Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Sie wird aber nicht erhöht, das ist der Punkt. Unsere Sicherheitsvorkehrungen sind so lasch, dass jeder Terrorist auch legal nach Europa einreisen kann. 17 der 18 Terroristen, die in den letzten Jahren einen Islamistischen Anschlag in Europa durchgeführt haben, waren dem Verfassungsschutz oder einem seiner europäischen Äquivalente bekannt. Die überwiegende Mehrheit dieser Terroristen wurde in der EU geboren und radikalisiert.Der Terrorismus hat nichts, nichts mit der Flüchtlingskrise zu tun. Sie haben lediglich dieselbe Ursache, die Monster vom Islamischen Staat. Jeder Versuch, beide Phänomene darüber hinaus miteinander zu verknüpfen trägt nichts zur Lösung eines dieser Themen bei - vor diesem Hintergrund verzeihe mir doch bitte meinen Versuch, dein Argument durch einen humorvollen Vergleich ad absurdum zu stellen.


    Bei den Attentätern in Paris wurde mindestens einer als jemand Flüchtlingsstatus bestätigt, von dem her ist die Verbindung eben doch vorhanden. Daher fordere ich nach wie vor viel strengere Kontrollen. Es mag sein, das ein Großteil in Europa geboren ist, oder dies und jenes, aber dennoch erhöht sich die Gefahr von Terrorismus durch die Flüchtlingskrise.

  • Ein Asylbewerber kriegt keinen Job, den auch ein Deutscher bekommt, geltendes Recht. Mehr schreibe ich hier nicht, denn erstens geht dich, @Catlas, meine Biografie nichts an und zweitens werde ich Sätze wie "Das ist Rassismus gegen die eigene Rasse" nicht beantworten können, ohne Vokabular zu verwenden, das gegen die Richtlinien verstößt.

  • Ich bin einfach der Meinung dass die meisten Leute einfach den ganzen Mist pauschalisieren, immer kriege ich zu hören, ja die Ausländer waren es oh die Flüchtlinge waren das, dann werden Flüchlinge dumm angemacht, weil Sie ja ach so krimminell sind und zwar einfach jeder.
    Bei dem ganzen Geschwafel hab ichs Gefühl der Führer ist wieder auferstanden und versucht seine Machtposition einzunehmen, einfach fast alles hört sich nur noch Rechts an, klar gibt es unter den Flüchtlingen auch krimminelle, aber das ist der geringste Teil einfach.


    Die meisten scheinen einfach Angst zu haben, Sie würden dank den Flüchtlingen Ihre Arbeit verlieren, vergewaltigt und/oder ermodert zu werden.
    Wir sollten uns mal unser eigene Nation angucken, ich bin der Meinung, dass weitaus mehr Taten von Deutschen verschleiert werden, als von Ausländern/Flüchtlingen.
    Wenn ich da an Silvester denke, och Gott, waren ja alles nur die bösen Flüchtlinge, dass sich andere darunter befunden haben wird aber erstmal so nicht klargemacht, hauptsache man hat was wogegen man hetzen kann.


    Klar wenn sich Flüchtlinge nicht entsprechend verhalten sollen Sie wieder gehen, aber so wie ich allein die Aussagen aus meinem Dorf verfolge, hab ich eher Angst um die Flüchtlinge, dass die bald von allen in Grund und Boden gestampft werden.
    Die Flüchtlinge haben ein Recht auf sichere Unterkümpfte und wenn Sie sich zivilisiert verhalten dürfen Sie auch bleiben.
    Wie oft höre ich, die sollen für Ihr Land kämpfen, genau wir schicken normale Bürger ohen militärische Ausbildung ins Kriegsgebiet, warum erschießen wir Sie nicht gleich? O.o


    Ich hab mehr Angst bei der nächsten Autofahrt ums Leben zu kommen als von irgendeinem Flüchtling vergewaltigt zu werden und selbst da sage ich eher x-beliebiger Mensch, den es gibt weitaus merh Menschen als nur die Flüchtlinge die sowas zu stande bringen können, ist aber natürlich einfacher, es auf die eh schon verhassten Flüchtlinge zu schieben, hauptsache man kann Gründe sammeln um berechtigt auf Flüchtlinge loszugehen oder Sie aus dem Land zu vergraulen.

  • Bei den Attentätern in Paris wurde mindestens einer als jemand Flüchtlingsstatus bestätigt, von dem her ist die Verbindung eben doch vorhanden. Daher fordere ich nach wie vor viel strengere Kontrollen. Es mag sein, das ein Großteil in Europa geboren ist, oder dies und jenes, aber dennoch erhöht sich die Gefahr von Terrorismus durch die Flüchtlingskrise.

    Mmmh, genau der, neben dem "zufällig" ein gefälschter Pass gefunden wurde, nicht? Der, bei dem man letztendlich davon ausgehen muss, dass der IS wollte, dass der Pass gefunden wird, um in Europa eben Stimmung gegen die Islamverräter, die lieber fliehen als für den Propheten zu sterben, zu machen? Es freut mich sehr, dass das offenbar doch bei einigen Menschen geklappt hat... Ehrlich, mir fehlen die Worte.


    Fakt ist, dass es auch in Europa genügend dumme, radikalisierte Muslime gibt, die sich für den IS in die Luft sprengen würden. Auch wenn der IS Flüchtlinge in Terroranschlägen einsetzt, heißt das noch lange nicht, dass die Flüchtlingswelle auch kausal für den Terror ist.


  • Mmmh, genau der, neben dem "zufällig" ein gefälschter Pass gefunden wurde, nicht? Der, bei dem man letztendlich davon ausgehen muss, dass der IS wollte, dass der Pass gefunden wird, um in Europa eben Stimmung gegen die Islamverräter, die lieber fliehen als für den Propheten zu sterben, zu machen? Es freut mich sehr, dass das offenbar doch bei einigen Menschen geklappt hat... Ehrlich, mir fehlen die Worte.


    Die englische Wikipedia Seite gibt das hier aus: "Another bomber carried a passport belonging to a 25-year-old Syrian named "Ahmad al-Mohammad". A passport-holder claiming to be a Syrian refugee with that name was registered on Leros in October upon his arrival from Turkey. The dead attacker's fingerprints matched those taken at the registration on Leros."


    Ohne Zweifel ein Terrorist der sich als Flüchtling ausgegeben hat.

  • Die englische Wikipedia Seite gibt das hier aus: "Another bomber carried a passport belonging to a 25-year-old Syrian named "Ahmad al-Mohammad". A passport-holder claiming to be a Syrian refugee with that name was registered on Leros in October upon his arrival from Turkey. The dead attacker's fingerprints matched those taken at the registration on Leros."


    Ohne Zweifel ein Terrorist der sich als Flüchtling ausgegeben hat.

    ...was ich mit keinem Wort bestritten habe. Hast du meinen Post, den du da zitierst, überhaupt gelesen? Wenn du noch irgendein rationales Argument vorbringen willst, warum Terroranschläge ohne als Flüchtling getarnte IS-Kämpfer nicht genau so stattfinden könnten, nur zu. Ansonsten halte ich es für müßig, hier weiter im Kreis zu diskutieren.


    @unten: Okay, Diskussion ist hier also zwecklos. Wenn du ernsthaft glaubst, dass die lebensgefährliche Überfahrt in Nussschalen ein "einfacher" Weg ist, um nach Europa zu kommen, ist da leider echt Hopfen und Malz verloren.

  • Das ist richtig. Was man aber verhindern kann und sollte, ist die Radikalisierung, die erst zu dem Attentat führt. Dafür müsste man halt jungen Muslimen die gleichen Chancen einräumen wie jungen Christen, in neutralem Ethikunterricht Kinder zu aufgeklärten Menschen erziehen, anstatt sie in der Schule in religiösen Ideologien auszubilden, und gegebenenfalls die ein oder andere salafistische Moschee schließen. Das könnte man alles tun, leider geschieht das zu wenig.

    Das stimmt schon, hat alles aber nichts mit meiner Gegenargumentation zu tun. Flüchtlinge extrem stark kontrollieren, oder die öffentliche Sicherheit weiter stärken, vielleicht im Stil von Gestabo, oder Stasi kann nicht die Lösung sein, weil man das Persönlichkeitsrecht durch einen paranoiden Überwachungsstaat ersetzt.


    dass sie sogar Rechtspopulisten für eine bessere Alternative halten. Das ist unglaublich traurig, aber diese Menschen versuchen sich letztendlich, so gegen ein System zu wehren, von dem sie sich benachteiligt fühlen.

    Wie gesagt. Aus Verzweiflung den einen Diktator an die Macht bringen um den anderen zu stürzen. Bringt das was?
    IS statt Taliban, da wars doch auch so, oder? Oder zumindest im Kern ähnlich. Das Motiv ist egal, aber total ist es so.


  • ...was ich mit keinem Wort bestritten habe. Hast du meinen Post, den du da zitierst, überhaupt gelesen?


    Ja habe ich. Gefälscht war da schon mal gar nichts, laut Wiki wurde der Pass von einem toten Soldaten gestohlen. Ich finde nur die Aussage, dass der IS wollte, dass der Pass gefunden wird absolut lächerlich. Der Attentäter hat sich damit einen einfachen Weg nach Europa gesucht, mehr nicht. Was du da von dir gibst ist abenteuerlich und eine Verharmlosung von der Gefahr die herrscht.

  • Was du da von dir gibst ist abenteuerlich und eine Verharmlosung von der Gefahr die herrscht.

    Genial, wie du hier provozierst. Hast du überhaupt seine Posts gelesen? Du relativierst jegliche Statistik, die zeigt, dass andere Todesursachen wahrscheinlicher sind als Terror und dann kommst du mit so einem Satz? Was soll das? Ich habe echt das Gefühl, dass du einfach nur Stimmung gegen Flüchtlinge machen willst und dich als einen "Patrioten" verschleierst. Es regt auf, sowas zu lesen. Niemand relativiert, sondern versucht deine apokalyptischen Predigen zu verneinen, weil du schlichtweg einfach übertreibst und deine Posts immer provokant und unhöflich gegenüber den Argumentierenden sind.


    Nun zu TheTic:



    Auch wenn der IS Flüchtlinge in Terroranschlägen einsetzt, heißt das noch lange nicht, dass die Flüchtlingswelle auch kausal für den Terror ist.

    Ja, aber anscheinend haben das viele Leute hier nicht verstanden, oder besser: Sie wollen es einfach nicht verstehen, weil man einen Feind braucht. Außerdem ist es schwer, seine Denkweisen einzusehen. Einsicht ist der schwierigste Schritt zur Weitsicht, und viele meistern es halt nicht. Nachvollziehbar, Ich würde auch ungerne akzeptieren, dass Ich viele Jahre lang falsch und fremdenfeindlich gedacht habe..


  • Genial, wie du hier provozierst. Hast du überhaupt seine Posts gelesen? Du relativierst jegliche Statistik, die zeigt, dass andere Todesursachen wahrscheinlicher sind als Terror und dann kommst du mit so einem Satz?


    Sind wir hier im Zirkus? Kaum eine Seite im Thread und ich kriege dieses lächerliche Argument schon wieder zu hören. Es ist scheiß egal, ob ich durch eine bestimmte Quelle wahrscheinlicher sterbe, dass heißt nicht, dass mir eine andere Quelle komplett egal sein sollte. Die Gefahr durch den Terror zu sterben steigt unweigerlich durch die schwache Kontrolle, die in Europa durchgeführt wird und das ist absolut unverantwortlich gegenüber jedem Europäer. Die Kontrollen müssen strenger werden, das sage ich jetzt schon zum dritten Mal.


    Nach deiner Logik wäre es also kein Problem für mich, wenn ich krebserregende Lebensmittel zu mir nehme, weil die Chance im Straßenverkehr zu sterben ist ja höher hurr durr. Das ist absolut hirnrissig, aber bei dir überrascht mich eh nichts mehr.

  • Ich finde nur die Aussage, dass der IS wollte, dass der Pass gefunden wird absolut lächerlich. Der Attentäter hat sich damit einen einfachen Weg nach Europa gesucht, mehr nicht. Was du da von dir gibst ist abenteuerlich und eine Verharmlosung von der Gefahr die herrscht.

    Was er da von sich gibt zeugt eher von Vernunft, während das was du von dir gibst nur von Angst zeugt. Anschläge sind üblicherweise Mittel zum Zweck. Auch der IS tötet nicht um des Tötens willen, sondern bezweckt etwas damit. Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen ist jedenfalls absolut im Interesse des IS. Generell ist alles was die Gesellschaft spaltet im Interesse des IS. Als Attentäter würde ich zudem bevorzugen mit dem Flugzeug nach Europa zu fliegen, wäre vermutlich einfacher als den "einfachen Flüchtlingsweg" der zig tausenden das Leben gekostet hat.


    Es sind u.a. Gedankengänge wie deine, die den Anschlägen des IS einen tieferen Sinn geben. Weil du genau so reagierst wie es der IS erwartet und auch anstrebt. Davon geht eine Gefahr aus.

  • Was er da von sich gibt zeugt eher von Vernunft, während das was du von dir gibst nur von Angst zeugt. Anschläge sind üblicherweise Mittel zum Zweck. Auch der IS tötet nicht um des Tötens willen, sondern bezweckt etwas damit. Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen ist jedenfalls absolut im Interesse des IS. Generell ist alles was die Gesellschaft spaltet im Interesse des IS. Als Attentäter würde ich zudem bevorzugen mit dem Flugzeug nach Europa zu fliegen, wäre vermutlich einfacher als den "einfachen Flüchtlingsweg" der zig tausenden das Leben gekostet hat.
    Es sind u.a. Gedankengänge wie deine, die den Anschlägen des IS einen tieferen Sinn geben. Weil du genau so reagierst wie es der IS erwartet und auch anstrebt. Davon geht eine Gefahr aus.


    Mit dem Flugzeug? xD Da fliegt man doch am ehesten auf. Gerade der Flüchtlingsweg macht es doch einfach, weil man relativ schnell durchgewunken wird und dann jede Menge Zeit zur Vorbereitung hat.


    Es geht mir einfach nur darum, dass diese Terroristen, die sich unter den Flüchtlingsstrom mischen direkt abgefangen werden sollen, ohne dass sie überhaupt einen Fuß ins Land setzen können. Nur wird dieses Problem wie man hier im Thread sieht einfach nicht beachtet bzw. mit dem Argument abgewunken, dass es ja keine große Gefahr ist.

  • Na läuft doch prima, aber es gibt ja keine erhöhte Kriminalität durch Migranten, oder gar Parallelgesellschaften, Nein sowas gibt's in Deutschland nicht.

    Bestreitet keiner, in den letzten Seiten haben wir sogar festgestellt, dass die Kriminalitätsrate durch die Flüchtlinge gestiegen ist, weil die Flüchtlinge viele Männer im passenden Alter haben, die zu Kriminalität eher neigen.



    So schaut also gelungene Integration aus.

    Noch mehr Stimmungsmache brauchen wir nicht. Wegen paar arabischen Clans ist nicht gleich die Integration bei allen gescheitert, das ist wieder Pauschalisieren pur, was du von dir gibst. Im Artikel hat man sich überwiegend über die gescheiterte Integration der Libanesen beschwert, die schon seit Jahren so ist. Nix neues



    Es geht mir einfach nur darum, dass diese Terroristen, die sich unter den Flüchtlingsstrom mischen direkt abgefangen werden sollen, ohne dass sie überhaupt einen Fuß ins Land setzen können. Nur wird dieses Problem wie man hier im Thread sieht einfach nicht beachtet bzw. mit dem Argument abgewunken, dass es ja keine große Gefahr ist.

    Nein Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass wir dich mit Argumenten abwinken. Ich lese zum ersten mal, dass du forderst, dass man Terroristen sofort abfangen sollte usw.

  • Mit dem Flugzeug? xD Da fliegt man doch am ehesten auf. Gerade der Flüchtlingsweg macht es doch einfach, weil man relativ schnell durchgewunken wird und dann jede Menge Zeit zur Vorbereitung hat.


    Es geht mir einfach nur darum, dass diese Terroristen, die sich unter den Flüchtlingsstrom mischen direkt abgefangen werden sollen, ohne dass sie überhaupt einen Fuß ins Land setzen können. Nur wird dieses Problem wie man hier im Thread sieht einfach nicht beachtet bzw. mit dem Argument abgewunken, dass es ja keine große Gefahr ist.

    Ja, wenn jeder Terrorist auf seine Stirn unverkennbar die Aufschrift "Hallo, ich bin Terrorist" hätte, würden deine Aussagen mehr Sinn ergeben. Wenn ein Terrorist nicht komplett bescheuert oder ohnehin schon bekannt ist, wirst du ihn als solchen nicht erkennen können. Als Flüchtling kommst du übrigens auch ohne Pass rein. Also wieso die Mühe machen einen Pass zu stehlen oder zu fälschen?

  • Mit dem Flugzeug? xD Da fliegt man doch am ehesten auf. Gerade der Flüchtlingsweg macht es doch einfach, weil man relativ schnell durchgewunken wird und dann jede Menge Zeit zur Vorbereitung hat.

    Das sollte man meinen, aber tatsächlich haben es mehrere der Pariser Attentäter geschafft, unbehelligt zwischen Syrien und EU-Staaten hin und her zu fliegen. Also eher ein schlechtes Argument.



    Es geht mir einfach nur darum, dass diese Terroristen, die sich unter den Flüchtlingsstrom mischen direkt abgefangen werden sollen, ohne dass sie überhaupt einen Fuß ins Land setzen können. Nur wird dieses Problem wie man hier im Thread sieht einfach nicht beachtet bzw. mit dem Argument abgewunken, dass es ja keine große Gefahr ist.

    Oh Gott, natürlich, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. Wir nehmen aus der Million Flüchtlinge einfach die zwölf, die Allahu Akbar auf der Stirn stehen haben, und lassen die nicht rein. Wie konnten wir nur diese total einfache, sinnvolle Lösung bis heute ignorieren? Hast du mal dran gedacht, deinem Bundestagsabgeordneten eine Mail zu schreiben und das vorzuschlagen?

  • Spätestens im Flüchtlingsheim kann man definitiv entsprechende Beobachtungen machen. Ist einer drin der sich auffällig verhält? Weiter beobachten, ist der Verdacht bestätigt->abschieben. Nicht diese verweichlichte Einstellung von "Ach, da passiert schon nichts.", sondern konsequent durchgreifen.

  • Weiter beobachten, ist der Verdacht bestätigt->abschieben.

    Herzlichen Glückwunsch, genauso wird vorgegangen. Wenn es Hinweise auf Terroristen unter den Flüchtlingen gibt, wird das überprüft und wenn sich der Verdacht bestätigt, werden diese konsequent abgeschoben. Was du forderst, ist also Gang und Gäbe. Die Terrorgefahr wird also durch Flüchtlinge NICHT erhöht.

  • Spätestens im Flüchtlingsheim kann man definitiv entsprechende Beobachtungen machen. Ist einer drin der sich auffällig verhält? Weiter beobachten, ist der Verdacht bestätigt->abschieben. Nicht diese verweichlichte Einstellung von "Ach,da passiert schon nichts.", sondern konsequent durchgreifen.

    Achso, jetzt sind wir also in den Flüchtlingsheimen, also eindeutig hinter der deutschen Grenze? Was ist auffälliges Verhalten? Wie kannst du es verantworten, Menschen, die einen terroristischen Anschlag planen, abzuschieben anstatt sie gefangen zu nehmen und so auch Menschen in anderen Ländern vor denen zu schützen?


    Ich habe übrigens mit keinem Wort gesagt, dass man gegen Terroristen nicht konsequent durchgreifen sollte, das ist so eine der wenigen Meinungen, die man in Deutschland meiner Meinung nach auch nicht ernsthaft vertreten kann. Aber zwischen "im Verdachtsfall konsequent durchgreifen", wie es jeder vernunftbegabte Mensch befürworten würde, und "einfach davon ausgehen, dass durch Flüchtlinge das Terrorrisiko steigt und damit mal eben eine Million Menschen in Generalverdacht nehmen", wie du es tust, gibt es einen ziemlich großen Unterschied.