World of Warcraft

  • Nachdem mein Bruder mich überreden konnte mal wieder reinzuschauen, spiele ich jetzt auch wieder seit gut zwei Wochen. Das preevent hat mit den Invasionen ganz cool angefangen, hat dann aber stark nachgelassen. Die Belohnungen sind imo einfach zu schlecht, wenn man nicht gerade irgendwelche Twinks gearen möchte (und wie sinnvoll das so kurz vorm Addonstart ist sei mal dahingestellt). Spiele wie so ziemlich jeder aktuell auch DH und werd wohl auch mit ihm ins neue Addon gehen. Der neue Shadow gefällt mir von der Spielweise einfach überhaupt nicht mehr bzw. hat er, obwohl der specc in den letzten Jahren so oft neugestalltet wurde, immer noch diee gleichen Probleme und daran wird sich wohl einfach auch nichts mehr ändern.

  • Nachdem nun etwas Zeit ins Land gegangen ist möchte ich nun auch mal meine Erfahrung mit Legion posten

    Das gefällt mir absolut nicht. Karazhan hat für die Geschichte von Warcraft eigentlich 'ne ziemlich hohe Bedeutung - der Karazhan-Raid hat mir damals sehr gut gefallen, daraus jetzt nur 'nen billigen 5er Dungeon zu machen verstehe ich überhaupt nicht.
    Wenn das Pre-Event schon so enttäuscht, will ich mir den Rest erst gar nicht ausmalen... Mich reizt das Spiel schon, weil ich einfach keinen guten Ersatz finde, abgesehen von vernünftigen Singleplayer-Spielen.

    Also zu Kara kann ich nur sagen: WOW! TOP! 100 von 100 Punkten. Ich habe die neue Kara Version geliebt. Es fühlte sich wirklich wie ein 5 Mann Raid an. Stunden habe ich damit verbracht die Bose per Ingame Dungeonkompendium zu lernen und sie dann den anderen in der Gruppe zu erklären. Nach ein paar Wipes verlässt natürlich irgendjemand die Gruppe und man sucht sich ein neues Mitglied. Dem musste man dann allerdings wieder alles erklären und so ging das Stunde für Stunde. Beim Erstenmal bin ich nur bis zu Attumen gekommen, da wir an die 50 Versuche für die Ewige Maid gebraucht haben. Hahah was für ein tolles Gefühl es war, als der Boss endlich down war <3.
    Aufjedenfall erinnere ich mich noch genau an den Sonntag, als ich meinen 2ten Versuch startete. Ich glaube das ging von morgens 11 Uhr bis abends 21/22 Uhr. Den ganzen Tag nur Kara, aber hey am Ende war der Endboss down und alle waren happy ^_^
    Das sind die Momente für die man Warcraft spielt und es war schön zu sehen, dass Blizzard es immernoch schafft dieses Feeling ins Spiel zu bringen.


    Das Pre-Event fand ich tatsächlich echt cool gemacht. Natürlich darf man bei nem Pre-Event auch nicht die Welt erwarten. Zum vergleich: Bei WoD damals ist man ja auch nur in die verwüsteten Lande gegangen und hat ein paar Orks geklopft. Nichtsdestotrotz machen die kleinen Pre events jedesmal lust auf mehr, immerhin sieht man schon die ersten Auswirkungen die das Addon mit sich bringen wird (im Falle von Legion, die Angriffe auf ganz Azeroth und der Verlust von diversen Ikonischen Figuren y.y)
    Vielleicht muss man aber auch ein Story Fan sein, damit man sowas wirklich genießen kann :3


    Das Gesamtpaket von Legion war einfach GENIAL. Ich habe extrem viele Stunden auf Max Level verbracht, da es immerwieder etwas zu tun gab und das soll schon was heißen, da ich Warcraft hauptsächlich wegen der Lore spiele und von daher bin ich nach dem Leveln meistens bedient.
    Legion hat es aber geschafft nicht nur mich, sondern auch meine Freunde immerwieder vor den Bildschirm zu locken. Ein Kumpel meinte: Legion ist das erste Addon, welches ihm seit WOTLK wirklich Spaß macht. Wer die WoW Community kennt sollte wissen, dass so eine Aussage schon nicht so einfach gemacht wird :D
    Allgemein habe ich in meinem Freundeskreis kaum Kritik an Legion vernehmen können, was man bei WoD nicht wirklich behaupten kann.
    Blizzard hat mit Legion wirklich vieles richtig gemacht und ich glaube, wenn sie weiter in dieser Richtung an sich arbeiten, erstrahlt die Zukunft von WoW so hell wie nie.
    In dem Sinne kann ich es kaum erwarten wenn am 3.November die Blizzcon startet und wir Infos über das nächste Addon bekommen.
    Südsee und die alten Götter sind ja im Gespräch und ich persönlich würde mich darüber freuen! Was meint ihr?