Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich wollt eich jetzt nur lesen aber deine aggressive Haltung geht mir echt gegen den Strich:
    1. für DICH besteht eine neue Generation nur aus neuer Region + neue Pokemon
    2. für anscheinend mehrere andere scheinen noch andere Kriterien zu sprechen z.B.:
    a) neue Legendäre (keine aus einer alten Region)
    b) unabhängige Geschichte die unabhängig aus der einer anderen Generation hängt oder sie spielt in einer anderen benannten Region ("Kontinent" der benannt ist) ab
    3. Region hat im deutschen (wie viele andere Wörter leider) mehrere Bedeutungen, für dich ist es ein neuer "Kontinent" er kann aber auch nur für ein großes Gebiet stehen
    4. Generation kann auch genauso gut zeigen, dass es z.B. eine neue Perspektive der Spielersicht ist oder ein verändertes Kampfsystem wäre
    5. der einzige der gerade seine Sicht vehement auf andere projizieren will bist du, niemand sonst


    mfg Dark

  • Ich habe mir mal jetzt die Anküdigungsvideos der letzten beiden Gen angesehen. Bei beiden hat man vieeeeeeeelllllll mehr Ingame Sachen und vor allem schon neue Pokemon gesehen. Ist zwar jetzt kein absoluter Beweis aber ich denke bis jetzt noch nicht an Gen 7

    Pokemon Schwarz und Weiß wurden doch gar nicht durch ein Video vorgestellt. Auf der japanischen Pokemon Seite wurden nur die Namen und die Logos veröffentlicht. Etwas später wurden dann erste Screenshots veröffentlicht, dort hat man aber nur neue Landschaften und einen Kampf zwischen Zorua und Zoroark gesehen. Die beiden Pokemon waren aber schon vorher bekannt.

  • Mir ist grade nur irgendwie eingefallen, falls die Region wirklich an Hawaii angelehnt sein sollte, wäre es gut möglich, dass der Protagonist statt einem Fahrrad ein Longboard oder so zum fahren bekommt, da Longboards ja generell ursprünglich an Surfboards angelehnt sind. Irgendwie würde ich das voll feiern. (^-^)

  • Kann mir mal einer erklären, warum hier fast niemand davon ausgeht, das es Generation 7 wird? Ich meine warum sonst sollte man dann die Titel Pokemon Sonne und Pokemon Mond verwenden? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man sich für ein "extra Gebiet" (es wird ja häufig von Süd-Kalos gesprochen) neue Namen für Editionen ausdenken sollte. In dem Punkt hat Q-Obey schon REcht, da neue Pokemon ja auch im Normalfall neue Legenden bedeutet. Warum sollte Nintendo oder besser gesagt Gamfreak diese Konzept auf den Haufen werfen? Selbst wenn X und Y keine neuen Legenden hätten, dann wäre es für mich trotzdem Generation 6, da es neue Pokemon hat und in einer völlig neuen Region spielt. Kann man nicht mal mit dem Formulierungsquatsch aufhören und sich einfachmal freuen, dass etwas Neues angekündigt wurde? Dieser Schwachsinn mit "Ära" und Region kann aber auch Gebiet heißen ist für mich das unlogischste, dass ich je gehört hab. Warum fängt man jetzt an und probiert in stinknormale Wörter eine, oder eben auch keine, ganze Pokemon Generation reinzuinterpretieren? Was ein Unsinn...

  • Also ich hoffe ja, dass diese Gerüchte mit dem Pokemon Regenbogen nicht stimmen, finde ja ein Pokemon mit einem Wasserkrug auf dem Kopf, eine Elektropalme und eine Motorradziege echt nicht grade spitze...


    Danke Wolkenpiranha !
    Meine Meinung seit Beginn, warum überhaupt anzweifeln, gibts für keine der beiden Seiten mehr oder weniger Grund, fand ich fast schon Gen 7 plausibler imo


    Ich freu mich auf jeden Fall, bin jetzt schon so gehyped :D

  • Um mal von dem Generationen Gedöns weg zu kommen. Ich sage wir sehen LeBelle in einer neuen "Questreihe " vielleicht auch im laufe der Haubtgeschichte wieder. Am Ende von X/Y ist er zu einem neuen Einsatz aufgebrochen und am Ende von ORAS finden wir ihn ohne Gedächnis in Hoenn. Was ist dazwischen geschehen ? Zimlich sicher ist irgendwas während seines Einsatzes Passiert das ihm im Meer hat landen lassen. Wenn Man bedenkt das die Region von Sun / Moon sehr Tropisch wirkt könnte sie in der Nähe von Hoenn liegen oder zumindest von Kreuzfahrtschiffen angelaufen werden die auch Hoenn anlaufen. Vielleicht hatte sein Einsatz mit dem neuen Antragonisten Team zu tun. In dem Fall kann man denke ich davon ausgehen das er auch ohne Gedächtnis seine Schnüffelnase nicht aus solchen Mysterien halten kann.

  • Kann mir mal einer erklären, warum hier fast niemand davon ausgeht, das es Generation 7 wird? Ich meine warum sonst sollte man dann die Titel Pokemon Sonne und Pokemon Mond verwenden? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man sich für ein "extra Gebiet" (es wird ja häufig von Süd-Kalos gesprochen) neue Namen für Editionen ausdenken sollte. In dem Punkt hat Q-Obey schon REcht, da neue Pokemon ja auch im Normalfall neue Legenden bedeutet. Warum sollte Nintendo oder besser gesagt Gamfreak diese Konzept auf den Haufen werfen? Selbst wenn X und Y keine neuen Legenden hätten, dann wäre es für mich trotzdem Generation 6, da es neue Pokemon hat und in einer völlig neuen Region spielt. Kann man nicht mal mit dem Formulierungsquatsch aufhören und sich einfachmal freuen, dass etwas Neues angekündigt wurde? Dieser Schwachsinn mit "Ära" und Region kann aber auch Gebiet heißen ist für mich das unlogischste, dass ich je gehört hab. Warum fängt man jetzt an und probiert in stinknormale Wörter eine, oder eben auch keine, ganze Pokemon Generation reinzuinterpretieren? Was ein Unsinn...

    gegenfrage weshalb glaubt ihr das es eine gen. 7 ist nur weil es eigene namen hat pokemon platin? Smaragd? Gelb? Kristall? Von denen hat wohl noch niemand etwas gehört…

  • gegenfrage weshalb glaubt ihr das es eine gen. 7 ist nur weil es eigene namen hat pokemon platin? Smaragd? Gelb? Kristall? Von denen hat wohl noch niemand etwas gehört…

    Nun ganz einfach. Es sind einzelnen Namen, die nicht in Relation zu einander stehen. Nintendo hat bei jeder Generation bisher immer 2 Versionen gleichzeitig vorgestellt. Dass Kristall oder Smaragd oder welche Zusatzedition auch immer einzelne Namen haben, hat den einfachen Grund, dass es Zusatzeditionen sind.

  • Wie fandet ihr denn eigentlich den Namen der Editionen von Schwarz und Weiß 2 ??? Ist für mich nicht das kreativste von allen und vllt. dachte sich Game Freak bei der nächsten Fortsetzung neue Namen zu erfinden, wo der Fan nicht gleich auf Anhieb weis zu welcher Region das Spiel nun gehört ;)

  • Kann mir mal einer erklären, warum hier fast niemand davon ausgeht, das es Generation 7 wird? Ich meine warum sonst sollte man dann die Titel Pokemon Sonne und Pokemon Mond verwenden? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man sich für ein "extra Gebiet" (es wird ja häufig von Süd-Kalos gesprochen) neue Namen für Editionen ausdenken sollte. In dem Punkt hat Q-Obey schon REcht, da neue Pokemon ja auch im Normalfall neue Legenden bedeutet. Warum sollte Nintendo oder besser gesagt Gamfreak diese Konzept auf den Haufen werfen? Selbst wenn X und Y keine neuen Legenden hätten, dann wäre es für mich trotzdem Generation 6, da es neue Pokemon hat und in einer völlig neuen Region spielt. Kann man nicht mal mit dem Formulierungsquatsch aufhören und sich einfachmal freuen, dass etwas Neues angekündigt wurde? Dieser Schwachsinn mit "Ära" und Region kann aber auch Gebiet heißen ist für mich das unlogischste, dass ich je gehört hab. Warum fängt man jetzt an und probiert in stinknormale Wörter eine, oder eben auch keine, ganze Pokemon Generation reinzuinterpretieren? Was ein Unsinn...

    Das einzige "Problem" ist halt, das jeder eine andere Definition davon hat, was Generation genau bedeutet. Für mich gehören neue Starter, Legendäre, eine neue Region und eine Story die nicht mit den Generationen davor zu nah verbunden ist aufjedenfall dazu. Drei dieser Dinge wurden jedoch noch nicht bestätigt und es ist halt für die meisten dann nach ihrer Ansicht noch keine neue Generation. Wenn man jedoch als neue Generation nur sieht, dass es neue Pokémon (Starter und Legendäre ausgeschlossen) und eine neue Region gibt, von der man noch nicht weiß ob sie irgendeinen klaren Zusammenhang zu Generation davor hat, kann man schon von einer neuen Gen sprechen.
    Ich bin mir zwar auch zu 95% sicher das wir mit SoMo Gen 7 bekommen, aber drei von meinen Hauptkriterien die eine Gen ausmachen wurden wie gesagt noch nicht bewiesen.
    Somit ist für manche ein sogenannte Gen 6.5 schon Gen 7, für manche aber nicht. ^^


    Das einzige Problem was ich an diesen ganzen Gen 6.5/7 sachen habe ist, das manche denken ihre Meinung ist schon zu 100% bestätigt.


    Ich hoffe ich konnte die Lage ein bisschen aufklären. ^^

  • Die 3 "Gerücht"-Pokemon die du genannt hattest gehörten zu "Pokemon Plus und Minus", welche aber schon als Fake bestätigt wurden.

    Okay gut, da bin ich ja erleichtert :D

    Um mal von dem Generationen Gedöns weg zu kommen. Ich sage wir sehen LeBelle in einer neuen "Questreihe " vielleicht auch im laufe der Haubtgeschichte wieder. Am Ende von X/Y ist er zu einem neuen Einsatz aufgebrochen und am Ende von ORAS finden wir ihn ohne Gedächnis in Hoenn. Was ist dazwischen geschehen ? Zimlich sicher ist irgendwas während seines Einsatzes Passiert das ihm im Meer hat landen lassen. Wenn Man bedenkt das die Region von Sun / Moon sehr Tropisch wirkt könnte sie in der Nähe von Hoenn liegen oder zumindest von Kreuzfahrtschiffen angelaufen werden die auch Hoenn anlaufen. Vielleicht hatte sein Einsatz mit dem neuen Antragonisten Team zu tun. In dem Fall kann man denke ich davon ausgehen das er auch ohne Gedächtnis seine Schnüffelnase nicht aus solchen Mysterien halten kann.

    Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen, also ich würd mich definitiv darüber freuen, find den witzig :)

  • Nun ganz einfach. Es sind einzelnen Namen, die nicht in Relation zu einander stehen. Nintendo hat bei jeder Generation bisher immer 2 Versionen gleichzeitig vorgestellt. Dass Kristall oder Smaragd oder welche Zusatzedition auch immer einzelne Namen haben, hat den einfachen Grund, dass es Zusatzeditionen sind.

    aha und also nur weil es nun 2 neue namen sind ist es automatisch eine neue generation… okay
    (Guckt auf schwarz weiss 2)


  • ändert auch nix an den tatsachen....



    wie man eine bestimmte sachlage nun nennen will, ist vollkommen unerheblich. ich frage mich nur, mit welchem gedankengang hier über genrationen und sonstwas diskuiert werden kann, senn das ja sowieso alles nur subjektiv ist.


    wie gesagt, mir ist es egal, wie mans nennt. was bestätigt ist bestätigt.


    danke aber für deinen hinweis, andere zu belehren, obwohl man ja so ga keine lust hat, ihnen irgendwelchen kram vorzuwerfen und dann mit mfg zu unterschreiben, das ist wahre foren-ziivilcourage.




    so. langsam habe ich aber auch keine lust mehr. zum wohl meiner eigenen nerven, werde ich mich diesem thema nicht mehr widmen.
    es genpügt auch langsam mit dem OT.
    ich freue mich auf mehr informationen seitens nintendo und wünsche noch viel spaß, beim mehr oder weniger wilden spekulieren ;)

  • Okay gut, da bin ich ja erleichtert :D

    Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen, also ich würd mich definitiv darüber freuen, find den witzig :)

    Ich mag ihn auch XD er war mal voll die Witzfigur aber seit Gen 6 hat er sich echt gemacht XD is nen richtig cooler schnüffler geworden und ich würde mich freuen nochmal mit ihm in einem größeren Fall zu ermitteln :D

  • Schon mal jemand daran gedacht, dass das Gebäude, das wir bisher sehen durften, auch einfach zu einem Teil der neuen Region gehoeren koennte, welches dem Resort aus DPP gleicht? Also ein Urlaubsgebiet ist?
    Demnach könnte die eigentliche Region auch komplett anders aussehen.

  • aha und also nur weil es nun 2 neue namen sind ist es automatisch eine neue generation… okay(Guckt auf schwarz weiss 2)

    Also schwarz/weiß 2 ist jetzt nicht gerade gut gewählt, immerhin unterscheiden sie sich nur in der 2 zu ihren zugehörigen Editionen schwarz und weiß