Wenn Tote sich verkleiden 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um erstmal nur auf das Zitat zu antworten (den Rest lese ich mir später noch durch)


    ja so hatte ich das gedacht :D wir stimmen dann halt heute für ein Lynchziel ab (so wie gestern) und derjenige wird dann morgen gelyncht.


    1. Gönnt euch ne Pause ich denke das kann man mal gut gebrauchen ;) mal einen Tag lang nicht beschuldigt werden und sich mit ellen langen Texten verteidigen und auseinander setzten tut bestimmt jedem mal ganz gut ^^


    2.


    Das Opfer wird sich nicht verteidigen können, da ich das Lynchziel um 20:30 3 leuten aus dieser Runde mitteilen werde, von denen dann einer das Lynchziel 15 min vor Tagesende (morgen 20:45) bekannt geben soll (die anderen beiden dienen als kontrolle falls derjenige der das sagen soll dann doch Maf ist ;D )


    sagt bitte falls ich da einen Fehler in meiner Logik habe :D

  • Was machen wir, mit dem Rest des Tages morgen, den wir ja noch nutzen könnten?

    Ich würde gerne morgen auf den Post von @Türkises Blaulicht eingehen, da ich das heute voraussichtlich nicht mehr schaffen werde, es aber gerne vor Rundenende ausdiskutiert hätte und da es morgen der Fall sein könnte, halt morgen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich morgen erst späten Nachmittag zuhause sein werde.

    Ich: 1.Silence 2.Snow

    Kannst du noch etwas zu Snow sagen, da du ihn nominiert hast?

    Wer das nicht für sinnvoll hält bitte hier im Thema begründen :D

    Ich finde, dass es grundsätzlich gut ist mit den Nominierungen, aber ich würde sie nicht alle gleichwertig bewerten, sondern fände ich es besser, wenn du daraus einen Schluss ziehen würdest und dann dieses Ergebnis vorgibst.
    Außerdem sehe ich keinen wirklichen Sinn dahinter, dass du das Ergebnis nur an einige wenige weitergeben willst, weil du ohnehin einen Kontrollmechanismus einbauen möchtest. Du meintest ja selbst, wir sollten den Tag gewissermaßen verstreichen lassen.


    Ich wäre jetzt noch eine Weile da, aber ich habe von 18 bis 20 Uhr Training und gucke dann erst wieder rein.

  • naja, dass ich das nur 3en sage hat den hintergrund, dass die person, welche zum Lynch nomomiert wurde, sich nicht vor genau dem hintergrund verteitigen kann sondern diese person soll sich verteidigen ohne zu wissen, dass sie gelyncht wird.


    Und das mit den gleichwertigen Nominierungen habe ich gestern nur gemacht weil einige erst so spät kamen und ich gleiches recht für alle wollte und blah ja war ne spontane entscheidung heute werde ich die begründungen mit einbeziehen ;)


    @Cavendish

  • Bin langsam auch echt ein bisschen des Textwalls verfassen müde, aber ein letztes Mal noch als Antwort an @Virtual Headache, ehe ich meinen Vote PNe:


    Tatsächlich glaube ich nicht, dass jedes Maf-Mitglied immer logisch handelt (sonst hätte ich Catlas wohl safe town getippt), sondern einfach, dass drei Leute, die miteinander planen und kommunizieren können, Kontrollmechanismus genug sind, um solche Missplays zu verhindern und - ich wiederhole mich da - Catlas nachweisbar eher der vorsichtige Fragesteller war und nicht der, der sich über Weisungen Anderer hinwegsetzt. Insofern hatte er wohl keine Ansprechpartner.


    Insofern gibt es für mich drei Konstellationen einer Mafia mit Catlas: Catlas/Silence/du (bzw. dein Vorgänger), also kein Kontakt zwischen GF und lurkenden Mitstreitern. Catlas/Silence/Lava, was ich persönlich eher unwahrscheinlich finde, da Lava beim Lynch und vorher anwesend war, allerdings bisschen sehr zustimmerig unterwegs war und Champi gelyncht hat. Oder Catlas/Silence/Snow - keine Anwesenheit beim Lynch, dieser recht weit aus dem Fenster gelehnte Godfather-Verdacht gegen Cavendish. @Cavendish wäre für mich als letzte Komponente sinnlos. Halte die PN-Verläufe für authentisch, dazu kommt der letzte Lynchvote gegen Catlas, der Silence-Vorschlag und der Umstand, dass Cavendish viel kommuniziert und anwesend war.


    Ich möchte aber auch nach wie vor nicht ausschließen, dass Catlas doch ein Dörfler war (was gleichzeitig bedeuten würde, dass wir uns keinen ML mehr erlauben dürften). Denn: Eigentlich bestand auch für einen einzelnen Maf in keinem dieser Fälle ein Grund, aktiv zu werden. Im Fadenkreuz war nur Cavendish - und den würde ich am ehesten für townsided halten.


    Catlas als Maf könntest du auch deshalb unterstützt haben, weil Cavendish das tat, der aber die Lurkertheorie nicht geteilt hat. Cavendish ist ein erfahrenerer Spieler und bekannterer User, der seine Argumente durchaus zu verkaufen weiß. Außerdem hat auch jeder andere User Catlas für den Godfather gehalten - wieso also auffallen?


    Davon ab: Wenn Catlas doch ein Townie war, ist meine "Lurkertheorie" natürlich von der Herleitung Blödsinn. Aber es schließt nicht aus, dass du zur Mafia gehören könntest. Und auch dann hättest du ein Interesse daran, dass Catlas als Godfather akzeptiert wird.


    Zur Gefahr eines Doc-Claims: Guter Punkt als Argument gegen einen Fake-Doc-Claim zu der Zeit bei lebendem Wonneira, das hatte ich nicht bedacht und stimmt so. Auch die Psiau-Sache sehe ich genau so. Allerdings macht das a) aufgrund der etlichen vorausgesetzten Konjunktive einen SubDoc-Claim auch kein Stück sinnvoller, es wäre lediglich die Hipstervariante eines Missplays und b) bestand, wie (auch von dir) gesagt, zu einem Claim seitens der Mafia keine Notwendigkeit. Und bei einem Erstclaim des Dorfes hätte man als Mafia die Information gehabt, wer noch lebt und wer nicht, um dann eine 50-50-Chance zu haben. Wie gesagt, es ging mir ja auch hauptsächlich darum, dass Catlas allein gehandelt hat.


    Habe dich ein bisschen scummy-er gesehen, weil ich deine Argumentation ein bisschen einseitig fand - als wüsstest du genau, wie Catlas gehandelt haben muss, obwohl es doch verschiedene Optionen gab. Dazu ein paar Pro-Town-Ansätze, aber seit der Einsteigerrunde bin ich da vorsichtig ;) Silence hat halt weitergelurkt, aber weder positiv noch negativ aufzufallen ist halt weniger als mich immerhin ein bisschen zweifeln zu lassen.

  • So ich gehe davon aus, dass ich in ca. 45min gekillt werde.


    Ich verabschiede mich dann schonmal bis zur Nachbesprechung und wünsche euch noch gutes tun ;)


    und ich drücke die Daumen dass ihr das mit dem nächsten Lynch gewinnt ^^


    gutes Gelingen :)

  • Das Opfer wird sich nicht verteidigen können, da ich das Lynchziel um 20:30 3 leuten aus dieser Runde mitteilen werde, von denen dann einer das Lynchziel 15 min vor Tagesende (morgen 20:45) bekannt geben soll (die anderen beiden dienen als kontrolle falls derjenige der das sagen soll dann doch Maf ist )

    Bin ich blöd, oder wo ist das Lynchziel?

  • Zitat von crazyMe

    naja, dass ich das nur 3en sage hat den hintergrund, dass die person, welche zum Lynch nomomiert wurde, sich nicht vor genau dem hintergrund verteitigen kann sondern diese person soll sich verteidigen ohne zu wissen, dass sie gelyncht wird.

    Jeder, der keine Nachricht erhalten hat, darf sich angesprochen fühlen, sich zu verteidigen.
    Um 5 Uhr bin ich voll Zuhause~ Gucke aber mit dem Handy rein.

  • @Türkises Blaulicht
    Ich habe auch nicht wirklich geglaubt, dass du glaubst, dass die Mafia unfehlbar ist. Dass mit mehreren Kontrollinstanzen unwahrscheinlicher ein Fehler passiert ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Da Silence nun bewiesen Maf ist, waren es wohl die meiste Zeit höchstens zwei Personen und Catlas hätte nur eine mögliche Kontrollinstanz gehabt. Du vergisst aber auch, dass die Mafs, auch wenn sie nicht lurken, nicht automatisch in Dauerkontakt stehen müssen, sowie, wie schon angesprochen, die Durchsetzungsfähigkeit dieser Instanz, die man auch in Betracht ziehen kann.


    Was die Sache mit Cavendish bzw. dem nicht Auffallen betrifft: dass ich meine eigene Meinung habe darfst du mir ruhig glauben^^ Auch wenn es für mich auch nicht wirklich Sinn ergibt, habe ich es mir in meinem letzten Post versucht zu erklären. Ins Auge steche ich durch 'meine' Inaktivität sowieso. Und nein, dass soll nicht heißen, dass ich möchte, dass man sie ignoriert. Das könnt ihr natürlich nicht. Deswegen habe ich auch versucht, euch etwas Material zum Readen zu geben.


    Wie bereits gesagt, ich habe versucht, mir zusammenzureimen, warum Catlas selbst mit Unterstützung so gehandelt haben könnte. Willst du mir sagen, dass ich besser dastehen würde, wenn ich einfach nichts gesagt hätte?


    Beim Lynchvoting habe ich mich leider auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, da ich als einzige nicht für Silence gevotet habe. Die einzige weitere Ausnahme ist Lava, die gar nicht erst gevotet hat, weil sie sich zu unsicher war. Unsicher war ich mir selbst auch und eine solche Einschätzung war für mich schwierig, da ich nicht von Anfang an kontinuierlich alles mitgelesen habe und damit nicht alles so verinnerlicht hatte (das soll keine Ausrede sein). Abgesehen davon, dass ich mich generall schwer damit tue jemanden zu wählen, der bisher nur einen einzigen Satz (?) geschrieben hat, hatte ich natürlich auch Bedenken, gerade jemanden mit einer Begründung zu wählen, die man mir selbst anlasten kann, was im Endeffekt natürlich sehr unüberlegt war.


    Cavendish hat damit wohl auch mich gemeint.

  • Was er hätte zugeben können, um seine Taktik ansatzweise zu erklären und sich als Townie hinzustellen.

    Es wäre in der Situation nicht townsided gewesen, wenn man seinen Claim retracted hätte. Ja, man hätte es als Town tun müssen, weil man als Town hier ehrlich sein müsste, um seiner Fraktion nicht zu schaden, aber wenn man das erkennt, warum hat man dann überhaupt geclaimt? Zu mal der Retract es bestärkt hätte, ihn zu lynchen und nicht, um ihn nicht zu lynchen. Da ist es nahe liegender, bei seinem Claim zu bleiben und die Unsicherheit auszunutzen als GF gelyncht zu werden.
    Das würde aber wieder in Richtung WIFOM gehen und hier würde ich prinzipiell lynchen bevor ich von einem Townfehler ausgehe und nicht lynche. Wie schon mal gesagt, könnte die Mafia es ja sonst immer tun, wenn sie dann nicht zu erwarten haben, gelyncht zu werden.

    Sehe im Moment keinerlei Bweis dafür, weshalb ihr beiden glaubwürdiger sein solltet als ich?

    Und wenn ihr jetzt einfach zwei MF seid, die genau das wissen?

    Da ich als Spieler (weder scum noch inno) meinen Arsch retten muss und sich CHampi und crazyMe erst nach meinem Post gegen TB gegen mich entschieden haben, sage ich gegen:

    Bezüglich seiner Verteidigung: Rückblickend betrachtet, zeigt er hier, dass es ihm nicht klar war, dass die anderen beiden Mafia sein müssten. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus, tritt dies aber eher bei einem Mafiosi auf, der das erste mal einen Fakeclaim macht als bei einem Townie, der eine PR claimt, die er nicht inne hat.

    Als Maf hätte er ja ohnehin wissen müssen, dass der CC von den echten Docs kam. Da hätte es ihm nicht viel gebracht, seine SubDoc-Show durchzuziehen, um authentisch zu wirken. Andererseits könnte das auch für den überforderten GF sprechen, der kurz vor Schluss nicht wusste, welche Rolle er safe claimen könnte.

    Wenn er nicht mit einem der Lurker im Team gewesen wäre, dann hätte er wissen müssen, dass der Doc noch lebt oder, wie du sagtest, Missplay. Ansonsten hätte es halt sein können, dass er annahm, dass ein Psiau noch lebte.

    Das war kein Bus, das war etwas, das einem in dem Moment einfach als Win-Win erscheinen musste. Und wie gesagt: Wäre da noch etwas gekommen, wieso hätte ich meinen Lynch nicht ändern sollen?

    Nur, weil man den Lynch wiederrufen kann, heißt es nicht, dass er nicht auch etwas endgültiges hat. Bei einem D1 NoLynch kann ich es ja verstehen, aber entweder äußert man sich erstmal so und wartet noch ab oder man nutzt einen FoS, der in der Regel auch passen sollte, aber das ist jetzt eigentlich nicht das, was ich hier ansprechen wollte.
    Es war nun mal keine reine Win-Win Situation. Er hätte ja auch der Sub Doc zu dieser Situation sein können und nach seinem Lynch, sofern kein GF-Icon angezeigt würde, hätte man auch nicht ausschließen können, dass nicht doch alle Docs tot waren und es war auch nicht klar, ob es Seher gäbe, die CrazyMe und Champi dann überprüft hätten. Nur um es der vollständigkeitshalber nochmal zu erwähnen.

    Wieso sollte er denn davon ausgehen? Hat er 'ne Münze geworfen? Der eine Lurker war für Catlas' wie auch immer gearteten Plan doch eher eine Gefahr als eine Chance. Fest mit dem Überleben einer unbekannten Rolle zu kalkulieren wäre eben nur möglich, wenn man Maf wäre und der Stalker einen Lurker als Psiau gehabt hätte. Die Lurker waren keine Psiaus. Was ist dein Argument?

    Nicht-mit-Lurker-in-einem-Team-Aspekt + er könnte davon ausgegangen sein, dass der Doc tot ist, weil er ja hätte claimen können. (Hatte da auch noch ein Zitat zu, aber kp, wo das hin ist <.< Er meinte, warum man nicht auf Seite 5 darauf eingegangen wäre)

    Deine Hypothese baut also darauf auf, dass ich kacke in Mafia bin, Catlas kacke in Mafia ist und wir ohne Reports, Claims oder Verdachtsmomente gegen einen von "uns" unbedingt ein 6:2 wollten, damit einer von uns als inno rüberkommt? Und ich dachte, meine Theorie wäre abgedreht. (By the way, die Sache mit dem Mafia-Gott hab ich nicht ganz geblickt, da wäre ich für eine Erläuterung tatsächlich dankbar D: )

    Nein, davon bin ich nicht ausgegangen und ich meine, dass habe ich auch gesagt. Ich ging davon aus, dass Catlas es von sich aus entschieden haben könnte und du es dann nicht mehr verhindern konntest. Darum wolltest du das beste daraus machen, indem du ihn zurück busst.
    Das mit dem Mafia-Gott bzw. scumhunting-god habe ich hierher.

    Was für Vorteile hat ein 6:2/5:2 gegen ein 5:3 bzw. 4:3 am nächsten Tag aus Mafiasicht?

    Ich würde das im konkreten Fall verneinen und tippe auf einsamen Godfather/Town im Amokmodus.

    Zu ersterem ist ein Bus halt besonders effektiv, wenn man ihn nicht erwarten würde, sofern er sauber gespielt würde und letzteres habe ich ja nicht ausgeschlossen. Ich sage das jetzt nur nochmal zur Sicherheit, da ich mir nicht sicher bin, wie deutlich ist es herausgestellt habe oder ob es überhaupt so rüber kam, aber ich habe ja letzteres auch nicht ausgeschlossen, sondern wollte eine weitere, mögliche und weitesgehend plausible Alternative aufzeigen.

    Welche Mafiakonstellation tut in voneinander unabhängigen Konversationen so, als hätte sie zwei Godfather?

    Mein Gedanke dahinter war, dass man darauf abzielen könnte, nicht besucht werden zu wollen.



    Ich bin jetzt fertig und hoffe, dass alles drin ist und Sinn macht. Außerdem, wehe, du antwortest auf so einen Post nochmal ohne Zitate, @Türkises Blaulicht !_! war es voll nervig die ganze Zeit zwischen den ganzen Tabs wechseln zu müssen <.< und auch ein bisschen, weil ich nicht in eins durch geschrieben habe s:

  • Hab einfach nur mal zitiert, aber das dürfte so hinhauen.

    Lynche Virtual Headache