VGC 2016 Diskussionstopic
-
- VGC
- Euler
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
wer hätte gedacht dass sie doch tatsächlich mal wieder ne IC spielen lassen wo die Saison noch nicht rum ist sondern mittendrin :o und diesmal bringen die CP sogar richtig was ^.^
-
wer hätte gedacht dass sie doch tatsächlich mal wieder ne IC spielen lassen wo die Saison noch nicht rum ist sondern mittendrin :o und diesmal bringen die CP sogar richtig was ^.^
Und noch dazu erhalten wir dadurch sogar (erstmalig) die Gelegenheit, den Modus 1:1 auf den Editionen zu spielen. Wie viele CPs gibt die IC eigentlich nochmal genau? Ich hab leider auf der PGL Seite trotz längerem Suchens nichts finden können :x
-
[Blockierte Grafik: http://puu.sh/mnqZW/c5578eee49.png]
-
@ATY spiel doch sowas hier xD
Lanturn, water absorb, modest @ Sitrus Berry
108 HP, 116 Def, 156 SpAtk, 128 SpDef
- Thunder
- Ice Beam
-
-gegn kyogre, wenns kein Thunder hat kanns halt nichts machen
156+ SpA Lanturn Thunder vs. 0 HP / 0 SpD Primal Kyogre: 90-108 (51.4 - 61.7%) -- guaranteed 2HKO
252+ SpA Primal Kyogre Thunder vs. 108 HP / 128 SpD Lanturn: 95-112 (44.3 - 52.3%) -- 3.9% chance to 2HKO after Sitrus Berry recoveryauch gegen Ray
252 Atk Life Orb Mega Rayquaza Dragon Ascent vs. 108 HP / 116 Def Lanturn: 109-129 (50.9 - 60.2%) -- guaranteed 3HKO after Sitrus Berry
nach einem Dragons Ascent 156+ SpA Lanturn Ice Beam vs. -1 0 HP / 0 SpD Mega Rayquaza in Strong Winds: 108-128 (60 - 71.1%) -- guaranteed 2HKO
man kassiert dann aber von extreme speedund thundurus
252 SpA Life Orb Thundurus Thunderbolt vs. 108 HP / 128 SpD Lanturn: 105-125 (49 - 58.4%) -- 5.1% chance to 2HKO after Sitrus Berry -
Groudon-Primal @ Red Orb
Ability: Desolate Land
Level: 50
EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
Timid Nature
- Earth Power
- Eruption
- Flamethrower
- ProtectXerneas @ Power Herb
Ability: Fairy Aura
Level: 50
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
Timid Nature
- Moonblast
- Dazzling Gleam
- Geomancy
- ProtectKangaskhan-Mega @ Kangaskhanite
Ability: Inner Focus
Level: 50
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Jolly Nature
- Double-Edge
- Low Kick
- Sucker Punch
- Fake Out -
-
was für flammenwurf schon wieder eigentlich
richtige männer spielen auf dem slot donner, um kyogre auf den switch zu bekommen...
... oder gleich mit precipisspoor blades für noch mehr excitement beim spielen ;D -
es gibt btw nen grund, nicht 252 atk kanga zu spielen sondern nen bisschen bulk zu haben um ein paar sachen zu überleben.
hatte heute donner auf groudon, war geil. irgendwie hatte ich bislang in keinem einzigen Spiel so spielen müssen, das ich den Flammewurf auf Groudon brauchte. kann an mir und meinem Team liegen aber man brauchts wirklich nicht immer.
-
Hm also mich hat die spezielle Variante nicht überzeugt (vielleicht evtl. auch weil ich an keins rankomme -.-") abgesehen davon muss man es nicht unbedingt mit full speed spielen. Das kann man auch in den bulk setzen, aber das ist Ansichtssache.
-
Special Groudon > Physical Groudon. Alleine schon wegem dem Mirror Match. Bei dem Physical Groudon keine SChnitte hat.
Mixed geht auch. Aber die Special Staps (Feuer) sind einfach stärker (Overheat/Eruption>Fire Punch) -
-
hatte heute donner auf groudon, war geil. irgendwie hatte ich bislang in keinem einzigen Spiel so spielen müssen, das ich den Flammewurf auf Groudon brauchte. kann an mir und meinem Team liegen aber man brauchts wirklich nicht immer.
Ist dann wohl Ansichtssache. Mit Thunder kannste halt Ogres alle Jubeljahre mal wegrandomen, aber aus purer Praxis heraus kann ich mittlerweile sagen, dass ich mir mehrfach in den Arsch gebissen hab heute, weil ich auf diese drecksnervigen Crobats nix besseres als Eruption klicken konnte. :/
-
@Jogemian schon aber gegen zB. Xerneas nach Geomancy machst du mehr Schaden. Grundsätzlich aber etwas besser da Erdkräfte immer treffen und gegnerischen Groundos unter Umständen mit einem Schlag den gar aus machen können.
was lässt du den geomancy machen?? oO
-
Oh Gott nein wenn das Xern. Geomancy eingesetzt hat ( das war Sarkasmus oder ?)
Nach +2 ist der damage jetzt nicht unbedingt riesig und je nachdem macht der fire punch 75-80% ich weis nicht ob es sogar tötet, bin mir da jetzt nicht sicher und zu faul um zu calcen xD. Und da es falls es schon eine Runde davor Geo. eingesetzt hat, sollte es auch schneller sein und ca. 50 % mit Moonblast bemacht haben, also bringt Erupt. da auch nicht mehr soviel.252+ Atk Primal Groudon Fire Punch vs. 0 HP / 0 Def Xerneas in Harsh Sunshine: 271-319 (68.9 - 81.1%) -- guaranteed 2HKO
252 SpA Primal Groudon Eruption (150 BP) vs. +2 0 HP / 0 SpD Xerneas in Harsh Sunshine: 210-247 (53.4 - 62.8%) -- guaranteed 2HKO
auch wenn der Unterschied nicht extrem ist, ist der F. Punch damage sicher und der von Erup. halt net
-
Ohne neues Spiel mit neuen Pokemon müssen natürlich die Meisterschaften irgendwie anders laufen. Da kommen die Legendären ins Spiel. Aber ich kann mir jetzt schon das neue typisch-japanische Standardteam vorstellen.
-
Am Anfang war ich sehr skeptisch, ob mir dieses Format überhaupt gefällt. Nach knapp einen Monat kann ich mich damit anfreunden und kann sogar ein Team auf dem 3ds vorweisen, da ich die Legis meisten sofort tausche ;)
-
Ich mag die Animationen von den neuen Attacken :)
-
oh mann du bist ja echt immer noch senior
-
grad erfahren dass die Regionals (vgc2016) in Stockholm stolze 17 Teilnehmer hatten.
geil oder so.
laut BazAnderson waren zwei deutsche dabei, wer von euch war das + wie platziert?