Mafia-Standardrunde 087

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit dem Kramurx hab ich auch schon gedacht.


    Fragt sich nur, was wir jetzt machen. Ich bin gegen einen Champi Lynch. Anfangs fand ich ihn noch scummy, dass hat sich aber immer mehr hin zum : der versucht einfach, vermutlich als bisa, die runde zu blicken - verändert.


    Rein theoretisch hätten wir dann jetzt die wahl zwischen den cops zu lynchen. Wäre aber bei nem misslynch gleiches problem, wie wenn wir champi lynchern.

  • Naja kannst nachtara oder miller sein. Deswegen. Eigentlich würde uns wirklich nur ein lynch an dir oder eben an dem falschen cop was bringen. Wobei wir bei dem cop nicht wissen werden, wer der falsche ist egal welchen wir lynchen.


    Ansonsten... Können wir ja erstmal brainstormen und jeder eine scumlist schreiben, wie linneas sklave vorgeschlagen hat.


    Ist der tote doc jetzt wirklich der tote doc? Wenn er nen suit hatte, wirds die mafia sowieso wissen, aber wir haben dann immerhin gewissheit, dass der doc noch existiert.

  • Wir sind generell in ner Zwickmühle, da wir verlieren, wenn wir Champi lynchen und er Inno ist oder wenn wir den falschen Cop lynchen. Übrigens @Steini. war er der echte Doc oder nur getailort (In diesem Fall sieht unsere Situation besser aus, jedoch ergibt es imo. keinen Sinn, wenn die Maf jemanden als Doc tailort, wenn der Doc ja confirmed gegenüber Steini war)

  • Ihr müsst mal überlegen. Der eine sagt ich sei gut das kann heißen ich bin Bisasam/Nachtara. Der Andere sagt ich sei böse, was dafür sprechen kann das ich ein Miller wäre. Ich würde auch eher sagen das derjenige sagt das ich böse sei der fake cop ist, weil wenn ich maf wäre würde ich natürlich lügen und jemand anderem die schuhe des Mafs geben, obwohl dieser es nicht ist. Also es ist und bleibt für mich derjenige der sagt das ich böse sei.


    Und noch eine Frage an dich Steini. Hast du irgendeinem der beiden Cops gesagt, wer der doc ist?

  • Ich wurde nicht verkleidet.


    @Steini. was ist mit den Reports vom ersten Tag? Sind diese komplett unbrauchbar?


    Sag ihn mir privat.

    Wieso sollte er das tun und gerade dir sagen? Wenn du Bisa bist hilft dir diese Information gar nicht denn du könntest auch Miller sein. Wieso bist du so sicher, dass du als gut angezeigt wirst? Ich weiß, anscheinend hast du das mit dem Miller nicht richtig verstanden aber trotzdem. Am meisten würde dir diese Info wohl nutzen, wenn du Nachtara wärst.


    Bin ich irgendwie dumm oder so? ich dachte gerade das ich cop claime, weil ich irgendwie in der letzten Runde sitze. Wäre ich Maf, hätten mir meine Kollegen geholfen weniger scheiße zu sagen

    Ich hab das jetzt irgendwie gar nicht verstanden, was du da genau meinst.


    Ich bleibe bei der Aussage das wenn ich Maf wäre mir mein Kollege geholfen hätte damit ich keine scheiße baue. Die leute die wissen wie ich spiele, wissen ich mache sehr viel scheiße, dann werde ich gelyncht und wisst ihr was passiert? Jedes mal war ich der scheiße Dorf der recht damit hatte wer der echte maf ist

    Wenn du Nachtara bist spielst du trotzdem auf der Seite der Mafia, hast aber nicht zwingend Hilfe von anderen.

  • Das ich dann trotzdem Maf spiele weiß ich, aber ich bin zu doof für ein Nachtara ohne Hilfe. Ich hätte wahrscheinlich versucht mich auch als Cop preiszugeben

  • So, los gehts.


    Ich fange mal mit @Backz an, von dem es allerdings so gut wie nichts gibt:

    Auf eine tolle Runde c:

    Wie schon angesprochen triggert mich dieser Satz jedes Mal, diesmal haben ihn allerdings zu viele Leute gesagt, als dass es alle Mafs sein können. Vermutlich seid ihr einfach gern sozial, was mir zwar nicht ganz in den Kopf will, aber sei's drum. Hauptsächlich fällt Backz durch Inaktivität auf, was in alarmierendem Maße anti-town auf mich wirkt. Tendenz Mafia.


    @Silence :

    Auf eine gute Runde!

    TRIGGERED


    Ich denke es ist Allgemeinwissen dass ich nicht mehr so aktiv bin wie zu meinen moderativen Zeiten.

    Das Problem mit solchen Spielern ist halt, dass man absolut hilflos ist, sobald es dann an sowas wie das hier, das Anfertigen von Scumlists, geht. Du kannst rein vom Schreiben her wirklich beides sein, vor allem weil ich weiß, dass man dich auch nicht leicht readen kann. Der zweite Beitrag von dir verriet zumindest, dass du die Runde verfolgst und gewillt bist, zu helfen, was man von Backz nicht sagen kann. Da warte ich lieber noch ein paar Beiträge ab, bevor ich mir die Meinung mache.


    @Virtual Headache

    Der Tailor kann sich selbst nicht verkleiden.

    Wo steht das?
    Allgemein bringt Headache gute Beiträge und kümmert sich durchaus darum, dem Dorf zu helfen, würde darum eher Richtung Town tendieren. Kann natürlich Lug und Betrug sein, aber ich gehe mal rein von den Beiträgen aus.



    @swatchwatch

    Hab also nur ein wenig nachgedacht

    So, jetzt zu der Diskussion von gestern. Du wusstest, dass es nur einen Docclaim gab, was neben Steini nur die Mafia zu dem Zeitpunkt wissen konnte. Das ist faktisch gesehen ein Scumslip. "Ich hab nur mehr darüber nachgedacht" ist eine Ausrede, die schon - wie ich bereits schrieb - von mehreren Mafiosi in der Vergangenheit benutzt wurde, um das zusätzliche Wissen zu erklären. Aufgrund voriger Situationen in diversen Spielen gehe ich nicht davon aus, dass du (zumindest allein) auf sowas kommst.


    Edit: Diese Art von Fishing ist ziemlich... arm. Also was den Vorwurf an Linneas Sklave angeht. Es ist nur als Scherz gemeint gewesen, damals von Jadame. Und Linneas Sklave hat im Übrigen mehr gepostet als ihr alle

    Hast du jemals mit Jadama darüber geredet? Ich jedenfalls schon, und ich erhielt den deutlichen Eindruck, dass es keineswegs ein Scherz war. Linneas Sklave hat eine Scumlist vorgeschlagen, ja, aber selbst keine angefertigt, was im Endeffekt also niemandem geholfen hat.


    Wenn man mal wirklich in die alten Runden geschaut hat, sind eher die, die nix schreiben und nur mal einen Post von wegen: Huhu cc nicht machen, eher Mafs als die, die sogar gute Einfälle wie zb eine Scumlist haben. Nvm.

    Wie gesagt, vorschlagen kann jeder, aber die eigenen Vorschläge nicht zu befolgen, ist alibihaft.


    Hmm also naja, nix gegen dich, aber du hast schon mal bessere Argumente für einen FoS genannt .___.

    Ich habe niemanden gefost. In dem ersten Post stand extra "ich tue das nicht", aber es springt mir jedes Mal ins Auge, wenn einer auf ein gutes Spiel wünscht, und ich habe danach den Hang, eher Mafiatendenzen zu vermuten, was in der Tat schon eine Manipulation darstellt, ob ungewollt oder nicht.


    Also sollte man als Dörfler nicht nachdenken? Ah geil, dann haben wir ja gleich verloren. Sonst heißt es immer: Denk doch mal nach mimimi und jetzt heißt es: Wenn du nachdenkst bist du Maf.

    Okay, das hier ist schlichtweg gelogen. Ich habe nirgends gesagt, dass man nicht nachdenken soll. Ich finde es prima, wenn welche wie du anfangen nachzudenken, aber in dem Zusammenhang kommt es mir so vor wie eine Ausrede nach dem Scumslip, den du geleistet hast. Nicht mehr und nicht weniger. Mit Nachdenken allein ist es nicht möglich, die Liste von Steinis Claims einzusehen und zu wissen, was fehlt. Es hätte genauso gut noch ein Doc dabei sein können. Wenn man allerdings weiß, was die Mafia claimt, sieht das schon anders aus.
    Diese Strategie lässt sich auch nicht durch ein "Man müsste ja einfach die CCs lynchen, so macht die Mafia das nicht" ausschließen, denn wenn beide Male der Town-Counterpart gelyncht wird, gewinnt die Mafia ebenfalls.


    Sorry, aber im Moment finde ich dich echt schräg. Klingst ein wenig nach Third Party.

    Weil du weißt, dass ich nicht in der Mafia bin, oder was? Verstehe ich nicht. Ich spiele in Standardrunden gern mal den Rammbock, wenn es sonst keiner tut.


    Aber wenn er Maf wäre, wäre es zu auffälig imo.

    Hier stimme ich aufgrund vergangener Erfahrungen sogar zu. Allerdings sollte man nie vergessen, dass irgendwann tatsächlich mal ein Mafiosi genau auf diese Einstellung bauen könnte und damit dann sogar durchkommt. Für den Fall, dass du wirklich Maf bist, könnte es genauso sein, dass Champi Traitor ist und dich kontaktiert hat, weswegen sich deine Meinung zu ihm jetzt ändert. Bitte nicht persönlich nehmen, ich zähle nur gern alle Möglichkeiten auf.


    dass man lurcken bzw wenig schreiben nicht pauschalisieren kann ("immer wenn xy wenig schreibt, war xy dorf, also ist er/sie es diesmal auch.")

    Habe ich auch nirgends getan, ich habe es nur am Rande angemerkt, und hebe mir mein Urteil wie oben beschrieben auf.


    Eigentlich ne super ausgangssituation... Wenn wir champi lynchen, und er n dörfler ist, haben wir einen confirmed cop.

    Nein. Dann stirbt in der Nacht nämlich der BP, und wir verlieren morgen.


    Können wir ja erstmal brainstormen und jeder eine scumlist schreiben, wie linneas sklave vorgeschlagen hat.

    Dann tu es doch bitte. Wie ich weiter oben sagte, sind leere Vorschläge nicht hilfreich. Scumlists sind es.


    Allgemein versucht swatchwatch, auf Mitspieler einzugehen, und sie hat den Doc versucht zu verteidigen, was ich schon pro-town sehe - aber dieses Verdrehen von Argumenten, gemischt mit dem Scumslip von gestern, lassen mich da eher mafiöse Tendenzen sehen. Werde ich mal weiter beobachten.


    Steini lasse ich raus, der ist confirmed.


    @Champi

    Woher soll Champi wissen, dass es der echte Doc ist und keine Verkleidung?

    ^this.
    Bei Champi fällt es mir sehr schwer. Ich kenne seine normale Spielweise nicht, und bisher schwankt er. Einerseits könnte er ein total verwirrter Dörfler sein, andererseits eben der eine Maf, der darauf baut, nicht gelyncht zu werden, weil er zu scummy ist, um scum zu sein. Würde vermuten, dass er zumindest nicht in der Mafiafraktion sitzt, aber nur, weil keine normale Mafia es zulässt, ihn dauerhaft so Amok laufen zu lassen. Könnte aber durchaus möglich sein, dass er der Traitor ist. Die Copreports nützen uns wegen Miller/Traitor leider noch nicht besonders weiter.
    Tendenz dementsprechend sehr schwankend. Verwirrter Townie oder Traitor.


    @Choco de Pie
    Ebenfalls ein recht ruhiger Genosse, versucht aber in seinen letzten Posts, sich einzubringen, und ich habe auch keine Scumslips oder so gesehen. Nur eine Frage: Wieso sollte sich der falsche Cop verraten, wie hast du dir das vorgestellt?
    Nun, Tendenz eher Town.


    Das wars auch schon von mir. Hoffe, dass wir noch mehr Listen kriegen, denn mit mehr Varianz steigt die Erfolgschance.

  • @#shiprekt ich gebe zu ich habe bisher ziemlich viel scheiße gemacht ( wie meistens auch immer), aber ich versuche die Runde noch irgendwie zu retten, weil ich weiß wenn ich gelyncht werde ist es vorbei. Und ich bin gerade der verwirrte townie der keine Ahnung hat was er tut, weil ich noch teils in meiner letzten Runde hänge und ich momentan etwas durcheinander bin wegen der blöder Kombi von traitor und miller. Mir wird ein bisasam angezeigt also bleibe ich auch dabei ein bisasam zu sein

  • Back to Topic, danke fürs Highlight.
    Mit Scumlists tue ich mir schwer, ich bin deutlich besser darin, in Großrunden Townies herauszulesen, als in irgendeiner Runde die Mafia. Seis aber drum, Steini. haben wir confirmt, aber ich schließe mich Virtual Headache an, dass uns der zweite Report jetzt enorm helfen könnte, denn wenn ich es richtig verfolgt habe sind wir mittlerweile im Mylo. Dementsprechend vermisse ich stark die Präsenz von Steini, der an dieser Stelle über das meiste Wissen verfügt.


    Zu Backz fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein, Inaktivität kann sowohl für Lurking, als auch den wenig motivierten Blue sprechen.


    Choco de Pie: Fällt mir spontan wenig ein, ich lese gleich ohnehin nochmals nach.


    Champi ist mir hingegen ein Dorn im Auge, spätestens seitdem er auf einer der letzten Seiten etwas von "Er dachte er claime Cop" schrieb. Ich finde Zitieren mobil unfassbar umständlich, es wird sich auch so leicht finden lassen. Ehrlich gesagt hat er mit diesen chaotischen Zeilen mich ebenso sehr verwirrt wie er selbst ist und ich kann mir schon votstellen, dass dahinter ein hilfloses Nachtara steckt. Wirklich schlau werde ich aus ihm aber noch nicht. Ich lese mir das gleich nochmals durch und füge ggfs etwas hinzu.


    swatchwatch ist einfach so unendlich scummy, wenn man sich ihre random Verdächtigungen und Reaktionen ansieht, dass ich @#shiprekt hier eigentlich nur zustimmen kann.


    Virtual Headache sieht eigentlich ganz passabel aus, denkt mit und hakt nach.


    Bei #shiprekt gibts auch nichts zu meckern, ohne seine Aktivität wäre hier weniger los und er regt die Diskussion an.


    Hoffe ich habe jetzt keinen übersehen, werde vor 21 Uhr wohl aber noch ein Update posten. Bitte aber bedenken, dass heute Valentinstag ist und es gibt bekanntlichermaßen romantischeres als das Date mit Handy in der Hand im Bisaboard zu verbringen.

  • .Champi ist mir hingegen ein Dorn im Auge, spätestens seitdem er auf einer der letzten Seiten etwas von "Er dachte er claime Cop" schrieb. Ich finde Zitieren mobil unfassbar umständlich, es wird sich auch so leicht finden lassen. Ehrlich gesagt hat er mit diesen chaotischen Zeilen mich ebenso sehr verwirrt wie er selbst ist und ich kann mir schon votstellen, dass dahinter ein hilfloses Nachtara steckt. Wirklich schlau werde ich aus ihm aber noch nicht. Ich lese mir das gleich nochmals durch und füge ggfs etwas hinzu..

    eh ja durch meine verwirrt heit dachte ich ich wäre noch in meiner letzten Runde und wäre dran einen fake cop zu claimen. Nicht nur du bist verwirrt sondern auch ich

  • Aufgrund voriger Situationen in diversen Spielen gehe ich nicht davon aus, dass du (zumindest allein) auf sowas kommst.

    Äh ja sorry, aber das ist grade echt mehr als beleidigend. Es war einfach nur logisch. Tut mir ja leid, dass ich mich mal versuche zu engagieren. In den anderen Runden hat das im Übrigen auch jemand angemerkt aber hey, ich bin ja jemand der sich nicht mal die Schuhe alleine zubinden kann, ohne das mir vorher jemand sagt ich darf das und kann das.
    Ganz ehrlich, du sinkst grade ziemlich tief, wenn du mich hier allen ernstes als dumm darstellen willst um mich zu beleidigen. So einen
    Scheiß muss ich mir hier nicht geben.


    Edit:


    Ansonsten, nach der schönen Unterstellung ich sei zu blöd um selbst nachzudenken:


    Champi...hmm kann ich nicht so gut einschätzen. Verhält sich ein bisschen wie Bällchen, aber hat auch noch nicht viel Erfahrung im Maf Bereich gesammelt. Ich tendiere bei ihm dennoch zum Townie, da ich eher dem Copbericht vertraue, der besagt er sei gut statt böse. Zumal ich glaube, dass wirklich seine Maf-Kollegen ihn angeschrieben hätten, weil er einfach (etwas negativ) auffällt. Ansonsten könnte er natürlich auch Third Party sein.


    Zu Backz kann ich nicht viel sagen, da gab es ja bisher nur zwei Posts. Würde anhand des Lurkings eher zu einem Blue oder einem unerfahreren Maf tendieren. Wobei letzteres etwas unwahrscheinlich ist imo. Kann natürlich auch Third Party sein, der nicht so genau weis, was er jetzt machen soll.


    Meine Überlegungen bezüglich #shirpekt hab ich ja bereits geäußert.
    Hmm aber da ich grade sehe, dass sich Silence seiner Meinung anschließt, vermute ich bei den beiden eher Maf..


    Virtual Headache wirkt alles in allem ziemlich nach Blue, denkt mit.


    Zu Choco de Pie fällt mir grade nichts ein. Werd später noch ein bisschen lesen, tendiere aber (sobald ich mich noch erinnere) eher zu townie/third party.