Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für 75€ hätte ich solch einen 2DS wahnsinnig gerne, aber hierzulande kommt sowieso für alles ein Aufschlag drauf :dos:
    Ich bleibe bei meinem 3DS und bleibe gespannt, wann endlich dessen Nachfolger erscheint :)

    Was aber nicht nur an Nintendo liegt sondern u.a an den verschiedenen Steuerlichen Gesetze des jeweiligen Landes. Dazu kommt die Vermarktung durch Werbung, Gehälter verschiedenster Mitarbeiter, Imports und natürlich Produktionskosten. Das macht es meist unmöglich für ausländische Firmen die gleichen Preise für ihre Produkte zu verlangen wie in anderen Ländern. Und das vergessen viele, auch das die VC Titel 9,99€ kosten sehe ich als "nicht so schlimm" an, denn es hängt immer mehr dran als einfach "nur eine Portierung vom GB(C), und auch das vergessen viele. Jedes Unternehmen will profit machen, man selbst würde ja auch nicht nur aus Nächstenliebe und Luft Arbeiten, auch wenn sich das einige vielleicht einreden / wollen. Es gab mal einen tollen Artikel im Stern wo sie aufgelistet haben warum es so zu großen Preisunterschieden zwischen diversen Ländern gibt. Leider find ich den Artikel nicht mehr, aber er hat das grob so erklärt wie oben. Daher nicht immer nur draufprügeln sondern auch mal etwas um die Ecke denken.


    (Das meiste ist verallgemeinert und nicht auf deinen Post zu schliessen, hat sich nur als Beispiel angeboten.)

  • Also ein guter Kommentar, aber ich denke er weiß wieso es hier mehr kostet als in Japan o.ä..
    10€ ist ok, aber der 1. Zelda-Titel hat auch nur 5€ gekostet genauso wie das "1."Mario-Spiel daher verstehe ich nicht bzw. finde es meiner Meinung nach nicht notwendig "auf einmal" 10€ zu verlangen. Deine Begründung ist in der Hinsicht für mich nicht ausreichend.
    Aber es ist nunmal so und ändern kann man schon gleich gar nichts dran. Solange ein Preis, welcher einem der derzeitigen Neutitel gleicht (40€) nicht verlangt wird,
    denke ich dass man es aushält.

  • Also ein guter Kommentar, aber ich denke er weiß wieso es hier mehr kostet als in Japan o.ä..
    10€ ist ok, aber der 1. Zelda-Titel hat auch nur 5€ gekostet genauso wie das "1."Mario-Spiel daher verstehe ich nicht bzw. finde es meiner Meinung nach nicht notwendig "auf einmal" 10€ zu verlangen. Deine Begründung ist in der Hinsicht für mich nicht ausreichend.
    Aber es ist nunmal so und ändern kann man schon gleich gar nichts dran. Solange ein Preis, welcher einem der derzeitigen Neutitel gleicht (40€) nicht verlangt wird,
    denke ich dass man es aushält.

    Ändern kann man was dran, indem man es nicht kauft, wenn es zu teuer ist. Ich will damit nicht sagen, dass ich sie zu teuer finde, das gilt allgemein. Wenn wir mit Preisen nicht zufrieden sind, aber dennoch konsumieren, sind wir selber schuld...

  • Ich verstehe es garnicht, wieso ihr alle wegen dem Preis rummeckert, ich finde 10 € pro Spiel angemessen. meint ihr auf eBay kriegt ihr die Spiele für 5 € ?, Nein die kosten schon zwichen 10-25 €, mit OVP sind die Spiele noch teurer, selbst auf dem Flohmarkt kriege ich die Spiele für 10 €. Falls ihr euch fragt, wieso die Spiele auf eBay so teuer geworden sind, es liegt einfach am Seltenheitswert, früher hat man sie schon für 5€ gekriegt, jetzt nicht mehr.

  • Ändern kann man was dran, indem man es nicht kauft, wenn es zu teuer ist. Ich will damit nicht sagen, dass ich sie zu teuer finde, das gilt allgemein. Wenn wir mit Preisen nicht zufrieden sind, aber dennoch konsumieren, sind wir selber schuld...

    Da gebe ich dir vollkommen recht, ich hab es selbst damals ohne ende gespielt, warum dann nochmal Geld für ausgeben... vor allem bei Entwicklern wie EA, wo der Kunde immer nur beschissen wird, sollte man protestieren und es einfach mal nicht kaufen!
    Hab es schon öfters versucht den Leuten klar zu machen, kauft euch mal nicht das neue Star Wars Battlefront oder Battlefield ect. denn da bekommt man immer nur ein halbfertiges Spiel, wo man den Inhalt immer nachkaufen muss, obwohl die meisten Erweiterungen schon am Releastag zur verfügung stehen.

  • Natürlich auf diese Weise schon, aber als einzelner kann man da eher weniger bewirken. Denn der Großteil kauft sichs tortzdem. Wenn sie es für 30€ verkaufen, würde ich es mir wahrscheinlich auch nicht zulegen, aber so.... es wäre eine zu extreme Maßnahme.
    Meine Aussage hat sich allein auf diesen Fall bezogen

  • Sorry, aber 10€ sind für ein GB-Spiel schlicht zuviel, selbst mit rosaroter Nostalgiebrille und Pokemon-Bonus. :(
    Und ja, natürlich wirds trotzdem gekauft. :hmmmm:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Muss ich auch nicht (verzichten)... hab einen Gameboy Color und Pokémon Gelb ;) aber ich halte das eh fast nicht mehr aus auf dem Gameboy. Das Spiel ist für mich heute einfach viiiel zu langsam. Wenn ichs Zocke, dann nur noch auf dem Emulator mit Speed (ja, da ich das Spiel gekauft habe, ist das legal) oder sogar auf meiner Flashcard auf dem 3DS.

  • [...]ja, da ich das Spiel gekauft habe, ist das legal) oder sogar auf meiner Flashcard auf dem 3DS.

    ^this ...
    nix legal. Ist und bleibt trotzdem illegal auch das nutzen einer "Flashcard"!
    Warum du das hier auch noch kundtust und gestehst ist mir ein Rätsel, selbst zum profilieren sollte man sowas nicht "öffentlich" sagen. xD
    aber jedem das seine.


    b2t: 10€ oder besser 9,99€ finde ich jetzt weder schlimm noch in irgendeiner Form überteuert, so wie das hier derzeit überdramatisiert wird :o
    Man sollte bedenken das es sich nicht um das exakte Spiel wie auf dem GB handelt, sondern teilweise "überarbeitet" bzw "angepasst" wurde.
    Und da sind 9,99€ (Ein Preis der bis dato nicht mal feststeht) wirklich mehr als fair!
    Andere Classics von anderen Entwicklern kosten da weitaus mehr bzw liegen preislich auf dem selben niveau und das sind 1:1 identische games.
    Also fahrt mal das genörgel bitte wieder etwas runter. Wems zu teuer ist der lässt die Hände davon und gut ist.
    Aber es sind ja immer die, die am lautesten nörgeln und es sich am Ende doch holen c.c - just sayin...

  • Muss ich auch nicht (verzichten)... hab einen Gameboy Color und Pokémon Gelb ;) aber ich halte das eh fast nicht mehr aus auf dem Gameboy. Das Spiel ist für mich heute einfach viiiel zu langsam. Wenn ichs Zocke, dann nur noch auf dem Emulator mit Speed (ja, da ich das Spiel gekauft habe, ist das legal) oder sogar auf meiner Flashcard auf dem 3DS.

    Nope, ist es eig. nicht ^^
    Kannst du auch hier auf der Seite von Nintendo nachlesen: Klick




    Zitat von Nintendo

    Therefore, whether you have an authentic game or not, or whether you have possession of a Nintendo ROM for a limited amount of time, i.e. 24 hours, it is illegal to download and play a Nintendo ROM from the Internet.

  • There is a good deal of misinformation on the Internet regarding the backup/archival copy exception.

    Vielen Dank @Vitalo, in dem Fall bin ich diesen fälschlich verbreiteten Informationen auf den Leim gegangen. Ich hatte wirklich geglaubt, dass das besitzen einer "second copy" legal ist. Wäre sie auch, wenn ich sie selbst angefertigt hätte, was aber zugegebenermassen nicht der Fall ist.


    @xLyfa Dass eine Flashcard illegal sein soll, must du mir auch zuerst mal noch belegen. Warum wird sie vertrieben und nichts dagegen unternommen? Ich kenne mich zwar nicht genau aus, aber warum sollte der Besitz dieses Objekts illegal sein? Ich, als naiver Ahnungsloser, mache jetzt mal folgenden Vergleich: Ich darf mir ja auch eine leere CD kaufen, drauf brennen was mir beliebt (solange diese Daten keine Gesetze verletzen) und diese Daten dann via meinen PC abrufen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass nichts an der Flashcard illegal ist, solange ich keine illegale Software damit wiedergebe. Alles andere müsstest du mir zuerst belegen.


    Übrigens: wie kommst du darauf, dass ich mich damit profilieren will? Und ich weiss nicht, ob ich mich bei deinem Satz "Aber es sind ja immer die, die am lautesten nörgeln und es sich am Ende doch holen" angesprochen fühlen sollte, aber das werde ich sicher nicht tun.

  • Eine Flashcard ist doch nicht illegal, die einzige Straftat ist das Raubkopieren von Spielen, welche letztendlich über das Medium wiedergegeben werden können. Ich besitze so etwas zwar nicht, aber mit dem Teil kannst du noch mehr machen, als nur Spiele spielen, deshalb ist der Besitz und die Verwendung einer Flashcard legal.

  • [...]

    Da die Flashcard an sich nicht illegal ist, nur zum welchen Zweck sie verwendet und welche daten daruf gespeichert werden.
    In diesem fall das illegale speichern und abspielen von ROMS!


    Dein Beispiel mit dem CD Rohling ist genau das selbe, sie selber können ganz legal vertrieben werden,
    auch darft du damit sachen Speichern/Brennen in form einer Sicherungskopie. Das aber gibt dir nicht das Recht, daten aus dem Internet zu laden und diese zu Speichern (oder gar verbreiten) wenn diese unter dem Copyright fallen. ;)


    der letzte Satz war eine allgemeine Feststellung und nicht explizit auf deinen Post bezogen.

  • @Vitalo, habe gerade auf der von dir verlinkten Nintendo-Seite gesehen, dass es sich dabei um das US-Urheberrecht handelt. Wie die Lage in der Schweiz ist, ist dort nicht ersichtlich.


    Was ich auf jeden Fall weiss, ist, dass in der Schweiz das Herunterladen von Songs, Filmen etc. legal ist, auch wenn man nicht dafür zahlt. Wir zahlen in der Schweiz eine ziemlich hohe Urheberrechtssteuer auf Leerträger wie CDs, Festplatten, Smartphones etc. Das anfertigen von illegalen Kopien ist nicht erlaubt, aber ich darf im guten Glauben herunterladen und nutzen, solange ich es nicht weiterverbreite. Selbst wenn es offensichtlich ist, dass der Anbieter nicht die Rechte dazu hat. Dies ist auf jeden Fall die Rechtslage in der Schweiz. Ich weiss nicht genau, wie sich dies auf den Umgang mit ROMs auswirkt, aber ich weiss nicht, weshalb es dort anders sein sollte.


    @xLyfa Doch, ich glaube, das Herunterladen dieser Software ist in der Schweiz eben doch legal, solange ich es nicht weiterverbreite. Bin gerade noch auf der Suche, nach dem entsprechenden Artikel :)


    EDIT:
    Habe bis jetzt noch keinen Gesetzesartikel gefunden, aber diverse Quellen mit Fachexperten, wie diesen hier:

    In der Schweiz gibt es keinen illegalen Download von Filmen aus dem Internet. Vorsicht ist beim Filesharing* in Internet-Tauschbörsen geboten, wo standardmässig meist ein gleichzeitiges unerlaubtes Hochladen stattfindet. Das Hochladen und Veröffentlichen von fremden urheberrechtlich geschützten Filmen im Internet ist grundsätzlich nicht erlaubt.

  • Also 9,99 € pro Spiel ist absolut fair. Man bekommt die Möglichkeit, das Spiel auf dem 3DS zu spielen, muss sich keine Sorgen mehr um Spielstände oder interne Batterien machen und man kann drahtlos tauschen.


    Und natürlich wird sich absolut nichts an der Preispolitk ändern, wenn man es trotzdem kauft auch wenn es einem zu teuer erscheint. Wenn es trotzdem gekauft wird, dann signalisiert man dem Unternehmen: der Preis ist okay. Weiter so. Das ganze Rumgenörgel interessiert einen Konzern null. Denen tut es erst weh wenn die Verkäufe nicht so laufen wie erhofft.


    Solange bei den Sätzen immer ein ''Ist viel zu teuer, aber...'' kommt, müsst ihr ja trotzdem was in den Spielen gesehen haben, was euch das Geld wert ist. :D Ich zumindest würde nichts kaufen was mir zu teuer erscheint. Auch wenns der Großteil kauft. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Da die Flashcard an sich nicht illegal ist, nur zum welchen Zweck sie verwendet und welche daten daruf gespeichert werden.

    Die Flashcard kann auch mit legalen Daten wie Homebrew-Spielen genutzt werden.