Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da geht man nur für ein paar Stunden arbeiten und schon verliert man hier den Faden...


    Es geht mir einfach nur darum, dass diese Terroristen, die sich unter den Flüchtlingsstrom mischen direkt abgefangen werden sollen, ohne dass sie überhaupt einen Fuß ins Land setzen können. Nur wird dieses Problem wie man hier im Thread sieht einfach nicht beachtet bzw. mit dem Argument abgewunken, dass es ja keine große Gefahr ist.

    Einfacher gesagt als getan.
    Das sagst du nun so vor dich hin. Aber wie willst du das umsetzen?
    Dabei sucht man die Nadel im Heuhaufen.
    Aber beschweren ist ja einfacher, als sich im Zuge dieser Beschwerde selber einen Ansatz auszudenken, der dazu beiträgt, den Vorschlag umzusetzen.


    Na läuft doch prima, aber es gibt ja keine erhöhte Kriminalität durch Migranten, oder gar Parallelgesellschaften, Nein sowas gibt's in Deutschland nicht.
    Einfach nur noch abartig was aus Berlin geworden ist und Nachschub für diese Schwachkoepfe wird schon fleißig rekrutiert.
    So schaut also gelungene Integration aus.

    Pauschalisierung ist doch was tolles, oder?
    Auf einen Vorfall verweisen und dann sagen, die Integration ist gescheitert.
    Absolut keiner hier hat jemals behauptet, dass unserer Integration gut funktioniert. Ich bin sogar deiner Meinung in dem Sinne, dass sie sehr Fehlerhaft ist, aber das liegt größtenteils an zu wenig Integrationshelfern und Kursen und nicht an Integrations-Unwilligen.

  • Das stimmt, es ist abartig, was aus Berlin "geworden ist". Selbst, als wir '13 dort waren, haben wir uns Herden an Neonazis am Alexanderplatz entgegengesehen, weshalb wir den langen Weg nahmen, weil die abends alleine in einem Seitengang den Weg versperrten bzw. sich vor euch aufbauen und ich davor den Namen einer türkischen Freundin rief.
    Stell dir vor, in Neukölln haben wir uns mit den Türken dort super unterhalten und ja, als ein paar Frauen alleine unterwegs. Genauso wenig wie im 16ten nur Mistkerle wohnen, ist jeder in Neukölln schlecht.
    Stimmt, jede Stadt hat Problemviertel, aber die alleinige Tatsache in einer sozial benachteiligten Familie geboren zu werden, macht den Menschen nicht schlecht, sondern das Verhalten, das er sich ab einem gewissen Alter selbst aussuchen kann. Außerdem sind es immer nur TEILE eines Bezirks, die Probleme machen. Die gibt es hier im 10. 11. teilweise auch, österreichische Proleten, die dich angehen und bei denen man auch meint, die "Integration" sei nicht gelungen. Nämlich jene in eine Gesellschaft, in der man Benehmen und Anstand an den Tag legt und einer Frau nicht aus der Ferne zuruft: "Ey Schneggn, i wü eich olle pudan!"
    In Neukölln hatte ich die ganzen Tage nie Angst, aber am Alexanderplatz nachts vor den Nazis.

  • Also ich habe bisher nur schlechte schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht, dagegen waren Deutsche immer nett zu mir. Ist zwar nur eine subjektive Erfahrung die das Thema in keinster Weise voranbringt und die Realität nicht wiederspiegelt, aber ich wollte das trotzdem mal loswerden!

  • Also in einem meiner Kurse ist ein Marokkaner, der sich super gefreut hat, dass ich Arabisch lerne und er ist ein guter Kerl.
    An der Schule habe ich mich auch ganz gut mit ein paar türkischstämmigen Leuten verstanden.
    Dann gab es noch Klaus. Er ist Deutscher und nicht nett.
    Bringt das Thema zwar nicht voran, aber ich wollte mal darauf hinweisen.

  • Natürlich ist es eine subjektive Erfahrung, aber bisher waren alle aus einer ach-so-gewalttätig-patriarchalischen-Kultur-stammenden Männer nett zu mir. Es war so entgegen des Klischees das Gegenteil der Fall: die ich in der Schule, Hobby, Nachhilfe, Internet und co. als Kumpels hatte, waren va. Türken, ein Araber und ein Afghane (und einer schwul): gerade diese waren der Meinung, dass sie daheim selbstverständlich gelernt hätten eine Frau mit Respekt und zuvorkommend zu behandeln. Da stimmt doch was nicht? Ziemlich unwahrscheinlich, dass ich nur diese treffe, wo sie laut Stereotyp die große Ausnahme sein sollen. Viel wahrscheinlicher ist, dass das von den Medien erfundene Bild einer Kultur, in der Frauen nichts wert und Freiwild sein sollen, eine Wirklichkeitsverzerrung ist. Sicher gibt es diese, aber die gibt es auch bei Österreichern und überall anders. Solange man sich einen gesitteten Freundeskreis und Kumpels sucht, kommt man mit diesen Menschen auch nicht in Berührung, egal welcher Herkunft.

  • @Bastet
    Ich bin mit Muslimen aufgewachsen, mein bester Freund ist Türke, ich bin der letzte der behaupten würde, dass das alles schlechte Menschen sind. Aber gewisse Tendenzen sind schon da, das bestätigen mir ironischer Weise meine ausländischen Freunde selbst. In Frankfurt ist es quasi Allgemeinbildung, dass man bei Nacht Gruppen von Arabern oder Afrikanern tunlichst aus dem Weg gehen sollte. Sowohl als Mann als auch als Frau, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Ethnisch Deutsche sind da deutlich weniger bedenklich, das wird auch durch die Statistiken untermauert.
    Bei Muslimen in Deutschland gibt es einen enormen Doppelstandard was weibliche Verwandte und andere Frauen angeht.
    Bisschen offtopic aber ich wollte es mal gesagt haben, sowas sollte aber auch jeder wissen der in seiner Jugend mit Arabern und Türken zu tun hatte.


    Bei dir kommt es immer so rüber, als wären Menschen auf der ganzen Welt gleich, aber das ist einfach nicht so. Ich hab hier schon mehrfach die Artikel von pewresearch verlinkt, aus denen klar hervorgeht, dass Menschen in der arabischen Welt mehrheitlich die Todesstrafe bei Ehebruch oder Austritt aus dem Islam unterstützen. In SA dürfen Frauen nicht mal Auto fahren. Streng gelebter Islam und Respekt vor Frauen lässt sich nicht vereinen. Ich würde sogar davon ausgehen, dass das Bild in den Medien in die andere Richtung verzerrt und die Situation in Wirklichkeit noch viel schlimmer ist, weil Kritik (bzw. wahrheitsgetreue Darstellung) bzgl. Islam momentan so gar nicht in das politisch korrekte Weltbild passt.

  • Streng gelebtes Christentum und Respekt vor Frauen und Minderheiten lässt sich ebenfalls nicht vereinen.
    Schonmal nach Uganda geschaut?

    Zitat von Wikipedia

    Religionen
    Rund 85 % der Gesamtbevölkerung Ugandas sind Christen. Davon bekennt sich die überwiegende Anzahl entweder zur römisch-katholischen (42 %) oder zur anglikanischen Kirche (36 %). Über 12 % der Ugander sind meist sunnitische Muslime. Etwa 1 % der Bevölkerung sind Anhänger von traditionellen afrikanischen Religionen.

    Liest du ;)
    Ich will nicht das Christentum degradieren, sondern die Auslegung dessen.


    All diese Dinge sind kein muslimisches Phänomen, auch wenn sie dort auch vorkommen. Vorkommen können.
    Islam ist auch nicht gleich Islam.
    Genauso wie sich der Buddhismus als Religion der spirituellen friedfertigen Mönche im Gehirn der Menschen festgebrannt hat, assozieren viele den Islam mit Gewalt und Bomben.
    Beides stimmt mit sicherlich 95 % der Anhänger mit ihrer Lebensrealität in etwa genauso überein, wie ich mir morgens a Dirndl anziehe, mir zwei Kleinmädchenzöpfchen binde und jodelnd über die Alm radle, um beim Bergbauern meines Vertrauens Milch zu holen, bevor ich nachmittags Schnitzel und Sachertorte mit Kaiserschmarrn und Palatschinke esse. ;)


    Was denkst du, wieso die Syrer hier vor IS und Sharia fliehen, wenn sie beides so leiwand finden?

  • ...

    Fakten tun weh, oder?
    Passt es mal wieder nicht in dein scheinheiliges Weltbild, ooh.
    Der Alex voller Nazis, darf ich mal lachen.
    Ich lade dich gerne mal ein, alleine des Naechtens für 10 Minuten den Kotti in Berlin aufzusuchen.
    Das Integration auf allen Linien gescheitert ist, steht nun mal ausser Frage, auch wenn es hier einige mit ihrer Sichtweise nicht wahr haben wollen.

  • Das Integration auf allen Linien gescheitert ist, steht nun mal ausser Frage, auch wenn es hier einige mit ihrer Sichtweise nicht wahr haben wollen.

    Man kann nicht erst selbst einen Brand legen und sich dann selbst als Feuerwehrmann verkaufen.


    Das Einzelbeispiel bestätigt nie das Pauschalurteil. Wann geht das eigentlich in euren Kopf?

  • Hach Uganda, das Lieblingsbeispiel aller Gutmenschen <3
    Ich habe nie das Christentum verteidigt und finde es genau so dumm, gefährlich und vor allem überflüssig wie den Islam. Aber es will ja wohl keiner bestreiten, dass die Christen von heute ihre Religion im Allgemeinen deutlich weniger streng ausleben als Muslime.

  • Kann va den Ash42 bitte jemand irgendwie bannen? Ist ja nicht auszuhalten. X.X

    Zitat von Nutzungsbedingungen

    Mit der erfolgreichen Registrierung und Akzeptanz dieser Bedingungen und Bestimmungen erklärt der Benutzer, dass er weder beleidigende, rassistische, kriminelle, menschenverachtende, noch sittenwidrige Inhalte publiziert oder geltendes Recht verletzt.

    Ein Hoch auf Hausrechte, yuche. XD


    Zitat von Alex 42

    Der Alex voller Nazis, darf ich mal lachen.
    Ich lade dich gerne mal ein, alleine des Naechtens für 10 Minuten den Kotti in Berlin aufzusuchen.

    Genauso war es eben.
    Ich lehne noch nicht einmal mehr dankend ab.


    Und nein @Sharqi, ich lasse mich auch nicht auf Religionsbashing ein. Das bringt niemanden tatsächlich etwas, außer denen, die es betreiben, sich über andere zu stellen.


    Punkto Kottbusser Tor.
    http://www.bz-berlin.de/berlin…ch-ist-der-kotti-wirklich


    TASCHENDIEBSTAHL
    Man schaue sich die Täterstruktur an.
    Die Taten durch Deutsche sind zehnmal so hoch wie die der Türken und höher als die Summe aller anderen.



    RAUB
    Jeder Raub ist einer zu viel, allerdings ist 14 nicht grad DIE unglaublich hohe Zahl.


    KÖRPERVERLETZUNG
    Die Deutschen sind Spitzenreiter. Was will mir der Ash beweisen?

  • Wenn du schon von Brand legen redest: heute.de/brand-in-bingen-fluec…-unterkunft-43042280.html

    Was für ein Depp xD, aber schlaue Idee, von sich mit Hakenkreuzen abzulenken..warum hat er überhaupt so eine Aktion durchgezogen?



    Und hier noch etwas zur aktuellen Situation mit der Türkei:


    Provisorische Zeltcamps vor Griechenland sollen aufgelöst werden, wo sich die Asylbewerber aufhalten, die dann wieder in die Türkei abgeschoben werden.

  • Provisorische Zeltcamps vor Griechenland sollen aufgelöst werden, wo sich die Asylbewerber aufhalten, die dann wieder in die Türkei abgeschoben werden.

    Vor Griechenland? Meinst du in Griechenland? Idomeni und Piräus?
    Falls ja, die Asylbewerber, die sich da aufhalten, sind alle vor dem 20. März nach Griechenland eingereist, die werden also nicht abgeschoben, sondern können in Griechenland ganz normal Asyl beantragen. Die Flüchtlinge, die jetzt noch über die Ägais schippern, kommen gar nicht mehr an die mazedonische Grenze, die werden schon auf den Inseln aufgefangen und zurückgeführt.



    ...

    Natürlich sind sie das, die Zahl der Deutschen ist ja auch zehnmal höher als die der Türken. Was mir in der Statistik aber Sorge macht, sind die Zahlen der Lybier, Marrokaner und Tunesier, die im Verhältnis zu ihrem Bevölkerungsanteil deutlich überrepräsentiert sind und bei denen die Anzahl der Taten wohl nicht zufällig zwischen 2014 und 2015 am stärksten angestiegen ist.
    Die Täterstruktur, die du da postest, ist übrigens die für den Drogenhandel, wenn ich mich nicht verlesen habe. Bei Taschendiebstählen führen die Tunesier, Deutschland ist recht weit unten. Nicht mal 100 Taten an einem sozialen Brennpunkt sind aber natürlich wohl kaum eine geeignete Stichprobe Nevermind, die Bildunterschrift stimmt im Link nicht mit dem Text überein, das ist die zusammengefasste Statistik aller Straftaten.

  • Vor Griechenland? Meinst du in Griechenland? Idomeni und Piräus?Falls ja, die Asylbewerber, die sich da aufhalten, sind alle vor dem 20. März nach Griechenland eingereist, die werden also nicht abgeschoben, sondern können in Griechenland ganz normal Asyl beantragen. Die Flüchtlinge, die jetzt noch über die Ägais schippern, kommen gar nicht mehr an die mazedonische Grenze, die werden schon auf den Inseln aufgefangen und zurückgeführt.

    Bestimmt beantragt einer in Griechenland Asyl. Das Ziel ist Deutschland.


    Warum der Flüchtling Feuer gelegt hat, darüber kann man nur spekulieren. Vielleicht hat ihm das Essen nicht geschmeckt oder die Matratze war zu hart?


    Zu der Statistik: TheTic hat absolut Recht dass man dies in Bezug auf die Häufigkeit der Nationalitäten umrechnen sollen. Wenn man aber die Veränderungen beobachtet sind die Zahlen schon recht beunruhigend. Während bei den Deutschen und den Osteuropäern die Zahlen zu sinken scheinen explodieren die Zahlen der Flühtlings-Herkunftsländer gerade zu. Natürlich ist das auch deswegen weil im letzten Jahr der Bevölkerungsanteil dieser Länder drastisch gestiegen ist. Mal sehen wie es sich entwickelt.

  • Das Problem ist eher, das es keine Flüchtlinge sind sondern illegale Einwanderer. Teilweise hat man das Gefühl, das die Personen bezahlt werden damit diese Einwandern, was auch nicht abwegig ist. So wie die Flüchtlinge hausen, ist es wie im KZ , nur ohne Arbeit, das sich auch bald ändern wird. “wir“ sollten aufhören kriege zu finanzieren, damit unsere Waffen gekauft werden. In diesen Verhältnissen will ich nicht mehr in Deutschland leben und ziehe deshalb nach Finnland. Deutschland geht unter, das liegt nicht nur an den illegalen Einwanderer.

  • das es keine Flüchtlinge sind sondern illegale Einwanderer.

    Wer jetzt? Beziehst du dich auf die Kriminalitätsstatistik von eben (dann bin ich geneigt, dir zuzustimmen) oder redest du allgemein über alle Flüchtlinge (dann ist die These so kaum haltbar)



    Teilweise hat man das Gefühl, das die Personen bezahlt werden damit diese Einwandern, was auch nicht abwegig ist.

    Für mich ist das auf den ersten Blick schon abwegig. Warum denkst du das? Warum sollten sie bezahlt werden? Vor allem, von wem sollten sie bezahlt werden?



    So wie die Flüchtlinge hausen, ist es wie im KZ , nur ohne Arbeit, das sich auch bald ändern wird.

    Äh, bitte WAS? Unterstellst du gerade der deutschen Regierung, Menschen unter inhumanen Bedingungen wie Tiere einzupferchen, um auf ihren Tod zu warten? Mit solchen Vergleichen sollte man dann doch vorsichtig sein.



    “wir“ sollten aufhören kriege zu finanzieren, damit unsere Waffen gekauft werden.

    D'accord. Allgemein würde es mich nicht groß stören, wenn wir aufhören würden, Waffen zu exportieren.



    In diesen Verhältnissen will ich nicht mehr in Deutschland leben und ziehe deshalb nach Finnland.

    Viel Spaß



    Deutschland geht unter, das liegt nicht nur an den illegalen Einwanderer.

    Globale Erwärmung und so? Oder einfach nur Polemik?

  • Ein Flüchtling wird ethnisch verfolgt. Wenn er dann in die Türkei kommt, ist er keiner mehr, weil er da nicht mehr ethnisch verfolgt wird. Seit den Nürnberger Prozessen wird daran gearbeitet, das Gen “deutsch“ auszurotten, weil es immer wieder aus den Ruinen zu einer Macht geworden ist. Terror kommt nicht von allein, denn Terror wird finanziert. Ein Kz hat nix mit Tieren zu tun, sondern Leute unter unhamen Bedingungen in z.B. Zelte einzufärchen. Die Katastrophe wird weiter gehen, bis es zur Explosion kommt. Wir Leben in diktatorischen Verhältnissen, wo “Demokratie“ nur auf primitivste Basis angewendet wird ( auch wenn richtige Demokratie auf “ Staatsebene “ nicht funktionieren kann ). Ich fühle mich in einer Minderheit, diese wird von außerhalb zerstört und deshalb ist es Völkermord laut Völkerrecht, nur interessieren tut es keinen.

  • Maexi, ich habe so gar keine Ahnung was du uns sagen willst?
    Deine Ausdrucksweise ist schwer zu verstehen und du sprichst sehr wirr.
    Ich nehme an, der erste Teil war Ironie? Ja, wie man die sagen wir Reisenden behandelt ist egal wie ihr rechtlicher Status aussieht ist unmenschlich und unmoralisch. Aber die Welt geht noch lange nicht unter. Sie hat viel schlimmeres überlebt und es geht immer weiter.