Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Haettest du gern?
    Tja dann besorg dir mal die Namen, bis dahin wirst du wohl im Ungewissen sein, ob du sie in irgendeiner Art unterstützt.
    Unterton?
    Du interpretierst Sachen in etwas, was gar nicht vorhanden ist.
    Gucky, der Post ist nicht unnötig, sondern nur eine Antwort auf einen an mich gerichteten Post.

  • die Abschaffung der Sprache durch immer mehr Denglisch

    Ich kenne keinen Sprachwissenschaftler, der dir in dem Punkt nicht heftig widersprechen würde. Das Deutsche ist eine Sprache, die Wörter aus Fremdsprachen vergleichsweise "einfach" integrieren kann (z.B. wird Substantiven ein Geschlecht verpasst und schon kann es verwendet werden, da man die Deklinationen an Artikeln, Artikelwörtern, Adjektiven, etc. vornehmen kann). Das Englische liegt in dem Fall aufgrund seiner Verbreitung und der gleichen Schrift schlicht nahe. Der Wikipedia-Artikel zu Denglisch ist nach kurzem Überfliegen nach sogar, aus wissenschaftlicher Perspektive, lesenswert und informiert zum Thema recht umfassend.


    Hingegen ist es z.B. für Flüchtlinge (um den Bezug zum Thema zu haben) schwierig, das Geschlecht von Substantiven zu erlernen, da es sich jeglicher Systematik entzieht und bei Muttersprachlern zu einer Art "Sprachnatur" gehört. Es gibt sogar eine relativ bekannte und ausgezeichnete Autorin, die über solche Phänomene schreibt: Yoko Tawada. Das sage ich einfach mal zur Vorbeugung, da somit völlig klar ist, dass Flüchtlinge, so sehr sie sich um das Erlernen der deutschen Sprache bemühen, in solchen Bereichen z.B. erst sehr spät oder gar nicht das Level eines Muttersprachlers erreichen können.

  • @Ash 42
    Mein Gott, als biologisch ganz eindeutig erwachsener Mann, wenn die Angaben der Wahrheit entsprechen sollten, gibt man keine so trotzigen Antworten. Ab einem bestimmten Alter, vor allem, wenn man alle anderen als "kiddies" betitelt, argumentiert man nicht mit "Aber meine Kunden sind auch meiner Meinung!" Es machen alle so, also tue ich es auch. Genauso wie "Das sagen schon alle!"
    Das klingt schwer nach Stammkneipe, in der sich alle gegenseitig auf die Schulter klopfen.


    Und tut mir leid, aber auch Indizenbeweise gelten. :) Ich kann da nichts dafür, wenn du selbst andeutest, dass dein Facebookaccount wegen Hetze gesperrt wurde und du den Betreibern im gleichen Atemzug vorwirfst parteiisch zu sein, obwohl du dir selbst ins Bein geschossen zu haben scheinst und dann anderen die Schuld daran gibst. Klingt, als wolle man eine Verschwörungstheorie ins Leben rufen, um von sich abzulenken. Wenn man dann auch noch in der jungen Freiheit liest, braucht man sich wirklich nicht über solche Vorwürfe zu wundern.

  • @Ash 42
    Mein Gott, als biologisch ganz eindeutig erwachsener Mann, wenn die Angaben der Wahrheit entsprechen sollten, gibt man keine so trotzigen Antworten. Ab einem bestimmten Alter, vor allem, wenn man alle anderen als "kiddies" betitelt, argumentiert man nicht mit "Aber meine Kunden sind auch meiner Meinung!" Es machen alle so, also tue ich es auch. Genauso wie "Das sagen schon alle!"
    Das klingt schwer nach Stammkneipe, in der sich alle gegenseitig auf die Schulter klopfen.


    Und tut mir leid, aber auch Indizenbeweise gelten. :) Ich kann da nichts dafür, wenn du selbst andeutest, dass dein Facebookaccount wegen Hetze gesperrt wurde und du den Betreibern im gleichen Atemzug vorwirfst parteiisch zu sein, obwohl du dir selbst ins Bein geschossen zu haben scheinst und dann anderen die Schuld daran gibst. Klingt, als wolle man eine Verschwörungstheorie ins Leben rufen, um von sich abzulenken. Wenn man dann auch noch in der jungen Freiheit liest, braucht man sich wirklich nicht über solche Vorwürfe zu wundern.

    Steht da was von aber meine Kunden denken genauso und ich mache es Ihnen nach?
    Nö wiedermal sinnfrei von dir rein interpretiert, wenn ich mit Kunden darüber spreche und meine Meinung vertrete, diese dann geteilt oder bestätigt wird, woher nimmst du dann die Auffassung das ich irgendjemand nacheifer oder deren Bestätigung brauche.
    Stimmt aber die meisten Kundengespraeche finden beim Essen statt, aber wohl weniger beim Stammtisch.
    Indizienbeweise?
    Nochmal falls du es nicht gelesen hast oder wiedermal nur zwischen den Zeilen gelesen hast, kennst du den Grund für die Sperrung?
    Kennst du Posts oder Sachen die von mir geteilt wurden und somit zur Sperrung führten?
    Hoer endlich auf dir irgendwas an den Haaren herbeizuziehen, was du denkst irgendwo zwischen den Zeilen lesen zu können oder müssen.
    Zum Thema Frazebook gibt's da ne Sondergruppe von Maasilein um Linksextremisten oder Salafisten zu sperren die Hetzen oder gar öffentlich Gewalt androhen?
    Nein, gilt nur für rechte Hetze, daher wohl einseitig.

  • Die Diskussion warum wessen FB-Accounts gesperrt wurden gehört sicherlich nicht in dieses Topic. Darüber dürft ihr euch gerne an euren Pinnwänden austauschen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ursprünglich habe ich gepostet dass mir das Flüchtlings-Menagemant in Deutschland missfiel und ich unteranderem deshalb ausgewandert bin .

    Du wirst lachen - mir missfällt es zum Teil auch, aber eben, weil die Regierung es lange Zeit versäumt hat, sich auf das Problem vorzubereiten, mir missfällt es also nicht, weil ich glaube, dass die Regierung unser Volk vor den Flüchtlingen schützen müsse oder so was. Inzwischen hat man zusätzlich die Asylgesetze verschärft, also ist das Management meiner Ansicht nach nicht unbedingt besser geworden.

    Die Rechte einer Person habe ich niemals in Frage gestellt .

    Dann tut es mir leid, aber es wirkte doch tatsächlich in einigen Beiträgen von dir so, als würdest du einigen Flüchtlingen das Recht auf Asyl absprechen.

    Obwohl man auch hier unterscheidet welche Rechte für den Einzelnen bestehen .Mörder haben zB. das Recht auf Freiheit verwirkt ,sehe ich doch richtig oder?

    Jein. Sie sitzen im Gefängnis, haben aber trotzdem noch ein Recht auf Freiheit, so komisch das jetzt auch klingt. Der Gefängnisausbruch an sich ist in Deutschland auch straffrei. Natürlich ist es so gut wie unmöglich, aus dem Gefängnis zu fliehen, ohne dabei weitere mit dem Ausbruch in Verbindung stehende Straftaten zu begehen.
    Mörder werden aber wie andere Straftäter nicht zwangsläufig ihr Leben lang eingesperrt, sie haben einen temporären Freiheitsentzug.

    Wer sich an die Gesetze einer Nation hält ,hat auch Anspruch auf deren Rechte .So ist die allgemeine Ordnung ,der Rest befasst sich mit Ethik .

    Jeder Mensch hat Rechte. Nennen sich Menschenrechte. Die hat man, weil man halt ein Mensch ist, dazu muss man nicht einer bestimmten Nation angehören.
    Und Deutschland hat sich nun einmal dazu entschieden, den Menschen das Recht auf Asyl einzugestehen, was auch nur richtig ist. Jetzt muss man natürlich auch bereit sein, die Konsequenzen zu tragen. Hört sich drastisch an, aber die Konsequenzen sind von den Horrorszenarien, mit denen die rechtspopulistischen Bewegungen hierzulande munter Angst schüren wollen, weit, wirklich weit entfernt. Man hat jetzt halt Flüchtlinge im Land und muss sie versorgen und langfristig wohl auch integrieren. Wird vielleicht kein Sonntagsspaziergang, ist aber (und das schreibe ich jetzt zum was weiß ich nicht wie vielten Mal) recht gut machbar. Und es wäre auch ein klein wenig leichter, wenn es in Deutschland nicht einen Haufen Vollidioten geben würde, die ständig gegen Flüchtlinge hetzen müssen (mal außer Acht gelassen, wie sich die Flüchtlinge deswegen wohl manchmal fühlen müssen).

  • Das liegt vielleicht daran,dass ich lediglich bestimmten "Flüchtlingen" das Recht auf Asyl abgesprochen habe.Nämlich Diesen ,die sich nicht annähernd an die Regeln halten wollen.Solche gibt es ja ebenfalls.Unter anderem werden Organisationen wie der IS dumm sein,wenn sie den Flüchtlingsstrom nicht ausnutzen würden um den ein oder anderen Terrorist einzuschleusen. Das sind reale Gefahren und so etwas kann Einen minimal verunsichern.


    Deshalb sind verschärfte Grenzkontrollen völlig legitim ,schließlich wurde ja nicht zum Tontaubenschießen aufgerufen ,sondern nur zum absichern der Grenze.Denn Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser (Zumindest wenn es um Sicherheit geht)

  • Das liegt vielleicht daran,dass ich lediglich bestimmten "Flüchtlingen" das Recht auf Asyl abgesprochen habe.Nämlich Diesen ,die sich nicht annähernd an die Regeln halten wollen.Solche gibt es ja ebenfalls.

    Und wie viele Flüchtlinge, die sich nicht an die Regeln halten, sind es, gemessen an der Gesamtheit? Von was für Regeln reden wir hier überhaupt? Und was für nicht zwangsläufig niederträchtige Motive könnten sie vielleicht haben, sich nicht an die Regeln zu halten? Warum genau haben sie dann ihr Recht auf Asyl verwirkt? Solche Aussagen wie diese von dir hier (auch wenn es jetzt nicht direkt gegen dich geht) sind dermaßen allgemein gehalten und ihre Bedeutung für die Debatte ist ohne weitere Fakten erst einmal gleich Null.

    Unter anderem werden Organisationen wie der IS dumm sein,wenn sie den Flüchtlingsstrom nicht ausnutzen würden um den ein oder anderen Terrorist einzuschleusen. Das sind reale Gefahren und so etwas kann Einen minimal verunsichern.

    Mich verunsichert der Flüchtlingsstrom dahingehend absolut nicht. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass der IS diesen überhaupt nicht nötig hat, um hier Leute einzuschleusen oder schlicht zurückkehren zu lassen bzw. einfach die Anhänger aktiv werden zu lassen, die schon hier sind, heißt also: Nein, es ist nicht unbedingt dumm, wenn der IS keine Leute unter den Flüchtlingen einschleust, auch wenn der Gedanke oberflächlich betrachtet nahe liegen mag.
    http://www.spiegel.de/politik/…luechtlinge-a-995397.html
    http://www.zeit.de/politik/deu…utschland-bundesregierung
    Davon abgesehen, wenn man jetzt dazu neigt, in jedem Flüchtling einen potentiellen IS-Terroristen zu sehen, bestraft man damit letzten Endes wohl nur die Flüchtlinge - welche doch unter anderem gerade vor dem IS flüchten. Ich kann natürlich schlecht bestreiten, dass sich unter den Flüchtlingen nicht irgendwo auch IS-Kämpfer befinden können. Aber das ist eben eher ein Ausnahmefall und genauso schlecht kann ich bestreiten, dass mein Nachbar sich plötzlich als radikalisierter Muslim entpuppt. Aber deswegen verfalle ich doch nicht in Panik.

    Deshalb sind verschärfte Grenzkontrollen völlig legitim ,schließlich wurde ja nicht zum Tontaubenschießen aufgerufen ,sondern nur zum absichern der Grenze.

    Es wurde stellenweise sehr wohl gefordert, dass man auf Flüchtlinge schießen sollte. Und es wurde zusätzlich auch noch so dargestellt, als ob der Einsatz von Schusswaffen nicht nur legitim, sondern auch eine Pflicht wäre. Das stimmt aber einfach beides so nicht.
    Und Grenzkontrollen an sich - naja. Das Ziel hinter der Einführung von Grenzkontrollen (die nebenbei bemerkt bereits geschehen ist) scheint mir die Begrenzung des Zustroms zu sein, weil man sich dem Problem teilweise immer noch entziehen möchte. Es wird ja auch nach wie vor auf das Dublin-Abkommen verwiesen - schließlich müsste Deutschland danach im Prinzip gar keine Flüchtlinge aufnehmen. Dass die Aufnahmebedingungen in diversen Ländern an der EU-Grenze teilweise schon stark zu bemängeln sind, interessiert dabei anscheinend weniger.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wusste ja dass die Zahlen schlecht sind, aber dass 95% ertrinken...
    Und man verlangt wirklich strengere Mittel von Merkel?
    In dieser grotesken Welt wird Härte als ausnahmslos gut, diszipliniert und konsequent angesehen.
    Egal ob es gegen Kriegsopfer, Bettler, oder Kranke geht.
    Ich sag euch wenn man Merkel in 50 Jahren in den Geschichtsbüchern für ihren Einsatz lobt, werde ich aufstehen und Klartext reden.

  • Puh.. heikles Thema. Dann wollen wir mal.


    Jeder Mensch vertritt seine eigene Meinung über die Flüchtlinge. Jeder zieht seine eigenen Schlüsse, aus den Medien, den Umständen vor Ort, durch Bekanntschaften/Familie, aus erster Hand oder es ist einem sogar gleichgültig. Selbst ein Fake Post kann die Menschen dazu bringen sich zu versammeln und Ihren blinden Emotionen Ausdruck zu verleihen. Auf der anderen Seite kaufen die Gutmütigen qualitativ hochwertige Presente für Flüchtlingskinder. Der Staat selbst ist auseinander gerissen, zwiegespalten darüber wie verfahren werden muss.
    Den Oberbegriff "Flüchtlinge" sollte man auch nicht so leichtfertig in Zusammenhang mit Straftaten aussprechen. Genau so wenig wie die Namensgebung des IS, der selbsternannte "Islamischer Staat". Selbst der Begriff "Daesch" sollte nicht gewählt werden, weil sich somit widerwillig alle Anhänger des Islam angesprochen fühlen. Es sollte dringenst überdacht werden wie man diese Terrororganisation umbennen könnte.
    Zurück zum Thema. Es sind nicht nur Syrer auf Völkerwanderung . Darunter zählen alle Menschen die von Ihrer Heimat fliehen und jeder hat dafür seine Gründe. Es sei mal dahingestellt, ob der Grund der Flucht berechtigt ist. Logischerweise gehören davon auch nicht alle dem Islam an, oder teilen dieselben kulturellen sowie sozialen Ansichten. Wie wollen sich solche Menschen integrieren, wenn die Lage bereits im Flüchtlingsheim eskaliert? GARNICHT.


    In meinen Augen hat die Flüchtlingspolitik kläglich versagt. Während in den eigenen Reihen Unruhe gesäht wird, lässt die Sicherheit stark zu wünschen übrig.
    Ich kann mir nicht einmal annähernd vorstellen, wie sich eine Frau fühlt, die aus diesem gottlosen Krieg in "Sicherheit" flüchtet, nur um dann hier in Deutschland vergewaltigt zu werden. Zu allem Überdruss misslingt Ihr dann auch noch der Suizid beim Sprung aus einem oberen Stockwerk. Ich weiß nur das solche Geschichten nicht gut zu machen sind, das kann nichtmal der empathischste Psychologe der Welt.


    Was ich weiß ist, dass die Menschheit aus der blutigen Vergangenheit nicht gelernt hat. So wie es aussieht wird sich daran auch niemals etwas ändern. Nicht aus dieser falschen Nächstenliebe einer Kanzlerin, die Ihrem Land eine solch unüberlegt Aufgabe aufbürdet.
    Das hätte nicht mit jedem x beliebigen Land funktioniert.


    Dieser Planet wird nur von unbelehrbaren Affen mit Geld gelenkt.
    Wenn es den Staatsmächten dieser Welt wirklich darum ginge, für eine bessere Welt zu sorgen, würden Geschäfte wie Deutschlands Waffenexporte nichtmehr stattfinden. Der terroristisch agierenden sunnitischen Miliz würde der Geldhahn endlich zugedreht. Putin würde Assad nicht supporten. Weltweites Verbot der Todesstrafe und und und und und und und. :cursing: Barmherzigkeit schlichtet keinen Krieg.
    Unsere Menschheit hat mittlerweile ein Zeitalter erreicht, in dem diese Dinge einfach nicht mehr nötig sind. Das alles ist unserer Zeit überhaupt nicht mehr gerecht. "Die Würde des Menschen ist unantastbar" - Am Arsch.
    Bist du Schwul, lachen dich teilweise sogar noch Kinder in Deutschland aus. Ein paar Flugstunden entfernt wirst du dafür hingerichtet.
    Genauso die Religion. Religion ist etwas tolles. Jeder sollte an das glauben dürfen an das er will. Nur weil man es nicht tut, wird kein Gott, kein Allah und keine Aliens von Scientology auftauchen um einen Menschen zu bestrafen. Das alles sind selbst auferlegte Regeln der jeweiligen Konfession. Im Auftrag eines Gottes sollte sich ebenfalls kein Mensch das Recht nehmen, zu töten.
    Diese verschiedenen Ideologien teilen sich dennoch eines: Niedergang.
    Ich sehe in all dem keine Hoffnung, nichtmal ein wenig. Ich schäme mich abgrundtief für die Menschheit, oder eher für die, die meinen sie wären welche.


    Der geschürte Hass in den Ländern sollte sich nicht gegen die Flüchtlinge richten, auch wenn diese sich teils nicht Regelkonform verhalten und andere gar komplett aus der Reihe tanzen. Sondern gegen diejenigen, die für die Ursprünge all jener Terrororganisationen verantwortlich sind sowie bis heute finanziell unterstützen.


    "Toleranz wächst mit der Entfernung zum Problem." - Simone Solga


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr schöne Rede die ich schon auf Deutsch gehört habe. Aber ausnahmsweise habe ich auch in der Version das meiste Verstanden.


    Also vor einiger Zeit gab es einen Artikel über den Islam. Ein gewisser Prof. Dr. Dr. Naber äußerte sich dazu in einem Leserbrief und sagte einfach gesagt, man könne den ganzen Islam nicht in eine Schublade stecken, nur weil einige Leute ihre Dummheiten damit rechtfertigten. Jedenfalls hatten viele das nicht verstanden und plump gegen argumentiert, dass aufgrund diesem, oder jendem Verbrechen der Islam im ganzen abzulehnen ist. Einer sagte sogar, Jesus hätte ausschließlich Frieden und Liebe gepredigt.


    Jedenfalls fand ich seine Aussage sehr schön und wollte ihm etwas Feedback geben, da es doch viel Gegenwind gab.
    Das wäre seine Antwort. Den Leserbrief kennt hier zwar niemand, aber vielleicht interessiert sich ja einer dafür.



  • Habe gestern mal SpiegelTV eingeschaltet (und dann meinen Fernseher verkauft...).1. Waren das keine Gangsterrapper. Lächerlich.
    2. Möchte ich mich zu einigen Themen äußern.
    3. Viel Spaß beim Lesen. :D


    Lügenpresse...?

    Gibt es, ja. Unterschreib ich dir sofort. ABER: nicht so, wie die AFD es denkt. Diese Leute denken sich die Lügenpresse nämlich folgendermaßen:
    AFD-Anhänger: "Alle Ausländer sind Vergewaltiger!"
    Medium: "Die AFD hat durchaus rechtes Gut"
    -> Lügenpresse.
    Macht keinen Sinn. Meiner Meinung nach haben wir eine leicht Feministisch angehauchte Presse, was ich sehr schade finde. Ich würde mal gerne einen Beitrag gegen Frauenquote sehen, aber natürlich mit dem Ziel der Gleichbehandlung. Auch werden Nachrichten oft wiederholt oder unwichtige Beiträge (Wenn ich noch einmal sehen muss wie Essen zubereitet wird heule ich) gesendet. Wir haben eine Lügenpresse, im kleineren Engeren Sinne, aber Unwichtig. UND: Lügenpresse, nicht aus Absicht, sondern weil wir Menschen sind.


    AFD
    Am 13.03 ist ja Landtagswahl bei uns und ich würde eher bei der FDP mein Kreuzchen machen als da.* Ich muss ehrlich folgendes sagen: In Frankreich haben wir Lé Penne(rin), Ungarn ist rechts und in anderen Ländern geht's auch rechts. Die EU muss etwas dagegen unternehmen - das fängt da an, wo man Armen Menschen hilft und endet da, wo solche behinderten Pediga-Demos, die ja "Demokratisch sind" verboten werden. Wir müssen mehr verbieten, Offensichtliches.
    Ich habe ehrlich gesagt Angst. Denn die AFD ist genau das, was wir zu Weimarer Zeiten hatten: Eine Partei, die sich hinter durchaus sinnvollen Forderungen versteckt (Wenn jemand sagt, wir möchten mehr Disziplin in der Schule, sagt niemand etwas), aber radikales, rechtes und menschenverachtendes Gedankengut hat, äußert und immer wieder Schlägertrupps hat, die vor Flüchtlingsheimen ärger machen. **
    @Shorino: Das ist übrigens auch der Punkt, auf den ich hinaus wollte. Man muss etwas Anti-EU sein, da die EU nur Mist baut. Ansonsten wären manche Länder nicht so arm. Aber leider sehen das Rechte ja gerne - da hat Lucke einfach was falsch gemacht. Er hätte klarstellen müssen (sofern er das wollte, ist jetzt meine Meinung), dass die EU Multikulti fördern muss.


    Personen helfen
    Was ist das mindeste? Ich denke, dass man ruhig darüber diskutieren darf, ob es richtig ist, 1-3 Mio. Asylbewerber integrieren zu wollen. Diskutieren geht immer. Meiner Meinung nach wäre es klüger evtll. einen Teil zu integrieren oder zumindest eine Duldung auszusprechen mit dem Recht einer Arbeit zu tun etc. Human, versteht sich. Nicht, dass man plötzlich morgens abgeschoben wird, aber dass man halt weiß "Ich werde nicht mein Leben lang in diesem Land leben" - das möchte manche Flüchtlinge ja auch nicht. Aber, dass es dir während der Dauer hier an nix fehlt. Und Deutschland hat die Ressourcen. Würde man nicht andauernd irgendwelche Prestige Projekte bauen wollen, hätte wir schon früher "unsere" Leute in Arbeit gehabt.




    *
    Kuckst du unten

    **
    Bitte, Bitte, Bitte wählt! Ich bin auch noch nie wählen gewesen, werde es aber tun. In Baden-Württemberg ist die Grüne Prognosen zufolge momentan auf 30%. Auch wenn ich eigentlich mit keiner Partei etwas anfangen kann, werde ich mein Kreuzchen bei den Grünen machen, da mir selbst eine Grüne Regierung 10.000x lieber ist als AFD. Auch wenn ihr die Union, SPD oder FDP wählt - ist egal. Man kann wählen was man will, aber meiner Meinung nach muss man so gut es ist, verhindern, dass diese Leute ein Stimmrecht bekommen.




    Mfg
    Catlas

  • AFD
    Am 13.03 ist ja Landtagswahl bei uns und ich würde eher bei der FDP mein Kreuzchen machen als da.* Ich muss ehrlich folgendes sagen: In Frankreich haben wir Lé Penne(rin), Ungarn ist rechts und in anderen Ländern geht's auch rechts. Die EU muss etwas dagegen unternehmen - das fängt da an, wo man Armen Menschen hilft und endet da, wo solche behinderten Pediga-Demos, die ja "Demokratisch sind" verboten werden. Wir müssen mehr verbieten, Offensichtliches.
    Ich habe ehrlich gesagt Angst. Denn die AFD ist genau das, was wir zu Weimarer Zeiten hatten: Eine Partei, die sich hinter durchaus sinnvollen Forderungen versteckt (Wenn jemand sagt, wir möchten mehr Disziplin in der Schule, sagt niemand etwas), aber radikales, rechtes und menschenverachtendes Gedankengut hat, äußert und immer wieder Schlägertrupps hat, die vor Flüchtlingsheimen ärger machen. **
    @Shorino: Das ist übrigens auch der Punkt, auf den ich hinaus wollte. Man muss etwas Anti-EU sein, da die EU nur Mist baut. Ansonsten wären manche Länder nicht so arm. Aber leider sehen das Rechte ja gerne - da hat Lucke einfach was falsch gemacht. Er hätte klarstellen müssen (sofern er das wollte, ist jetzt meine Meinung), dass die EU Multikulti fördern muss.

    NEIN NEIN NEIN NEIN
    Versteht ihr denn nicht, dass die neue Rechte, Donald Trump usw nur deshalb so erfolgreich sind, weil deren Anhängern seit Jahren keine Plattform gegeben wird? Durch Verbote und Zensur wird das Vertrauen in den Staat nur noch mehr geschwächt, und die Leute sind eher bereit sich extremistischen Gruppen anzuschließen.
    Meinungsfreiheit ist das wichtigste Gut das wir im Westen haben. Wenn wir sie noch mehr einschränken als eh schon, sind wir nicht besser als China oder Saudi-Arabien.

  • obwohl hier inzwischen glaub ich ne '''''''''Bürgerwehr''''''''' rumläuft lol

    Seit kurzem schüdzd die Bürgerwehr Ösi-Homos for homosexuelen Ayslanten!!!!11



    Da sol mal jemand sagen, wir sind gegen Homosexuele!!! Ansonsden kann ich Service von Bürgerwer emfehlen. Gesdern hab ich Frau gesehen, die von Mann schwer belestigt wurde!! Ich hab soford Bürgerwer gerufen, gradis wail ehrenamtlich!!! Wahr aber falscher Alarm, da er Inländer wahr.



    Ernsthaft, so manch Facebook-Seiten sind nur schwer von Satire zu unterscheiden, aber hier handelt es sich um die echte Wiener Bürgerwehr mit (immerhin) 700 Likes. Ich weiß wirklich nicht mehr, ob ich es lustig oder traurig finden soll. Wenn Wien so unsicher ist, dass Mann/Frau schon irgendwelche Freizeit-Hooligans um Hilfe bitten muss, um sicher von A nach B zu gelangen, dann lebe ich offensichtlich in einem anderen Wien.

  • Versteht ihr denn nicht, dass die neue Rechte, Donald Trump usw nur deshalb so erfolgreich sind, weil deren Anhängern seit Jahren keine Plattform gegeben wird? Durch Verbote und Zensur wird das Vertrauen in den Staat nur noch mehr geschwächt, und die Leute sind eher bereit sich extremistischen Gruppen anzuschließen.
    Meinungsfreiheit ist das wichtigste Gut das wir im Westen haben. Wenn wir sie noch mehr einschränken als eh schon, sind wir nicht besser als China oder Saudi-Arabien.

    Props an dich, selbe Meinung ^^, auch verhindert man dadurch Extremismus, ironischerweiße kann ja jeder einer Partei gründen, die AfD ist nur erfolgreich, weil sie anfangs wirklich nur euro-skeptisch war..



    Naja egal, hier was anderes



    Ich habe bei einem Treffen bezüglich der Asylverwaltung in meiner Heimatstadt nette Herren kennengelernt, die sich ausschweifend und vulgär über die Flüchtlingskrise unterhalten haben, sie hatten ungefähr die gleichen Interessen wie Ich, treffen sich regelmäßig beim Bowlen und Trinken und lieben es über die aktuelle Politik und über die "Bösen" da draußen zu lästern.


    Sie machten mir einen netten Eindruck, deswegen unterhielt Ich mich mit denen eine ganze Weile, allerdings musste Ich feststellen, dass wir bezüglich unserer Meinung oder besser gesagt unseres Werteverständnisses extreme Kontroversen und Uneinigkeiten hatten, so verstehen die Jungs unter "Nächstenliebe", dass man den Nächsten aus seiner Ethnie lieben soll und nicht irgendeinen Asylanten oder Islamisten..Ich bemerkte in den nächsten Minuten sofort, dass sie eigentlich Stammtischler waren und sich trotz ihrer Unwissenheit sehr präzise und ausschweifend über die bösen Flüchtlinge und Terroristen unterhalten konnten. Ich traute mich gar nicht, etwas zu sagen, bis sie anfingen über einen muslimischen Freund zu lästern, den Ich schon sehr lange kenne und er eigentlich kaum etwas mit dem Islam anzufangen wüsste. Ich fing an, meinen Kumpel zu verteidigen und meinte vorsichtig, dass man ihn näher kennenlernen sollte usw, bin selbstverständlich auf Ablehnung gestoßen, "der soll erstmal unsere Sprache lernen, Ich möchte nicht der Gefahr ausgesetzt sein, in die Luft zu fliegen und viele weitere Provokationen ihrerseits, sie konnten sehr gut lästern und Ich sah mich um, in der Hoffnung, dass Ich eine andere Sitzgelegenheit finde, gab es natürlich nicht. Während der Bürgermeister seine Rede bezüglich der Solidarität mit den Flüchtlingen hielt, machten die Jungs die ganze Zeit abfällige Bemerkungen und diffamierten alles als Linksgesocks und Lüge..wer hätte das gedacht.


    Der Bürgermeister warnte auch vor Parallelgesellschaften, die Jungs neben mir meinten daraufhin, dass die Asylanten eh die Integration und Assimilation verweigern würden und dass sie niemals in Kontakt mit den Patrioten treten könnten, weil sie einfach zu dumm, isoliert, asozial und islamistisch wären..Ich machte den Jungs, Ich sagte den jungen Männern (sie versuchten so männlich wie möglich zu sein, Stärke zeigen, das ist es ja, worauf es ankommt in unserer Zeit...XD), dass ihre Sichtweise extrem fremdenfeindlich sei und dass sie die Personen sind, die Asylbewerber an ihrer Integration hindern würden und nicht die Asylbewerber selbst. 3 Mal könnt ihr raten, wie die Reaktion war, "Du gehörst doch nicht zu denen", "Hast du dich etwa in eine Flüchtlings**** verknallt?", "Hach du Gutmensch, musst noch viel lernen"


    Nachher teilten sie mir mit, dass Ich nicht mehr zum Bowlingspielen eingeladen bin..ihre Gesellschaft verzichtet nämlich auf Andersdenkende, wer bildet hier die Parallelgesellschaften, Flüchtlinge oder Nationalisten?




    Bitte, Bitte, Bitte wählt! Ich bin auch noch nie wählen gewesen, werde es aber tun. In Baden-Württemberg ist die Grüne Prognosen zufolge momentan auf 30%. Auch wenn ich eigentlich mit keiner Partei etwas anfangen kann, werde ich mein Kreuzchen bei den Grünen machen, da mir selbst eine Grüne Regierung 10.000x lieber ist als AFD. Auch wenn ihr die Union, SPD oder FDP wählt - ist egal. Man kann wählen was man will, aber meiner Meinung nach muss man so gut es ist, verhindern, dass diese Leute ein Stimmrecht bekommen.

    Traurige, verzweifelte Worte. Die Wählerschaft wird der AfD treu bleiben, sie sind ja schließlich die Lautesten in ganz Deutschland, leider..Politikverdrossenheit ist nur zum Vorteil der Wutparteien das hat man auch bei der FPÖ in Österreich gesehen, oder bei der SVP..

  • @Sharqi
    Welche Zensur bitte? Meinungfreiheit bedeutet nicht, dass man alles, auch wirklich alles, was die Gehirwindungen hergeben, in die Welt schreien darf. Die Gesetze, die gegen Hetze, Wiederbetätigung, Rufschädigung in der breiten Öffentlichkeit etc. vorgehen, sind schon gut so, wie sie sind.
    Wenn ich sehe, was man in Amerika teilweise darf, was hier sofort wegen Verfassungsschutz verboten werden würde, wird einem übel. Da kann man nicht behaupten, dadurch verhindere man Extremismus.
    Man darf nicht jedem Idioten eine Plattform bieten. Dadurch suggeriert man ihm unterschwellig, dass man das, was er tut und sagt, eigentlich ganz in Ordnung fände. Da geht es nicht darum, ob das strategischen Nutzen hätte, sondern dazu steht, dass man der Meinungsäußerung seiner Bürger Schranken vorsetzt, weil man ansonsten seine Seele an den Teufel verkauft.

  • Wie wollen sich solche Menschen integrieren, wenn die Lage bereits im Flüchtlingsheim eskaliert? GARNICHT.

    Ich muss jetzt ehrlich eingestehen, dass ich nicht genau weiß, in wie vielen Fällen denn in Flüchtlingsheimen etwas eskaliert ist. Aber ich möchte doch anmerken, dass eine Eskalation in Flüchtlingsheimen wohl kaum bedeutet, dass eine Integration der Menschen unmöglich ist. Denn in Flüchtlingsheimen leben teils sehr viele Menschen auf sehr engem Raum, da sind Spannungen vorprogrammiert - und zwar bei so ziemlich jedem, bei mir wäre das sicher auch der Fall. Bei einer gelungenen Integration existieren diese Verhältnisse effektiv nicht mehr. Im Verhältnis zu einem Leben in der Gesellschaft sind Flüchtlingsheime doch schon eher extreme Bedingungen und unter diesen verhalten sich die Menschen im Regelfall anders als im alltäglichen Leben.

    Welche Zensur bitte? Meinungfreiheit bedeutet nicht, dass man alles, auch wirklich alles, was die Gehirwindungen hergeben, in die Welt schreien darf. Die Gesetze, die gegen Hetze, Wiederbetätigung, Rufschädigung in der breiten Öffentlichkeit etc. vorgehen, sind schon gut so, wie sie sind.

    Stimme im Kern zu. Die Meinungsfreiheit gilt natürlich immer, aber wenn irgendwo Volksverhetzung entdeckt und nachgewiesen wird, sollte man dagegen schon vorgehen. Die Grenzziehung ist dann im Einzelfall vielleicht noch schwierig, aber einige der radikaleren Aussagen von rechtspopulistischer Seite würde ich dahingehend schon als strafbar einordnen. "Mehr verbieten" würde ich jetzt aus dem Bauch heraus erst einmal nicht fordern, dazu müsste ich mich mehr mit der tatsächlichen Rechtslage befassen.

  • @Sharqi
    Welche Zensur bitte? Meinungfreiheit bedeutet nicht, dass man alles, auch wirklich alles, was die Gehirwindungen hergeben, in die Welt schreien darf. Die Gesetze, die gegen Hetze, Wiederbetätigung, Rufschädigung in der breiten Öffentlichkeit etc. vorgehen, sind schon gut so, wie sie sind.
    Wenn ich sehe, was man in Amerika teilweise darf, was hier sofort wegen Verfassungsschutz verboten werden würde, wird einem übel. Da kann man nicht behaupten, dadurch verhindere man Extremismus.
    Man darf nicht jedem Idioten eine Plattform bieten. Dadurch suggeriert man ihm unterschwellig, dass man das, was er tut und sagt, eigentlich ganz in Ordnung fände. Da geht es nicht darum, ob das strategischen Nutzen hätte, sondern dazu steht, dass man der Meinungsäußerung seiner Bürger Schranken vorsetzt, weil man ansonsten seine Seele an den Teufel verkauft.

    Hm doch, Meinungsfreiheit bedeutet genau das. Es gibt keinen objektiven Maßstab dafür, welche Meinungen "richtig" oder "falsch" sind. Das ist eine vollkommen subjektive Entscheidung, die in verschiedenen Zeiten und Orten auf der Welt vollkommen unterschiedlich ausgefallen ist.


    In Saudi-Arabien ist es normal und moralisch "richtig", Homosexualität zu verurteilen, und die, die das anders sehen, werden geächtet, in Deutschland ist es anders herum. Die Araber denken aber nicht so, weil sie schlechte Menschen sind, sondern weil es die Moralvorstellungen in ihrer Gesellschaft so vorschreiben. Für sie sind wir die unmoralischen, menschenverachtenden Hetzer, deren Meinungen zensiert werden müssen. Findest du das richtig?
    Woher weißt du, dass du nicht auch in bestimmten Punkten vollkommen falsch liegst?
    Niemand weiß, was richtig oder falsch, gut oder schlecht ist, also kann auch niemand objektiv entscheiden, was andere sagen dürfen und was nicht.
    Darum lehne ich Zensur in jeder Form ab. Ich finde es falsch, dass rassistische Kommentare auf Facebook gelöscht werden oder dass Holocaust-Leugner ihre Meinung nicht sagen dürfen, ein Verbot ihrer Meinung wird sie nicht ändern, sondern sie wahrscheinlich sogar in ihren Ansichten bestärken. Lasst uns stattdessen über sie und mit ihnen reden und der Öffentlichkeit klarmachen, warum sie im Kontext unserer Gesellschaft falsch liegen.

  • @Sharqi
    Das bedeutet, dass man im Intermet groß verkündigen an: "Ich knall alle Flüchtlinge ab" und du: Joa, find ich unschön, aber Meininungsfreiheit eben? O.o
    Wenn man hier nicht wegen Hetze vorgehen kann, dann eben wegen Androhung von Gewalt. Who cares, Hauptsache der Mistlerl kriegt eins auf'n Deckel. ^^"


    DIE Araber denken als "Masse" erstmal überhaupt nichts, da du jedem mit einer gewissen Ethnie eine Meinung unterschiebst.


    Davon abgesehen kann es einem erstmal egal sein, was anderorts geschieht, HIER ist Hetze jeglicher Art aus guten Gründen verboten. ;)
    Der Gesetzgeber hat doch noch irgendwo im Hinterkopf: Da war ja einmal was...


    Wenn du so argumentierst, kannst du gleich alle Gesetze abschaffen. "Woher willst du wissen, dass Mord falsch ist? Andere Leute sehen das schließlich nicht so."

  • Ich muss jetzt ehrlich eingestehen, dass ich nicht genau weiß, in wie vielen Fällen denn in Flüchtlingsheimen etwas eskaliert ist. Aber ich möchte doch anmerken, dass eine Eskalation in Flüchtlingsheimen wohl kaum bedeutet, dass eine Integration der Menschen unmöglich ist. Denn in Flüchtlingsheimen leben teils sehr viele Menschen auf sehr engem Raum, da sind Spannungen vorprogrammiert - und zwar bei so ziemlich jedem, bei mir wäre das sicher auch der Fall. Bei einer gelungenen Integration existieren diese Verhältnisse effektiv nicht mehr. Im Verhältnis zu einem Leben in der Gesellschaft sind Flüchtlingsheime doch schon eher extreme Bedingungen und unter diesen verhalten sich die Menschen im Regelfall anders als im alltäglichen Leben.

    Da muss ich dir zustimmen. Dieser Satz war etwas schwammig formuliert. Damit ist genau der zweite unterstrichene Teil des Zitats gemeint. Damit war nicht gemeint, das sich Flüchtlinge nach nur einer Prügelei/Streitigkeit nicht mehr integrieren könnten. Sondern wie zitiert tagtäglich disharmonieren. Hinzufügen möchte ich noch, das sich meine Aussage nur auf Flüchtlingsheime beziehen, in denen sich diese Spannungen tagtäglich entladen.