Mafia-Standardrunde 080

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Möglicher Versuch, den Doc zu fishen, wie hier angemerkt.

    Ich sage es nochmal. Das war eine frage ob es klug wäre ihn zu claimen oder nicht.



    Bällchen war allerdings tatsächlich ein bisschen agressiv,

    Jetzt wo du es sagst kommen erinnerungen hoch. Er war in einer anderen Runde auch anggressiv als ich gegenargumente schrieb damit man mich nicht lyncht. Und am Ende war Bällchen Maf und hat gewonnen.

  • Beitragen tut er jetzt eh nicht sooo viel und wenn er selbst schon meint, dass man ihn lynchen soll


    Das Problem ist halt, dass er gesuited sein könnte und wir dann nicht wissen, welche Rolle er hat(te).

    Hey Ja immer noch mehr als Bällchen in den ersten Tagen.
    Ich gebe offen und ehrlich zu das ich heute überreagiert habe. Ich habe auh eine dumme Idee aufgestellt, weil ich mich mit Mafia noch nicht so gut auskenne wie ihr.


    @Bällchen Wie einfach du wieder der Hauptfaktoren wegen denen ich gelyncht werde.


    Edit: Und Zephyros ich bin nicht gesuitet. Ich könnte sagen welche Rolle ich habe, aber ich will erstmal von euch wissen, ob ich sie sagen soll.

  • Edit: Und Zephyros ich bin nicht gesuitet. Ich könnte sagen welche Rolle ich habe, aber ich will erstmal von euch wissen, ob ich sie sagen soll.

    sry, aber das würde an dieser Stelle auch ein Maf sagen. Bringt uns wohl leider nicht mehr viel..

  • Ja ich weiß das das no suit spät kommt, weil ich den Tag was zu tun hatte. Ich sags trotzdem mal: Bisasam.

    Das würde jeder Maf jetzt sagen, kein Suit und Rolle natürlich die des Suits.


    Mir sieht das immer noch zu einfach aus. Champi hat schon eine Runde sich so was zusammen gespielt, da würde die Mafia doch reagieren und den nicht so spielen lassen. Oder aber Bällchen schmeißt nen Bus an und Champi spielt nur das Bauernopfer...

  • Was bei mir bei @Champi aufgefallen ist und was imo auch ziemlich gegen ihn spricht, ist, dass er sich von mehreren Lurkern an Tag 2 als einzigen @Bällchenals Verdächtigen nennt. Zwar ist es kein Problem, sowas anzumerken, aber es ist das einzige Argument, das er genannt hat und auf Bällchens Nachfrage, wieso er nur ihn rausgesucht hat, ist er auch nicht mehr eingegangen. Finde das schon ziemlich verdächtig und hätte da gerne noch eine Antwort von Champi, bevor ich lynche.

    Und natürlich bist du nicht darauf eingegangen und ignorierst das, @Champi. Sorry, aber wie sollen wir dir dann glauben?

  • Mir sieht das immer noch zu einfach aus. Champi hat schon eine Runde sich so was zusammen gespielt, da würde die Mafia doch reagieren und den nicht so spielen lassen. Oder aber Bällchen schmeißt nen Bus an und Champi spielt nur das Bauernopfer...

    Natürlich sieht das einfach aus. Meine Maf Kollegen hätten mir doch wohl geholfen damit ich keine scheiße baue, zumal ich erst ein einziges mal MAf war

  • Für mich ist es jetzt eigentlich klar. Wenn ich sage, dass ich gerne noch deine Verteidigung dazu hören möchte, wieso du nur Bällchen von den Inaktiven an Tag 2 verdächtigst hast und warum du auf diese Frage von Bällchen nicht eingegangen bist, dann finde ich es nur umso verdächtiger, auf andere Stellen aus meinem Beitrag einzugehen und diese Frage wieder zu ignorieren. Als Dörfler müsstest du das aber ja eigentlich wissen und könntest dementsprechend auch eine Antwort geben.


    Lynche Champi

  • Hier ist meine Verteidigung: Ich habe keine.


    Wenn ich überreagiere kommt scheiße dabei raus und ich werde gelyncht. Das habe ich in all meine runden gelernt. Mir sind eure klagen leider egal. Ich habe aus der Runde bisschen was gelernt und da ist es mir egal ob ich sterbe oder nicht. Viel Glück noch. Und könnt ihr als nächstes wenigstens Bällchen lynchen?

  • Mir sieht das immer noch zu einfach aus. Champi hat schon eine Runde sich so was zusammen gespielt, da würde die Mafia doch reagieren und den nicht so spielen lassen. Oder aber Bällchen schmeißt nen Bus an und Champi spielt nur das Bauernopfer...

    Stimme dir zu, habe da irgendwie ein ungutes Gefühl, jedoch wäre es als (eventuell gesuiteter) Maf am klügsten, einfach einen auf armes Bisasam zu machen und so nach dem scheinbaren ML nen Lynch auf Bällchen zu bekommen, ich werde daher auch jeden fosen, der jemanden (z.B. Bällchen) lynchen will, nur weil dieser von einem Spieler (in diesem Fall Champi) verdächtigt wurde und er scheinbar inno war, es gibt nen Tailor, das darf man keinesfalls vergessen, daher bleibe ich auch bei meinem Lynch.

  • Lynche Reducto


    Einfach weil ich bei Champi das ungute Gefühl nicht loswerde, dass es nur ein schlechtes Spiel von ihm ist und diese Gleichgültigkeit die er jetzt an den Tag legt trägt nicht dazu bei das Gefühl zu mindern.
    Kann natürlich gut geplant sein von der Mafia, aber das passt einfach nicht.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Einfach weil ich bei Champi das ungute Gefühl nicht loswerde, dass es nur ein schlechtes Spiel von ihm ist und diese Gleichgültigkeit die er jetzt an den Tag legt trägt nicht dazu bei das Gefühl zu mindern.

    Hach das Gefühl hatte ich schon oft genug und am Ende stellte sich immer heraus das mein Gefühl recht hatte...
    Ich kann dir sagen das das schlechtes Spiel war und falls du mir nicht glaubst wirst du am ende der runden eh sehen welche Rolle ich habe.

  • Also für heute entscheide ich mich für


    Lynche Champi

    Zum Beispiel hat er auch mich einmal verdächtigt, Mafia zu sein, wobei man das noch einigermaßen nachvollziehen konnte, denn auch Sanji, der bekanntermaßen Dorf war, hat mich auch verdächtigt (es sei jetzt mal dahingestellt, ob er wirklich Chaneira war, aber er war auf jeden Fall ein Dorfbewohner, denn ich glaube nicht, dass sich die Mafia selbst suitet und dann umbringt). Aber trotzdem war das damals ziemlich random.


    Was können für Szenarien entstehen?


    Zum Einen kann Champi wirklich ein Mafia-Mitglied sein (am besten der Tailor oder Lawyer, wobei das wirklich der Best Case wäre). Zum anderen kann er auch ein verkleidetes Mafia-Mitglied sein, das heißt das er als eine andere Rolle angezeigt wird als er eigentlich ist, z.B. ein Bisasam (beim Cop könnte man durch Pichu herausfinden, ob es wirklich der Cop war). Der Worst Case wäre aber, dass Champi wirklich ein Dorfbewohner wäre und er stirbt. Dann steht es 6:4 und nach der Nacht (wenn Chaneira wirklich tot ist) 5:4 und das Spiel ist so gut wie gelaufen. Deshalb, falls Champi wirklich ein Dorfbewohner ist, sollte man alle verdächtigen, die ihn als Lynchziel ausgewählt haben (bitte nicht angegriffen fühlen und bedenkt auch, dass ich daneben liegen könnte).

  • Es ist so weit. Endlich wird die erste Goldene Himbeere verliehen. @Champi ist zu Tränen gerührt, auch wenn er nicht versteht, wieso gerade er so geehrt wird – das kleine Bisasam hatte eigentlich nur versucht, für ein bisschen Stimmung zu sorgen.
    Der Saal leert sich langsam, und noch immer wurde kein Oscar-Anhänger gefunden. Werden die Vorhänge bald fallen, oder schafft die Goldene Himbeere ihr Comeback?


    Damit beginnt Nacht 4. Nachtaktionen wie immer an mich.