Am 27. Februar findet der Pokémon Day statt! (Update 25.02.: Noch mehr Events für den Pokémon Day enthüllt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja aber ich finde die reaktion einiger user darauf schon etwas zu übertrieben letztendlich ist es immer noch die entscheidung der Pokemon company ob sie nun noch ein day machen oder nicht und sich darüber aufzuregen bringt garnichts… (oder irgendwelche petitionen zu starten)

    Warum sollte eine Pedition nichts bringen?
    Sicher ist es eine Entscheidung seitens der Pokemon Company, jedoch sollte sich man dann groß angekündigte Aktionen klemmen, wenn wiedermal nichts oder wenig bei rum kommt.
    Europa wird seit Jahren in Sachen Eventverteilung benachteiligt, obwohl es auch hier grosses Interesse daran gibt, es gäbe soviel Möglichkeiten der Verteilung, über die N Zone, eine Kooperation mit MC doof, etc.pp.
    Auch wenn der wirtschaftliche Aspekt nachvollziehbar ist den Pokemonday abzuschaffen, sollte man sich überlegen, dass es für viele Spieler das jährliche Highlight war, treffen, quatschen, tauschen, in Berlin war der Day jedesmal sehr sehr gut besucht.
    Zum 20 Jubiläum so 2-3 zentrale Veranstaltungen in Europa zu tätigen treibt keinen in den Ruin, sowas nennt man auch Fanpflege.
    Aber in grossen Ankündigen und dann nur simple news zu bringen war und ist Nintendo schon immer weit vorn.

  • Ich kann hier alle verstehen, die darüber wütend sind, dass wohl doch nicht mehr bei uns zum 20. Jubiläum kommt, außer vielleicht etwas digitales. Man darf hier aber nicht vergessen, dass es 2006 zum 10. Jubiläum auch nichts großartiges bei uns gab, und man erst ab April darauf schließen konnte, dass es einen Pokémon Day bei uns geben wird. (Gab ja damals diese Abstimmung, welche Pokémon man auf besagtem Day downloaden wollte.)



    Damit möchte ich sagen, das man zumindest hoffen kann, und nicht der Überzeugung sein muss, dass doch nichts mehr kommt. Wir haben noch etwas über 10 Monate 2016, diese Zeit werden sie nicht verstreichen lassen - alles andere wäre jedenfalls nicht sinnvoll.

  • Da die (5 minütige) Pokemon Direct nun am 26. kommt, bin ich nun doch wieder ratlos.
    Vielleicht werden da die Events für den 27. bekannt gegeben? Sonst würde man das doch nicht einen Tag vorher machen.
    Man, jetzt bin ich mal gespannt. :D

  • Ich habe gerade mal auf der offiziellen Pokemon Seite vorbeigeschaut, der Link zur "Pokemon Day" Ankündigung ist von der Startseite verschwunden. Ich denke, das wurde damit wohl abgesagt.


    Achja, @Rosmarin: Das Pikachu Plüschtier wird es auch hier geben, nämlich bei Gamestop. :) Habe ich gerade gestern erst auf deren Homepage gesehen.

    Wirklich? Ich habe dort kurz vor meinem Post nach "Pokemon" gesucht und es nicht gefunden! Aber wenn das stimmt, ist das großartig :scared:

  • Hä die Amis bekommen dieselben Events wie in Europa, wo bitte siehst du da, dass es bei den Amis weniger gibt?

    willst du mich eig. Veräppeln? Da steht es selber: europa hat mehr verteilungen als die usa wo bitteschön siehst du in europa weniger verteilungen als in der usa ?

    @sweateryoshi
    Die Liste von 2014 zeigt nur das die USA und Europa fast gleichliegen.

    du hast recht fast aber eben nur fast :)

  • willst du mich eig. Veräppeln? Da steht es selber: europa hat mehr verteilungen als die usa wo bitteschön siehst du in europa weniger verteilungen als in der usa ?

    du hast recht fast aber eben nur fast :)

    ich glaube eher du willst mich hier veräppeln, bekommen sie in einem Jahr 1-2 events weniger?
    Dafür waren sie in den Jahren davor mit mehr gesegnet, somit gleicht sich dieser leichte Vorteil aus, du hast geschrieben sie bekommen "viel" weniger als wir, was einfach nicht stimmt.
    Amerika und Europa bekommen fast immer dieselben Events.

  • ich glaube eher du willst mich hier veräppeln, bekommen sie in einem Jahr 1-2 events weniger?Dafür waren sie in den Jahren davor mit mehr gesegnet, somit gleicht sich dieser leichte Vorteil aus, du hast geschrieben sie bekommen "viel" weniger als wir, was einfach nicht stimmt.
    Amerika und Europa bekommen fast immer dieselben Events.

    Manche sollten echt lernen tatsachen zu alzeptieren und nicht ,wenn sie falsch liegen, kleinlich in irgendwelchen texten nach fehlern zu suchen. mit dir kann man echt keine vernünftige diskussion führen: du schlägst die wahrheit und echte fakten ab. Mit so einem habe ich auch keine lust weiter zu reden in dem sinne:
    Schönen tag noch.


    Edit: @Ash 42 außerdem hast du "SEIT JAHREN wird europa in sachen events vernachlässigt" und nicht "europa wurde schon immer in sachen events vernachlässigt" geschrieben!

  • Manche sollten echt lernen tatsachen zu alzeptieren und nicht ,wenn sie falsch liegen, kleinlich in irgendwelchen texten nach fehlern zu suchen. mit dir kann man echt keine vernünftige diskussion führen: du schlägst die wahrheit und echte fakten ab. Mit so einem habe ich auch keine lust weiter zu reden in dem sinne:Schönen tag noch.


    Edit: @Ash 42 außerdem hast du "SEIT JAHREN wird europa in sachen events vernachlässigt" und nicht "europa wurde schon immer in sachen events vernachlässigt" geschrieben!

    Welche Fakten, der Fakt das sich die Eventverteilung über die Jahre gesehen bezüglich Europa und USA die Waage haelt?
    Den Fakt übersehe ich nicht.
    Stimmt ich habe geschrieben Jahre und nicht immer, über Jahre gesehen ist deine Aussage schlichtweg falsch und das ist ein Fakt.

  • Ich habe gerade mal auf der offiziellen Pokemon Seite vorbeigeschaut, der Link zur "Pokemon Day" Ankündigung ist von der Startseite verschwunden. Ich denke, das wurde damit wohl abgesagt.


    Achja, @Rosmarin: Das Pikachu Plüschtier wird es auch hier geben, nämlich bei Gamestop. :) Habe ich gerade gestern erst auf deren Homepage gesehen.

    Die News ist verschwunden, weil sie Platz für die Pokémon Direct gemacht hat. Dort, wo sämtliche News zu sehen sind, ist sie aber immer noch aufgelistet: http://www.pokemon.com/de/poke…n-day-steht-vor-der-tuer/

  • Smaarty muss man in dem Punkt zumindest recht geben, Pokemon gilt nunmal als Kinderspiel und hat als Zielgruppe nunmal Kinder, ja auch in Japan ist es so. Ich finde es auch schade das es wohl in Europa keine richtigen Festivals geben wird, aber ich kann bis zu einem gewissen Teil die Firmen verstehen wenn sie die Events vorrangig für Kinder machen.

    Und so denken auch die Firmen. Für sie ist Pokemon nur eine Kindersache. Es ist bei Erwachsnen verschrienen als Kinderspiel und ich höre auch, man wird verspottet, wenn ältere Pokemon spielen.


    In verschiedenen Läden sagen Verkäfer auch zu mir, dass Pokemon hauptsächlich Kinder kaufen.


    Übrigens weshalb es hier nichts zu Pokemon gibt, liegt eben daran, dass der Boom vorbei ist. Weshalb sonst findet man nichts mehr zu Pokemon in den Läden? Das Einzige was sich noch verkauft sind die Spiele und die TCG. Früher waren die Läden voll mit Pokemonspielzueg, aber 2016 gibt es leider dazu nichts mehr. In den USA läuft sogar ein Werbespot, aber in Deutschland ist Pokemon bis auf die Spiele gestorben, denn sonst würde es auch Spielzueg geben, wie früher.

  • Damit möchte ich sagen, das man zumindest hoffen kann, und nicht der Überzeugung sein muss, dass doch nichts mehr kommt. Wir haben noch etwas über 10 Monate 2016, diese Zeit werden sie nicht verstreichen lassen - alles andere wäre jedenfalls nicht sinnvoll.


    Dann lass uns mal hoffen... Ich habe mich sehr auf Pokemon Day mit Luziferline gefreut... :(


    Und so denken auch die Firmen. Für sie ist Pokemon nur eine Kindersache. Es ist bei Erwachsnen verschrienen als Kinderspiel und ich höre auch, man wird verspottet, wenn ältere Pokemon spielen.


    Das mag ja sein, aber allein schon die Zahl der Älteren User hier spricht doch auch Bände und da eben das ganze Merchandise fehlt, läuft Pokemon ja nur noch über Mundpropaganda. Meine Nichte kennt die nur wegen mir und viele Eltern hier geben das an ihre Kinder weiter. Wird es nun nicht bekannter, bleibt es auch weiterhin eine Art Mobbingthema, dass ist doch grausam. Zumal es halt längst nicht mehr das Kinderspiel ist, wenn man auf die Züchter und Kämpfer achtet, ebenso wie die Eventsammler.
    Aber an sich gibt es genug Veranstaltungen, denken wir doch allein mal an die diversen Meisterschaften, wo Trainer gegeneinander antreten, egal ob mit Konsole oder mit den Karten.
    Dann noch die Gamescom, auf der Pokemon eben auch nicht fehlt, aber warum ist es dann nicht möglich, Grenzen zu überschreiten und es zu versuchen?


    Ich hoffe sehr das Freitag etwas Gutes bei dem Direct rauskommt, denn 20 Jahre sollten einfach mal ordentlich gefeiert werden :party:

  • Das mag ja sein, aber allein schon die Zahl der Älteren User hier spricht doch auch Bände

    Was hat denn das mit dem Ruf von Pokemon zu tun? Die Leute die es nicht kennen, stempeln es leider als Kinderspiel ab. Ich kenne auch Eltern, die sind gegen Pokemon


    Wird es nun nicht bekannter, bleibt es auch weiterhin eine Art Mobbingthema, dass ist doch grausam.

    Mobbing ist nie etwas gutes, egal warum auch immer.


    Zumal es halt längst nicht mehr das Kinderspiel ist, wenn man auf die Züchter und Kämpfer achtet, ebenso wie die Eventsammler.

    Sowas muss man aber wissen und dies tut man nur, wenn man sich damt auseinder setzt :) CPL wird einem im Spiel nicht erklärt, ohne das BB hätte ich davon nie etwas erfahren.


    Ich wünschte, Pokemon wäre so beliebt wie in der Zeit, als mein Papa ein Kind war.

  • Es wird definitiv Events geben, darunter ein über 24 stündiger Twitch-Marathon mit Interviews, Diskussionen, Filmen und Anime-Episoden (Deshalb bin ich mir so sicher, dass man das Retrogeplänkel im Direct kurz hält und zu wirklichen Neuigkeiten wechselt). Außerdem Goodies für das Online-TCG und Specials im New Yorker Pokemon Center und JapanLA. Dazu die bereits bekannten Extras bei Gamestop Amerika und Toys 'r us ebenda. Man kann noch hoffen, dass Gamestop in Deutschland genau so ein kleines Special bietet :/
    Twitch und das TCG sind aber immerhin international. Mehr könnte noch kommen, Nintendo läuft auf Hochtouren.