Silber defekt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie schon in einem anderen Thema, hatte sich trotz neuer Batterie, mein Sfpielstand gelöscht, als ich meinen GBC kurz anmachte und dann in eine Tasche tat.


    Ich begann das Spiel neu und heute stand da Spielstand wurde zerstört. Papa hatte es mal auf Gelb und machte einen Neustart.
    Ich auch, aber dann kam wieder die Meldung der Stand sei zerstört, kennt jemand sowas auch?

  • Bist du sicher, dass die Batterie die richtige Spannung hat und auch richtig eingesetzt wurde? Bei Knopfbatterien kann es leicht passieren, dass sie verkehrt eingebaut werden oder die Pole nicht richtig verbunden wurden.


    @Dragon D. Arrior: Die Tastenkombinationen fürs Löschen von Spielständen gibts erst seit der vierten Generation …

  • Ich habe es von Elektrikern machen lassen, die haben es öfters gemacht und andere Games gehen, die gemacht haben, aber danke, ich werde nochmal nachsehen lassen.

  • Es reicht aber auch, wenn man die Niederhalter mit Tesafilm an der Batterie befestigt. Funktioniert bei meiner Silber-Edition hervorragend und man braucht keine technischen Utensilien.


    Aber irgendwie ist das Problem trotzdem seltsam. Bei meiner defekten Silber sind solche Meldungen nie vorgekommen. Da war der Spielstand einfach nicht mehr da und ich konnte nur neues Spiel wählen. Eine Meldung bekam ich nie. Wenn es also nicht die Batterie oder die Niederhalter sind, dann ich deine Edition einfach defekt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Foxhound`71: du hast recht, ein wackler würde keine fehlermeldung ausgeben


    hmm, missingno und bad egg kann man wahrscheinlich auch ausschließen.


    dann bleibt eigentlich nur noch eine beschädigung des moduls übrig.


    wenn die meldung persistent ist, tippe ich auf eine beschädigung des spielcodes,
    ich denke da ein eine spannungsspitze am speichermodul während der reparatur

  • Batterie war leer und der Elektriker meinte er habe sie schon gewchselt, denn es war auch eine von seinen. Nun hat er eine neue rein.


    Kann es daran gelegen haben?

  • Also die Batterie, die der Elektriker vorher eingebaut hat, war leer? Das lag es natürlich daran, weil bis zur zweiten Generation die Batterie benötigt wird, um das Gespeicherte dauerhaft zu speichern.
    Sofern jetzt eine funktionierende Batterie drin ist, sollte das Problem behoben sein.

  • Also die Batterie, die der Elektriker vorher eingebaut hat, war leer?

    Ja. Komischerweise. Ich hatte ja einen Spielstand gehabt, der aber sich selbst löschte, als ich meinen GBC in die Tasche steckte. Ich machte einen neuen Spielstand und dann kam jedersmal Spielstand zerstört. Bisher ist alles in Ordnung.


    Das lag es natürlich daran, weil bis zur zweiten Generation die Batterie benötigt wird, um das Gespeicherte dauerhaft zu speichern.

    Ich weiß. Keine so gute Idee, aber ging wohl nicht anders damals. Sogar Tetris soll eine Batterie haben, wegen der Tabelle.

  • Ich habe meine Silberne Edition vor ein paar Tagen selber aufgeschraubt und die Batterie gewechselt.
    Das allerwichtigste meiner Meinung nach ist eben natürlich die richtige Polung der Batterie und vor allem auch der Batterie Typ.
    Nintendo hat bei Pokemon Silber und Gold eine Knopfzelle des Typs CR2025 verbaut. Weiß leider nicht ob es mit anderen Knopfzellen große Probleme geben würde, aber ich für meinen Teil bin extra zum Saturn gefahren und hab mir genau diese Knopfzelle zum einbauen gekauft. Bei mir läuft die Silber nun ohne Probleme.


    Hoffe ich konnte helfen falls das Problem noch nicht gelöst ist.