Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine schlechte Idee. Allerdings wird die Umgewöhnung auf das 8 Bit Game für etliche sehr unangenehm. Ich persönlich hoffe das der Preis unter 10€ bleibt da ich es mir sonst nicht kaufen werde.

  • da es vc titel und nicht remakes sind sollte der mew glitch funktioniert(aber man Weiss ja nie bei big n)


    steht irgedwo davon ob die vc titel mit den orginalen fur den gameboy oder pokemon stadium kompatibel sein werden?


    Glaube kaum das der Mew Glitch geht. Und wie sollen die denn mit Gameboy Spiele kompatibel sein? Du kannst ja den Gameboy nicht mit dem 3DS verbinden. Gleiche gilt für N64

  • wieso sollte eine verbindung zwischen gameboy und 3ds nicht moglich sein?
    technisch sollte es nicht schwer sein(link kabel das auf der einen seite in den gameboy kommt und auf der anderen in den 3ds)
    die frage ist nur ob Nintendo so etwas auf den markt bringt, erlich gesagt glaube ich kaum das es so was gaben wird auch wenn es mehr als geil ware

  • und ich gelaube nicht das es so ein linkkabel geben wird... wie willste es mit deinem 3ds verbinden?
    die einzigen die sowas noch träumen sind die nostalgie-fanatiker...
    bin auch schon seit rot und blau dabei, aber das kabel brauch nicht, denn will meine damaligen auch dort drauf behalten (auch wenn die batterie eventuell schon leer is) und bei den vc-versionen neu anfangen, das reiz mich persönlich weshalb ich die mir noch ma zu legen werde... deswegen sollte es reichen wenn man damit per wifi tauschen kann mit anderen.
    bin deswegen gespannt wie sie die tausch-funktion überhaupt jetz handhaben werden...
    interessant wäre es man die pokemon die man auf rot/blau/gelb fängt per pokebank auf die neuen trasferien kann, aber natürlich nicht umgekehrt ;)

  • Also sehr wahrscheinlich werden sich nur die VC-Spiele mit den VC-Spielen verbinden können.


    one: Die technische Umsetzung ist schwieriger als du glaubst. Die einzigen anschlüsse zur Datenverbindung (nicht das Ladekabel) sind beim 3DS die die Schächte für die Spiel-Karten und der SD-Karten. IR wäre noch denkbar. Aber dann müsste man die alten Editionen umprogrammieren. :-/


    @topic: Eigentlich wollte ich mir die pixeligen Bug-fests der ersten Gen nicht holen. Einfach weil - meiner Meinung - die erste Generation nicht sehr gut gealtert ist. Aber ich hab noch kein Mew... Und ich will seit 20 Jahren ein Mew... Also falls das Mew-event auch nach Europa kommt, dann werd ich mir wohl zwei Kopien von den Spielen holen...

  • Will ja nichts falsches sagen, klar kann es sein das die den Glitch beibehalten, aber warum sollten die dann so ne Seriencodes für die Japaner verteilen, damit man sich dann ein Mew fangen kann. Dann könnte man ja im Spiel rein theoretisch zwei Mews bekommen, was ich wiederum ein bisschen komisch fände...

  • Will ja nichts falsches sagen, klar kann es sein das die den Glitch beibehalten, aber warum sollten die dann so ne Seriencodes für die Japaner verteilen, damit man sich dann ein Mew fangen kann.

    Damit die armen armen Japaner nicht ihre Zeit mit dem Glitch verschwenden müssen :P


    Aktuell gibt es keine genauen Infos soweit mir bekannt ist, ob bzw. welche Glitches übernommen wurden. In der ausgestrahlten Nintendo Direct, bei welcher die VC-Titel angekündigt wurden, wurde davon gesprochen, dass man so nah wie möglich an die Originalspiele heran möchte. Das könnte implizieren, dass bekannte Glitches wie Missigno oder auch Mew ebenfalls dabei sind.
    Es ist aber auch richtig, dass aufgrund der Ankündigung bezüglich des Mews für die VC-Titel, die Spekulation umgeht, dass der Mewglitch entfernt wurde.


    Solange sich offiziell diesbezüglich nicht geäußert wurde, kann man jedoch nichts genaues sagen, sondern eben nur spekulieren. Spätestens mit dem Release von Pokémon Rot, Blau, Grün und Gelb für die Virtual Console werden wir erfahren, ob wir (wieder) Zugriff auf die altbekannten Glitches haben.

  • Würdet ihr euch, sollte das Bundle oder die Zierblende auch für Deutschland erhältlich sein, jene kaufen?


    Ich muss sagen, obwohl mir der 2DS nicht so gefällt, haben es mir die Zierblenden -besonders die Gelbe - echt angetan. Zwar würde ich mir diese nicht holen, da ich den 2DS nicht mag, aber JA solche sachen sollten NICHT Japan exclusiv sein. :) (P.S. am liebsten hätte ich sowas für den New 3DS ^^ )



    Werdet ihr euch einen oder mehrere der Virtual Console-Titel holen?


    Hängt ganz von dem Preis und meinem e Shop Kontostand ab. ^^ Momentan würde ich mich sehr für Blau interessieren, da es die einzige 1. Gen. Edition ist, die ich nie gespielt habe. Daher würde es mich schon reizen. :)


    Und sollte es eurer Meinung nach mehr exklusive Eventpokémon dafür geben?


    Naja für die die Kein Mew haben, wirkt es so als müsste man für Mew bezahlen, da aber Mew die letzten 20 Jahre sehr oft verteilt wurde, finde ich es eine tolle und nette Idee Mew als Download für einen VC-Titel zu bekommen. :) Und ja, sowas könnte man öfter machen. z.B. Celebi für VC-GSK (am besten shiny Celebi, weil shiny sin der 2. Gen. eingeführt wurden. ;) )

  • Die werden nicht neu überarbeitet.Steck Rot in den GB und du hast es so, wie es als Virtual Console erscheint.

    Naja, so ganz stimmt das nicht. Die wurden schon teilweise überarbeitet, das gesamte Tauschsystem wurde ja zum Beispiel neu geschrieben. Und was es sonst noch gibt, wissen wir zum jetztigen Zeitpunkt nicht, auch wenn davon auszugehen ist, dass das Tauschsystem die einzig größere Änderung ist.

  • Das einzige Mew was ich jemals per Verteilung bekommen hatte war bei irgendeiner Verteilung in Oberhausen für die Blattgrün und Feuerrot Edition. Par Monate später ging die Edi kaputt und das Mew war futsch. Seitdem hab ich irgendwie jedes Mew verpasst das es für Deutschland gab. c: Wäre also gut wenn es auch für Deutschland verfügbar wäre. Bzw das der Mew glitch noch funzt und man es dann rübertauschen könnte. ^^

  • Bzw das der Mew glitch noch funzt und man es dann rübertauschen könnte.

    Zumindest beim rübertauschen mache ich dir da eher keine Hoffnung. Was in einem Spiel der VC ist, wird sicherlich auch immer dort bleiben. Obwohl ich persönlich natürlich kein Problem damit hätte, wenn es doch ginge. Allerdings würde das zusammen mit dem Glitch zu einer regelrechten Schwemme führen und Mew würde recht schnell ziemlich wertlos werden. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!