VGC 2016 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wer hätte gedacht dass sie doch tatsächlich mal wieder ne IC spielen lassen wo die Saison noch nicht rum ist sondern mittendrin :o und diesmal bringen die CP sogar richtig was ^.^

    Und noch dazu erhalten wir dadurch sogar (erstmalig) die Gelegenheit, den Modus 1:1 auf den Editionen zu spielen. Wie viele CPs gibt die IC eigentlich nochmal genau? Ich hab leider auf der PGL Seite trotz längerem Suchens nichts finden können :x

  • @ATY spiel doch sowas hier xD


    Lanturn, water absorb, modest @ Sitrus Berry
    108 HP, 116 Def, 156 SpAtk, 128 SpDef
    - Thunder
    - Ice Beam
    -
    -


    gegn kyogre, wenns kein Thunder hat kanns halt nichts machen
    156+ SpA Lanturn Thunder vs. 0 HP / 0 SpD Primal Kyogre: 90-108 (51.4 - 61.7%) -- guaranteed 2HKO
    252+ SpA Primal Kyogre Thunder vs. 108 HP / 128 SpD Lanturn: 95-112 (44.3 - 52.3%) -- 3.9% chance to 2HKO after Sitrus Berry recovery


    auch gegen Ray
    252 Atk Life Orb Mega Rayquaza Dragon Ascent vs. 108 HP / 116 Def Lanturn: 109-129 (50.9 - 60.2%) -- guaranteed 3HKO after Sitrus Berry
    nach einem Dragons Ascent 156+ SpA Lanturn Ice Beam vs. -1 0 HP / 0 SpD Mega Rayquaza in Strong Winds: 108-128 (60 - 71.1%) -- guaranteed 2HKO
    man kassiert dann aber von extreme speed


    und thundurus
    252 SpA Life Orb Thundurus Thunderbolt vs. 108 HP / 128 SpD Lanturn: 105-125 (49 - 58.4%) -- 5.1% chance to 2HKO after Sitrus Berry

  • Groudon-Primal @ Red Orb
    Ability: Desolate Land
    Level: 50
    EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    - Earth Power
    - Eruption
    - Flamethrower
    - Protect


    Xerneas @ Power Herb
    Ability: Fairy Aura
    Level: 50
    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    - Moonblast
    - Dazzling Gleam
    - Geomancy
    - Protect


    Kangaskhan-Mega @ Kangaskhanite
    Ability: Inner Focus
    Level: 50
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Double-Edge
    - Low Kick
    - Sucker Punch
    - Fake Out

  • @Sporini das ist zwar mit abstand der Qualitativste beitrag seit längeren hier, aber dennoch finde ich es nicht okay das du einfach die ev-spread hier Leakst... 99% der Spieler hier und ich haben nämlich sehr lange gebraucht die zu calcen und jetzt?... alles für die katz... danke ._.

    Do the impossible,see the invisible
    ROW! ROW! FIGHT THE POWER!
    touch the untouchable,break the unbreakable
    ROW! ROW! FIGHT THE POWER!

  • es gibt btw nen grund, nicht 252 atk kanga zu spielen sondern nen bisschen bulk zu haben um ein paar sachen zu überleben.


    hatte heute donner auf groudon, war geil. irgendwie hatte ich bislang in keinem einzigen Spiel so spielen müssen, das ich den Flammewurf auf Groudon brauchte. kann an mir und meinem Team liegen aber man brauchts wirklich nicht immer.

  • Hm also mich hat die spezielle Variante nicht überzeugt (vielleicht evtl. auch weil ich an keins rankomme -.-") abgesehen davon muss man es nicht unbedingt mit full speed spielen. Das kann man auch in den bulk setzen, aber das ist Ansichtssache.

  • Special Groudon > Physical Groudon. Alleine schon wegem dem Mirror Match. Bei dem Physical Groudon keine SChnitte hat.
    Mixed geht auch. Aber die Special Staps (Feuer) sind einfach stärker (Overheat/Eruption>Fire Punch)

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • @Jogemian schon aber gegen zB. Xerneas nach Geomancy machst du mehr Schaden. Grundsätzlich aber etwas besser da Erdkräfte immer treffen und gegnerischen Groundos unter Umständen mit einem Schlag den gar aus machen können.

  • hatte heute donner auf groudon, war geil. irgendwie hatte ich bislang in keinem einzigen Spiel so spielen müssen, das ich den Flammewurf auf Groudon brauchte. kann an mir und meinem Team liegen aber man brauchts wirklich nicht immer.

    Ist dann wohl Ansichtssache. Mit Thunder kannste halt Ogres alle Jubeljahre mal wegrandomen, aber aus purer Praxis heraus kann ich mittlerweile sagen, dass ich mir mehrfach in den Arsch gebissen hab heute, weil ich auf diese drecksnervigen Crobats nix besseres als Eruption klicken konnte. :/

  • @Jogemian schon aber gegen zB. Xerneas nach Geomancy machst du mehr Schaden. Grundsätzlich aber etwas besser da Erdkräfte immer treffen und gegnerischen Groundos unter Umständen mit einem Schlag den gar aus machen können.

    was lässt du den geomancy machen?? oO

  • Oh Gott nein wenn das Xern. Geomancy eingesetzt hat ( das war Sarkasmus oder ?)
    Nach +2 ist der damage jetzt nicht unbedingt riesig und je nachdem macht der fire punch 75-80% ich weis nicht ob es sogar tötet, bin mir da jetzt nicht sicher und zu faul um zu calcen xD. Und da es falls es schon eine Runde davor Geo. eingesetzt hat, sollte es auch schneller sein und ca. 50 % mit Moonblast bemacht haben, also bringt Erupt. da auch nicht mehr soviel.


    252+ Atk Primal Groudon Fire Punch vs. 0 HP / 0 Def Xerneas in Harsh Sunshine: 271-319 (68.9 - 81.1%) -- guaranteed 2HKO



    252 SpA Primal Groudon Eruption (150 BP) vs. +2 0 HP / 0 SpD Xerneas in Harsh Sunshine: 210-247 (53.4 - 62.8%) -- guaranteed 2HKO


    auch wenn der Unterschied nicht extrem ist, ist der F. Punch damage sicher und der von Erup. halt net

  • Am Anfang war ich sehr skeptisch, ob mir dieses Format überhaupt gefällt. Nach knapp einen Monat kann ich mich damit anfreunden und kann sogar ein Team auf dem 3ds vorweisen, da ich die Legis meisten sofort tausche ;)

  • grad erfahren dass die Regionals (vgc2016) in Stockholm stolze 17 Teilnehmer hatten.


    geil oder so. :totumfall:


    laut BazAnderson waren zwei deutsche dabei, wer von euch war das + wie platziert?