Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

  • Es ist Generation 7 mit neuen pokemon, neuer Region etc... Steht alles auf der offiziellen pokemon Website:
    http://www.pokemon.com/de/poke…n-sonne-und-pokemon-mond/


    Denke das reicht als Beweis und keiner muss sich mehr Gedanken darüber machen was es nun wird... Thema abgehackt xD

    das wiederspricht der amerikanischen website dort wird von einer neuen ära geredet

  • Wegen den Namen, dazu sage ich jetzt mal nichts, denn die sind jetzt echt total ..... Aber sowas ist wie immer Gewohnheitssache.

    Sorry aber "Rot und Blau" "Gold und Silber" "Rubin und Saphir" und Co waren auch vieles, aber nicht einfallsreich. Bei Pokemon wurds schon immer eingedeutscht, sieht man schon an den Trainer Namen in den Spielen (Youngster Colin im Englischen und Teenager Jürgen in der Deutschen Version, mal als Beispiel)

  • Es ist Generation 7 mit neuen pokemon, neuer Region etc... Steht alles auf der offiziellen pokemon Website:
    http://www.pokemon.com/de/poke…n-sonne-und-pokemon-mond/


    Denke das reicht als Beweis und keiner muss sich mehr Gedanken darüber machen was es nun wird... Thema abgehackt xD


    Nochmal... die deutsche Seite ist die einzige, die den begriff "Generation" benutzt. Aber der Begriff ist kein offizieller Begriff von Nintendo. Die englische Version benutzt "era" im selben Satz und nicht Generation.


    Und die Idee hinter 6.5 ist ja gerade, dass neue Pokemon vorkommen, es aber doch irgendwie mehr zu Gen 6 gehört als zu Gen 7. Letztendlich ist es alles Fandefinition des Begriffs.

  • Es ist Generation 7 mit neuen pokemon, neuer Region etc... Steht alles auf der offiziellen pokemon Website:
    http://www.pokemon.com/de/poke…n-sonne-und-pokemon-mond/

    Ok, damit das hier vernünftig funktionieren kann, sollten wir erstmal definieren: Was bedeutet neue Generation? Da dies kein offizieller Begriff ist, kann da jeder drunter verstehen, was er will.
    Eine neue Region kann (in meiner Definition) auch neben einer alten entstehen, ohne eine neue GEneration zu bilden. Und mit div. Formen kamen ja schon früher in neuen Editionen neue Pokemon hinzu, ohne eine neue Generation zu bilden (siehe Megas in ORAS oder Formen von Kyurem in SW2)

    Besucht meinen Tausch-Basar! FC: 3523-3483-3499 - IGN: Fredi (Y/Schild) bzw. Frédéric (Mond/US)

    Tauschtermin-Absprachen bitte per PN (nicht Pinnwand) und mit EINDEUTIGEM Titel (z.B. "Pkmn x ggn Pkmn y" und nicht einfach nur 'Tausch')


    Den Blog zu meiner Schwert-Egglocke findet ihr HIER :)

    Klon-Hilfe für Gen6 gesucht - Bei Interesse und Zeit einfach PN an mich.

  • dann haben sie auf unserer deutschen Website halt genauere Infos bekanntgegeben...

    das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen warum sollten sie auf einer seite (und dann ausgerechnet auf einer europäischen) mehr infos raushauen als auf den anderen.

  • dann haben sie auf unserer deutschen Website halt genauere Infos bekanntgegeben...

    Ja, genau - das werden die tun ^^ So ganz nebenbei in einer Sprach-Version der Nachricht zusätzliche Infos einbauen, die sonst nirgendwo erwähnt wurden und werden.[/ironie]


    Mal ganz ehrlich: Mit dieser Art der Argumentation stellst du dich bei mir gaaaaanz weit ins Abseits - da brauch ich eigentlich garnicht mehr drauf zu antworten.


    Und wie gesagt: Solange wir nicht mit einer allgemein gültigen Definition von "Generation" arbeiten, brauch man diese Unterhaltung so generell auch garnicht führen...

    Besucht meinen Tausch-Basar! FC: 3523-3483-3499 - IGN: Fredi (Y/Schild) bzw. Frédéric (Mond/US)

    Tauschtermin-Absprachen bitte per PN (nicht Pinnwand) und mit EINDEUTIGEM Titel (z.B. "Pkmn x ggn Pkmn y" und nicht einfach nur 'Tausch')


    Den Blog zu meiner Schwert-Egglocke findet ihr HIER :)

    Klon-Hilfe für Gen6 gesucht - Bei Interesse und Zeit einfach PN an mich.

  • das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen warum sollten sie auf einer seite (und dann ausgerechnet auf einer europäischen) mehr infos raushauen als auf den anderen.

    Woher sollen wir das wissen... Letztendlich ist es die offizielle Website und es ist schon anderen Unternehmen passiert, das "geheime" Fakten versehentlich veröffentlicht wurden... Aber ist auch egal, ich kann mir nicht vorstellen das es eine gen 6.5 oder der gleichen wird... Neue Regionen wurden bisher auch nur mit neuen Generationen veröffentlicht

  • Woher sollen wir das wissen... Letztendlich ist es die offizielle Website und es ist schon anderen Unternehmen passiert, das "geheime" Fakten versehentlich veröffentlicht wurden... Aber ist auch egal, ich kann mir nicht vorstellen das es eine gen 6.5 oder der gleichen wird... Neue Regionen wurden bisher auch nur mit neuen Generationen veröffentlicht


    Vielleicht ist 'Generation' auch einfach die Deutsche Übersetzung von 'era'... die Nintendo benutzt hat, weil sie sich nicht nach der Fandefinition richten? Es ist 1:1 derselbe Satz, nur das im Deutschen era mit Generation übersetzt ist. Das ist keine zusätzliche Information.

  • Vielleicht ist 'Generation' auch einfach die Deutsche Übersetzung von 'era'... die Nintendo benutzt hat, weil sie sich nicht nach der Fandefinition richten? Es ist 1:1 derselbe Satz, nur das im Deutschen era mit Generation übersetzt ist. Das ist keine zusätzliche Information.

    Dann nennt es halt ära, ich bin nur der Meinung das die Geschichte aus x, y wohl nicht im Sinne von z oder der gleichen fortgesetzt wird und es eine ganz eigene neue Story hat

  • Na, das sind ja mal News. War mir ja gestern als ich die Logos gesehen habe schon ziemlich sicher, dass sie die Edis heute announcen werden - und voilá! Mega :) Vor allem aber das Video vor dem eigentlichen Announce fand ich super. So nostalgisch!


    Ich bin ehrlich gesagt nicht traurig drum, dass es nun kein Pokemon Z geben wird. Vielleicht verwahren sie sich das fuer ein moegliches Remake in 10 Jahren. Wer weiss schon was Game Freak so ausheckt. Dass ihre naechsten Schritte unvorhersehbar sind haben sie ja bereits spaetestens nach B2&W2 bewiesen.
    Ich denke auch, dass sie angesichts der ausser Acht gelassenen Moeglichkeiten des 3DS' geradezu gezwungen waren, den naechsten Schritt zu wagen. Schliesslich wurde sich schon seit der Veroeffentlichung von X&Y ueber die mangelnde 3D-Unterstuetzung beschwert. Wenn ich mir aber so die Screenshots anschaue (und in erster Linie die Entwuerfe fuer das neue Pokemon Center, welches sie von allen Seiten gezeichnet haben) scheint es ganz so, als wuerden wir vielleicht diesmal "real" 3D bekommen. Heisst: bye-bye statische Vogelperspektive. Mal schauen was die ersten richtigen Teaser so bringen.



    Ich befuerchte nur, dass Sun ein besseres Legi benoetigt als Moon, um nich noch zum Ladenhueter zu werden. Egal wo man hinschaut - jeder moechte Moon. Mich eingeschlossen, da mir eig. schon immer die blauen Editionen mehr zugesagt haben. Aber mal sehen wie es diesmal wird.

  • Hmmmm mein Eindruck nach dieser "rießen Ankündingung" - meh


    Also einen TEASER zu den neuen Spielen hät ich mir schon gewünscht. bzw. hab ich erwartet :/
    Die Infos sind mehr als dürftig und im Endeffekt wissen wir genausoviel wie gestern :<
    fürne Jubiläums-Neuigkeit what ever, war das tbh nix


    Klar freu ich mich auf S/M aber ja ein Teaser wäre das mindeste gewesen das ich sehen hätte wollen

  • Wie ich vorhin einfach den Stream bei meinem Friseur schauen musste :<


    Also ich bin ehrlich gesagt nur froh, dass es keine einfache Spezialedition ist. Über "Generation 6.5" hätte ich mich auch gefreut, aber mit einer neuen Generation bin ich wirklich mehr als zufrieden! <3 Fand es zwar schade, dass man im Stream nicht wirklich viel vom Spiel gesehen hat, aber irgendwie hab ich auch nicht mehr erwartet. Sind ja schließlich noch einige Monate bis zum Release, da werden wir zwischendrin noch genug Informationen bekommen ;) Was irgendwie auch von vorneherein klar war, sind die deutschen Namen. Hat wirklich irgendjemand hier damit gerechnet, dass "Sun" und "Moon" die einzigen Titel sein werden, die man nicht ins Deutsche übersetzt? ôo


    Mir kam vorhin übrigens eine spontane Idee wegen den Titeln. Natürlich ist mir bewusst, dass noch rein gar nichts zu den neuen Editionen bekannt ist und ich will mich in diese "Theorie" auch nicht allzu stark reinsteigern, aber ich kann sie ja trotzdem hier mal erläutern:
    In Pokémon X und Y hatten die Coverlegenden ja bereits etwas mit dem Titel zu tun und das Legendentrio sollte auch einen Teil der nordischen Mythologie darstellen. Deswegen wäre es zumindest nicht ganz unmöglich, dass wir wieder ein Legendentrio bekommen, welches in Verbindung mit dem Titel + einer Mythologie steht. Es gibt natürlich mehr als genug Sonnen- und Mondgottheiten, da ich mich allerdings nicht mit wirklich vielen auskenne, nenne ich mal das, was mir in den Sinn gekommen ist: Im Shintoismus gibt es ein "Trio" bestehend aus Amaterasu (Gottheit der Sonne), Tsukuyomi (Gottheit des Mondes) und Susanoo (Gottheit des Sturmes). Diese sind (afaik) Teil der Schöpfungsgeschichte und besitzen deswegen wohl schon einen recht hohen Stellenwert. Natürlich wäre es jetzt ja "langweilig", wenn man erneut eine Region, die sich an Japan orientiert, bereisen würde. Halte es trotzdem nicht für vollkommen ausgeschlossen, da der Shintoglauben die wichtigste Religion Japans ist und man zum 20. Jubiläum etwas derart Wichtiges für die Japaner mit den neuen Editionen ja schon würdigen könnte.


    Sorry, falls schon mal etwas in die Richtung geschrieben wurde, aber wollte mir nicht die ganzen letzten Seiten durchlesen :< Und ich möchte nochmal betonen, dass man aus den wenigen Informationen, die wir bisher haben, natürlich noch nichts festes behaupten können, aber kann ja auch nicht schaden jetzt mal ein paar Ideen zu sammeln oder? :) (Hoffe, dass diese Idee dieses Mal seriös genug ist! D: )

  • Woher sollen wir das wissen... Letztendlich ist es die offizielle Website und es ist schon anderen Unternehmen passiert, das "geheime" Fakten versehentlich veröffentlicht wurden... Aber ist auch egal, ich kann mir nicht vorstellen das es eine gen 6.5 oder der gleichen wird... Neue Regionen wurden bisher auch nur mit neuen Generationen veröffentlicht

    region muss ja nicht gleich ein ganzes land (kalos, einall,…) bedeuten. Region kann auch ein teil eines landes bedeuten. WENN z.B. Eine gen. 6,5 rauskommen würde dann wäre der südliche teil kaloses eine region… eine bis jetzt unbekannte