Episode 910: Meisterinnenklasse!

  • [Erstausstrahlung D: 10.09.2016, J: 25.02.2016]


    Ash, Serena, Citro und Heureka kommen in Fleurrh City an, wo Serena beim hiesigen Pokémon-Showcase teilnehmen möchte, um ihren dritten und letzten Prinzessinnenschlüssel zu ergattern. Ihre Freunde feuern sie schon jetzt tatkräftig an und unterstützen sie.
    Während sie durch die Stadt gehen, befindet sich vor einem Kleidungsgeschäft eine große Menschenmenge. Diese bejubeln allesamt Amelia, die ebenfalls am Pokémon-Showcase teilnehmen möchte und die direkt aus Fleurrh City stammt. Als sie an den Freunden vorbeigeht, fühlt sich Serena von ihrer Präsenz eingeschüchtert und mulmig.


    Am Abend essen die vier im Pokémon Center, jedoch kann Serena keinen Bissen zu sich nehmen. Ash macht ihr daraufhin klar, dass sie für den nächsten Tag genug Energie haben muss, damit sie eine Chance auf den Prinzessinnenschlüssel haben möchte.
    Tags darauf macht sich Serena auf zum Showcase-Gebäude. Scoppel und Igamaro wünschen besonders Feelinara noch einmal Glück, das nun zum ersten Mal in seiner entwickelten Form teilnimmt.
    Serena betritt im Gebäude die Garderobe, wird sogleich aber von Amelia darauf hingewiesen, aus dem Weg zu gehen. Ihre Mitteilnehmerinnen weichen eingeschüchtert ebenfalls aus und Amelia setzt sich zum Spiegel, um sich vorzubereiten.


    In der Zwischenzeit steigt Paula aus einer weißen Limousine vor der Halle aus und wird von einem Mann mit Anzug in Empfang genommen. Er freut sich, eine so bedeutende Persönlichkeit wie sie begrüßen zu dürfen und zeigt ihr auf dem Weg nach drinnen ein Bild von Amelia. Sie sei die Tochter einer hoch angesehenen Familie aus Fleurrh City, die viele Talente und beste Noten vorzuweisen habe und sie würde sich freuen, Paula als Mentorin zu haben. Diese lehnt jedoch ab und möchte sich lieber mit ihren eigenen Augen von Amelias Fähigkeiten überzeugen.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


  • Yes die nächste Folge von Serena :D Klingt ziemlich spannend der Titel :0 Das Bild, welches zu der Folge bereits bekannt ist, macht es noch interessanter. Das Mädchen auf dem Bild sieht aus als wäre sie passend zu einem shiny Dragonir gekleidet O__O
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie wie Robert damals in AG diesen Tripokalon (vorausgesetzt hier findet einer statt) mit großem Vorsprung ihren 3. Schlüssel gewinnt und so Serena bewusst wird, wie stark die Konkurrenz in der Master Klasse sein wird.


    Wenn ich dann noch an das Silvester Preview denke (die Bühne aus dem Preview sieht übrigens dem Hintergrund von dem Bild mit dem Dragonir-Mädchen ser ähnlich) kriege ich das Gefühl, das Yashio in dieser Folge Serena sagen wird, dass ihr etwas fehlt um Kalos Queen zu werden. Bin mal gespannt :D

  • Ich muss gestehen, dass ich bezüglich der Showcases mittlerweile ein wenig den Überblick verloren habe. Wie viele Schlüssel braucht Serena noch gleich? Drei, um in die Meisterklasse aufzusteigen und vier, um Kalos-Queen werden zu können? Und wie viele hat sie bisher gesammelt? Habe ich das richtig auf dem Schirm, dass Serena bisher zwei Schlüssel erworben hat?


    Falls ja, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass Serena in dieser Episode in die Meisterklasse aufsteigt. Ich gehe allerdings davon aus, dass sie nicht die neue Kalos-Queen wird, das wäre einfach zu perfekt und würde nicht zum Pokémon-Anime passen. Die Protagonisten haben ihr Ziel nie ganz erreicht: Ash hat noch nie eine Liga gewonnen und Maike und Lucia konnten ihre Teilnahmen an den Großen Festivals nicht erfolgreich beenden. Von daher wäre es eine große Überraschung, wenn Serena auf diesem Gebiet die Ausnahme würde. Schließlich muss man die altbekannten (und ausgelutschten) Leitsätze des Animes ("Es geht immer weiter!" bzw. "Wir hören nie auf, an unsere Träume zu glauben!") ja irgendwie bedienen...


    Ich gehe mal davon aus, dass Serena am Ende gehen all ihre Rivalinnen antreten darf, also gegen Tortina, Nini, Jessie und Sannah. (Die Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass alle die erforderliche Anzahl an Schlüsseln erwerben. Wer weiß, vielleicht lässt man ein paar Showcases Off-Screen oder parallel zur eigentlichen Handlung laufen.) Gegen Tortina, Nini und Jessie dürfte Serena sich durchsetzen, aber an Sannah wird sie, wie ich befürchte, letztendlich scheitern.

  • Wie viele Schlüssel braucht Serena noch gleich? Drei, um in die Meisterklasse aufzusteigen und vier, um Kalos-Queen werden zu können? Und wie viele hat sie bisher gesammelt? Habe ich das richtig auf dem Schirm, dass Serena bisher zwei Schlüssel erworben hat?

    Genau, sie braucht 3 Rookie Klassen Schlüssel um an der Master Klasse teilzunehmen. Ob es da dann nur einen Schlüssel oder eben die Krone gibt, also wie Quasi mein Großen Festival der Pokal, weiß ich allerdings auch nicht genau. Richtig sie hat im Moment 2 Schlüssel :)


    Ich weiß nicht, wie diese Folge ablaufen wird, jedoch zweifle ich daran, dass sie hier ihren letzten Rookie Schlüssel gewinnt. In der Broadcast Data für diese Folge ist ein Dragonir und dann hätten wir noch das Bild mit dem Mädchen, welches ein Outfit trägt, das an ein shiny Dragonir angelehnt zu sein scheint. Sollte sie wirklich ein shiny Dragonir besitzen, kann ich mir vorstellen, dass dieses Mädchen hier gewinnt und mein bereits im letzten Post beschriebenes Szenario stattfindet. :D So oder so bin ich doch sehr aufgeregt :3

  • Ich stimme dir zu~
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Serena jetzt gewinnt, so passend der Titel auch ist.
    Am ehesten stelle ich mir vor, dass ihre Rivalinnen jetzt erst einmal die nötigen Schlüssel bekommen (On oder Off-Screen~), insbesondere durch die Tatsache, dass Jessie den letzten gewonnen hat.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Serena evt. dieses Mal etwas 'neues' probiert, im Sinne von alle drei Pokémon einsetzten, und dabei scheitert. Dann trifft sie zum ersten Mal auf Yashio und wird ermutigt, oder so ähnlich. Gewinnen tut dann irgendein Rivale.


    Oder sie gewinnt, was ich mir tbh nicht vorstellen kann. Zwar ist es nicht mehr 'so lange' bis zur Kalosliga, aber ein paar Showcase-Folgen kann ich mir eigentlich nur sehr gut vorstellen. Ich nehme daher eher an, dass in dieser Folge es einfach nur darum geht, dass Serena realisiert, wie 'schwer' die Meisterklasse zu erreichen ist bzw. wie schwer es dort wird.

  • Als ich den Titel das erste Mal las, dachte ich mir, dass Serena wohl ihren dritten Schlüssel gewinnen wird. Nachdem ich das Bild mit dem Dragonir-Mädchen gesehen habe, hat sich meine Meinung aber geändert - ich denke, Serena wird gewinnen und das andere Mädchen gewinnen. Würde ich auch ganz gut finden, da Serena bisher noch nicht verloren hat, weil einfach jemand besser war als sie. Bei ihrem ersten Showcase ist ihr Fynx gestolpert und bei ihrem letzten Showcase ist es ihr Evoli gewesen, das in der Vorführung gestolpert ist. Zumal in dieser Folge wohl Serenas Vorführung aus der Neujahrs-Preview zu sehen sein wird und da setzt sie ja wieder nur Rutena und Pam-Pam ein. Würde sie gewinnen, dann hätte sie bei all ihren drei Siegen in der Themen-Performance nur die beiden eingesetzt. Wäre imo ziemlich eintönig. Und vielleicht bekommt sie ja auch etwas weniger Stimmen, weil die Fans mittlerweile auch von der Kombi Rutena & Pam-Pam ein wenig gelangweilt sind? Immerhin lässt sich da leider nicht so viel Abwechslung reinbringen, insbesondere, da Pam-Pam leider nach wie vor nur drei Attacken kann - der Panda braucht da meines Erachtens nach wenigstens noch eine neue Attacke.
    Außerdem fehlt Serena noch eine richtige, ernst zunehmende Rivalin. Maike hatte Drew, Lucia hatte Zoey. Man könnte natürlich argumentieren, dass Serena ja Sannah hat, aber Serena hat Sannah, ebenso wie Miette, Nini und Jessie, bereits in einem Showcase geschlagen und daher ist Sannah für mich auch keine ernstzunehmende Gegnerin für Serena. Maike hatte Drew ja erst im Kanto-Festival besiegen können (und danach folgte ja noch eine Niederlage gegen ihn) und Lucia gelang es nie, Zoey zu besiegen. Ich denke, das Dragonir-Mädchen könnte Serenas größte Rivalin werden und sollte dem so sein, kann ich mir vorstellen, dass diese auch die neue Königin von Kalos wird. Sie hat auch so ein bisschen was von Solidad, finde ich. Ich hoffe btw, dass sie ein Shiny Dragonir hat, das würde sie gleich noch eine Spur interessanter machen. Bisher ist ja nur bestätigt, dass ein Dragonir auftaucht, aber ob es schillernd ist, nicht, oder?
    Wenn Serena hier verliert, hätte sie bis zur Meisterklasse definitiv auch genügend Zeit, sich noch ein neues Pokemon zu fangen. Denn ich hätte schon gerne, dass sie sich noch wenigstens ein Pokemon fängt und wenn sie das erst kurz vor der Meisterklasse machen würde, wäre das ein bisschen knapp. Ich denke an Mampfaxo, das Maike in Hoenn nicht genutzt hat, oder an Togekiss, mit welchem Lucia kurz vorm Festival einfach mal ein sehr starkes Pokemon geschenkt bekam. Beides gefiel mir nicht wirklich. Serena hätte aber wirklich noch genügend Zeit, sich ein neues Pokemon zu fangen und dieses auch zu trainieren, um es an der Meisterklasse einzusetzen. Insbesondere, da Evoli sich jetzt entwickelt hat.
    Ich glaube auch, dass Paula dann in dieser Folge Serena sagen wird, dass ihr etwas fehlt, um die neue Königin von Kalos zu werden. Wäre ja ein ziemlich passender Moment.

  • Bisher ist ja nur bestätigt, dass ein Dragonir auftaucht, aber ob es schillernd ist, nicht, oder?

    Die Broadcast Data zeigt ein normales Dragonir, aber das gleiche war auch schon in der Folge mit dem schillernden Resladero der Fall. Da wurde vorher auch nur ein normal farbenes gezeigt. es kann also durchaus sein, dass das Dragonir shiny ist :)

    Zumal in dieser Folge wohl Serenas Vorführung aus der Neujahrs-Preview zu sehen sein wird und da setzt sie ja wieder nur Rutena und Pam-Pam ein. Würde sie gewinnen, dann hätte sie bei all ihren drei Siegen in der Themen-Performance nur die beiden eingesetzt.

    Das dachte ich auch, aber dann hat Jemand ein Screenshot gemacht und näher gezoomt und auf einem Bild sieht man, das Feelinara bei der Performance aus dem Preview dabei ist. Sie wird also alle 3 benutzen, dennoch denke ich genau wie du, dass sie hier verlieren wird. Das Mädchen erinnert mich ebenfalls an Solidad x3

  • Das dachte ich auch, aber dann hat Jemand ein Screenshot gemacht und näher gezoomt und auf einem Bild sieht man, das Feelinara bei der Performance aus dem Preview dabei ist. Sie wird also alle 3 benutzen, dennoch denke ich genau wie du, dass sie hier verlieren wird. Das Mädchen erinnert mich ebenfalls an Solidad

    Habe mir die Preview gerade nochmal genau angesehen, und stimmt, am Ende von Serenas Vorführung kann man wirklich Feelinaras Silhouette ausmachen - auch wenn man wirklich genau aufpassen muss ^^
    Damit dürfte der Showcase aber noch eine ganze Spur interessanter werden, immerhin ist das die erste Vorführung mit drei Pokemon. Und das dürfte auch Serena viel abgewinnen, weil das eben etwas komplett Neues ist. Gut vorstellbar, dass sie schließlich daran scheitert, alle drei Pokemon gleichzeitig zu koordinieren. Aber nun freue ich mich umso mehr auf die Folge, immerhin gab es ja eine Dreiervorführung auch noch nie bei Wettbewerben und ich denke, dass sie allgemein dennoch recht viel aus ihren Pokemon herausholen wird (:
    Und was das Dragonir betrifft, scheint ja dann alles offen zu sein, ob Shiny oder nicht. Letzteres würde aber eher zu dem Outfit der Performerin passen, aber wir dürfen gespannt sein ^^

  • @Kuyuhi
    Ja ich war auch froh als ich das bemerkt hab x3 Die einzige, die 3 Pokis in einer Performance hatte war bis jetzt Nene, und da hatten ihr Kussilla und Mollimorba quasi die gleiche Aufgabe, außer das Kussilla noch die Eis Attacke genutzt hat, aber Mollimorba war halt mehr oder weniger überflüssig :'D
    Mal schauen was Serena sich einfallen lässt mit drei Pokis :3

  • @YelYel<3
    Stimmt ja, Nene hatte das schon mal ^^" Wobei die Vorführung wirklich auch nur mit Kussilla und Porenta hätte stattfinden können, weil ja Mollimorbas Aufgabe auch von Kussilla allein hätte erledigt werden können. Insofern denke ich, dass wir da bei Serena auf mehr hoffen können, zumal ihre drei Pokemon ja viele verschiedene Attacken können. Ich bin mal gespannt, wie Serena Sternschauer und Feenbrise von Feelinara mit einbringt *-*

  • @Kuyuhi
    Richtig so seh ich das auch
    Mal schauen, ich hoffe sie benutzt dieses mal auch wirklich Attacken mit Feelinara xD bei der letzten Performance ist Evoli ja im Prinzip nur herumgehüpft und hat weder Schutzschild, noch Sternschauer benutzt. Im Prinzip hatten wir nur Rutenas Feuer Attacken als besondere Effekte. Aber mit Feenbrise sollte sich ja einiges anstellen lassen :D



    Edit: @Kuyuhi Wir hatten recht mit der Vermutung dass das Dragonir shiny ist *___* Das Mädchen hat außerdem noch ein Psiana und heißt Amelia. Jetzt bin ich wirkliich sehr gehyped für die Folge, Psiana ist meine lieblings Evolition <3 Ich glaub Amelia wird ne harte Nuss für Serena werden :D

  • @Pretty_Kirara-chan
    Also bei Bulbapedia findest du unter XY108 das Bild bereits. Ansonsten findet man die Vorschaubilder zuerst hier


    @topic
    So, bei Bulbapedia steht, dass die neue Performerin Amelia heißt - und dort ist auch Shiny Dragonir bestätigt. Außerdem hat sie ein Psiana, was mich auch sehr freut. Psiana hatten wir ja doch schon länger nicht mehr und man kann mit Sicherheit viel mit den beiden Pokemon machen. Zumal ja sonst in XY(Z) bisher als Evolition nur Feelinara (und einmal ganz kurz Flamara) vorkam und ich mich somit freue, auch eine andere Evolition sehen zu können. Oh Mann, jetzt freue ich mich noch mehr auf die Episode. Ich hoffe ja, dass Psiana Zauberschein kann. Diese Attacke wurde bisher ja eher sparsam verwendet und so hat es auch definitiv eine Attacke, die kein Psiana zuvor hatte.

  • Hier, ein Ausschnitt aus einer Zeitschrift mit Previews zu den Folgen, die uns diesen Monat erwarten, mit einem Bild von Amelia und ihren beiden Pokemon. Ich hoffe das Bild geht.



    Sehr interessanter Charakter. Durch die Neujahrs-Preview wissen wir, dass es wohl eine weitere Showcase-Folge wird in der Serena mit allen ihren drei Pokemon antritt und den Anstoß/Denkzettel von Yashio/Paula bekommt.
    Wie dieser Wettbewerb ausgeht ist uns unbekannt. Serena könnte gewinnen, damit alle drei Schlüssel bekommen, die sie zur Qualifikation für den letzten Showcase braucht und dann passenderweise von Paula gesagt bekommen, ihr fehlt trotzdem noch das Nötige um sich gegen Aria zu behaupten oder sie verliert und dann würden Paulas Worte auch Sinn machen, so oder so würde es passen. Ich denke aber auch, dass Serena erneut verliert, Amelia gewinnt und Serena damit eine weitere ernsthafte Rivalin bekommt. Das würde ich mir auch so wünschen.


    Damit würde Serena zweimal in Folge verlieren, aber Ash hat immer noch 7 Orden, also ist da genug Zeit für Serena ihren letzten Schlüssel zu bekommen, zumal der letzte Showcase nur ca. 10 Folgen her war, was bedeutet, dass Showcase auch mal enger beieinander liegen können. Wahrscheinlich packen sie noch einen in Fractalia City hin, da könnte Serena dann gewinnen. Ich mochte bereits in D/P, dass Lucia auch mal zwei mal hintereinander verlieren konnte. Das ist einfach realistisch in einem Wettbewerb an dem mehr als 10/15 Leute teilnehmen.


    Zudem wissen wir, dass in XYZ Folge 19 und 20 Feelinara und Fennexis auftreten, da hätten wir also bereits unsere nächsten Serena-Folgen, auch wenn das wohl kein dritter Showcase in so kurzer Zeit wird. Serena bekommt in letzter Zeit viele Folgen und so ein ernster Denkanstoß wie von Paula ist perfekt für Serenas Entwicklung. Ich freue mich sehr auf die Folge und die Einführung eines neuen Charakters. Hat mich auch etwas gestört, dass wir bislang den Sieger eines Showcase immer kannten, diesmal aber ein unbekannter Charakter gewinnt, den wir aber hoffentlich/wahrscheinlich nicht das letzte Mal sehen werden. Wer ein Shiny Dragonir hat, hat es sich auch verdient ein wiederkehrender Charakter zu werden.


    Ich würde mir so gerne ein viertes Pokemon für Serena wünschen. Ich bin immer noch total für ein Rihorn. Sie kann reiten, das wäre die ultimative Trumphkarte um sich beim finalen Showcase, wenn es um die Krone geht, von den anderen Teilnehmern abzuheben. Eine reitene Serena, die durch die Feuerringe von Rutena springt. Wer würde da nicht für Serena wählen und stellt euch vor, wie stolz ihre Mutter wäre. Außerdem würden sie so den Kreis von Serenas Charakterentwicklung perfekt schließen und ihr Training am Anfang der Serie hätte einen Sinn gehabt. Eine sportliche Kalos-Queen wäre bestimmt der letzte Schrei, das wäre ein sicherer Sieg für Serena. Außerdem würde ich Rihorn als "nicht-girly"-Pokemon total begrüßen und es hätte etwas von Lucias Mamutel. Wer weiß, vielleicht wäre genau das, was Paula meint mit "dir fehlt noch etwas" und das wird Serenas Antwort darauf. Ist nicht realistisch, aber ich bin total begeistert von der Idee ^^

  • @Dragonkid


    Wenn es möglich wäre, sich für einen Beitrag öfter als einmal zu bedanken, dann hätte ich das bei Deinem getan. ;)


    Ich bin wirklich froh über die Entwicklung, die Serena seit dem Pokémon-Sommercamp gemacht hat. Am Anfang des XY-Animes hatte ich wirklich die Befürchtung, dass man sie bewusst kleinhalten möchte, um ihre "Beziehung" zu Ash in den Vordergrund zu stellen. Als Connie aufgetaucht ist und in fünf Episoden mehr Screentime bekommen hat als Serena in vierzig, schrillten bereits sämtliche Alarmglocken. Ich bin froh, dass man aus einer Art Schmerzenskind noch so einen starken Charakter geformt hat. Die Serena von früher hat nicht mehr viel mit der zu tun, die wir mittlerweile kennen. Ich muss in letzter Zeit immer daran denken, dass Serena in XY021 noch Angst davor hatte, eine simple Pfütze zu überqueren, weil sie nicht schmutzig werden wollte, und es mit einer Heldentat gleichgesetzt wurde, als sie es schließlich doch getan hat. Von diesen Charaktereigenschaften ist nicht mehr viel zu sehen. Serena ist wesentlich mutiger und selbstbewusster geworden.


    Gut, es gibt da diese eine Sache mit Ash, die sie nicht auf die Reihe kriegt und die sich mittlerweile zu einer Mischung aus Running Gag und Getrolle entwickelt hat. Aber mal im Ernst: Ist man schüchtern, nur weil man seinem Schwarm nicht total cool ins Gesicht sagen kann, was man empfindet? Oder ist so eine Charaktereigenschaft nicht irgendwo auch vollkommen menschlich?


    Darüber hinaus muss ich sagen, dass mir die Showcases mittlerweile besser gefallen als die Wettbewerbe. Das könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass die Wettbewerbe uns über drei Regionen begleitet haben und mich diese dämliche Jury - allen voran dieser "bemerkenswerte" Mr. Sukizo - irgendwann nur noch genervt hat. Die Showcases haben frischen Wind in die Sache gebracht. Ich hatte zuerst die Befürchtung, dass man daraus einen billigen Abklatsch der ersten Runde eines Wettbewerbs machen würde, aber man hat schnell gemerkt, dass dem nicht so ist. Dass die erste Runde immer aus einer anderen Aufgabe besteht, ist hierbei ein guter Punkt. Allerdings finde ich, dass man Xenia aus ORAS noch in die Showcases hätte packen können, sie wäre zusammen mit ihrem Xeblu, das immerhin auch die Mega-Entwicklung beherrscht, eine tolle Rivalin für Serena geworden.


    Ich glaube auch, dass Serena eventuell noch ein Pokémon fängt. Ein Rihorn würde sich, wie mein Vorredner bereits richtig angemerkt hat, natürlich optimal eignen, um Serenas Entwicklung zu einem runden Ende zu führen. Primula wird ihren finalen Showcase bestimmt live und vor Ort verfolgen und ihre Tochter dann trösten müssen, wenn sie am Ende bestenfalls auf dem zweiten Platz landet. (Ich bleibe dabei, dass Serena es nicht schaffen wird, Kalos-Queen zu werden.) Aber selbst wenn Serena kein Pokémon mehr fangen sollte, kann man ihr nur zu der Art und Weise, wie sie ihr Team aufgebaut hat, nur gratulieren. Sie fängt nicht, wie Ash, jedes Pokémon, das länger als drei Sekunden im Bild bleibt und am Ende eventuell gar nicht richtig helfen kann, sondern fängt jedes Exemplar immer nur im Hinblick auf ihren Traum. Das können nicht viele Charaktere aus dem Anime. Eigentlich haben das neben Serena nur Lucia und Maike, die sowieso eines der stärksten Teams besitzt, geschafft. Und bei den beiden muss ich mich wohl jetzt entschuldigen, denn Serena hat sie mittlerweile mit Leichtigkeit vom ersten Platz der Poké-Girls verdrängt, zumindest meiner Meinung nach. :D

  • Soo, es gibt Neuigkeiten ~
    Sämtliche Informationen habe ich von hier


    Sannah wird in dieser Folge vorkommen. Finde ich sehr interessant und habe ich auch nicht erwartet, aber sie ist auch von Serenas Rivalen diejenige, bei der ihr letzter Auftritt am längsten zurückliegt. Ich hoffe, dass Sannah uns ein neues Pokemon präsentiert und ihre Vorführung (falls sie es denn in die zweite Runde schafft, was ich aber denke) mal deutlich anders wird als ihre bisherigen, denn die waren doch mit Bisasam/Bisaknosp und Flabébé sehr ähnlich. Wie gesagt, auch ein neues Pokemon täte ihr gut, zumindest glaube ich nicht, dass man Mollimorba und Flauschling je sehen wird, da Nene Ersteres besitzt und die Weiterentwicklung von Letzterem Tortinas Signaturpokemon ist. Ansonsten denke ich nach wie vor, dass Amelia gewinnen und Sannah somit verlieren wird.
    Jessie hingegen scheint nicht teilzunehmen. Finde ich jetzt sehr überraschend, aber sicher auch ganz gut, sie mal nicht dabei zu haben. Ich mag sie ja als Performerin und hoffe deswegen auch, dass sie noch weitere Princess Keys gewinnen wird, aber bei der Konkurrenz ist die Chance auf einen Sieg Jessies ja minimal und da ist es besser, wenn sie einmal nicht mit von der Partie ist. Vielleicht gewinnt sie dafür bei einem Showcase, an dem Serena nicht teilnimmt, wie es manchmal in DP gemacht wurde.


    Und Paula war mal eine Kalos Queen. Irgendwie hatte ich das ja im Gefühl, so wie sie sich um die jungen Talente wie Aria kümmert, dass sie womöglich auch einmal den Titel der Kalos Queen inne hatte. So ist es nun umso klarer, dass Paula etwas von ihrem Handwerk versteht. Insbesondere, da sie Serena ja in der Folge sagen wird, dass ihr noch etwas fehlt, um Kalos Queen zu werden.


    Ich freu mich schon auf die Preview morgen, hoffentlich gibt es da noch ein paar neue Informationen ^-^

  • Nun da ein neuer Episodentitel bekannt gegeben wurde (der stark impliziert, dass die Master klasse gerade mal 2 Folgen nach dieser hier stattfindet, habe ich auf Serebii gelesen) scheint es so, als würde Serena hier doch gewinnen :0
    Ich weiß jetzt nicht genau wie ich dazu stehen soll. Einerseits feuer ich Serena natürlich an, andererseits hätte ich lieber, dass sie sich noch ein 4. Poki fängt, bevor das große Finale stattfindet.
    Zumal ich wollte, dass Amelia erst einmal gewinnt und Serena so ins straucheln bringt. Immerhin hat sie alle ihre Rivalen bereits besiegt, ausser Elle/Aria. Jetzt will ich wirklich wissen was während und nach der Meisterklasse passiert :00

  • Mich hat es auch sehr überrascht, dass die Meisterklasse schon so nah ist. Somit ist das Ergebnis für den Showcase auch schon sicher. Etwas schade, dass der Folgentitel für die Masterklasse schon bekanntgegeben wurde, so ist die ganze Spannung weg D: Ich glaube, das Ergebnis hätte doch ziemlich viele überrascht. Ich freue mich natürlich, wenn Serena gewinnt, aber andererseits finde ich, dass ihr eine Niederlage noch einmal ganz gut getan hätte. Insbesondere, weil Serena bisher verloren hat, weil irgendetwas schief gelaufen ist, aber nicht, weil einfach jemand besser war. Imo würde es ihr helfen, wenn sie sieht, dass sie ihr Bestes gegeben hat und trotzdem jemand besser war. Das würde sie garantiert noch weiter anspornen. Außerdem hätte ich einfach gerne noch einen weiteren Showcase gesehen *-* Und die Chancen, dass Serena noch ein viertes Pokemon vor der Meisterklasse bekommt, sind ja nun auch quasi inexistent :<
    Ich hoffe aber, dass Amelia kein COTD sein wird. Dafür finde ich sie mit ihren Pokemon zu interessant und in der Preview sah ihre Vorführung auch ziemlich gut aus. Ich könnte mir vorstellen, dass Amelia auch in der Meisterklasse noch einmal auftaucht. Vielleicht hat sie ihre drei Schlüssel schon zusammen und macht nur aus Übungszwecken mit. Immerhin scheint sie bereits ziemlich bekannt zu sein. Zu viele Rivalen wären es mir übrigens nicht, Lucia hatte beim Großen Festival auch fünf Rivalen.
    Trotzdem hätte Serena dann alle ihre Rivalinnen bereits besiegt, was irgendwie seltsam und auch untypisch ist. Zoey hat man zwar auch einige Male verlieren sehen, aber gegen Lucia konnte sie sich immer durchsetzen. Nun ja, wir werden ja schon sehr bald die Meisterklasse sehen können.
    Ansonsten taucht Sannah in der Preview gar nicht auf. Ich vermute mal, dass sie entweder nur am Fernseher zu sehen sein wird, wie sie den Showcase verfolgt, oder sie wird zwar anwesend sein, aber selbst nicht teilnehmen, weil sie ihre drei Schlüssel schon gewonnen hat.
    Die Themenperformance scheint aber sehr interessant zu sein. Rihorn sind ja quasi Serenas Spezialgebiet (: Ich könnte mir vorstellen, dass die Performerinnen die Rihorn treiben müssen, also beispielsweise dass jede Performerin einen Stall hat und diejenige, welche die meisten Rihorn in ihrem Stall hat, kommt weiter. Ist aber nur eine Vermutung.

  • So, nachdem ich die Folge nun endlich auch mit Subs geschaut habe, will ich sie natürlich bewerten (:  
    Zunächst muss ich sagen, dass mich die Folge doch ziemlich enttäuscht hat. Ich hab mich ja sehr auf die Folge gefreut, aber meinen Erwartungen konnte die Folge schlichtweg nicht gerecht werden.


    Das fing schon damit an, dass mir der Showcase zu gequetscht war. Die zweite Hälfte beschäftigte sich ja fast ausschließlich mit dem Gespräch von Paula etc. Das merkt man schon daran, dass bei der Free Performance nur Amelia und Serena gezeigt wurden. Sonst wurden immer auch kurz andere Performerinnen gezeigt. Vielleicht war das auch der Grund, weswegen Jessie dieses Mal nicht teilnahm? Weil nicht genügend Zeit war? Außerdem gibt es kaum Interaktion zwischen Serena und Amelia, lediglich ganz kurz an der Tür, was ich wirklich schade finde. Dadurch kann ich Amelia auch recht schwer einschätzen. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, daraus einen Zweiteiler zu machen. In der ersten Folge könnten Amelia und Serena bereits vor dem Showcase aufeinandertreffen, vielleicht fühlt sich Serena zusätzlich unter Druck gesetzt, und die Themenperformance des Showcases wäre auch in der ersten Folge, während die Free Performance und das Gespräch mit Paula in der zweiten Folge wäre. Man hätte dann einfach mehr Zeit, um auf alles einzugehen.


    Außerdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass Serena zu Unrecht gewonnen hat. Einerseits, weil ich Amelia wirklich besser fand als sie. Amelias Vorführung war einfach eine gelungene Abwechslung zu den anderen Vorführungen, die es bisher gab. Außerdem hatten ihre Pokemon ein paar überraschende Moves drauf - zum Beispiel, dass Psiana Regentanz kann. In der Preview hatte ich vermutet, dass dies Dragonirs Attacke wäre. Schallwelle fand ich auch sehr interessant, insbesondere, weil bisher noch keine Evolition diese Attacke eingesetzt hat. Am besten gefiel mir definitiv die Kombination aus Regentanz, Eisstrahl und Schallwelle. Die gesamte Vorführung wirkte auch sehr contest-like, wofür es bei mir weitere Pluspunkte gab. Ich bin ja ein großer Fan der Wettbewerbe von AG und DP (:  
    Versteht mich nicht falsch, Serenas Vorführung war keinesfalls schlecht, aber es gab einfach viele Elemente, die sie bereits in einer Free Performance eingesetzt hat. Ich hatte mir vor der Folge btw nochmal ihre früheren Vorführungen angesehen und habe somit auch den direkten Vergleich. Tanzen in einem Feuerkreis? Jupp, der Showcase mit Evoli. Springen auf Steinkante und diese so zerstören? In jedem Showcase mit Pam-Pam. Feuersturm als Finisher? Seit Rutena diese Attacke kann. Dass Feelinaras Sternschauer dieses Mal mit Feuersturm kombiniert wurde, macht da keinen großen Unterschied, das Resultat sah eben leider wie immer aus. Somit bleiben von der Vorführung als neue Elemente die Kombination aus Flammenwurf, Feenbrise und Steinkante zu Beginn, die mir auch wirklich gut gefiel, sowie das Tanzen, das auch ganz nett anzusehen war. Gut, Serena tanzt eigentlich in jedem Showcase mit ihren Pokemon, aber das ist dann irgendwo ihr Stil und der Tanz sieht zumindest immer anders aus. Die Kombination mit Steinkante hatte man ja schon in der Neujahrs-Preview gesehen und eigentlich hatte ich gehofft, dass dies das Finale der Vorführung wäre, um einfach mal ein bisschen Abwechslung reinzubringen. Da waren die Wettbewerbe echt spannender, zumal man da auch nie wusste, welches Pokemon Maike oder Lucia einsetzen werden, während Serena mit ihren drei Pokemon ja leider eine sehr geringe Auswahl hat. Aber dennoch müssen die Vorführungen nicht immer gleich aussehen. Pam-Pam hätte beispielsweise hier noch Finsteraura oder Armstoß einbringen können (zum Beispiel Sternschauer mit Armstoß zerstören) und Rutena hat Kraftreserve bisher noch nie in einem Showcase eingesetzt, obwohl sich damit bestimmt auch viel machen lässt. Feelinara hat nun leider mit Doppelteam und Schutzschild zwei Attacken, die mehr für Kämpfe gemacht sind (und auch da werden die nicht genutzt, ich erinnere an den Kampf, in dem sich Evoli entwickelt :<), was ich sehr schade finde. Hätte mir da gewünscht, dass die Macher Evoli/Feelinara Attacken gegeben hätte, die besser geeignet wären.


    Mal abgesehen davon, dass Amelia eine Menge Fans im Publikum hatte. Man denke nur an die Themenperformance, wo alle aufgestanden sind und ihr zugejubelt haben. Und dann stimmen die alle plötzlich für Serena? Nein, so etwas ist einfach nur unlogisch. Insbesondere, weil Amelia wirklich gut war. Und selbst wenn man eher schlecht ist, stimmen die Fans eigentlich trotzdem für einen. Ash und Co würden ja auch für Serena stimmen, selbst wenn bei einer Vorführung mal alles schief geht (bei ihrem ersten Showcase, wo Fynx stolpert, haben sie ja auch für sie gestimmt, was jetzt keinesfalls verwerflich ist, aber da sieht man eben, dass sie keinesfalls objektiv waren) und genau so ist es bei den Fans.
    Ich hätte es wirklich interessant gefunden, wenn Amelia wegen ihrer Fanbase hier gewonnen hätte, dafür dann aber in der Master Class direkt zu Beginn von Serena herausgekickt wird, da die Master Class ja kalosweit war und man so hätte sehen können, dass Serena in ganz Kalos mehr Fans hat.


    Schade war es btw auch, dass Amelia zu einem COTD degradiert wurde, denn einerseits hatte sie imo die beste Vorführung von Serenas Rivalen hingelegt, andererseits ist sie einfach viel interessanter als die restlichen Rivalen. Mal abgesehen davon, dass Serenas Rivalinnen alle ein recht freundliches Verhältnis haben und eine Rivalin, die sich auch wie eine Rivalin benimmt, da ganz nett wäre. Finde es auch wirklich sehr schade, dass Amelia in der Master Class nicht mal im Hintergrund zu sehen ist (die nebensächlichen Performerinnen sind ja sehr oft dieselben in den Showcases), immerhin hat sie bereits zwei Schlüssel und da wäre es sicher kein Problem gewesen, ihr noch einen Schlüssel zu geben.


    Was das Gespräch mit Yashio angeht, erfährt Serena nun, dass ihr noch etwas fehlt, um Arie wirklich übertrumpfen zu können. Das Gespräch finde ich auch so weit gut, auch, dass Serena bemerkt, dass ihr trotz einer guten Performance noch etwas sieht. Nur leider sind es bis zur Meisterklasse nur noch wenige Folgen und das ist mir persönlich recht wenig Zeit, um Serena begreifen zu lassen, was ihr fehlt. Da wäre ein weiterer Showcase besser gewesen und in diesem hätte Serena ja eventuell realisieren können, was ihr noch fehlt.


    Und bei der Themenperformance fand ich es ja auch nicht ganz nachvollziehbar, dass all die Rihorn zu Serena rennen, weil sie sie süß finden? Da haben das andere Performerinnen mit Lockduft, Psychokinese, oder, wie in Amelias Fall, mit Anziehung imo nachvollziehbarer gelöst. Es wäre vielleicht einfach interessanter gewesen, wenn die Rihorn sich quasi in Feelinara verlieben (das ja leider in der Themenvorführung nicht dabei war), weil das irgendwie für mich sinnvoller ist, zumal Feelinara halt auch knuffig ist. Und Feelinaras Reaktion darauf wäre sicher auch interessant gewesen, immerhin ist es recht schüchtern, weill aber natürlich gleichzeitig, dass Serena weiterkommt. Die Szenen mit dem einsamen Rihorn haben mir aber gut gefallen. Beispielsweise, dass Serena durch das Rihorn ihrer Mutter wusste, wo Rihorn gerne gestreichelt werden. Und dass sie das Rihorn dann in ihr Feld ritt, fand ich auch toll (:


    Ansonsten gab es noch ein paar kleinere Sachen, die mir gut gefielen:
    ~ der Anruf mit Sannah. Es ist einfach schön zu sehen, dass sie und Serena gute Freundinnen sind und Kontakt halten.
    ~ dass Feelinara vor dem Auftritt noch ein wenig Angst hat. Das ist völlig nachvollziehbar, wenn man Feelinaras Wesen sowie den vorherigen Showcase bedenkt. Umso schöner, wie Serena Feelinara aufmuntert und ihm sagt, dass Fehler nicht schlimm sind und der Spaß das Wichtigste ist.
    ~ die Interaktion zwischen Feelinara und Igamaro. Es war zwar nur kurz, aber man merkt, wie Feelinara auftaut und seine Schüchternheit ein wenig abnimmt.
    ~ dass Scoppel und Igamaro beim Showcase zuschauen. Finde ich sehr schön, besser, als wenn nur Pikachu und Dedenne im Publikum sitzen.
    ~ Die Feier zum dritten Schlüssel. Fand ich sehr süß und dass Citro dafür ein Festmahl kocht und die Freunde zusammen feiern, ist wirklich eine schöne Geste.
    ~ Dass Igamaro Pam-Pam sein Futter gibt. Die beiden sind wirklich knuffig zusammen.
    ~ Dass Ash seinen Arenakampf hinten anstellt. Zwar wäre es imo schön, wenn der Arenakampf vor der Meisterklasse gewesen wäre, weil so nun inklusive Meisterklasse drei Showcases hintereinander waren, aber Serena bemerkte ja, dass Glorio City ein ganzes Stück von Fractalia entfernt ist und da fand ich es toll von Ash, dass er der Meisterklasse den Vorzug lässt.

  • Diese Folge fand ich gut. Den Teil mit den Rihorn anlocken war sehr merkwürdig als alle auf Serena losgestürmt sind. XD
    Das die Pokemon von Serena wieder so ekelhaft Pink angezogen sind, finde ich nicht so toll.
    Die Gegnerin von Serena in diesem Showcase war mal richtig gut und professionell, aber vom Charakter her mal wieder eher arrogant.
    Die Vorführungen von den beiden waren diesmal richtig genial, aber ein bisschen langweilig das die ganzen Kombo Attacken in Klitzerstaub aufgehen.
    Schön das Serena endlich ihren 3ten Schlüssel gewonnen hat und ins Gespräch mit dieser Managerin der Kalos-Königin gekommen ist.
    Note: 2+