Neueinsteigerrunde 4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sehe gerade, das einige ihre Meinung ändern. Ganz ehrlich? Ich hab die Hoffnung in unser Dorf soeben verloren. Lyncht wen ihr wollt, das wird heut vermutlich sowieso nichts mehr.

  • nein zimtos, das hängt von jedem einzelnen ab
    wenn ich echt gleich draufgeh, ultimatives FoS an jeden der mich gelynched hat
    ihr seht es dann ja an meiner rollen PN
    JEDER kann schreiben lynche xxx, da braucht ihr nicht erst das OK von einer person außer ihr seid maf

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Das Ding ist: Hätte die Spielleitung auch das "Ich bin ein Mafiosi"-Zitat gelöscht? Hier ist die Leitung als putzige third party durchgetrampelt und keiner weiß, ob da jetzt ein Marker für die Wahrheit von Snoops Behauptung verschleiert werden sollte oder nicht.


    Aber gut, ich hätte es ohne den Zwischenfall (halb) sheependerweise gemacht, also ehrlich gespielt:


    Lynche Snoop grogg

  • Am heutigen Tage entbrannte eine hitzige Diskussion, wir weiterverfahren soll. Eine Person polarisierte dabei sehr, wüste Anschuldigungen flogen auf allen Seiten. Letztlich beschloss der Rat der Ältesten gepflegte Selbstjustiz zu üben und zückten kurzer Hand die mitgeführten Schwerter um Bisasam @Snoop grogg zu enthaupten. Als der Kopf über den Boden rollte, bemerkten die Mitglieder des Rats der Ältesten, dass es wohl eine Fehlentscheidung war.


    Damit beginnt Nacht 3. Schickt eure Nachtaktionen wie gewohnt per PN an die Spielleitung. Deadline für die Nachtaktion ist morgen 21 Uhr. Das Thema bleibt weiterhin nachts offen.


    Deweiteren möchte ich nochmal an euch appelieren, euch das Regelwerk durchzulesen und euch an dieses zu halten. Bei Fragen könnt ihr euch jeder Zeit an uns wenden!

  • Gut ist in Ordnung, ich will nochmal kurz zusammenfassen:


    - Ihr wollt das alles mit den Listen machen und somit auch eine demokratische abstimmung.
    - Kurz vor Ende wird ein Regelbruch begangen
    - Leute schreiben auf einmal vollkommen andere Lynchvotes


    Hätte es diesen Post von @Snoop grogg nicht gegeben, hättet ihr mit sogar absoluter Mehrheit für ihn gestimmt. Jetzt kommt heraus, dass er ein Bisasam war und es somit ein Misslynch ist. Und genau darauf beschuldigt ihr den einzigen der sich erbarmt hat, dieses ganze übersichtlicher zu gestalten und diesen vote praktisch zu leiten, verdächtig zu sein. Starke Leistung sag ich. Und nochwas wird sein: bleibt diese Gruppe in dieser Zusammenstellung, in der jeder macht, was er will und niemand auch nur ansatzweise als Gruppe denkt, dann könnt ihr das spiel auch gleich aufgeben. Denn so wird das sowieso nichts werden.

  • Okay, damit ist die Runde quasi durch. Immerhin dürften mit @Aleex und womöglich @Gin Ichimaru (der Cop soll den mal checken) die Ziele für die nächsten Tage feststehen. Der frühe, unbegründete Lynchschrei war ein bisschen zu simpel. @Gin Ichimaru ist noch nicht ganz so hundertprozentig scummy, aber die letzten beiden Beiträge vor dem Lynch (unpassender Zitat-Spott und fast schon Drohung ans Dorf, doch bitteschön seiner Entscheidung zu folgen) und die eine Bedankung haben mMn den Unterschied zwischen einem gut gespielten Mafioso und einem zu selbstbewussten Maf als quasi-Townleader ausgemacht. Darüber hinaus bleibt Mizuki. Hauptverdächtige, während Maf 4 aktuell noch relativ schwierig herauszufinden ist.


    Gerade noch mal @Gin Ichimarus Aussagen zu @Zimtos Gesinnung durchgelesen - dadurch isser nach aktuellem Stand der Dinge fast schon entlastet (fast). Und mach mal keinen Quatsch @Zimtos - ich weiß, niemand hat Sympathien für denjenigen, der einen verdächtigt, aber Mafiaregel 1 ist eben: Wenn du Dörfler bist, beteilige dich. Haste bislang quasi nicht gemacht. Wenn du jetzt damit anfängst, indem du einen der wahrscheinlichsten Innos aufgrund dessen verdächtigst, dass er einen anscheinenden Regelverstoß der eigenen Seite nicht unsportlich ausnutzen wollte, erweist du dem Dorf den zweiten Tag hintereinander einen Bärendienst (wobei du für den Misslynch nix kannst, keiner von uns beiden hatte Snoop in seiner Liste ganz oben - wir sollten jetzt erstmal die nächsten beiden Tage ausnutzen, wer sich beim Anführen dieses Bandwagons verdächtig gemacht hat).


    In einem hat @Gin Ichimaru aber recht: Wir sind ein so planloser Haufen, in dem sich - gerade aufgrund fehlender Reports - niemand wirklich seiner Sache sicher ist, dass es wahrscheinlich ist, am nächsten Tag evtl. keine Lynchmehrheit hinzukriegen. Ich sehe von der Strukturiertheit der Postings aktuell drei potentielle Townleader - einer davon mittlerweile ordentlich scummy, einer der beiden anderen wahrscheinlich heute Nacht tot, wenn der Doc beim Münze werfen nicht Glück hat bzw. da nicht auch Mafs drunter sind (und dazu muss man auch noch den Cop schützen, der gut und gerne ein anderer sein kann und so krass, wie wir mit dem Rücken zur Wand stehen, nach der Nacht wahrscheinlich claimen sollte, wenn die Infos nicht komplett unnnütz/zur Hälfte tote Spieler sind). Insofern: Gnade uns Gott.


    e: Mizuki.-Check auch gute Idee, @Gin Ichimaru könnte sehr gut Godfather sein. Wenn er ein Maf ist, der auf Town macht, ist er das als Godfather nunmal am sichersten. Und den zu checken hilft einfach nicht viel.

  • Um ehrlich zu seien, stehe ich nach wie vor hinter meiner Entscheidung. Ist natürlich ärgerlich, aber 1) haben wir alle wenig Erfahrung darin, Leute in dem Spiel zu lesen und müssen nach bestem Gewissen entscheiden und 2) passiert das nunmal und wir müssen das Beste daraus machen

  • Sehe ich das richtig, dass wir, wenn wir am nächsten Tag kein Mafia-Mitglied lynchen verloren haben?
    Es steht nämlich aktuell 6/4. Heute Nacht (N3) wird definitiv jemand von der Mafia getötet, also 5/4. Sollten wir dann morgen (D3) niemanden lynchen, dann steht es nach der Nacht (N4) 4/4.
    Und ab dem Punkt, kann die Mafia immer dafür sorgen, dass es beim lynchen einen Gleichstand gibt (also das niemand gelyncht wird) und in der Nacht jemanden töten, bis keine Dorfbewohner mehr da sind.


    Außer der Doc erwischt zufällig denjenigen, der in der Nacht getötet werden soll. Dies wird zwar mit jeder Nacht wahrscheinlicher, aber es wird auch immer wahrscheinlicher, dass der Doc von der Mafia erwischt wird.


    Also stehen wir ein bisschen unter Druck :(