CoroCoro-Magazin zeigt das neue Pokémon Magiana mit Artwork! (Update 15.02.: Magiana heißt im Westen offiziell Magearna + weitere Details zum Film)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja, zu NX gibt es kaum Fakten und vor allem Spekulationen. Möglichkeiten gibt es da viele. Wie du schon sagst ... es ist evtl. gar kein Hybrid, oder der Handheld-Part kommt erst 2017. Alternativ wäre natürlich eine Veröffentlichung auf zwei Plattformen denkbar. Oder ist es doch ein Hybrid, aber ohne festen Handheld?


    Eventuell funktioniert der 3DS mit NX? Wer weiß. Microsoft hatte ja Mal eine Weile auf Smartglass gesetzt. Da konntest du bei Spielen zum Beispiel auf Mobile-Geräten Maps abrufen, etc. Nette Sache und du bist nicht an ein Gerät gebunden. Konnte ein Tablet sein, oder auch ein Smartphone. So etwas wäre auch für NX denkbar. Man weiß ja nicht welche Funktion ein möglicher Handheld-Teil übernehmen würde. Nintendo ist ja jetzt auch auf dem Weg in den Mobile-Bereich und Miitomo würde man schon einen Grundstein in Richtung Smartglass legen.


    Aber wie ich oben schon sagte ... wir haben kaum Fakten zu NX. Selbst der Hybrid ist ja nie bestätigt wurden.

  • Ist überhaupt bestätigt, dass die NX noch dieses Jahr rauskommt? Ich meine... das neue Zelda ist bestätigt für die Wii U. Und es wurde meines Wissens nur gesagt, dass es dieses Jahr Infos über die N gibt. Aber naja... ich bin da auch nicht so informiert.

  • Ist überhaupt bestätigt, dass die NX noch dieses Jahr rauskommt? Ich meine... das neue Zelda ist bestätigt für die Wii U. Und es wurde meines Wissens nur gesagt, dass es dieses Jahr Infos über die N gibt. Aber naja... ich bin da auch nicht so informiert.

    Nein.


    Ich meine die letzte offizielle Aussage von Nintendo war sinngemäß etwa folgende: "Wir sprechen erst nächstes Jahr (2016) im Detail über NX, da wir nicht wollen, dass die Konkurenz abkupfert."


    Edit und Nachtrag: Wobei bei Zelda die Verspätung, der fehlende Titel und sehr wenig gezeigtes Videomaterial ein Indiz für eine NX-Version sind. Vielleicht ist das Ding schon lang (auch) als NX-Spiel geplant. Nur Mal rein theoretisch gedacht ... für die Wii U sieht es ja gar nicht soooo rosig aus. Evtl. weiß Nintendo schon lange, dass das Spiel gar nicht für die Wii U kommt und hat es schon vor langer Zeit auf die NX umgelegt. Da es aber für die Wii U wenig große Titel gibt, die noch kommen, wartet man ggf. mit der Meldung. Wie viele kaufen die Wii U nur, weil sie auf dieses Zelda warten? Obwohl das Spie nicht raus ist, ist es ein wichtiges Zugpferd für eine schwächelnde Konsole. Die NX braucht aber ein starkes Line-up, um sich zu verkaufen.

  • Stimmt alles, das Problem was ich hier eher sehe: seltenere Pokémon Begenungen als im hohen Grass. Siehe zum vergleich die Vögel im Luftraum von Hoenn. Wer alles Cool was du und @SuperTentacle schreibt, nur wenn ich dran denke, wie lange ich manchmal brauche um z.B. ein eF-eM mit bestimmten Wesen und/oder Bestimmten Attacke in der Siegesstraße zu finden, sind mir hoches Grass da doch lieber, auch wenn die realistische Variante die zugegebener Maßen deutlich coolere wäre.

    Mann kann es ja auch so handhaben wie in WOW^^ Große Pokemon Ansamlungen und die kann man Dan mit dem Pokedex einscannen und sich das jeweilige Pokemon rauspicken :D Hätte auf jeden Fall was.


    Ich hoffe, damit kam noch niemand. Da der Beitrag aus der Seite 27 ist denn ich hier zitiere.

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Nein.
    Ich meine die letzte offizielle Aussage von Nintendo war sinngemäß etwa folgende: "Wir sprechen erst nächstes Jahr (2016) im Detail über NX, da wir nicht wollen, dass die Konkurenz abkupfert."


    Edit und Nachtrag: Wobei bei Zelda die Verspätung, der fehlende Titel und sehr wenig gezeigtes Videomaterial ein Indiz für eine NX-Version sind. Vielleicht ist das Ding schon lang (auch) als NX-Spiel geplant. Nur Mal rein theoretisch gedacht ... für die Wii U sieht es ja gar nicht soooo rosig aus. Evtl. weiß Nintendo schon lange, dass das Spiel gar nicht für die Wii U kommt und hat es schon vor langer Zeit auf die NX umgelegt. Da es aber für die Wii U wenig große Titel gibt, die noch kommen, wartet man ggf. mit der Meldung. Wie viele kaufen die Wii U nur, weil sie auf dieses Zelda warten? Obwohl das Spie nicht raus ist, ist es ein wichtiges Zugpferd für eine schwächelnde Konsole. Die NX braucht aber ein starkes Line-up, um sich zu verkaufen.

    Ich denke mit Zelda wird es wie bei Twilight Princess auf dem GC und der Wii werden. Als letzter Titel für den NGC und Launch Titel für die Wii

  • zum thema pokemon für die nx


    Selbst wenn die NX n Hybrid wäre hatten wir noch nie zum launch n pokemonspiel
    gamefreak tut sich manchmal ziemlich schwer mit neuer hardware da wäre es normal nx-pokemonspiele erst 2017/18 zu erwarten
    außerdem wäre rainbow für mich der abschluss zu gen 6 und damit der 3ds generation also muss das spiel/die spiele auf dem 3ds erscheinen mMn

  • Ich sag nur erwartet da jetzt nicht eine Mega Fanboy Edition mit allen Regionen und Orden!


    Selbst der Leaker warnt vor zu viel Hype:



    Zitat

    *Update* my source said to not go too crazy with Pokémon Niji (translation Rainbow) code name. While it is the 20th anniversary Pokémon game on 3DS, code names rarely are the final name



    http://www.nintengen.com/2016/…-up-leaked-much-more.html

  • Ich sag nur erwartet da jetzt nicht eine Mega Fanboy Edition mit allen Regionen und Orden!


    Selbst der Leaker warnt vor zu viel Hype:

    Mit Gerüchten, Leaks, etc. sollte man eh immer vorsichtig umgehen, da sie noch lange nicht stimmen müssen. Aber spekulieren macht ja auch Spaß. ;)


    Zu Rainbow gibt es eh alle möglichen Spekulationen. Es könnte sich nach Ansicht mancher auch einfach um Remakes handeln. Haben ja genug Pokémon-Spiele in den Regenbogenfarben.

  • Schön wäre trotzdem eine Kombination, wie sie es in Gold/Silber gab. Das macht das Spiel halt an sich noch ein wenig länger und hätte eine Jubiläums-Edition schon sehr verdient. Wenn es denn eine sein sollte.

    Wenn ich könnte, würde ich dafür Tausend Daumen nach oben geben, sehe es genauso. Wünsche ich mir seit damals am meisten.

  • Wenn ich könnte, würde ich dafür Tausend Daumen nach oben geben, sehe es genauso. Wünsche ich mir seit damals am meisten.

    Dann aber bitte diesmal mit anständigem Pacing und einer brauchbaren Levelkurve :)

  • Dann aber bitte diesmal mit anständigem Pacing und einer brauchbaren Levelkurve :)

    Wann gab es denn überhaupt eine anständige Levelkurve in Pokémon? Ich spiele das Spiel seit frühester Kindheit nach dem selben Prinzip. Ich versuche schon von Anfang an meinen Pokédex möglichst gut zu füllen und nehme entsprechend viele Zufallskämpfe mit. Der Effekt ist, dass ich dafür auf den Routen spätestens nach ein paar Orden jedem Trainer ausweiche, den ich nur irgendwie umgehen kann. Weil ich auch ohne diese Kämpfe immer vor der nächsten Stadt extrem an der Level-Grenze kratze, die der letzte Orden hat. Ich weiß, man kann da drüber ... aber das hat ja auch so seine Nachteile und ich bleibe aus Gewohnheit gern drunter.


    Man macht entweder die Kämpfe, wobei man auch da schon in Schwierigkeiten geraten kann, oder man beschäftig sich viel mit Zufallskämpfen. Beides ist auch ohne den jeweils anderen Aspekt schon schwer mit der Levelkurve vereinbar. Für eine schlechte Levelkurve braucht es keine zweite Region in einem Spiel - die hat man nämlich auch so. Ich verzichte lieber auf eine Levelkurve die etwas taugt - so etwas gab es in Pokémon imo noch nie - und nehme eine zweite Region. Die kann ich ja mit neuen Mons bereisen und die dann dort hochziehen.


    Der Vorteil einer solchen Region ist die Langzeitmotivation. Ich glaube Gold / Silber hab ich seinerzeit am längsten gespielt, eben weil es die zweite Region hat. Die Spiele sind schon für Kinder eher einfach. Mit der zweiten Region hab ich aber wenigstens mehr Content, wenn man durch die Story schon durchrennen kann. ;)

  • RBG hatte imo eine anständige Levelkurve, zumindest was Arenaleiter und Top4 betrifft, letztees war bei GSK und HGSS am besten.


    Ich machs einfach immer so, dass ich in wichtigen Kämpfen (Arenas, Top4, Rivale etc) max. so viele Pokémon dabei habe wie der Gegner und dass ich max das Level seines schwächsten Pokémons habe. Lasse mir diese Angaben von jemand anderem auf Pokéwiki prüfen bei neuen Spielen, damit ich nicht gespoilert werde :)
    Max. 2 Heilitems pro Kampf, keine Beleber (sowas hat der Gegner auch nicht) und Kampfmodus Folge.


    Insofern hatten XY und ORAS für mich anständige Levelkurven, denn ich konnte ganz viele Pokémon trainieren ohne zu stark zu werden und hatte dennoch mein bevorzugtes Core-Team. Und die Kämpfe werden so auch schwer genug, vor allem bei der Liga ohne Beleber und mit ca. 15 Leveln unter dem Champ...

  • RBG hatte imo eine anständige Levelkurve, zumindest was Arenaleiter und Top4 betrifft, letztees war bei GSK und HGSS am besten.


    Ich machs einfach immer so, dass ich in wichtigen Kämpfen (Arenas, Top4, Rivale etc) max. so viele Pokémon dabei habe wie der Gegner und dass ich max das Level seines schwächsten Pokémons habe. Lasse mir diese Angaben von jemand anderem auf Pokéwiki prüfen bei neuen Spielen, damit ich nicht gespoilert werde :)
    Max. 2 Heilitems pro Kampf, keine Beleber (sowas hat der Gegner auch nicht) und Kampfmodus Folge.


    Insofern hatten XY und ORAS für mich anständige Levelkurven, denn ich konnte ganz viele Pokémon trainieren ohne zu stark zu werden und hatte dennoch mein bevorzugtes Core-Team. Und die Kämpfe werden so auch schwer genug, vor allem bei der Liga ohne Beleber und mit ca. 15 Leveln unter dem Champ...

    Selbst unter deinen genannten Umständen finde ich das Spiel dennoch zu einfach. Da nehm ich lieber ein paar Eigenschaften der Nuzlocke Challenge und erschwere mir das Leben damit :D


    Wenn man zudem weiß, welche Pokémon Typen einen erwarten, so kann man auch mit stark unterlevelten Pokémon einfach gewinnen. Siehe hierzu als Beispiel einen Speedrun zu Blattgrün/Feuerrot an. Dort kann man mit einem Lvl 7 Schiggy die erste Arena schaffen dank Blubber (das Gegner Kleinstein ist hier 12 oder 14)



    Zu Pokémon Niji habe ich in nem anderen Forum das folgende gefunden "Laut ntower wird der Codename Pokémon Rainbow für jedes Pokémon-Spiel genutzt"


    Demnach wissen wir also gar nichts und können nur spekulieren bis wir von GF am Freitag/Samstag oder wann auch immer neue Informationen bekommen

  • RBG? Du meinst die Spiele, die ich mit nicht Mal 10 Jahren in ein paar Tagen durchgespielt habe und bei denen ich dann mit Bisaflor allein die Top Vier besiegt habe? Naja, anständige Levelkurve sieht für mich definitiv anders aus. ;)


    Und es ging mir selten anders.


    ORAS hatte ich ganz extreme Probleme, weil ich ständig an der Levelgrenze gekratzt hatte. Ab der Hälfte vom Spiel habe ich alle möglichen Trainer ignoriert und nur noch ein paar Pokémon gesammelt. XY kann ich nocht nicht viel zu sagen, weil ich nicht durch bin, im Moment kratze ich aber arg an der Levelgrenze, obwohl ich nur die Kämpfe mitnehme und im Dex gar nicht viel zu finden ist.


    Vor allem bekommt man ja in ORAS ganz früh den ollen EP-Teiler. Und sorry, nur 4 Pokémon? Ich setz doch eh zu 90 Prozent nur mein Starter ein und Items nutz ich fast nur die, die Perma-Verbesserungen geben. Kommt darüber hinaus selten vor, dass ich Mal zu einem Trank greife. Eher Mal nach einem Kampf zu Status-Heilern wie Gegengift. ORAS war für mich ja schon ein großer Fortschritt, weil ich bei den Top Vier zur Abwechslung Mal mehr als nur mein Starter gebraucht habe - ein seltenes Ereignis in Pokémon für mich.


    Mein Team in Pokémon sieht seit Gen 1 wie folgt aus: Mein Starter, mit dem ich kämpfe bestreite, die Pokémon die ich als erstes bekommen habe und davon werden dann nach und nach ein paar für VM-Mons getauscht.


    Das PvE von Pokémon ist seit Gen 1 absolut schlecht ausbalanciert. Vielleicht lag´s daran, dass ich vorher schon Spiele wie Zelda OoT und Super Mario 64 ausgiebig gedaddelt hatte, aber Pokémon hat mich schon als Kind total unterfordert. Ich hab mein Herz dran verloren, weil ich die Kreaturen mag und die Sammelleidenschaft mein Ding ist. Der Rest ist schmückendes Beiwerk für mich, das ich mit meinem Starter abgrase. ;)