Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei diesem Thema sachlich zu bleiben ist schwer, bis unmöglich. Man kann sich an Fakten orientieren, aber die Auslegung dessen ist immer subjektiv. Den einen stören 10, den andren erst 1000 Flüchtlinge, deswegen ist die Meinung derer nicht weniger wert...Ich weiß das gewisse Leute sich hier nicht gescheit ausdrücken und teilweise eine... naja, nennen wir es "unpassende Wortwahl" haben. Jedoch merk ich eine Entwicklung in gewissen Beiträgen. Erst gibt man seine Meinung noch neutral kund. Dann wird man ein bisschen lauter und schließlich schreit man, da keiner zuhört.
    Ich bin auch nicht Ramonas Meinung, ABER: Ich verstehe sie und das was dahinter steckt. Wenn ihr bei ihr schon Probleme habts, will ich garnet wissen, wie ihr erst mit Flüchtlingen umgehn wollts die schlicht kein Wort deutsch sprechen ^^.
    Kurz zu nem persönlichen Erlebnis:
    Ich bin vor ca zwei Monaten mit dem Zug zu meiner Oma gefahren und hatte im Abteil eine Familie, die (nach der Schrift) aus Arabien kam. Sie wollte ihren Verwandten in Hamburg besuchen. Das Problem: Die kannten die Uhr nicht, und nein, das waren keine Kinder, sondern Erwachsene ....
    Was ich damit sagen will? Es ist eine Mamutaufgabe, vor der sich meiner Meinung nach zurecht, einige "fürchten". Nur... ist der Ausdruck dieser Leute nicht unbedingt der Beste, das geb ich zu. Ich versuch da immer die Absicht derer zu erkennen und es gibt nicht nur schwarz und weiß (oder in dem Fall rot und braun). Es gibt so viele Abstufungen dazwischen und der eine isn bissl links, der andre bissl rechts. Deswegen ist er aber noch lange kein Nazi oder Rechter der gleich alles abfakeln will...


    bellchen Evoli


    Edit:

    Wie kommst du denn darauf bzw wo steht das? Zwei der Attentäter sind als Flüchtlinge in Griechenland registriert worden und von da an weitergereist.


    http://www.t-online.de/nachric…achtbeweis-einreisen.html

    Der Artikel ist aber sehr kurz gehalten. Noch dazu ist es scheiß egal, woher die Leute kamen, da der IS seine Leute auf verschiedene Art und Weise rekrutiert. Außerdem sollte JEDEM, auch den absoluten Befürwortern klar sein, dass durch die Flüchtlinge den Terroristen ein weiterer Weg offen steht. Jedoch haben die genug andere Möglichkeiten.

  • Wenn ihr bei ihr schon Probleme habts, will ich garnet wissen, wie ihr erst mit Flüchtlingen umgehn wollts die schlicht kein Wort deutsch sprechen ^^

    Nichts gegen dich, aber natürlich können die kein Wort deutsch, die kommen ja aus einem Land, wo diese Sprache, soweit ich weiß, nicht auf dem Lehrplan steht

    Die kannten die Uhr nicht, und nein, das waren keine Kinder, sondern Erwachsene ....

    Ich weiß zwar nicht, wie genau die Bildung im Osten aussieht, aber es kommt wirklich häufig vor, dass Kinder (oder eben Erwachsene) keine Bildung erhalten, entweder, weil ihnen die Mittel zur Bildung fehlt, oder weil sie die nie erhalten haben

  • Servus,

    Nichts gegen dich, aber natürlich können die kein Wort deutsch, die kommen ja aus einem Land, wo diese Sprache, soweit ich weiß, nicht auf dem Lehrplan steht

    Ich weiß zwar nicht, wie genau die Bildung im Osten aussieht, aber es kommt wirklich häufig vor, dass Kinder (oder eben Erwachsene) keine Bildung erhalten, entweder, weil ihnen die Mittel zur Bildung fehlt, oder weil sie die nie erhalten haben

    zuerst: "Nichts gegen dich!" kommt in dem Zusammenhang doof rüber... Noch dazu hast du da nicht verstanden worauf ich hinaus wollte...
    zweitens: Jetzt versuch mal nen Erwachsenen noch so zu bilden, dass er bei uns ne Chance hat.


    Zum Rest: Dem Problem muss schlicht der Nährboden entzogen werden und das ist noch viel schwieriger als die Flüchtlinge als Symptom aufzufangen...

  • Ich würde gerne wissen wo du das mit den Zivilisten aus Montenegro her hast. Einfach aus Interesse.
    @Dragon D. Arrior




    Der Artikel ist aber sehr kurz gehalten. Noch dazu ist es scheiß egal, woher die Leute kamen, da der IS seine Leute auf verschiedene Art und Weise rekrutiert. Außerdem sollte JEDEM, auch den absoluten Befürwortern klar sein, dass durch die Flüchtlinge den Terroristen ein weiterer Weg offen steht. Jedoch haben die genug andere Möglichkeiten.

    Der Artikel ist auch einfach nur der erste den ich gefunden habe als ich eben gegoogelt habe. Das stimmt schon und wurde überall berichtet, natürlich nicht in den Schlagzeilen. Auch wenn dieser spezielle Artikel jetzt nicht sehr lang ist :D


    Um Rekrutierung geht es hierbei auch nicht. Die waren ja schon rekrutiert. Es geht darum, dass ein Weg offen steht, für massenhaftes, unkontrolliertes Eindringen.

  • Das würde er aber auch ohne Flüchtlinge ^^. Einfach weil die Grenzen generell zu schlecht kontrolliert werden. Klar, jetzt isses nen Spaziergang. Das sollte eben nur verdeutlichen, dass sie diesen Weg nicht mal gehen müsste.
    Ich muss zugeben, dass ich nach Infos zu Frankreich noch garnicht gegooglt hab, da mir das Ganze einfach zu nahe geht... Es gab auch Franzosen die ihre eigenen Nachbarn mit in den Tod gerissen haben. Hass kennt weder Landes noch Religionsgrenzen...

  • Opfer müssen nun mal in Kauf genommen werden.

    Ja, das ist unvermeidlich. Wir können aber auf unserem sicheren Boden mit darüber entscheiden, ob uns das Leid anderer Menschen egal ist oder ob wir das Leid so klein wie möglich halten möchten. Ich bin für die zweite Option.

    Eine Millionen registrierte/offizielle. Ich fahre jeden Morgen bzw. Nachmittag mit der Straßenbahn nach Hause und sehe auf jeder Fahrt mindestens 2 Familien, welche sich als Flüchtlinge ausgeben, aber rumbrüllen, mit IPhones in der Hand und Tüten voll mit Einkäufen. Und das ist nicht nur in meiner Stadt so. Das ist überall so. In unserer Hauptstadt sieht man kaum noch Deutsche und das ist nicht normal und ich wohne nicht in Bayern (!) Das sind zumal mit Sicherheit keine Flüchtlinge. Syrer etc. liegen in Flüchtlingsheimen/Zelten und erfrieren oder leben in Angst, dass ihr Heim angezündet wird. Das, was auf der Straße verhäuft rumläuft sind keine Flüchtlinge. Sie sind weder verängstigt, noch dankbar, dass wir sie hier aufnehmen. Daraus ergibt sich logischerweise die Schlussfolgerung, dass wir mit Sicherheit nicht ca. 1 Millionen Flüchtlinge und welche, die es gerne wären in unserem Land beherbergen. Das sind bedeutend mehr und es werden von Tag zu Tag immer mehr.

    In NRW erlebe ich die Flut so gut wie gar nicht, sowohl von der Gemeinde aus, in der ich lebe, in Köln, wo ich kurz bin, und in Mönchengladbach, wo ich öfters durch die Innenstadt laufe. Ich habe kein gutes Auge für so etwas, wenn ich gestehen muss, aber ich sehe beim Einkaufen durchaus Menschen, die mir "fremd" erscheinen. Und bisher haben sie sich benommen wie jeder andere auch. Einige waren sogar putzmunter und haben Blödsinn getrieben, mich aber sofort durchgelassen, als ich an ihnen vorbei musste, dabei waren sie derartig höflich, das würde ich mir von so manchen Deutschen wünschen.


    Und warum sollen die Flüchtlinge hier in Angst leben wie in ihrer Heimat, wo man Krieg führt? Ich bin heilfroh, dass sie hier verschnaufen können und wenn ich tagelang gereist wäre, würde ich auch mit dem Geld Einkaufen, was mir zur Verfügung steht.

    Kinder von "Flüchtlingen" werden hier in Deutschland geboren, gehören aber dem muslimischen Glauben an, was nicht funktioniert. Warum? Weil das hier nicht akzeptiert werden sollte.

    Ich dachte, das ist schon seit vielen Jahren, wenn nicht sogar seit Jahrzehnten so, und nicht durch das Phänomen "Flüchtlingswelle" erzeugt.
    Lehrt den Kindern doch bitte Toleranz, Akzeptanz und ein gutes Miteinander, nicht Hass, Mobbing und Ausgrenzung. Das schafft man in jeder Religion, bzw. sieht man, dass das auch so manchen Christen und Nichtgläubigern schwer fällt. Nicht diese Grüppchen sind das Problem, das Problem ist, dass uns kaum bzw. eher schlecht beigebracht wird, mit anderen Gruppen friedlich umzugehen.



    Zur Anpassung: Ich spreche auch in gewisser Weise von Anpassung, aber das ist die Anpassung an diese Situation, die für jedermann blöd ist, wir sie jedoch gemeinsam durchstehen müssen. Da rede ich von den "Deutschen" und den Flüchtlingen gleichermaßen.

  • Kinder von "Flüchtlingen" werden hier in Deutschland geboren, gehören aber dem muslimischen Glauben an, was nicht funktioniert. Warum? Weil das hier nicht akzeptiert werden sollte. Wenn ich Jüdin wäre und mit einem Judenstern durch die Türkei renne, will ich nicht wissen, was da passiert, aber Deutschland ist ja äußerst tolerant, was das angeht.

    1. Weißt du überhaupt was ein Judenstern ist? Wenn in irgendeinem Land dieser Welt Juden wieder einen Judenstern tragen müssen, dann wegen rechtsradikalen Spinnern, die an die Macht gekommen sind.
    2. In Deutschland soll also die Religionsfreiheit nicht akzeptiert werden? Das halte ich aber für eine starke, verfassungsfeindliche Meinung, die ich so nur Menschen zuordnen kann, die eindeutig in Parallelgesellschaften leben (seien es deutschnationalistische, christextremistische oder islamextremistische faschistoide Gesellschaften).
    Selbstverständlich dürfen Muslime ihren Glauben in Deutschland ausleben, genauso wie Angehörige anderer Religionsgemeinschaften auch. Und natürlich dürfen Eltern ihren Glauben an ihre Kinder weitergeben, auch Muslime. Wer das nicht ansieht, wer gleich zwei Grundpfeiler des Grundgesetzes so missachtet, sollte sich fragen was er in diesem Land denn noch will.

  • Ich würde gerne wissen wo du das mit den Zivilisten aus Montenegro her hast. Einfach aus Interesse.

    Weil zwei Tage vor dem Attentat von Paris in der Nähe von Rosenheim ein Mann mit gefälschten Ausweis und einer Menge Waffen sich auf dem Weg nach Paris festgenommen wurde. Er wollte, wie später herauskam, den anderen folgen, die schon vorausgefahren waren


    Jetzt versuch mal nen Erwachsenen noch so zu bilden, dass er bei uns ne Chance hat.

    Wir müssen ihn ja auch nicht bilden. Seit wann hat überhaupt Bildung zu entscheiden, dass wir Flüchtlinge aufnehmen? Ist nicht jedes Menschenleben wertvoll, egal ob nun ein Student oder ein Hauptschüler?

  • "Asylwelle/Flüchtlingsflut" nicht mehr weiter gehen kann. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Deutschland, wie der nette Mann im Video sagte islamisiert wird. Und dies hat nichts mit rechtspolitischer Neigung zutun, das ist einfach bittere Tatsache. Kinder von "Flüchtlingen" werden hier in Deutschland geboren, gehören aber dem muslimischen Glauben an, was nicht funktioniert. Warum? Weil das hier nicht akzeptiert werden sollte.

    Was in dem Video gesagt wird, ist aber mit Verlaub einfach nur Blödsinn. Gerade in Syrien gibt sehr, sehr viele gemäßigte Muslime - was nicht zuletzt ein Grund für sie ist zu flüchten, da sie eben in den Augen des IS oder generell in Augen der extremistischen Muslime keine "richtigen Muslime" sind. Gleichzeitig muss man auch sagen, dass gut ein Drittel der hier ankommenden Flüchtlinge zudem Christen sind, da diese eben vom IS Verfolgt werden.


    Aktuell beträgt die Anzahl der Muslime in Deutschland etwa 5% der Gesamtbevölkerung - wenn Wikipedia da die richtigen Zahlen hat. Da ich nicht weiß, ob da bereits die aktuellen Asylbewerber und Asylanten mit einberechnet sind, gehen wir mal davon aus, die besagten ~2/3 der Flüchtlinge dieses Jahr kommen noch mit dazu. Dann kommen noch mal 0,8% drauf. Wow. Dann kämen wir auf 6% auf ca. 60% Christen (alle Konfessionen eingeschlossen) und 27% Konfessionslose.


    Deutschland ist immer noch vom Christentum beherrscht (mehr als es für die 60% angemessen wäre, möchte ich anmerken) und ganz ehrlich, erst wenn eine muslimische Partei, die für Einführung der Verschleierung, Beschneidung, Gebete in Schulen und vergleichbare Themen steht, eine ernsthaften Anteil der Stimmen (also mindestens 5%) bei einer deutschen Wahl bekommt, können wir uns gerne noch einmal über die Islamisierung Deutschlands Unterhalten.

  • Weil zwei Tage vor dem Attentat von Paris in der Nähe von Rosenheim ein Mann mit gefälschten Ausweis und einer Menge Waffen sich auf dem Weg nach Paris festgenommen wurde. Er wollte, wie später herauskam, den anderen folgen, die schon vorausgefahren waren

    Ja, das war der mit den Waffen im Auto. Von dem rede ich aber nicht. Ich rede von denjenigen, die sich vor dem Stadion in die Luft gesprengt haben. Die sind nachweislich als Flüchtlinge eingereist und registriert worden. Da wurden sogar die Fingerabdrücke abgeglichen! Also können wir jetzt festhalten, dass die Attentäter von Paris teilweise als Flüchtlinge getarnt nach Europa eingereist sind.

  • Wir müssen ihn ja auch nicht bilden. Seit wann hat überhaupt Bildung zu entscheiden, dass wir Flüchtlinge aufnehmen? Ist nicht jedes Menschenleben wertvoll, egal ob nun ein Student oder ein Hauptschüler?

    Bitte lies im Kontext! Ich hab nirgendwo behauptet, dass man deswegen keinen aufnehmen sollte. Aber was bringt es die Leute aufzunehmen, wenn er dann bei uns weiter in Armut leben muss...?
    Klar, dass man sie dann nicht abschiebt und ner Bombe vor die Füße wirft. Ich möchte hier nur wieder auf die Mamutaufgabe verweisen und das man, anstatt Symptome zu bekämpfen, lieber nach den Gründen schauen sollte.
    Außerdem tut die Regierung NICHTS für die Lösung des Problems. Wir liefern schön weiter Waffen darunter. Schonmal Ironman1 gesehn? Neben dem explodiert seine eigene Bombe...
    Noch dazu wird nichts im Land getan. Schultern müssen das die ganzen ehrenamtlichen während sich die Regierung auf ihren Millionen ausruht. Das kanns einfach auch net sein...

  • lol, wo hier eben mal wieder irgendwer was von "zensierten Medien" laberte, die das Ding mit gefälschten syrischen Pässen verschweigen würden.
    1. War das damals durchaus ein Thema in "den Medien", z.B. im Focus und im Spiegel (wie seriös die jeweil sind, steht auf einem anderen Blatt)
    2. Lustigerweise sind gefälschte syrische Pässe just in diesem Moment der Aufmacher des Internetauftritts der Tagesschau. http://www.tagesschau.de/inland/paesse-syrer-is-101.html
    Zitat daraus:


    Zitat von Tagesschau

    Terroristen tarnen sich nicht als Flüchtlinge Solche Einzelfallprüfungen würden das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) allerdings vor neue Herausforderungen stellen. BAMF-Chef Frank-Jürgen Weise meldet für den Fall bereits einen personellen und finanziellen Mehrbedarf an.
    Doch die Einzelfallprüfung sei sinnvoll, sagt auch der stellvertretende Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Jörg Radek. Allerdings sei auch dies kein Allheilmittel gegen mögliche Terroristen: "IS-Kämpfer haben den Flüchtlingsstrom als Deckungsraum überhaupt nicht notwendig, wenn sie im Besitz derartiger Dokumente sind, weil ihnen dann ganz andere Möglichkeiten offen stehen. Das, was jetzt stattfindet, ist auch ein Teil der IS-Kampagne, um eben die große Masse der Flüchtlinge in Misskredit zu bringen."


    Medienkritik immer gerne, aber doch keine stumpfen Parolen aus der Vergangenheit

  • Aber was bringt es die Leute aufzunehmen, wenn er dann bei uns weiter in Armut leben muss...?

    Ich wage auch stark zu bezweifeln, dass all die Flüchtlinge, die jetzt hier in Deutschland sind, hier auch bleiben.
    In einem fremden Land, mit fremder Kultur und fremder Sprache und vielen hunderten Leuten, die dich nicht leiden können, bleibt man wohl kaum freiwillig


    Und die wenigen, die hier auch nach dem Krieg bleiben wollen, tun weitaus mehr dafür und sitzen de Staat weitaus weniger auf der Tasche als all diejenigen, die Panisch gegen eine "Islamisierung des Abendlandes" demonstrieren und nicht arbeiten gehen.
    Die liegen dem Staat weitaus mehr auf der Tasche als Flüchtlinge, die hier bleiben wollen und sich darum bemühen

  • Ich wage auch stark zu bezweifeln, dass all die Flüchtlinge, die jetzt hier in Deutschland sind, hier auch bleiben. In einem fremden Land, mit fremder Kultur und fremder Sprache und vielen hunderten Leuten, die dich nicht leiden können, bleibt man wohl kaum freiwillig


    Und die wenigen, die hier auch nach dem Krieg bleiben wollen, tun weitaus mehr dafür und sitzen de Staat weitaus weniger auf der Tasche als all diejenigen, die Panisch gegen eine "Islamisierung des Abendlandes" demonstrieren und nicht arbeiten gehen.
    Die liegen dem Staat weitaus mehr auf der Tasche als Flüchtlinge, die hier bleiben wollen und sich darum bemühen

    Najo es gibt solche und solche. Es gibt Leute, die die Flüchtlinge nicht unbedingt gut heißen und arbeiten gehn/Steuern zahlen und es gibt arbeistlose die sagen "kommt alle her". Ist genauso wenig schwarz/weiß wie der Rest.

  • Hi,

    Zitat von Alaiya

    Deutschland ist immer noch vom Christentum beherrscht (mehr als es für die 60% angemessen wäre, möchte ich anmerken) und ganz ehrlich, erst wenn eine muslimische Partei, die für Einführung der Verschleierung, Beschneidung, Gebete in Schulen und vergleichbare Themen steht, eine ernsthaften Anteil der Stimmen (also mindestens 5%) bei einer deutschen Wahl bekommt, können wir uns gerne noch einmal über die Islamisierung Deutschlands Unterhalten.
    Dann kämen wir auf 6% Muslime auf ca. 60% Christen (alle Konfessionen eingeschlossen) und 27% Konfessionslose.

    da gebe ich dir vollkommen recht, nur kann oder ist das auch ein Problem
    wir die ihr leben sind damit aufgewachsen, wir kennen es nicht anders. Bei denn Flüchtlingen ist das nun mal anders.
    Sie sind so fest in ihren Glauben gebunden, was auch ok ist, das ich mir persönlich nicht vorstellen kann das sie es
    auch tun werden, klar sicher sagen kann ich es nicht, aber es gibr Beispiele die zeigen wie die intigrirung von Ausländer nicht
    funktioniert hat.
    Auch muss ich jetzt noch was los werden, was jetzt vllt nicht ganz richtig ist, aber es muss mal raus
    Ich finde es schon merkwürdig das ihr im Forum, aber auch überall anders wo, man gleich einen als rechten bezeichnet
    nur weil er nicht unbedingt positiv über die Flüchtlinge redet, für mich ist das das gleiche wie wenn man sagt
    alle Flüchtlinge sind Terroristen.
    Wir leben doch in einem Land mit freier Meinungsäusserung oder? und so lange man niemanden bedroht, hetzt oder
    ähnliches sehe ich jetzt nicht wirklich ein Problem, wenn jemand sagt, >Ich will nicht das so viele Flüchtlinge ihr her kommen<


    Das die rechte Szene so starken zulauf hat, Pegida auch, sehe ich eher an unserer Regierung und ihrer Verfahren mit
    der Situation. Und jetzt schützen sie sich eher damit, das sie sagen kann, > seht die bösen rechten / linken<
    als eine Lösung zu finden.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Wir leben doch in einem Land mit freier Meinungsäusserung oder? und so lange man niemanden bedroht, hetzt oder
    ähnliches sehe ich jetzt nicht wirklich ein Problem, wenn jemand sagt, >Ich will nicht das so viele Flüchtlinge ihr her kommen<

    Da hast du recht, aber wenn hier so Aussagen kommen wie: "Jeder Flüchtling könnte ein Terrorist sein" oder "Die nehmen und die Arbeitsplätze weg" und "Die vergewaltigen unsere blauäugigen blonden Frauen" dann ist das das rechtsradikale Gerede von "besorgten Bürgern", und diese "besorgten Bürger" sind diejenigen, die wir nicht leiden können und gegen die wir etwas haben.
    Und das muss auch so bleiben.
    Wir dürfen diesen "besorgten Bürgern" nicht die Möglichkeit geben, hier in unserem Internet Fuß zu fassen

  • hast du nicht genau damit dann die freie meinungsäußerung von denen negiert?

    Freie Meinung darf jederzeit geäußert werden, solange diese nicht andere Völkergruppen und ethnische Gruppen diskriminiert und difarmiert
    Artikel 2 der Menschenrechte

  • da gebe ich dir vollkommen recht, nur kann oder ist das auch ein Problem


    wir die ihr leben sind damit aufgewachsen, wir kennen es nicht anders. Bei denn Flüchtlingen ist das nun mal anders.
    Sie sind so fest in ihren Glauben gebunden, was auch ok ist, das ich mir persönlich nicht vorstellen kann das sie es
    auch tun werden, klar sicher sagen kann ich es nicht, aber es gibr Beispiele die zeigen wie die intigrirung von Ausländer nicht
    funktioniert hat.

    Sind sie eben nicht. Wie schon jemand anderes geschrieben hat: Syrien ist nicht Saudi-Arabien (zum Beispiel). In Syrien ist alles in allem die Glaubensausübung sehr gemäßigt und die Bildung eigentlich ziemlich gut (relativ geringe Analphabetenrate). Du machst, wie viele andere hier auch, den großen Fehler, den ganzen arabischen Raum über einen Kamm zu scheren, was aber nicht korrekt ist.


    Natürlich gibt es Fälle, in denen die Integration (richtiges Wort, bitte) von Migranten nicht funktioniert hat - wobei man sich nun aber auch schon wieder lang und breit streiten kann, wann jemand integriert ist und wann nicht. Es gibt aber auch genug Deutschstämmige, die eben nicht integriert sind. Würdest du die Neonazi-Szene zum Beispiel als "in die deutsche Gesellschaft integriert" bezeichnen? Ich nämlich nicht. Die grenzen sich bewusst ab.


    Das größte Problem bezüglich Migranten ist, dass es eine zweiseitige Ausgrenzung ist. Da sind natürlich zum einen die Deutschen, die teils wegen Vorurteilen, teils wegen Erfahrungen, teils wegen Sprachbarrieren sich selbst nicht drum bemühen Kontakt mit Migranten aufzunehmen. Dann sind da aber auch die Migranten selbst, die effektiv aus exakt denselben Gründen lieber unter sich bleiben.


    Auch muss ich jetzt noch was los werden, was jetzt vllt nicht ganz richtig ist, aber es muss mal raus
    Ich finde es schon merkwürdig das ihr im Forum, aber auch überall anders wo, man gleich einen als rechten bezeichnet
    nur weil er nicht unbedingt positiv über die Flüchtlinge redet, für mich ist das das gleiche wie wenn man sagt
    alle Flüchtlinge sind Terroristen.
    Wir leben doch in einem Land mit freier Meinungsäusserung oder?

    Freue Meinungsäußerung hat nichts damit zu tun, dass deine Meinung als Rechts bezeichnet wird, wenn sie es denn ist. Wenn Leute (hier im Forum, aber auch anders wo) effektiv Stammtischparolen durch die Gegend posaunen, dann verbreiten sie damit nun einmal rechtes Gedankengut und das sollte auch deutlich als solches bezeichnet werden.


    Und noch einmal: Rechts und Links sind nicht automatisch "Ausländerfeinde" und "Anarchisten" (so wie ich manchmal den Eindruck habe, dass es viele einordnen), sondern prinzipiell kann man auch sagen konservativ und liberal. Rechts heißt, dass man davon ausgeht, dass verschiedene Menschen verschiedene Rechte haben und das als gut und richtig akzeptiert. Links heißt, dass man davon ausgeht, dass prinzipiell erst einmal alle dieselben Rechte haben. Ganz arg vereinfacht ausgedrückt zumindest. Ich könnte dazu jetzt mehr schreiben, aber ich belasse es dabei, da ich gerade Kopfschmerzen und wenig Zeit habe.


    Übrigens noch eine Kleinigkeit, die mir heute im Bus nach Haus begegnet ist und die ich einfach nett fand. Im Bus war eine Gruppe junger Mädchen (ich würde sie auf irgendwo zwischen 12 und 14 schätzen), die offenbar befreundet waren und miteinander schwazten und lachten. Eins der Mädchen war deutlich afrikanischer Abstammung (dunkelhäutig und trug ein Kopftuch), eins offenbar aus dem arabischen Raum (nicht ganz so dunkel, ebenfalls Kopftuch), das letzte Mädchen war dagegen kaukasischer Abstammung (blond, blauäugig) und es sah nicht so aus, als würde es irgendjemanden der drei Stören. ;)