Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bleibe bis zum Schluss ein Verfechter der 6.5 Theorie! Ich erwarte mindestens das S2/W2 Konzept! Ein Rückgang zum alten System wäre imo eine Enttäuschung!


    Also:


    6.5 = Hype!!!
    S2/W2 = Cool!
    G/K/S/P = Meh...


    Da mit ORAS der NationalDex schon voll ist, wäre G/K/S/P mehr als nur Meh. Vor allem bei der langen Wartezeit von mindestens 1 1/2 Jahren (bis das Siel dann tatsächlich erschienen ist). Also alles außer 6.5 wäre eh ein Ladenhüter. ^^

  • Da mit ORAS der NationalDex schon voll ist, wäre G/K/S/P mehr als nur Meh. Vor allem bei der langen Wartezeit von mindestens 1 1/2 Jahren (bis das Siel dann tatsächlich erschienen ist). Also alles außer 6.5 wäre eh ein Ladenhüter. ^^

    Gerade aus dem Grund, dass ORAS ja damit beworben wurde, dass man mit XY zusammen alle legendären Pokémon erhält, glaube ich auch eher daran, dass der nationale Dex mit dem nächsten Spiel erweitert wird. Sonst wäre das ja für alle Spieler, die den Pokédex voll haben, ein echter Witz.

  • Gerade aus dem Grund, dass ORAS ja damit beworben wurde, dass man mit XY zusammen alle legendären Pokémon erhält, glaube ich auch eher daran, dass der nationale Dex mit dem nächsten Spiel erweitert wird. Sonst wäre das ja für alle Spieler, die den Pokédex voll haben, ein echter Witz.

    Eben, zumal sich gerade Zusatzeditionen schlechter verkaufen als andere, wozu sollte man denen einen Kaufgrund nähmen in dem man den Dex jetzt schon voll macht. :)

  • Am Ende ist es eine 5 minütige Danksagung seitens Game Freak für 20 Jahre Unterstützung ;)


    Keine sorge, es wurde gesagt das es große Pokémon Neuigkeiten sind. Ob nun die Zusatzedition oder Spin Off weiß niemand, aber NEWS wird es definitiv geben. :)

  • Ich bleibe bis zum Schluss ein Verfechter der 6.5 Theorie! Ich erwarte mindestens das S2/W2 Konzept! Ein Rückgang zum alten System wäre imo eine Enttäuschung!


    Also:


    6.5 = Hype!!!
    S2/W2 = Cool!
    G/K/S/P = Meh...

    meinte gf nicht mal das sie das alte konzept nicht mehr bringen wollen ? Von daher wäre 6.5 durchaus sehr wahrscheinlich

  • Warum kann es den nicht beides sein?
    Man fängt in einer neuen Region an und dann gehts ab nach Kalos ;)
    dann hätte man auch mal wieder 16 Orden ;)

    blos nicht. Ich habe dieses konzept gehasst das dient nur zur streckung eines spieles. (ich hatte silber in 10 std. Durch OHNE kanto) von daher bitte alle inovation entweder in den kalos nachvolger oder in eine neue gen packen aber sowas wie g/s/k (hg/ss) brauchts echt nicht wieder.


    So nun zu was anderem: ich glaube viele haben dieses bild vergessen:


    Das bild ist btw. KEIN fake das ist tatsächlich im anime aufgetauch (ich glaub erste folge von xy&z)


    Man sieht neben 2 schon bekannten kalos orden tatsächlich 3 neue das eine sieht aus wie ein feuer orden. Das zweite wie ein wasser orden und das 3. wie ein flug orden. Und das sind definitiv kalos orden und gehören nicht zu einer neuen gen.: 1. sie sind neben normalen kalos orden aufgereiht. Und 2. vom design her ähnlen sie schon wirklich SEHR stark den offizielen kalos orden. das wollte ich nur mal loswerden :3

  • So nun zu was anderem: ich glaube viele haben dieses bild vergessen:


    Das bild ist btw. KEIN fake das ist tatsächlich im anime aufgetauch (ich glaub erste folge von xy&z)


    Man sieht neben 2 schon bekannten kalos orden tatsächlich 3 neue das eine sieht aus wie ein feuer orden. Das zweite wie ein wasser orden und das 3. wie ein flug orden. Und das sind definitiv kalos orden und gehören nicht zu einer neuen gen.: 1. sie sind neben normalen kalos orden aufgereiht. Und 2. vom design her ähnlen sie schon wirklich SEHR stark den offizielen kalos orden. das wollte ich nur mal loswerden :3

    gibt es im anime nicht noch mehr unbekannte orden?

  • Man sieht neben 2 schon bekannten kalos orden tatsächlich 3 neue das eine sieht aus wie ein feuer orden. Das zweite wie ein wasser orden und das 3. wie ein flug orden. Und das sind definitiv kalos orden und gehören nicht zu einer neuen gen.: 1. sie sind neben normalen kalos orden aufgereiht. Und 2. vom design her ähnlen sie schon wirklich SEHR stark den offizielen kalos orden. das wollte ich nur mal loswerden :3

    Das gab es früher aber auch schon, dass manche Trainer unbekannte Orden hatten.Also nix drauf geben.xD

  • auf 4chan wurde letztens folgendes Bild gepostet. Ist zwar sicherlich Fake, aber mir gefällt die Idee mit den Symbolen neben den Pokemon. Also ein Südkalos mit 2 weiteren Dexen. (symbole sind vor den nummern ). Hier wird dann eindeutig die These mit Gen 6.5 gewählt. Für mich auch nicht undenkbar.


  • das bild hab ich auch schon gefunden. ist aber fake.


    @ topic: ich freue mich, dass wir nun scheinbar größere news bekommen. alle pokemonfans wünschen sich wohl nicht sehnlicher als ein neues spiel.


    naja, mal sehen was es gibt. vllt bekommen wir nur nen trailer zu pokemon go oder so.


    ich will die hoffnung aber nicht begrabe. wie schon einige vorposter meinten, das timing wäre perfekt für ein neues hauptspiel.



    ich für meinen teil halte dabei folgende optionen für möglich:


    - eine spezialversion zu XY, wäre meiner meinung nach zwar nwtt, aber etwas unkreativ. warum sollte man mit diesem timing "nur" ein reboot bringen?


    - gen. 6.5, wäre auf jeden fall was neues und man könnte den kleinen kalos dex noch etwas erweitern. halte ich persönlich für den besten kompromiss aus realismus und wunschdenken


    - gen. 7, wäre auch super geil, allerdings zu früh. die 6. generation fühlt sich noch so unabgeschlossen an und hätte noch so viel potenzial.


    - pokemon "niji" usw., das ist pure spekualtion. glaubhaft finde ich das gerücht eh nicht. nintendo geht sehr stark gegen leaker vor, es hätte doch konsequenzen für den youuber zb gegeben, wenn das stimmen würde, was er sagt. ansonsten finde ich die idee nicht schelcht. so eine generationsübergreifende edition ist ja schon lange ein wunsch von mir.


    - ein remake von rot/grün/blau/feuerrot/blattgrün/gelb, nosalgie pur, würde zum jubiläum passen, allerdings nicht zu den remakes, dies schon gibt und dem rerelease auf VC

  • Und wieso sollten sie zu BEIDEN in EINER Konferenz Infos geben?
    Das würde der Zusatzediion schaden und schon früh die Luft für die neue Gen rausnehmen die ja dann frühestens nächstes Jahr erscheint, wenn beide Sachen angekündigt werden
    Wieso sollte Magiana denn schon zur 7. gen gehören?
    Vom Aussehen passt es perfekt in Gen 6 und auch von der Fan-Theorie mit Ysengard passt es thematisch perfekt als Eichhörnchen rein, genauso wie vorher beschrieben als 100er Statusmon

    Warum nicht? Und wie schon in einem anderen Bertrag geschreiben, es handelt sich um MEINEN Wunsch. Ich kann mir vieles wünschen und dies betrifft nur meine Meinung, nicht die Meinung von anderen Usern.


    Es gab noch nie ein neues Pokemon in einer schon exestierenden Generation, weshalb sollte es in Z plötzlich nochmal einen Schwung Pokemon geben? Nur weil es nicht so viele neue gab? Dies wurde doch mit den Mega-Entwicklungen ausgeglichen. Es gibt 48 Mega-Entwicklung.


    Es ist nur meine Meinung und mein Wunsch.

  • Nebenbei zum Thema nur 5 min. Der XY Direct dauerte auch nur 12 min. und da hatte sich Iwata ja recht lange mit Game Freak unterhalten. Der diesmal ja leider fehlt. Jedenfalls, wird das diesmal halt wegfallen, und deswegen nur 5 statt 12 min.

  • Also ich hoffe ja persönlich, dass es nicht so eine Spezialedition wird wie damals Platin. Bin doch irgendwie zu geizig geworden, um 40 bis 45€ für ein paar Veränderungen auszugeben. Von daher hätte ich nichts gegen eine 7. Generation, wobei ich das eher für unwahrscheinlich halte. Ich hoffe einfach mal drauf, dass sie sowas wie bei Schwarz und Weiß machen, sprich 'ne Fortsetzung. Und wenn wir schon bei meinen Wünschen sind: Ich will nicht Z als Name der Edition, ich will Pokémon XX und Pokémon XY! :sarcastic:
    Aber solange es nicht einfach eine stinknormale Zusatzedition ist, bin ich schon zufrieden. Freue mich also auf morgen, wobei ich meine Erwartungen für den Fall, dass es irgendeine unspektakuläre Ankündigung ist, am besten nicht zu hochschraube. Man kann ja nie wissen!

  • Da ich morgen idealerweise frei habe, kann ich beim kommenden PokémonDirect dieses Mal sogar live dabei sein. Ich erhoffe mir eigentlich nicht allzu viel davon, da die Länge des Directs ja angeblich nur fünf Minuten betragen soll. Wohlmöglich wird etwas zu Pokémon GO angekündigt, immerhin soll dieses Spiel in diesem Jahr erscheinen, aber noch stehen natürlich alle Möglichkeiten offen.