Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jeder (verdammte) Obdachlose ist selber schuld weil er sich nicht helfen lässt.

    Das sagt auch niemand. Es lässt sich jedoch nicht von der Hand weisen, dass sich Wohnungslosigkeit nicht nur auf Verschulden des Staates ergibt.



    Was übrigens den generellen Wohnungsmangel angeht: Auch dieser ist vorrangig ein institutionelles Problem, das durch den freien Wohnungsmarkt geschaffen wird, der in den Städten allerdings zu einer lächerlichen Inflation was Wohnungspreise angeht, führt. Dabei ist es teilweise nicht mal so, dass keine Wohnungen da wären.
    Und rein technisch gesehen gibt es ohnehin massenhaft freien Wohnraum. Ich war gestern auf dem Dorf, um Verwandte zu besuchen. Und gefühlt an jedem dritten Haus hing ein Schild "zu verkaufen" oder "zu vermieten". Es will halt nur niemand mehr auf dem Dorf leben. Auch hier wäre es durchaus durch die Kommunen möglich, etwas zu tun (sprich: Dörfer attraktiver zu machen), aber nur die wenigsten Kommunen ergreifen diese Möglichkeit.


    Es herscht so ein akuter Lehrer Mangel und die ganzen Flüchtlingskinder müssen in die Schule aber naütrlich dürfen die "einheimischen" Kinder nicht vernachlässigt werden.

    Davon einmal abgesehen, dass ich es ja die Argumentation "Macht doch, was ihr wollt, solange es mir (und später meinen Kindern) super geht" ja schon irgendwo toll finde, hier mal so ein kleiner Faktencheck zum Thema Lehrkraftmangel:



    Wir haben in Deutschland keinen prinzipiellen Lehrermangel, sondern einen speziellen Lehrermangel. Die Gymnasien haben in den meisten Bundesländern in beinahe allen Fächern ausreichend Lehrer (einzig in den naturwissenschaftlichen Fächern gibt es in einigen Ländern einen unterschiedlich ausgeprägten Mangel, vor allem in Ostdeutschland, teilweise aber auch in Rheinland-Pfalz - für Gymnasien ist dieser allerdings prinzipiell nirgendwo in einem kritischen Bereich).
    Viel eher haben wir einen Lehrermangel an Grundschulen, Haupt- und Realschulen, sowie Berufsschulen und Sonderschulen. Hier vor allem in den naturwissenschaftlichen Fächern (inklusive Mathe) und Englisch, bzw. auf Berufsschulen und Sondernschulen auch allgemein. Bei Berufsschulen wird der Mangel meistens darauf zurückgeführt, das die wenigsten, die auf Lehramt studieren, in ihrem Leben jemals mit einer Berufsschule in Kontakt gekommen sind, sich daher also bei der Wahl des Studiums dieser Möglichkeit einfach nicht bewusst sind.
    Es wird hierhingehend in einigen Bundesländern schon versucht, die Zugänge zu erleichtern. So gibt es beispielsweise Angebote, dass man mit einem entsprechenden Fachstudium + ein Semester Didaktik und einer zusätzlichen Prüfung "einfach" an Berufsschulen unterrichten kann. Wobei es dabei dann auch noch die Berufsschule entscheiden kann, ob sie das zulässt, oder nicht.



    Allerdings kann man nicht anzweifeln, dass auch ein wichtiger Faktor ist, dass Länder und Kommunen teilweise zu wenig Geld in Schulen und andere Bildungseinrichtungen investieren. Aber das ist dann wiederum ein ganz anderes Problem.



    Ich muss allerdings auch sagen: Auch als ich zur Schule gegangen bin - und das ist bald nun ein Jahrzehnt her - waren Klassenstärken um die 30 Schüler üblich. Selbst an dem privaten Gymnasium, das ich besucht habe. Es ist zwar allgemeinhin bekannt, dass Klassenstärken um die 20 Schüler dem Lernklima förderlicher ist, aber das ist schon seit jeher einfach unrealistisch. Denn ich weiß auch, dass beispielsweise meine Cousinen und älteren Schwestern (die Anfang der 90er ihren Abschluss gemacht hatten) dauerhaft mit mindestens 28 Schülern in einer Klasse waren.
    Kurzum: Es ist wohl durchaus als positiv anzusehen, dass die Klassen wohl immer noch nur selten mehr als 35 Schüler umfassen.


    Stimme dem restlichen Beitrag zwar zu, bin aber auch der Meinung, dass Ausländer unter bestimmten Umständen sehr wohl abgeschoben werden sollten. Nicht wegen einfacher Grabscher, das klingt verharmlosend, und auch nicht wegen Diebstahl, jedenfalls aber wegen sexueller Belästigung im strafrechtlichen Sinn. Der Unterschied zu Inländern ist, dass man diese einfach nicht abschieben kann, wohin denn?


    Das ganze war auch eher als Stilmittel der Übertreibung gedacht.
    Worum es mir eigentlich geht, ist vorrangig darum: In der deutschen Politik wird sexuelle Belästigung und Vergewaltigung immer wieder klein geredet. Wir haben schon seit Jahren das Problem, dass viel zu oft Vergewaltiger frei kommen, weil der Richter befindet, dass es dabei eben zu wenig "Gewalt" gab. Auch sexuelle Belästigung wird oft klein geredet und Frauen, die diese anprangern, als überempfindlich dargestellt, was dazu führt, dass sexuelle Belästigung generell selten zur Anzeige gebracht und noch seltener Verurteilt wird. Frei nach dem Motto "Das muss frau doch abkönnen" und "ist doch nichts weiter passiert".
    Wie gesagt: Es ist bekannt, dass es auf diversen Veranstaltungen immer wieder zu groben Grabschereien, teilweise Versuchen, Damen (teilweise) zu entkleiden kommt. Aber dann kommen halt nur so blöde Sprüche von wegen "Ist doch nur spaß" oder "Damit muss man rechnen, wenn man als Frau auf [hier Veranstaltung einfügen] geht" oder eben auch das klassische "Selbst schuld, wenn man sich so anzieht".
    Nun, da es aber deutlich scheint, dass es sich einmal bei den Tätern um Nicht-Deutsche handelte, eventuell eben auch Asylbewerber, wird aufeinmal dagegen gewettert, wie unmöglich dieses Verhalten wäre und dass man die Leute doch bitte sofort abschieben solle.
    Klar, die Tatsache, wie es abgelaufen ist, ist echt widerlich. Ich bin die letzte, die das Anzweifelt.
    Die Sache ist nur: Egal auf welche Großveranstaltung, bei der größere Mengen an Alkohol konsumiert werden, ich als Frau gehe. Sei es der Kölner Karneval, sei es das Oktoberfest oder sei es auch nur ein größeres Schützenfest: Ich muss damit rechnen, dass ich im Verlauf des Abends mehrfach Hände von Hintern und Brüsten abwehren muss. Doppelt so, wenn ich etwas mit Ausschnitt trage. Aber dann heißt es halt wieder: "Ach, hab dich nicht so."
    Worauf ich hinaus will: Ja, natürlich sollte das Strafrechtlich verfolgt werden (wenngleich ich nicht automatisch "Abschiebung" rufen würde). Aber dann sollte das genau so für alle Deutschen gelten, die ihre Finger nicht bei sich behalten können. Und wenn es einem so wichtig ist das deutsche Frauen nicht vergewaltigt werden, sollte man sich eventuell auch mal Gedanken darüber machen, den Vergewaltigungsparagraphen umzuformilieren...

  • Und dann wird natürlich auch kaum mediell drüber berichtet.

    Eine ähnliche Überlegung habe ich von Fefe gelesen, da ging es um folgendes: Wurden dieses Jahr signifikant mehr Anzeigen wegen sexueller Belästigung an Silvester/Neujahr gestellt oder ist lediglich die Aufmerksamkeit dieses Jahr besonders hoch? Wirklich hilfreiche Statistiken zur Beantwortung der Frage konnte ich bisher nicht finden.

  • Das Grundrecht auf Asyl sollte/darf auf keinen Fall verwehrt werden.
    Politisch/Religiös Verfolgten muss geholfen werden.
    Dass Menschen versuchen, nach Deutschland zu kommen, um dort einen Asylantrag zu stellen, kann ich nachempfinden. Viele Rechte werfen den Asylbewerbern vor, sie täten dies nur, da sie in Deutschland so viel Geld bekommen würden. Diesen Punkt möchte ich nicht abstreiten, dennoch ist es für viele wohl nicht der Hauptgrund. Deutschland hat eines der/das humanste Asylverfahren. Anträge werden tatsächlich überprüft, nicht wie in anderen Ländern, in denen der Antrag in 24 Stunden bearbeiter wird.
    Ich denke, dass viele einfach überhaupt nicht versuchen, sich in die Lage eines solchen Menschen zu versetzen. Es wird ein Flüchtling gesehen, der einem etwas wegnimmt. An dieser Stelle sei einmal dahingestellt, in welcher Form diese Menschen uns wirklich etwas nehmen. Der Mensch dahinter, der sein Land, seine Heimat und seine Familie verloren hat/zurücklassen musste, er sollte doch eigentlich das sein, was zählt.


    Auch das Thema Wirtschaftsflüchtling ist aus mehreren Perspektiven zu betrachten.
    Das Handeln eines Menschen, der in Serbien/einem Westbalkanstaat arbeitet und dort trotz harter Arbeit weniger Geld bekommt, als ein Mensch, welcher in ein EU-Land auswandert, ist auf gewisse Weise nachvollziehbar. Das davon nicht alle Menschen begeistert sind oder gar ablehnen ist andererseits auch verständlich.


    Mit ist es dennoch wichtig, eine offene uneingeschränkte Diskussion über dieses aktuelle Thema zu führen.
    Kritisches Hinterfragen sollte nicht sofort als rechts bezeichnet werden, diese Reaktion hilft keinem weiter. Vielmehr löst es dann nur wieder eine Debatte über rechts/links/Nazi/Gutmensch/usw. aus. Ich wünsche mir einfach, dass man in Zukunft versucht, sachlich über dieses Thema zu führen und es aus mehreren Perspektiven betrachten kann. Bestenfalls kann sich so die vernünftigste Meinung durchsetzen.
    So finde ich es durchaus legitim, über die Höhe des ausgezahlten Geldes oder die Verteilung von Wertmarken an Asylanten, zu diskutieren.


    Zu diesem Thema lässt sich noch so viel mehr schreiben, auch in der Zukunft werden wir mit Sicherheit noch einiges zu diesem Thema zu schreiben haben, dennoch möchte ich hier erstmal einen Schlussstrich ziehen, da ich das für mich persönlich Wichtigste zu diesem Thema kundgetan habe.
    Zusammenfassend möchte ich noch einmal festhalten, dass ich selbst auch keine ideale Lösung für das aktuelle Flüchtlingsthema habe. Ich persönlich versuche, mir die verschiedenen Standpunkte anzuhören und mir eine klarere eigene Meinung bilden kann.
    Ich freuen mich, auf eine angeregte Diskussion!

  • Öhm sollte jemand Rechts sein oder leute ausspielen, nur weil er 2 gruppen vergleicht und dann wie die anderen vergessen werden und die anderen hier so stars sind :huh: ?


    Er hat selber auch gesagt das man auch andere Dinge nehmen kann und es ist egal was du nimmst, du machst es schlimmer und irgendwann sagste adieu ich war zu naiv zu kapieren das vllt ich pegida somit kanonenfutter gebe und dann vllt es noch schlimmer wird -.-


    Also wenns ne neue Regierung gibt mit Nazis kotz ich auf die Leute die geholfen habn und die augen davon weg lassen und sie schön machn lassen.


    Renamon es gibt schlimmere Dinge bei uns wird unsere schule weggenommn und jetzt kommt ein neues gebädee hin wo jetzt ne grundschule und dann noch die jahrgänge von 5-8 drin sind mit kindergarten und das beste ist das eine sporthalle für 13 jahrgänge ist ohne pausenhof, ach und wir werden dann von 30 auf 40 leute in einen raum gesteckt und habn noch net mal unsere jahrgange zusammn auf ner Etage


    Und @Leviator woher willst du dein Recht nehmen andere zu verurteilen nur weil sie noch net gespendet habn ?! Sagst du das auch zu 3 jährigen vllt ? Bestimmt sagst du zu denen ach ja geht arbeiten und spendet das geld, du verurteilst personen und kennst sie net mal und sowas sagst du dann z.b über Pegida und machst es selber sowas ist erbärmlich -.-"

  • Es ist vor allem wichtig, auf jedes Argument eine Antwort zu haben.
    Einige Probleme des Landes, die man lösen muss. Hab mich da wieder etwas privat gestritten und da kam unter anderem das raus.
    Jeder Deutsche hat 1500 Euro Staatsschulden. Was wäre sinnvoll, um das zu tilgen, damit man die Flüchtlinge die hier bleiben wollen auch nach dem Krieg noch versorgen kann, auch wenn ich denke dass die Meisten eh arbeiten gehen würden. Ist aber außerhalb des Themas auch schwer.
    Dann der Platz. Laut meiner Quelle, leben 80000 Menschen in Deutschland und an Asylbewerbern kommt das 100 fache dazu.
    Kleiner Scherz, da dessen Metapher so dermaßen dämlich war. Aber wie sieht das Platzproblem aus.
    Wie viel Platz kann man in wie viel Zeit aufbringen, mal rein praktisch.
    Ich denke als Pro Einwanderung Mensch wäre es sehr praktisch das zu wissen.

  • Und apropos benutzte Themen oder Umgang mit etwas, das ankotzt: Die Übergriffe an Silvester. Die waren schlimm. Das steht außer Frage. Aber mich kotzt es an, dass die Leute, die sich nun echauffieren und sagen "Ausländer, die sowas machen, sollen sofort abgeschoben werden" oft auch diejenigen, die bei entsprechenden Übergriffen auf Karneval, Oktoberfest oder auch Silvesterparties, wenn es normale Durchschnittsbürger sind, die grabschen und klauen, diejenigen sind, die bestenfalls sagen: "Na ja, so Schweine gibt es halt" oder schlimmstenfalls irgendetwas im Sinne von "Die sollen sich nicht so anstellen" oder "Selbst schuld, wenn die sich zu anziehen" sagen. Und dann wird natürlich auch kaum mediell drüber berichtet.
    Ganz ehrlich, wenn Leute dafür sind, diese Grabscher und Diebe sofort auszuweisen, sage ich: Dann weist die deutschen Grabscher doch bitte gleich mit aus. >____<

    und die Hohlköpfe auch mit!


    Was ich festgestellt habe, sind folgende Argumentationen, die ich gehört habe.

    Zitat von ...

    Für viele Menschen ist klar, es waren alle, die in der jenen Nacht da waren und ausländisch aussehen, da sind die Täter. Da gibt es kein Pardon! 15. 35 oder 40 Tatverdächtiger? Nein, es waren tausend!!!!!!!!!!!!!!!! Die anderen 999000, die nicht dabei waren, sind auch schuldig! Überhaupt ist jeder schuldig, der ausländisch aussieht und nicht deutsch spricht! Das sind alles potenzielle Verbrecher, Vergewältiger und Mörder! Die Zeitungsberichte von ersten Januar wurden von Staat unterdrückt, erst durch Facebook wurde es bekannt!
    Pressefreiheit? Pustekuchen!
    Außerdem hauisen die wie die Vandalen und kennen keine Mülltrennung!
    Jeder Beitrag, der asylkritisch äußert, wird gelöscht!!!
    Meine Quellen sind die von Imbiss, alles vertrauenswürdig!!!

    Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht von denen. Gegenargumente sind nicht erwünscht, weil die Presse lügt! ZDF, ARD, NDR, RTL2, MZ und ARTE? Lügenpresse!


    Menschen lassen sich zu sehr steuern von rechten Gedankengut, sich dafüreinvernahmen ohne es zu merken!
    Das ist das, was ich bemerke in meinen Umfeld!


    Die haben nicht gelernt zu differrenzieren. Kann das sein?
    Für die ist Merkel schuld, weil sie die ganzen Asylanten hier gelockt haben!


    Was ist, wenn am Verbrechen keine Asylanten daran beteiligt waren, nur sie hielten sich in der Nähe auf?
    Was ist, wenn die Vorfälle in Köln, Hamburg oder Stuttgart ein abgekartes Spiel und vorne rein so geplant war?


    Waren unsere Verdächtigungen umsonst und müssen uns dafür entschuldigen?
    Moralisch gesehen ja. praktisch gesehen würde niemand eine Schuld eingestehen!


    Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll?
    Auf die einreden ist nicht.

  • Aber wohin sollten Leute mit Staatsbürgerscgaft abgeschoben werden und wieso sollte man überhaupt jemanden abschieben? Soll jemand, der schlimmere Verbrechen begeht, als etwas zu stehlen oder besoffen jemanden anzugrabschen, in Syrien / Afghanisten / Nordafrika / whatever dort die Frauen weitervergewaltigen oder die Leute ins Koma prügeln? Wenn du Glück hast, "löst" der momentane Zustand das Problem mit dieser Person *hust*.
    Wenn du Pech hast, schließt sich jemand mit viel krimineller Energie der IS an.

    Ich bezog mich doch auf Ausländer, also eben Leute, die keine Staatsbürgerschaft haben. Die sollen aber natürlich erst nach Verbüßung einer Haftstrafe abgeschoben werden. Ja, möglicherweise begeht derjenige dann woanders Verbrechen. Das macht aber keinen Unterschied. Wenn er nicht abgeschoben wird könnte er auch Verbrechen begehen. Die Sache ist die, dass solche Menschen meiner Meinung nach keine Hilfe mehr verdienen.


    Und @Leviator woher willst du dein Recht nehmen andere zu verurteilen nur weil sie noch net gespendet habn ?! Sagst du das auch zu 3 jährigen vllt ? Bestimmt sagst du zu denen ach ja geht arbeiten und spendet das geld, du verurteilst personen und kennst sie net mehr und sowas sagst du dann z.b über Pegida und machst es selber sowas ist erbärmlich -.-"

    Ich habe dich nicht verurteilt, weil du nicht gespendet hast, sondern weil du Obdachlose gegen Flüchtlinge instrumentalisierst und das tust du, daran ändern auch deine Rechtfertigungsversuche nichts. Möglicherweise, was ich aber sehr, sehr stark bezweifle, ist dir das wirklich nicht bewusst. Dann versuch aber wenigstens zu verstehen, wieso der Vergleich mit den Obdachlosen absolut unangebracht ist, anstatt auf ihn zu beharren.

  • Öhmm du hast zu Haru gesagt er wäre nicht besser, weil ER NICHT SPENDET


    Was ist daran keine Verurteilung, kennste ihn, weißt du ob er Geld für hat, weißt du ob er Erwachsen ist ?


    Ich glaub nicht das du im geringsten ihn kennst -.-


    Woah also wenn ich Kakerlaken auch mit Bakterien vergleiche, spiel ich ja auch leute aus, man bin ich böse weil ich sachverhalte vergleiche und es dumm finde, dass man pegida in die Hände spielt und somit schön es schlimmer macht..


    Außerdem bin ich net Haru....


    Ach ja bitte bring das schulen bei das man sowas ja net macht, weil man ein bisschen gips benutzt und objektiv ist und nicht yolo ich hämmere auf leute ein weil sie mal ein bisschen hirn habn, dass einzigste was du machst ist meinen aussagen nicht entgegentreten treten sondern fliehen! Du gehst nachn paar sek ab mit achja du kannst das net machn und das und nur weil mir das net gefällt und naja es klingt für mich zu böse, weil man auf keiner seite ist und lieber auf einer seite sein sollte ansonsten gehts ja net und so das ist ja empörend hier -.-" du kannst ja net 2 gruppen vergleichn weil du ja sofort dann das böse bist und damit leute umbringen willst, haha xD kleinkindergarten....

  • Eine ähnliche Überlegung habe ich von Fefe gelesen, da ging es um folgendes: Wurden dieses Jahr signifikant mehr Anzeigen wegen sexueller Belästigung an Silvester/Neujahr gestellt oder ist lediglich die Aufmerksamkeit dieses Jahr besonders hoch? Wirklich hilfreiche Statistiken zur Beantwortung der Frage konnte ich bisher nicht finden.

    Es gibt normaler Weise keine Daten darüber, wie viele Anzeigen für ein spezielles Datum gestellt werden. Es gibt bestenfalls bei einzelnen Veranstaltungen am Ende eine entsprechende Bilanz. Das einzige, was ich so finden konnte, waren Statistiken für den Kölner Karneval und das Oktoberfest - daher auch die hervorgehobenen Beispiele.
    Wenn ich am WE zu viel Zeit habe, könnte ich ja mal die kölner Polizei direkt anfragen. KA, ob ich dadurch Informationen bekomme - aber versuchen kann man es.
    Ich könnte mir allerdings durchaus vorstellen, dass es dieses Jahr mehr Anzeigen gab, weil eben die Medien verstärkt berichtet haben. Generell geht man davon aus, dass nicht einmal ein Zehntel aller Fälle von sexueller Belästigung und anderer sexueller Überfälle zur Anzeige gebracht wird. Daher, dass die Betroffenen hier jedoch schnell von den Medien zur "Gruppe" gemacht wurden, könnte es durchaus sein, dass Hemmungen Anzeige zu erstatten geringer waren. Weil auf einmal durfte man sich auch als Opfer fühlen, wenn du verstehst, was ich meine.


    Ich bin ja speziell auf die allgemeine Kriminalitätsstatistik 2015 gespannt. Die kommt allerdings wahrscheinlich erst im Mai heraus, also heißt es wohl bis dahin warten.

  • Obdachlose gegen Flüchtlinge instrumentalisierst

    Das ist ein Beispiel und ein Beispiel ist Teil eines Arguments... Aus diesem Gesichtspunkt heraus, kann man jedes Argument, was einem net passt in diese Kategorie schieben. Ist das sinnvoll? Eigentlich nicht!


    Ich frage mich die ganze Zeit eines:
    Würden die ganzen Befürworter eine Steuererhöhung aufgrund des Flüchtlingszustroms auf sich nehmen?
    Würden sie der Bundesregierung dann KEINE Instrumentalisierung der Flüchtlinge vorwerfen?


    Jedem der jetzt sagt, es kommt keine Erhöhung, den lach ich höchst persönlich aus ^^. Die Regierung ist noch NIE in der Geschichte in der Lage gewesen zu wirtschaften und wird es urplötzlich bestimmt nicht gelernt haben.... Genau aus diesem Grund stehe ich der Aufnahme kritisch gegenüber. Nicht wegen des Platzmangels, oder weil ich teilen müsste. Sondern wegen den Profit, der damit gemacht wird. Die Wirtschaftsbonsen, die Marktherrscher irgendwelche Bankenbosse und wer noch alles im Hintergrund die Fäden zieht. Denen sind die Menschen scheiß egal und genau DIE sind es die darüber entscheiden was hier im Land passiert!


    Ich selbst hab schon als kleines Kind geteilt und tue es immernoch. Aber ich spende nicht, sondern gehe direkt zu den Leuten hin. Selbst hinter Spendenaufrufen etc. steckt nen rießengroßer aufgeblähter Verwaltungsaufwand, der fast alles verschluckt.


    Schon seit Jahren bin ich eher für eine Vermögenssteuer, die in einen Pot kommt, welcher für gute Zwecke genutzt wird (dazu zählt z.B. auch Bildung und Forschung). Aber da Deutschland einig Lobbyland ist und von realitätsfernen Vollpfosten regiert wird, kann man darauf lange warten...


    Deswegen wird auch das Problem mit den Flüchtlingen irgendwann wie jedes andre Problem hier unter den Teppich gekehrt werden.


    Das mit den Obdachlosen wird übrigens auch gerade jetzt genannt, da der Mensch die Angewohnheit hat Probleme zu vergessen, bis er wieder an sie erinnert wird und die Flüchtlinge waren eben ein Auslöser dafür.


    bellchen Evoli

  • Schon seit Jahren bin ich eher für eine Vermögenssteuer, die in einen Pot kommt, welcher für gute Zwecke genutzt wird (dazu zählt z.B. auch Bildung und Forschung). Aber da Deutschland einig Lobbyland ist und von realitätsfernen Vollpfosten regiert wird, kann man darauf lange warten...

    Realtitätsfern ist ein interessantes Stichwort. Hinter all den Akten, dem Marketingstrategien, den Prognosen, ich denke dahinter verliert man den Blick dafür was zählt und fängt an das erreichen von möglichst viel Gewinn als eine Art Spiel zu sehen. Etwas mehr geht noch, etwas mehr Einspaarungen, etwas mehr Gewinn, man will gewinnen indem man das absolute Maximum raus haut und erkennt gar nicht mehr, dass man damit das Leben anderer Leute beeinflusst und dass das sehr viel bedeutender ist.



    Aber zurück zu meiner Frage. Was für Maßnahmen werden für Finanzen und Platz getroffen.

  • @Alaiya


    "Man kann alles als ersatz nehmen, als Vergleich xD Du kannst einsetzen was du willst es ist dann wieder das gleiche. Ich könnt auch ausgesetzte Hundewelpen einsetzen anstatt Obdachlose etc., dass Prinzip ist immer das gleiche." Zitat


    Obdachlose sind ein Beispiel gewesen, dass Menschen nicht alles hintergeschmissen bekommen ist klar und das es ein Problem des Staats ist, aber man könnte seine Hilfe anbieten, warum soll alles in eine Richtung nur gegn anstatt in alle ? >.< das wurde auch kritisiert und ich finde das hier keiner wirklich drauf eingeht und jeder hier jeden der flüchtlingshilfe kritisiert und halt gerne vllt es so habn will das jede gruppe was hat, damit pegida schlecht da steht weil wat können sie tun wenn nicht alles in die flüchtlinge fließt, sofort als rechts bezeichnet wird verurteilt wird und dann fertig gemacht wird nur weil er 1:1 zusammen zählt.


    Ich hab gedacht wir hätten alle ne meinung aber wies aussieht darf man weder denken noch sonstiges und wird verurteilt, weil man nachdenkt und objektiv denkt auch wenn manche dinge wie anderre sachn halt nicht aufeinander passen, wenn man nicht versteht was die Person aussagen will...


    Naja für mich ist das Thena vorbei, dass ist nurnoch Kindergarten wenn keiner hier auf die Leute eingeht und sie nicht versucht zu verstehen und weder richtig liest noch überhaupt die Beiträge liest, das ist nicht besser als das was Pegida macht und das ist hirnlose zombies aus Menschen zu machen und ihre Meinung zu nehmn und sie wenn sie net passen und auf der eigenen Seite sind zu köpfen

  • Was ist, wenn am Verbrechen keine Asylanten daran beteiligt waren, nur sie hielten sich in der Nähe auf?
    Was ist, wenn die Vorfälle in Köln, Hamburg oder Stuttgart ein abgekartes Spiel und vorne rein so geplant war?


    Waren unsere Verdächtigungen umsonst und müssen uns dafür entschuldigen?
    Moralisch gesehen ja. praktisch gesehen würde niemand eine Schuld eingestehen!

    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder? So sehr ich rechte Hetze auch ablehne, das Problem einfach unter den Tisch zu kehren oder gar komplett zu leugnen, wie es einige hier machen, ist genau so falsch.


    Aus den Polizeiberichten geht eindeutig hervor, dass es sich bei den Tätern fast ausschließlich um Flüchtlinge gehandelt hat. Wenn die Integration funktionieren soll, muss man Einwanderern klarmachen, dass sie deutsche Gesetze und Kultur zu respektieren haben. Hier offensichtlich nicht passiert, das ist ein Problem über das man verdammt noch mal reden sollte, und zwar ohne dann direkt wieder mit rechten Spinnern in Verbindung gebracht zu werden.


  • Sry, ich verstehe die Frage nich!^^"

    Ganz einfach. Deutschland ist verschuldet und die Asylbewerber müssen wo hin. Wenn man weiß wie und wohin, kann man besser für sie argumentieren. Also wollte ich Vorschläge hören.

  • Deutschland ist verschuldet und die Asylbewerber müssen wo hin. Wenn man weiß wie und wohin, kann man besser für sie argumentieren. Also wollte ich Vorschläge hören.

    Ahso, bin zwar nicht pro, werds aber trotzdem mal versuchen: Aufs Land! Da ist genug Platz und einen Supermarkt haben auch viele Dörfer. Ein Platzproblem haben wir nicht, nur viele Wohnung und Häuser sind baufällig und müssten renoviert werden, wo ich zum eigentlichen Problem weitergehe: Das liebe Geld!
    Woher nehmen wenn nicht stehlen (von Arbeitnehmern natürlich!)...
    Für den Rest bitte meinen letzten Post lesen^^.


    Edit:


    Das steht bitte wo?

    Zwar steht es nirgens direkt, aber wer denkt bitte bei "afrikanisch und arabisch aussehend" nicht automatisch daran?... Und das GARKEINE Flüchtlinge drunter waren ist auch recht unwahrscheinlich...

  • Für den Rest bitte meinen letzten Post lesen^^.

    Das sagt mir, was das Problem ist. Aber ob das eine vernünftige Lösung ist?
    Die steigen einem doch aufs Dach, wenn man mit Steuererhöhung kommt, außer wenn man mal richtiggehend die Reichen extrabesteuert und hier und da ein paar Steuerschlupflöcher flickt.

    Aufs Land! Da ist genug Platz und einen Supermarkt haben auch viele Dörfer.

    Sind meist private Wohnungen. Die Leute verlangen auch Geld, oder Miete dafür und private Unterbringung wurde vom Staat abgelehnt.
    Wahrscheinlich wegen der Übersicht.

  • Flüchtlinge sind ja so sehr mein Lieblingsthema, kann es eigtl. gar nicht mehr hören....
    Mir gibts da nur ein Thema was mir da direkt auf den Senkel geht, mein Vater ist in der Bundeswehr gewesen und war oft aus Einsätzen...ich frag mich ja wieso wehrfähige junge Männer "flüchten", die "wehrfähig" wären und sind und im gleichem Atemzug die deutsche Bundeswehr jetzt wieder einen Einsatz mehr hat....da kann man sich nur mit der Hand am Kopf kratzen.


    Ich kann mich an Erzählungen erinneren, das damals in Deutschland die Leute nicht geflüchtet sind...die haben ihr Land wieder aufgebaut.