#Pokemon20: Neue Webseite und Aktionen zum 20. Pokémon-Jubiläum (Update 27.02.:Pokémon-Marken bei Nintendo Badge Arcade zum 20. Jubiläum!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versteh eh nicht warum sich alle wegen Mew so aufregen. Seit der vierten Generation ist es nichts besonderes mehr. Dank My Pokemon Ranch kann sich jeder Mew holen. Das Mew hätte zwar kein Pentagon, aber wenn interrisiert das schon?

    Es hat aber vielleicht nicht jeder My Pokemon Ranch? Somit kann sich auch nicht jeder einfach so ein Mew holen. Ich konnte auch das ein oder andere Mew ertauschen, aber trotzdem freue ich mich über eines, was ich selber laden konnte und was garantiert kein Klon ist.
    Und das mit dem Pentagon interessieren einige, vor allem wenn man es im CP nutzen möchte.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Bezieht sich zwar nur auf Essen, aber das ist nicht überall so. Bei den meisten Fillialen reicht einfach, zu sagen, dass man gerne einen Code hätte

    Bei uns hat es auch immer ausgereicht zu sagen das man den Code haben möchte, seid Hoopa muss man das Game Vorzeigen. Dies wurde gleichzeitig in mehreren Filialen eingeführt und soll wohl Ausgeweitet werden. Wer das Spiel dann nicht mit hat bekommt keinen Code mehr.

  • Bei uns hat es auch immer ausgereicht zu sagen das man den Code haben möchte, seid Hoopa muss man das Game Vorzeigen. Dies wurde gleichzeitig in mehreren Filialen eingeführt und soll wohl Ausgeweitet werden. Wer das Spiel dann nicht mit hat bekommt keinen Code mehr.

    Das sowas eingeführt werden soll ist mir absolut neu. ^^ Was sie eingeführt haben ist, dass das Personal verstärt darauf achten soll nicht mehr als einen Code rauszugeben, auch wenn eine Person mit allen 4 Spielen im Laden steht. In manchen Stores hat man auch einfach nebenbei noch einiges zutun als bei jedem darauf zu schauen welche Spiele er dabei hat.
    Klar, ich würde auch zur Sicherheit ein Game dabei haben nur um nicht umsonst gefahren zu sein, aber dass das als neue Regelung eingeführt wird, geht dann wohl eher von ein paar Stores aus, aber nicht von der Zentrale. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Es hat aber vielleicht nicht jeder My Pokemon Ranch? Somit kann sich auch nicht jeder einfach so ein Mew holen. Ich konnte auch das ein oder andere Mew ertauschen, aber trotzdem freue ich mich über eines, was ich selber laden konnte und was garantiert kein Klon ist.Und das mit dem Pentagon interessieren einige, vor allem wenn man es im CP nutzen möchte.

    Also, wenn ich mir die Verkaufszahlen der Wii mir ansehe denke ich mir das ein großer Teil der Spieler sich Pokemn Ranch runterladen kann. Das Spiel kostet nur 10 Euro und für viele währe das billiger als mit dem Auto bzw. Zug zum Gamestop zu fahren.

  • Also, wenn ich mir die Verkaufszahlen der Wii mir ansehe denke ich mir das ein großer Teil der Spieler sich Pokemn Ranch runterladen kann. Das Spiel kostet nur 10 Euro und für viele währe das billiger als mit dem Auto bzw. Zug zum Gamestop zu fahren.

    Richtig aber man hat dann eben ein Pokemon Ranch Mew und keins aus der 20 Year Anniversary. Es sind nunmal verschiedene Events und Sammler hätte wohl gerne dieses neue mit Pentagon. ^^
    Man kann auch nicht nur nach den Verkaufszahlen gehen, nicht jeder der sich ne Wii gekauft hat ist ein Pokemon Sammler. Und der der ne Wii hat und Pokemon sammelt, der wird das Mew wohl schon besitzen. :D
    Ich verstehe ja, dass du nen Tipp geben willst das ist ja auch okay. Aber verstehe auch, wenn Sammler nunmal gerne ein aktuelles bestimmtes Event haben wollen und keins was man sich vor Jahren bei der Wii laden konnte. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich muss aber ganz ehrlich sagen das mir langsam die Lust an das Sammeln der Event-Pokemon vergeht. Ich verfluche die TPCi einfach nur noch.

    Richtig aber man hat dann eben ein Pokemon Ranch Mew und keins aus der 20 Year Anniversary. Es sind nunmal verschiedene Events und Sammler hätte wohl gerne dieses neue mit Pentagon. ^^Man kann auch nicht nur nach den Verkaufszahlen gehen, nicht jeder der sich ne Wii gekauft hat ist ein Pokemon Sammler. Und der der ne Wii hat und Pokemon sammelt, der wird das Mew wohl schon besitzen. :D
    Ich verstehe ja, dass du nen Tipp geben willst das ist ja auch okay. Aber verstehe auch, wenn Sammler nunmal gerne ein aktuelles bestimmtes Event haben wollen und keins was man sich vor Jahren bei der Wii laden konnte. ^^

    Der Tipp richtete sich an die jenigen die nie ein Mew bekommen haben. Professionelle Sammler habe ich damit nie angesprochen.

  • Wenn die Codes wohl verteilt werden dürfen, sobald sie ankommen, was ich nicht okay finde, dann muss ich wohl Dienstag schon mal gucken gehen, ob die schon da sind. Wirkt wieder etwas unkoordiniert. Aber vielleicht wird es durch das Jubiläum ja besser und die bekommen eine große Menge an Codes oder können öfter nachbestellen.


    Ich hatte mein Spiel bisher immer mit, muss es aber nie vorzeigen. Bisher zumindest nicht. Und auch nur einmal hat mich ein Verkäufer komisch angeschaut, weil ich schon so "alt" bin. Die anderen waren da ganz locker^^

  • @Coolio35 Dafür muss man aber bei My Pokémon Ranch aber 999 Pokémon einlagern was auch nicht grade schnell geht (+ das unterstützt Platin nicht,(Das Update mit Platin-kompatiblität kam nur in Japan raus ))

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • @Coolio35 Dafür muss man aber bei My Pokémon Ranch aber 999 Pokémon einlagern was auch nicht grade schnell geht (+ das unterstützt Platin nicht,(Das Update mit Platin-kompatiblität kam nur in Japan raus ))

    Aber immerhin besser als nichts. Außerdem bist du da nicht an irgendwelchen Perioden gebunden. Das Mew von My Pokemon Ranch kann man sich immer holen, egal wie alt das Spiel ist.

  • Mal so ne Frage am Rande, wenn man die Website mit den Informationen zu den Event-Pkmn's auf Englisch stellt kann man schon die Attacken, etc. alles anderen Events einsehen. Anscheinend hat das Victini kein V-Generator, wird es eine Möglichkeit geben dem das beizubringen? :/
    MfG

  • @Herr Pixel


    ich vermute mal, das man Victini diese Attacke durch den Attackenerinnerer wieder zu erlernen ist, falls es auf Level 100 kommen sollte, ansonsten lernt es das per Level up.

    Normalerweise lernt es das ja nicht durch Lvl-Up., ich hoffe auf den Attackenlehrer da mir ein Victini mit seiner eigenen Attacke wäre mir lieber als ein Normales ^^

  • @Herr Pixel


    Oh.. habe ich wohl übersehen. Find ich dann aber schade, wenn es das nicht kann. Dann weiß ich auch nicht genau. Aber bis zum VictiniEvent ist es ja noch ne Weile... Bis dahin, werden wir ja sehen.

    Ich hoffe das die Attacke dabei sein wird. Ich versuch mal den Gamestop-Mitarbeiter mit der Ausrede 'Für nen Kumpel von mir' ein paar mehr Codes zu bekommen ^^.

  • Vctini kann kein V-Generator und kanns auch nicht erlernen, da es eine Event-Attacke ist. Die Daten der deutschen Events stimmen mit den englischen überein. Das einzige was bei den deutschen Events noch nicht geklärt ist, ist die Verteilungsmethode.

    Die werden doch mit Codes aus Gamestops verteilt oder bin ich da falsch aufgeklärt? o:
    Und wenn sie schon Victini verteilen sollen sie es auch mit seiner jeweiligen Attack und es wäre unfair gegenüber den Spielern aus den anderen Ländern wenn nur wir ein Victini mit V-Generator bekommen, also werden wir es wahrscheinlich auch nicht bekommen :/

  • Gamestop betrifft nur Mew. Wahrscheinlich werden Darkrai, Arceus und Genesect auch per SC bei Gamestop verteilt und die anderen bequem per Wifi (so läuft es in Amerika und eben sehr wahrscheinlich auch bei uns). Bestätigt ist aber eben nur die Mew Verteilung bei Gamestop.
    Und unsere Pokémon haben alle dieselben Daten wie die amerikanischen. Die Events haben alle ihre ersten erlernbaren Attacken und sind auf Level 100 - wieso auch immer. Mit einer Herzschuppe und TMs kann man aber den meisten Events brauchbare Attacken beibringen.

  • Gamestop betrifft nur Mew. Wahrscheinlich werden Darkrai, Arceus und Genesect auch per SC bei Gamestop verteilt und die anderen bequem per Wifi (so läuft es in Amerika und eben sehr wahrscheinlich auch bei uns). Bestätigt ist aber eben nur die Mew Verteilung bei Gamestop.
    Und unsere Pokémon haben alle dieselben Daten wie die amerikanischen. Die Events haben alle ihre ersten erlernbaren Attacken und sind auf Level 100 - wieso auch immer. Mit einer Herzschuppe und TMs kann man aber den meisten Events brauchbare Attacken beibringen.

    Um brauchbare Attacken geht es ja nicht, es geht um die spezielle Attacke die ich gerne hätte.
    Naja das mit dem Gamestop wird bei mir eh schwierig da ich 1 Stunde brauche um zum Nächsten zu kommen, somit wird das jeden Monat einen Aufwand, falls das wirklich auch über Wi-Fi verteilt wird wäre das echt gut.
    Aber ich denke das die alle über Gamestop verteilt werden, wäre unnötig das zu ändern

  • Aber ich denke das die alle über Gamestop verteilt werden, wäre unnötig das zu ändern

    Wenn man nach den amerikanischen Plan geht (der unserem fast identisch ist) werden die eine Hälfte der Events per Network und die andere Hälfte per Serienodes verteilt werden