#Pokemon20: Neue Webseite und Aktionen zum 20. Pokémon-Jubiläum (Update 27.02.:Pokémon-Marken bei Nintendo Badge Arcade zum 20. Jubiläum!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man nach den amerikanischen Plan geht (der unserem fast identisch ist) werden die eine Hälfte der Events per Network und die andere Hälfte per Serienodes verteilt werden

    Genau genommen sind es sogar 7 Events, die über das Nintendo Network (WiFi) verteilt werden sollen. ^^
    "Nur" Mew, Darkrai, Arceus und Genesect sollen als Seriencodes verteilt werden, was also alle 3 Monate eine SC-Verteilung ergibt.


    Feb - Mew
    Mai - Darkrai
    Aug - Arceus
    Nov - Genesect

  • schön wäre eine Verteilung übers Internet gewesen...
    Ich wohne 70km vom nächsten GS entfernt,
    was 140km machen würde...also um die 15€ für nen Code -.-
    Da verzichte ich lieber...so gerne ich Mew und irgendwann dieses Jahr Arceus haben würde, DAS ists mir nicht wert!

  • schön wäre eine Verteilung übers Internet gewesen...
    Ich wohne 70km vom nächsten GS entfernt,
    was 140km machen würde...also um die 15€ für nen Code -.-
    Da verzichte ich lieber...so gerne ich Mew und irgendwann dieses Jahr Arceus haben würde, DAS ists mir nicht wert!

    Ich versuch mal mehrere Codes zu bekommen, da kann man Leuten wie dir ja mal einen spendieren ^^

  • Schöne Sache die Events, wenns nich mal wieder GameStop exklusiv wäre. Nächster Gamestop gut ne dreiviertel Stunde entfernt, dazu kommt dann noch der Verkehr, der um die Zeit ist, bei der ich hinfahren könnt. Trotzdem schön, dass wir auch mal so tolle Events kriegen. :)

  • Ich muss auch zugeben, an sich habe ich nichts gegen die Seriencodes, ich bin schon bereit, mich dafür zumindest ein wenig zu bewegen... Aber keine 100km :cursing: Saturn, Mediamarkt, expert(da gabs damals Diancie) sollten mit ins Boot genommen werden, damit die Chance zumindest für alle Fans annähernd gleich ist. Oder eine Verteilung über die nintendo-zone von McDonalds(ORAS-Demo, "Ticket-für-Lati@s"), aber nur gamestop finde ich es bescheiden. Nur müller ist genauso doof!

  • Also ich persönlich habe ausnahmsweise nichts gegen die Art der Verteilung, da ich vor Ort einen Gamestop habe, der etwa 10 Minuten entfernt ist. Stimme aber zu, dass die Bandbreite wesentlich erhöht werden könnte, weil doch echt viele Fans frustriert sind. Ggf. kann ich ein paar Codes besorgen - kann aber nix versprechen, da andere Fans vor Ort ja auch ein Recht haben, an Codes zu kommen.

  • Oh super... Seriencode... Ich denke, ich werde direkt am ersten Tag vor Ort sein mit dem DS und dem Spiel nur um sicher zu gehen, das ich einen bekomme. Bei uns sind die Seriencodes leider binnen 30 Minuten alle vergriffen...
    Zudem hoffe ich, das auch hier das Mew Plüsch verkauft wird :D Das t-Shirt und die Kartenbox werd ich mir wohl ausnahmsweise mal kaufen, ist ja Mew Mew

    BisaflorGlurakFalls jemand einen DV-Rechner für Rot, Blau und Gelb sucht, könnt ihr mir gerne schreiben ;-)TurtokPikachu

  • Ich freue mich schon soooo sehr darauf! Es ist wirklich toll, dass nun jeden Monat so ein tolles Pokémon verteilt wird, vor allem Shaymin, Manaphy, Keldeo, Jirachi... :rolleyes:
    Das einzige was mich stört, sind diese blöden Seriencodes, denen man hinterherrennen muss. Zum Glück wohne ich in Berlin und kann mehrere Gamestops abgrasen, aber trotzdem... die Codes werden so schnell alle und man bekommt nur einen pro Person.
    Es wäre viel besser, einen allgemeingültigen Code herauszugeben, den dann jeder 1x pro Spiel eingeben kann. Warum wird das nicht so gemacht? Man könnte meinen, es ist so gewollt, dass viele Spieler kein Eventpokemon abbekommen. :S

  • Gute Nachrichten:


    Wie ich eben aus dem Game-Stop meines Vertrauens erfahren habe, hat die "offizielle" Game-Stop Facebook-Seite NICHTS mit der Laden-Kette zu tun.
    Die Meldung, dass die Codes seit heute verteilt werden, ist also falsch

  • Gute Nachrichten:


    Wie ich eben aus dem Game-Stop meines Vertrauens erfahren habe, hat die "offizielle" Game-Stop Facebook-Seite NICHTS mit der Laden-Kette zu tun.
    Die Meldung, dass die Codes seit heute verteilt werden, ist also falsch

    Hat denn der GS deines Vertrauens gesagt, wann sie die Codes erwarten? Ich war vorhin im GS, habe dummerweise aber nicht nachgefragt, wann die Codes kommen sollen.

  • Die offizielle Gamestop-DACH facebook Seite hat nichts mit der Laden-Kette zu tun? Hat dann auch die offizielle deutsche Gamestop-Seite (die auf eben die facebook Seite hinweist) nichts mit der Laden-Kette zu tun? Welch ein Unsinn.


    Natürlich hängt beides zusammen, auch wenn dir der Verkäufer etwas anderes erzählt hat. Die Mitarbeiter der Facebook-Seite arbeiten nur nicht als Verkäufer. Aber sie wissen, dass die Codes heute an die Filialen rausgehen, morgen und spätestens Mittwoch alle Filialen die Codes haben und sie haben auch die Freigabe erteilt, so dass die Codes sehr wahrscheinlich schon ab morgen/Mittwoch in einzelnen Filialen rausgegeben werden.


    Die Facebook-Mitarbeiter haben natürlich einen großen Vorteil gegenüber den Verkäufern. Sie arbeiten in der Gamestop-Zentrale, von wo aus alles geplant und koordiniert wird. Ich würde eher so einem Glauben schenken als dem Mitarbeiter meines Vertrauens.

  • OMG *___________________________* ich besitze zwar nen mew aber nicht aus der 6ten.... >_> dafür würde ich so endlich viel traden >_< WILL haben.
    DANNNNNKE für diese info :D ich muss eh wieder zum gamestop xD meine 3ds spiele fühlen sich einsam xD

  • Die offizielle Gamestop-DACH facebook Seite hat nichts mit der Laden-Kette zu tun? Hat dann auch die offizielle deutsche Gamestop-Seite (die auf eben die facebook Seite hinweist) nichts mit der Laden-Kette zu tun? Welch ein Unsinn.

    Stimm ich absolut zu. Es ist wahr, dass die Facebook Kollegen oft intern nochmal nachfragen müssen weil sie eben nicht die ganze Zeit im Laden stehen aber sie informieren sich dann auch bei der Zentrale, genau wie ein Mitarbeiter im Verkauf sich an die Zentrale wenden muss wenn etwas unklar ist. ^^


    Also hat der Mitarbeiter sicher gemeint, dass die Facebook Kollegen in einem anderen Team arbeiten und nicht im Laden stehen, aber sie arbeiten für dasselbe Unternehmen.


    Und so Unrecht haben die Kollegen nicht. Die Ware kommt nicht immer bei jedem pünktlich an. Sie gaben geschrieben wann die Ware an die Stores rausgeht und dass sie zur Verteilung freigegeben sind sobald sie ankommen. Und das kann morgen sein oder Donnerstag. Von Montag hab ich da noch gar nix gelesen ausser dass da die Ware an die stores rausgeht.


    Bitte richtig zuhören und lesen bevor wieder Fakten aufgestellt werden. ;)


    Und sonst allen wieder viel Glück! Ich hoffe ihr könnt euch alle ein Mew schnappen :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Also ich war gestern im GamesStop bei mir in der Nähe. Der Verkäufer meinte die Codes sollen erst ab dem 4te Februar verteilt werden, es kann sein das die Codes schon heute oder am Mittwoch ankommen, weil die eben mit den Lieferungen kommen. Aber verteilt wird hier zumindest erst ab Donnerstag.


    Im Zweifel hilft aber ein Anruf im Shop den man besuchen will auch weiter!

  • Dortmund und Witten. :)

    Okay, alles klar xD Hab auch meinen GameStop erreicht die haben shcon die T-shirts xD Ich geh auch gleich los die sagten die verteilen auch sofort wenn die die Codes bekommen, was heute nachmittag sein sollte! Danke für den Tipp. Mein GameStop ist in Essen :)

    BisaflorGlurakFalls jemand einen DV-Rechner für Rot, Blau und Gelb sucht, könnt ihr mir gerne schreiben ;-)TurtokPikachu