebay) Das einzige was man hier halt nicht hat, sind Pokemon und deren Skills^^


    Oder wenn man es etwas mehr Herausfordernder will: Picross 3D (das Spielprinzip auf 3D Blöcke, die zu einem 3D Pixel Figur werden^^)

  • @Deoxys74
    Wenn es dir nur um das Spielprinzip geht, kann ich dir auch Picross DS empfehlen. Das ist 1. weit umfangreicher als Pokemon Picross und 2. ist es heute sicherlich günstiger zu bekommen^^ (max. nen 5er bei ebay) Das einzige was man hier halt nicht hat, sind Pokemon und deren Skills^^


    Oder wenn man es etwas mehr Herausfordernder will: Picross 3D (das Spielprinzip auf 3D Blöcke, die zu einem 3D Pixel Figur werden^^)

    Oder, Picross e1 bis e6 aus dem eShop des 3DS.
    Gab es glaub ich alle so für 6-8 Euro

  • ich empfehle nur, was ich selbst gespielt habe. von kostenpflichtigen DLC Games halte ich halt leider nichts mehr, da könnte es auch das beste Spiel auf der Welt sein.


    Ich habe aber gelesen, das es in Japan Picross 3D 2 (Rittai Picross 2) für den 3DS gibt (sogar als Retail). Da hoffe ich doch auf einen Release bei uns^^


    Übrigens zu Pokemon Picross:


    Der Tipp mit dem resetten beim täglichen Training ist Gold wert. Ich hätte es die letzten 2 male nicht geschafft (bin jetzt von 9 auf 10). Da denkt man, man sei gut in Picross, aber wenn man dann so einen Zeitstress hat, vertippt man sich schnell mal^^ (auch bin ich so ja langsamer, weil ich mit Buttons anstatt mit dem Touchscreen spiele)


    Ansonsten ist P.P. echt das einfachste Picross Game das ich je gespielt habe. Es ist einfach ein Witz wie stark die Pokemon sind. Den kleinen Vorteil hat es ja: ich kann es maximieren. Der Nachteil. es wird dadurch etwas langweiliger, da einem echt die Herausforderung fehlt. Deswegen versuche ich bei neuen Feldern immer erst ohne Pokemon zu spielen außer man muss eine bestimmte Fähigkeit für die "Challenge" einsetzen(oder zumindest mit Blaukraft bei den 20x15 Feldern) bevor ich meinen 00:00 Run mache.


    Weis übrigens einer, ob es zum Erfolg zählt, wenn man 0 P-Leiste hat und man dann eine Pokemon Fähigkeit einsetzt, die Felder freilegt? Bin gerade auf dem Weg die 10k voll zu machen, aber es kommt mir irgendwie ewig vor, obwohl ich aktuell meine ganze P-Leiste Raushaue und dann die CD aller Feldpokemon verbrauche.

  • Der Tipp mit dem resetten beim täglichen Training ist Gold wert. Ich hätte es die letzten 2 male nicht geschafft (bin jetzt von 9 auf 10). Da denkt man, man sei gut in Picross, aber wenn man dann so einen Zeitstress hat, vertippt man sich schnell mal^^ (auch bin ich so ja langsamer, weil ich mit Buttons anstatt mit dem Touchscreen spiele)

    Selbst wenn du es nicht schaffst bekommst du die Pics. Das Zeitlimit ist irgendwie nur für die Levelups relevant. Wenn du also Level 10 bist kann dir nichts mehr passieren.

  • Selbst wenn du es nicht schaffst bekommst du die Pics. Das Zeitlimit ist irgendwie nur für die Levelups relevant. Wenn du also Level 10 bist kann dir nichts mehr passieren.

    Ich bezog mich eher auf:


    Und schafft man Level 10 innerhalb des Zeitlimits, erhält man 2 Extrapicroits. Das wirft natürlich auch meine Hochrechnung vor ein paar Seiten über den Haufen

    Dann scheint man wohl 8+2=10 pro Tag zu bekommen.

  • Gehts eigentlich noch jemandem so, dass die Luft recht schnell aus dem Spiel raus ist, wenn man nicht bereit ist etwas zu bezahlen? Gestern hätte ich sogar fast das Training verpasst und mir dann gedacht, dass das auch kein Weltuntergang gewesen wäre. Selbst wenn man nach ein bis zwei Wochen ein neues Gebiet freischaltet, hat man das dann kurz darauf soweit erledigt, dass es wieder nix zu tun gibt. Wie @Undead schon schrieb, ists durch die Pokemonhelfer oft lächerlich einfach, was auch ein Grund ist, warum ichs nicht kaufen wollen würde. Bin mir momentan nicht sicher, ob ich das Spiel in ein paar Wochen wirklich noch spiele. Gegen Shuffle und Rumble kackt das Spiel einfach nur ab. ... ähhh Shuffle und Rumble finde ich eindeutig besser.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Geht mir ähnlich. Das größte Manko ist immernoch meines Erachtens, dass es eben keine Kommunikation der Entwickler zu uns gibt a la eine Newsfunktion. Mit sowas könnte man sich eben ausrechnen, wohin die Reise gehen wird. Ebenfalls könnte man dann evtl. mit Picgeschenken rechnen, um den Spielern einen kleinen Boost zu geben. Momentan sieht es ja nicht danach aus, als ob das Spiel noch weitergehen wird. Der Passwortbutton ist entfernt nach Eingabe der verfügbaren Passwörter und das Pulver für die legendären Pokemon ist auch verschossen. Es sind zwar nicht alle Pokemon implementiert, dennoch macht das Spiel für mich den Eindruck als sei es definitiv fertig und es wird nicht weiter dran gearbeitet, was ich sehr schade finde. Es hätte Potential gehabt, jedoch wird dieses (mal wieder wie so oft bei einem Nintendo-Spiel) leider nicht ausgeschöpft.