Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würde die EU und Amerika den afrikanischen Kontinent nicht so schamlos ausbeuten, wären viele Afrikaner vielleicht zuhause geblieben ^^ Amerikanische Bomben in Syrien tragen auch nicht grade zum Erliegen der Flüchtlingswelle bei, genauso wie türkische Öllieferungen an den IS.

  • Gut, da mein einer Beitrag gelöscht worden ist, möchte ich dann jetzt mal was sinnvolles zu dem Thema beitragen.

    Gute Idee! :) Und das nehmen sich jetzt hier bitte auch alle anderen mal zu Herzen. Ich weiss, dass ein verregnetes WE ziemlich lang und langweilig werden kann. Das ist trotzdem kein Grund, sich die Zeit damit zu vertreiben, hier herumzupöbeln, gegen Flüchtlinge zu hetzen und/oder User zu beleidigen bzw. zurück zu beleidigen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Würde die EU und Amerika den afrikanischen Kontinent nicht so schamlos ausbeuten, wären viele Afrikaner vielleicht zuhause geblieben ^^ Amerikanische Bomben in Syrien tragen auch nicht grade zum Erliegen der Flüchtlingswelle bei, genauso wie türkische Öllieferungen an den IS.

    Das war in der Vergangenheit so, bzw. so schlimm. Es wird besser. Das ist eben so. Schwarze und Frauen haben bis heute nicht unbedingt 100% ihrer Rechte in jedem Bereich. Es wird aber besser. Sowas dauert!


    Achja, die USA ist da sicher nicht alleine Schuld an den Flüchtlingswellen. Wenn du also schon Schuldige suchst, dann bitte nicht nur in den USA. Darüber hinaus sind die Bomben nicht der einzige Grund für Flüchtende. Dort herrscht Krieg. Wenn ich vielleicht jeden Moment erschossen werden könnte, würde ich sicher nicht erst flüchten, nachdem irgendwer mein Heim zerbombt.

  • Und dann hört für mich jede Demokratie auf.

    In dieser Angelegenheit möchte ich noch einmal mein Zitat von oben recyclen:


    Es ist besorgniserregend, wie schnell Menschen heutzutage die Demokratie in Verruf ziehen und das mehr oder weniger damit begründen, dass ihre persönliche Meinung die einzig richtige, aber komischerweise gerade nicht mehrheitsfähig ist.

    Das gilt halt nicht nur für Rechte, sondern auch für Linke (An dieser Stelle möchte ich endlich einmal auf diesen unglaublich dummen Beitrag von Herrn Augstein hinweisen, der mich seit Wochen aufregt). Es wäre, gerade auch in der politischen Diskussion, sehr sinnvoll, wenn beide Flügel des politischen Spektrums sich mit absurden Vorstellungen und gegenseitigen Diffarmierungen zurückhalten würden. Was zur Hölle willst du mit der Vorstellung "Ich bin was besseres als der" eigentlich erreichen?



    Es gibt in Deutschland zurzeit so drei Gedankenwelten. Die erste, in der du, @Sunaki (Zusammen mit einem großen Teil der Linkspartei und der Grünen) aus meiner Sicht zu leben scheinst, ist die, in der Milch und Honig fließen, alle überall hin dürfen, wir alle "Wirtschaftsflüchtlinge" aufnehmen, alle reich werden können und sich vertragen. Utopisch, schön, aber halt nicht realisierbar.
    Die Welt, in der @Zeldamett (Mit der AfD und der CSU) zu leben scheint, hat dagegen streng abgesicherte Grenzen, Wohlstand für Deutsche und wenig Einmischung in die Angelegenheiten anderer Länder. So kann man auch Politik machen, das ist grundsätzlich valide und wenn wir dann aufhören, Waffen an Diktaturen zu verkaufen, haben wir letztendlich irgendwann auch keine moralische Mitschuld mehr am Flüchtlingschaos.
    Die Dritte Welt ist die, in der wir tatsächlich leben, die, in der man realpolitisch abwägen muss zwischen Ideologie und dem, was tatsächlich machbar ist. Beispiele wie Äthiopien, Jordanien und den Libanon halte ich dabei übrigens für nicht so glücklich. Da leben Flüchtlinge meist einfach in Zeltstädten, Flüchtlingscamps wie Zaatari oder direkt auf der Straße, gehen keiner geregelten Arbeit nach und nehmen nicht am Sozialleben teil. Wir haben in Deutschland dagegen den Anspruch, möglichst viele von ihnen möglichst gut zu integrieren und ihnen Perspektiven zu bieten. Das halte ich für den richtigen Ansatz, das geht aber halt auch damit einher, dass ein Flüchtling in Deutschland deutlich mehr kostet als in Jordanien - sowohl Geld, als auch gerade Zeit. In dieser Welt sind die Aufnahmekapazitäten Deutschlands halt, gerade auch dank des totalen Versagens unserer schönen Bundesregierung in den letzten Jahren, relativ begrenzt. Und in Deutschland Zeltstädte zu bauen, macht dann auch keinen Sinn, weil man im Libanon und Jordanien billiger bauen kann.



    Die Fragen, die wir uns stellen sollten, sind also meiner Meinung nach:
    - Was ist Integration?
    - Wieviele Flüchtlinge können wir in Deutschland realistisch aufnehmen und integrieren (Also, letztendlich und so blöd der Begriff auch ist, wo ist unsere Obergrenze?)
    - Und was machen wir mit dem Rest, denen, die wir nicht integrieren können?


    Das sind Fragen, deren Antwort wir noch nicht gefunden haben (Der Türkeideal, so umstritten er auch ist, war ein erster Ansatz), und die umbedingt diskutiert gehören. Ich würde mich freuen, wenn wir den Diskurs in diesem Thema eher in Richtung dieser und ähnlicher Fragen lenken können - ideologische Grundsatzdiskussionen und gegenseitige Anschuldigungen bringen nämlich niemanden weiter.




    Es wird besser.

    Ich habe da leider so meine Zweifel. Natürlich wird Schwarzen heutzutage nicht mehr von einem belgischen König die Hand abgeschlagen, wenn sie zu wenig Baumwolle sammeln, aber bis heute beutet der Westen Afrika teilweise aus. Wir schicken Produkte zu Dumpingpreisen da runter und machen die Wirtschaft kaputt, fischen die Ozeane leer und wundern uns, wenn die keine vernünftige Wirtschaft aufbauen. Wir unterstützen auch immer noch korrupte Diktatoren, die dann ihre Völker ausbeuten - was nur unwesentlich besser ist, als wenn wir das weiter selber machen würden.

  • Guter Beitrag (:


    Ich würde mich selbst nicht wirklich in das Spektrum der AfD/CSU einordnen, da ich für die Homo-Ehe, gegen das Frauenbild der AfD, gegen die Verflechtung von Kirche und Staat und vor allem gegen die Herdprämie und die Maut bin. Lediglich in der Flüchtlingsfrage habe ich eine ähnliche Meinung, sonst würde ich mich eher der Linken zuschreiben.


    Dass wir die Flüchtlinge aufnehmen, lässt sich von meiner Seite aus noch so legitimieren, dass wir eine der Hauptschuldigen sind. Wir liefern Waffen indirekt an den IS und bekämpfen diesen gleichzeitig. Moralisch auf der sicheren Seite sein, aber trotzdem schön Cash kassieren, das ist die Masche unseres sympathischen Waffenministers Sigmar Gabriel.


    In einem Europa, das von Amerika kontrolliert und besetzt wird, wird es jedoch nicht dazu kommen, dass diese Waffenlieferungen aufhören, das ist leider so.

  • In einem Europa, das von Amerika kontrolliert und besetzt wird, wird es jedoch nicht dazu kommen, dass diese Waffenlieferungen aufhören, das ist leider so.

    Wo ist denn Europa bitte von Amerika kontrolliert und besetzt?
    Riecht ganz nach Verschwörung und banalem Antiamerikanismus.. :/


    Edit: @Zeldamett
    Naja, wenn amerikanische Militäraktionen von Deutschland, seinem Bündnispartner, ausgehen, dann sehe ich hier aber immer noch keine Kontrolle oder Besetzung...
    Achso ja natürich, die Amis wollen dann natürlich noch den Krieg mit Russland und einfach in Syrien Menschen töten.. Immer diese bösen Amerikaner..

  • (Der Türkeideal, so umstritten er auch ist, war ein erster Ansatz)

    Dein Beitrag geht schon in eine vernünftige Richtung nur stimme ich in ein paar kleinere Fragen nicht zu.
    Erstmal ist es rein politisch sehr fragwürdig einfach Gesetze zu ändern wie es einem im Moment passt.
    Deutschland schiebt sie ab, weil sie genug von dem Gesetz haben. Außerdem schiebt die Türkei diese auch Kinder in Kriegsgebiete ab.
    Auch wenn ich die Zahlen nicht kenne, aber Kinder in Kriegsgebiete schicken ist einfach keine Option.



    Die erste, in der du, @Sunaki (Zusammen mit einem großen Teil der Linkspartei und der Grünen) aus meiner Sicht zu leben scheinst, ist die, in der Milch und Honig fließen, alle überall hin dürfen, wir alle "Wirtschaftsflüchtlinge" aufnehmen, alle reich werden können und sich vertragen. Utopisch, schön, aber halt nicht realisierbar.

    Ein wichtiges rechtes Argument ist, dass Deutschland die Probleme alleine trägt und vor allem dadurch pleite geht.
    Derzeit ist es aber noch sehr stabil. Und es gibt auch Möglichkeiten das Land reicher zu machen, ohne Flüchtlinge, oder den einfachen Bürger zu scheren. Wären wir Griechenland, dann wäre das ein ernsthaftes Problem, denn die Politik hat natürlich die Pflicht ihr Land stabil zu halten, andererseits hätte ich wie du sagtest noch mein Gewissen, dass dagegen ist sie abzuweisen.


    Davon abgesehen lebte die menschliche Tierart bis vor vielleicht wie viel 100 Jahren in ausschließlich kriegerischen Zuständen, Nihilismus und mit rassistischen Vorstellungen. Ich möchte dass die Welt nun endlich eine andere Richtung geht. Und Leute vorab verurteilen, wegen ihrer Meinung als Fremdgesteuert betrachten und als der Naivling der denkt wie vor 500 Jahren anderen naiv nennen.
    Das ist nicht gut. Das ist auch nicht modern, sondern das Gegenteil. Man darf nie vergessen, wenn jeder es wollen würde wäre die Welt von heute auf morgen friedlich und das geht doch so unglaublich einfach, dass ich meine Honigwelt nicht verlassen möchte.
    Wäre es schwer dann läge der Fall ja anders.


    - Und was machen wir mit dem Rest, denen, die wir nicht integrieren können?

    Es kommen nicht mehr viele, da die Türkei viele übernimmt/zurückschickt und wir auch mehr abweisen.
    Ich denke wir werden es überleben sie für die Dauer des Krieges da zu behalten und dann zurückzuschicken.
    Ich will zugegebenermaßen einen Taxifahrer der deutsch spricht.



    Wo ist denn Europa bitte von Amerika kontrolliert und besetzt?
    Riecht ganz nach Verschwörung und banalem Antiamerikanismus.. :/

    Solche Verschwörungstheorien und Aussagen wie
    "die Presse berichtet immer nur pro Flüchtlinge und kehrt alle Verbrechen unter den Teppich"
    Legen den Gedanken nah dass ich doch eine Spur vernünftiger, wenn auch klar einseitig diskutiere.
    Und lieber bin ich ein naiver Dummkopf ders gut meint als jemand der nur wegen der Vermutung es könnte ihm mal schlecht gehen andere beleidigt denen es dreckig ging.

  • Auch wenn solche NATO-hörigen wie ihr das nicht versteht - ich bin überzeugte Anti-Amerikanist. (Oder wie man das nennt)
    Zumindest stelle ich mich gegen die amerikanische Politik, bevor wieder irgendwelche Idioten mit "Du Rassist!!!!! Scheiß Nazi!!! Ich fahr zum Bahnhof und klatsch den Flüchtlingen zu!!!" kommen.


    Und dass Amerika Deutschland besetzt, ist Fakt und kein Antiamerikanismus, macht mal die Augen auf.

  • http://lm.facebook.com/l.php?u…-vYDnBDtV5HC_OaiDbDAA&s=1
    Ich bin zugegebenermaßen kein grosser Fan des alten Herren und es gibt sicher einiges an seiner Politik und deren Folgen zu kritisieren, jedoch trifft er hier doch ziemlich genau den Nagel auf den Kopf.
    Gestern Abend kam eine Reportage von einem syrischen Flüchtling (weiss bloss nicht welche Sendung ich da im Halbschlaf gesehen habe),dieser hatte es schon bis Österreich geschafft, es dann aber vorgezogen zurück nach Syrien zu gehen.
    Er zieht also das Leben im Kriegsgebiet vor als hier (vermeintlich sicher) zur leben, bei der Begründung ist mir leicht die Kinnlade nach unten geklappt.
    Er sagte das der Grossteil der Flüchtlinge jene sind bzw.die radikalen Ansichten ala Isis und Al Nuzra teilen vor denen er die Flucht antratt.
    Er fühlte sich sehr unsicher unter diesen Menschen mit ihren Extremen Ansichten und warnte ausdrücklich Europa davor, diese Leute aufzunehmen und sich somit Zustände wieso in den Kriegsgebieten zu importieren.
    Das aus dem Mund eines Syrers und nicht von einem verkappten Neonazi hat mich schon sehr überrascht und in meiner Meinung bezüglich der Gefahr der massenhaften unkontrollierten Zuwanderung bestärkt, bedauerlich aber Realität.


  • Ich stehe morgens auf und schaue Morgenmagazin und sehe Flüchtlingsthemen.
    Ich arbeite in einem Lager wo das Radio läuft und jede halbe Stunde Nachrichten kommen... meiste Themen über Flüchtlinge...
    Wenn ich abends nach Hause gehe, treffe ich unterwegs auf der Straße die zu mir nach Hause fährt ca 50 Menschen... 45 davon dieser sogenannten Refugees... alle in 3 Gruppen mit Pennytüten. (wird wahrscheinlich dran liegen, das jeweils an jedem Ende meiner Straße 1 Flüchtlingsheim steht.)


    I AM REALLY SICK OF THIS SHIT! :blerg:


    Das geht nun schon so lange... das ich mich nicht mehr an die Zeit zurück erinnern kann wo dies nicht so war...


    Heute passierte mir genau das, was ich schon oft wo gelesen und gehört habe:
    Ich stand mit 2 anderen Personen an der Bushaltestelle. Da kamen 2 "junge" Schwarze Personen, die auf einmal anfingen dumm herumzuschreien und komische Bewegungen zu machen, direkt in die Richtung von uns in ihrer Sprache und lachten dabei.
    So dumm angemacht wurde ich noch nie... ich glaub mal ich muss nicht schreiben wie fröhlich ich darüber war. :hmmmm:
    Dies ist kein Einzelfall, da ich öfters solches affenartige Gegröle in meiner Gegend höre.


    Ich kann nun besser verstehen, wieso manche Leute keine solcher Heime in seiner Nähe haben will.


    Klar finde ich das nicht toll was da passiert in den Länder und warum die alle dort weg wollen in ein "besseres Leben", kann ich auch verstehen.
    Aber mein Mitleid dafür ist schon lange weg als ich mal in den Nachrichten gesehen habe das sie alle nur nach Deutschland wollen. Es gibt auch noch 3 andere Himmelsrichtungen wo man hin fliehen kann. In Russland, Indien und China hat es auch ne menge Platz.
    Klar, hier lebst es sich schöner im Speck als in den meisten anderen Länder die in den Osten gehen.
    Würd ich auch nicht anders machen, besonders wenn die eine wo viel zu sagen hat, alle einlädt.


    Ein ganzes Volk, ganz Europa... die ganze Welt ist unfähig eine Gruppe von Verrückten zu stoppen. :patsch:

  • die ganze Welt ist unfähig eine Gruppe von Verrückten zu stoppen

    Verrückt? Da habe ich anderes gehört.
    Ich habe schon mit Leuten gesprochen die mit ihnen in Kontakt kamen und das sind nun wirklich nicht alle.
    Und wie sollte man sie schon stoppen? Zumal die Türkei nun alles übernimmt und wir nur noch die Reste aufwischen.

    Aber mein Mitleid dafür ist schon lange weg als ich mal in den Nachrichten gesehen habe das sie alle nur nach Deutschland wollen.

    Sie wollen hauptsächlich nach Deutschland. Das liegt daran, dass andere Länder sie sehr viel öfters ablehnen und sie hier eine stabile Wirtschaft vorfinden. Nur ist aber etwas übertrieben.

    Ich stand mit 2 anderen Personen an der Bushaltestelle. Da kamen 2 "junge" Schwarze Personen, die auf einmal anfingen dumm herumzuschreien und komische Bewegungen zu machen, direkt in die Richtung von uns in ihrer Sprache und lachten dabei.

    Sowas ist schon ziemlich nervig. Weißt was mich nervt, der Nachbar der seine Böller illegal ganzjährig verballert und an Silvester gerne mal bis früh am Morgen mit viel zu lauter Musik feiert. Oder der Typ der als Privatperson die Straße gesperrt hat die mein Vater benutzen müsste und gegen den man Gesetzlich nicht vorgehen darf. Wenn sie schlimmer waren als andere Idioten tuts mir leid für dich, aber das Leben ist so. Überall Idioten.

    treffe ich unterwegs auf der Straße die zu mir nach Hause fährt ca 50 Menschen... 45 davon dieser sogenannten Refugees

    Ja und sind ja nur ein paar Menschen die von Penny kommen, problem?

  • In Russland, Indien und China hat es auch ne menge Platz.

    Frei nach dem Motto: Einer geht noch, einer geht noch rein? Indien ist genauso wie zahlreiche andere asiatische Länder einer der dichtbevölkertsten Orte der Welt. Mal davon abgesehen, dass der Weg in den Osten durch Staaten wie Irak, Iran, Afghanistan oder Pakistan führt. Man kann sich glaube denken, weshalb diese Route nicht nur unattraktiver, sondern schlicht noch lebensgefährlicher werden kann als die "übliche" nach Europa.

  • Welche Aussagen meinst du denn genau?


    Dass alle Amis dumm sind, wollte ich nie so sagen, war auch garnicht so gemeint, hab es halt etwas überspitzt. Irgendwann ist auch mal gut damit...


    Gebt mal bei YouTube "Undankbare Flüchtlinge" ein, da gibt es ziemlich schockierende Videos. So affig wie das Pack sick teilweise benimmt, fliehen die nie und nimmer vor Krieg - wer sich so benimmt, ist nicht kriegstraumatisiert. Die Gier nach Reichtum und dem deutschen Sozialsystem lässt diese Menschen zu rücksichtslosen Gesindel werden, das ist einfach so, sieht man auch in Idomeni. Anstatt dankbar für den Schutz und die Versorgung (die es ja bislang immer gegeben hat, nun aber am Zusammenbrechen ist) dankbar zu sein, drängen sie aggressiv auf das Öffnen der Grenzen, damit sie nach Deutschland oder meinetwegen auch Schweden (welches auch genug hat) zu "fliehen".

  • Verrückt? Da habe ich anderes gehört.
    Ich habe schon mit Leuten gesprochen die mit ihnen in Kontakt kamen und das sind nun wirklich nicht alle.
    Und wie sollte man sie schon stoppen? Zumal die Türkei nun alles übernimmt und wir nur noch die Reste aufwischen.

    Verstehe Lord-Campers Aussage schon fast so, als bräuchte man nur ein paar Bomben abwerfen und das Problem wäre erledigt. Abder dies ist erstens der falsche Weg, noch haben diejenigen etwas davon, die wieder zurück in die Heimat wollen.


    Es ist ja schon so, dass man dem IS langsam den Geldhahn zudreht, wodurch es für sie schwerer wird, sich die nötigen Ressourcen anzuschaffen. Ohne Geld läuft vieles nicht, aber das bedeutet nicht, dass es keine Wege gibt. Ich denke, dass es mehr braucht als rohe Gewalt und etwas weniger politisches Geplänkel, um dem Herr zu werden. Dennoch wird es ein langer Weg für alle werden. Solch eine Bedrohung geht mal nicht eben von Jetzt auf Gleich weg, sondern wächst und schwillt ab wie ein Geschwür.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Russland und China? Ehrlich? In Russland und China würde ich nicht freiwillig sein wollen.

    Oh nein, schon wieder jemand, der im Fernsehen gesehen hat, dass in Russland alles so schlecht ist.
    Informier dich erstmal über die Zustände in Russland und bilde dir dann eine richtige Meinung.

  • Oh nein, schon wieder jemand, der im Fernsehen gesehen hat, dass in Russland alles so schlecht ist.Informier dich erstmal über die Zustände in Russland und bilde dir dann eine richtige Meinung.

    Oh nein, ich sehe nie die Nachrichten im Fernsehen. :c


    Darf ich jetzt etwa auch nicht sagen, dass ich auch nicht nach Nordkorea will (dürfte da wahrscheinlich nicht mal rein, aber ändert trotzdem nichts daran das ich dort nicht hin will)?


    Wo soll ich mich denn sonst informieren wenn nicht im Internet oder in Zeitungen? Ich kann nicht mal eben nach Russland. Außerdem habe ich sehr wohl das Recht, nicht nach Russland zu wollen wenn es dort z.B. weniger Pressefreiheit gibt.

  • Immer diese Putin-Versteher, lol. Es mag sein, dass Putin / Russland schlechter gemacht wird als es dort ist, aber von guten Zuständen findet man dort nicht viel. Die Presse- und Meinungsfreiheit ist non existent, Russland unterstützt Assad, wodurch ja viele Syrer erst fliehen (!) und auch der Ukraine-Konflikt sind Grund genug, dort nicht hinzugehen.


    Vor allem den Punkt mit Assad, der Krieg gegen sein eigenes Volk führt, will ich noch mal hervorheben. Man flieht doch nicht in ein Land, was den Diktator des Fluchtlandes unterstützt.

  • Immer diese Putin-Versteher, lol. Es mag sein, dass Putin / Russland schlechter gemacht wird als es dort ist, aber von guten Zuständen findet man dort nicht viel. Die Presse- und Meinungsfreiheit ist non existent, Russland unterstützt Assad, wodurch ja viele Syrer erst fliehen (!) und auch der Ukraine-Konflikt sind Grund genug, dort nicht hinzugehen.


    Vor allem den Punkt mit Assad, der Krieg gegen sein eigenes Volk führt, will ich noch mal hervorheben. Man flieht doch nicht in ein Land, was den Diktator des Fluchtlandes unterstützt.

    Wtf...
    Putin ist Assad total egal, er will lediglich die Amerikaner aus dem Nahen Osten raushalten, damit diese Russland nicht noch mehr einkreiseln. Die Ukraine haben die Amis ja bereits unterworfen.


    Dass ich am Samstag Abend gezwungen werde, sowas zu lesen ey...

  • Vor allem den Punkt mit Assad, der Krieg gegen sein eigenes Volk führt, will ich noch mal hervorheben. Man flieht doch nicht in ein Land, was den Diktator des Fluchtlandes unterstützt.

    Richtig, denn dann hätten die Flüchtlinge ihr eigenes Land ja noch nicht mal verlassen müssen. Es ist auch eine verschrobene Logik, die es schwer macht, zwischen richtig und falsch zu sehen. Dass Russland und Co. aber eher weniger die perfekten Länder zum vorübergehenden Bleiben sind, sollte auch irgendwo klar sein.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.