VGC 2016 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich weiss noch wie alle bei vgc14 mega gengar gehyped haben wie unschlagbar das doch sei, einfach mal abwarten - was jetzt auf showdown geht ist eh alles spielerei, welche mons gut sind kann man dann vllt mal so gegen mitte januar oder eher ende sagen wenn sich ein erstes metagame gebildet hat, finde es ansonsten schade dass die primals nicht gebannt sind, so wies bisher aussieht sind die einfach zu stark um sie nicht zu spielen, dabei wärs sicher cool mal mit allen anderen legends rumzuprobieren :(

  • Das wird ziemlich sicher ein Wetterkrieg, ja ~


    alle Ansätze die bisher in meinem Kopf rummspuken sind entweder um Groudon oder Kyogre herum aufgebaut und befassen sich damit, wie man gegen diese Konzepte besteht und was man gegen das Geomancy-Xerneas anstellt ^^'
    Taunten ist halt auch nicht das Wundermittel weils auch so noch so ziemlich alles sehr effektive kaputt Dazzling Gleamed oder Moon Blasted x) Und schon lande ich bei Ferrothorn, der von Groudon gefisted wird und brauch wieder Proto-Ogre ~ alles bewegt sich zwischen den 2 Mons hin&her.
    Ich hätte auch echt gern mit anderen Mons rummprobiert, gerade die Gen5-Mons die noch garnicht zum einsatz kamen wären ja interessant gewesen, aber so? Was willst du mit nem Reshiram, Zekrom oder Kyurem, wo ein Xerneas rummfährt? :/

  • Wer Regen beziungsweiße Sonnen Teams gut findet dann ist VGC16 ein gutes Formart würde ich sagen. Und um mit den Protos fertigwerden ist auch nicht so schwer, MRay oder ein Proto + ein Brüller poke um den Wetter effekt vom Gegner aufzuheben.
    Ich finde dieses neue Formart eigendlich sehr interessant.


    PS: Dieser Beitrag ist Werbung um das Tema zu Abonieren! :D

  • Haha stimmt wohl, aber denke das ist, weil es eigentlich immer ein Event war und es außerdem in einigen Formen schon etwas krasse Statuswerte hat.
    Gerade die Angriffsform , klar hält die nix aus, aber 180 auf beiden Angriffswerten & 150 Speed? :D
    Naja gut, bei dem aktuellen Power-Creeping ist das nicht mehr wirklich ein Argument, stimmt wohl, daher halte ich es eher für eine Art "Traditionsbann": Deoxys war immer Eventmon. Die Tatsache dass es jetzt regulär ist ist da einfach egal scheinbar ^^'

  • Wirklich? Noch mehr Legis? Das wird echt immer schlimmer... Ich hab echt gehofft, dass die ganzen Pokemon wie M-Kangama, Heatran und der ganze andere Dreck, die bei den VGCs dieses Jahres dabei waren, nicht mehr gedultet werden. Das macht dann die Kämpfe ja noch langweiliger, weil man ja noch mehr Legis sieht und fast jedes wird mit der selben dummen Taktik gespielt. Warum nehmen sie nicht so wie Se Jun Park irgendwelche Pokemon wie Pachirisu oder Morbitesse und spielen mit ihrer eigenen Strategie? Solche Leute, die nur mit solchen ,,guten VGC geeigneten Pokemon" kämpfen, sind der Grund, warum ich immer weniger Lust bekomme, in Pokemon einen Kampf zu bestreiten.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Wirklich? Noch mehr Legis? Das wird echt immer schlimmer... Ich hab echt gehofft, dass die ganzen Pokemon wie M-Kangama, Heatran und der ganze andere Dreck, die bei den VGCs dieses Jahres dabei waren, nicht mehr gedultet werden. Das macht dann die Kämpfe ja noch langweiliger, weil man ja noch mehr Legis sieht und fast jedes wird mit der selben dummen Taktik gespielt. Warum nehmen sie nicht so wie Se Jun Park irgendwelche Pokemon wie Pachirisu oder Morbitesse und spielen mit ihrer eigenen Strategie? Solche Leute, die nur mit solchen ,,guten VGC geeigneten Pokemon" kämpfen, sind der Grund, warum ich immer weniger Lust bekomme, in Pokemon einen Kampf zu bestreiten.

    mimimi ich kann meine lieblingsmons nicht spielen, bannt mal alles damit meine lieblingsmons cool sind und was reißen ;(

  • Er meint das je "höher" die Statuswerte der Pokemon die eine Erlaubnis zum Spielbarsein haben, desto kleiner wird der Kreis an "benutzbaren" Teams die nicht gleich bei einer Benutzung "Game over" bedeuten. Da muss ich ihm Recht geben, weil dadurch leider die Inovation von den Teams verloren geht und jedes 2. Team den selben Inhalt hat und bei 720 Pokemon ist das schon traurig oder ?

  • Er meint das je "höher" die Statuswerte der Pokemon die eine Erlaubnis zum Spielbarsein haben, desto kleiner wird der Kreis an "benutzbaren" Teams die nicht gleich bei einer Benutzung "Game over" bedeuten. Da muss ich ihm Recht geben, weil dadurch leider die Inovation von den Teams verloren geht und jedes 2. Team den selben Inhalt hat und bei 720 Pokemon ist das schon traurig oder ?

    Letarking Regigigas schade ihr 2 habt nicht mehr mit die höchsten Werte, werde euch vermissen


    #Themaabopost

  • @Mr.PBF
    Ich finde so etwas jetzt schon zu sagen etwas übertrieben, klar gibt es jetzt schon gute Cores, aber noch kein richtiges Meta. Das wird sich entwickeln.
    Selbst VGC15 bestand nicht nur aus Chalk. Und Chalk kann man auch innerhalb noch verschieden bauen mit Movesets etc.
    Allerdings finde ich die Wetterkriege schon etwas krass, siehe den Post von LucA, trotzdem gehe ich da offen ran.

  • Hm, habe ich nicht behauptet das war eine Feststellung keine Meinung, ich heule jetzt deshalb nicht rum
    Es ist halt so, man kann daran nichts ändern, klar muss man gute Pokemon nutzen, aber ich fände es auch nicht schlecht wenn das Ganze mal sozusagen umgedreht wird. Davon bin ich schließlich dieses Jahr nach der VGC15 ausgegangen, aber es ist das genaue Gegenteil passiert. Jetzt bleibt nur noch abwarten und Tee trinken ^^


    Ich lasse mich einfach mal überraschen

  • @Juri, musst du mich wirklich immer gleich runtermachen? Wenn du was gegen mich hast, dann kannst du es auch gleich offen sein, du bist bei mir eh schon gehasst genug.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Ist leider so.
    Klar gibts immer mal Nischen und manchmal hat eben tatsächlich jemand ne Gute Idee, die funktioniert. Ist aber selten, so ist das Leben.
    Denk an die letzten VGCs zurück, es war immer ein recht beschränkter Pool an Mons. Ich hab immer mal versucht bissl was "extravagantes" zu Spielen ~ Es lief auch ganz okay, aber eben nur das.
    Früher konnte man noch eher mit sowas was reißen, weil der Pool an guten Spielern geringer war. Bsp bin ich 2012 mit Nidoking bis Top 16 in Mailand gekommen. Vor einem Jahr der Erfolg in Bremen ebenfalls mit Nidoking war auch nur dem geschuldet, dass das Meta in dieses Form nur genau einen Monat existierte und ich nicht mehr Leuten mit Teams wie dem von Lega begegnet bin ~ Lucky Bracket.
    Im weiteren Verlauf ist es mir nicht mehr gelungen, mit meinem "kreativen" Zeug irgendwas zu reißen - ich war frustriert und hab pausiert. Nach Arnheim letztes Jahr hab ich selbst nichts mehr gemacht, ich war zwar auf der VGC, aber mit geliehenem Team. Hurra. Aber die Pause hat mir geholfen, wieder neu einzusteigen. Ich habe vor 2 Wochen etwa nochmal VGC2015 gespielt. Mein Team hätte nicht mehr standart sein können - aber es war solide.
    Und eben das brauchst du ~ ein solides Team , vor allem wenn du gegen einen Pool von Spielern antrittst, wo dir vom absoluten Vollnoob über den experimentierfreudigen "Poke-Hipster" (sorry fürs wort, mir fällt sonst nix ein :D) bishin zum Gegenspieler mit solidem "Standart" einfach alles begegnet kann.
    Wird der Pool von Spielern kleiner - dh du weißt du triffst nur Spieler auf einem bestimmten Niveau - siehe Worlds - kannst du viel eher was extravagantes (siehe Pachirisu) auspacken. Da ist ein guter Metagame-Call viel eher möglich und da kannst du dann auch mal sowas bringen ^^


    Lange rede kurzer Sinn: Es wird immer Mons geben, um die herum sich das Meta aufbaut. Die hinzukommenden Legi's sind für das "Grundproblem" nicht verantwortlich. Es war immer so und wird immer so sein. So funktioniert Pokémon. Wer damit nicht Leben kann muss sich wohl oder übel ein anderes Spiel suchen oder mit Leuten spielen, die auch die Legis "doof" finden ;D

  • Warum nehmen sie nicht so wie Se Jun Park irgendwelche Pokemon wie Pachirisu oder Morbitesse und spielen mit ihrer eigenen Strategie? Solche Leute, die nur mit solchen ,,guten VGC geeigneten Pokemon" kämpfen, sind der Grund, warum ich immer weniger Lust bekomme, in Pokemon einen Kampf zu bestreiten.

    Du machst ja mit diesem Kommentar nicht die gesamte VGC-Community runter die das Spiel anscheinend besser verstanden hat als du.
    In einem Rundenbasierten Strategiespiel nimmst du halt das beste um zu gewinnen. Das Macht KOMPETETIVES spielen ja aus. Teambuilding ist halbe Miete und gehört zu einem guten Spielen dazu

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • @Jogemian, ich bin halt der Meinung, dass man mit seinen Lieblingspokemon kämpfen soll und mit diesen einfach versuchen, so gut es geht die Kämpfe zu gewinnen.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!